Sportauspuff

Diskutiere Sportauspuff im 5F - Exterieur Forum im Bereich 5F - Tuning; Also ist 63.5 nicht verkehrt?
  • Sportauspuff Beitrag #101
Also ist 63.5 nicht verkehrt?

• Sportauspuff Beitrag #102
kein Plan was du willst ;-)

63,5mm klang: dezent sportlich (FMS ca. 600€ ab KAT)
70mm klang: sportlich (FOX ca. 740€ ab KAT / Bastuck Preis kp)
76mm klang: aggressiv sportlich (Bull-X oder FMS ab KAT ca. 900€ - 1100€)

Mir persönlich wären die 600€ für ne 63,5mm Anlage nicht Wert, da würde ich lieber ne AGA vom Cupra (65mm) fahren oder aber bei ASG (z.B.) den Auspuff umschweißen lassen

Zuletzt bearbeitet:
  • Sportauspuff Beitrag #103
Wenn du den 1.8 TSI hast kannst du auch zur 76mm Anlage greifen. Die passt ja sowieso.
Das was ASG macht ist aber auch nicht legal also verliert man die Betriebserlaubnis... und dafür dann das gleiche Geld zahlen wie für eine Komplettanlage mit EG Zulassung...muss jeder selber wissen :).

• Sportauspuff Beitrag #104
Ich bin mit der 76mm Anlage von FMS sehr zufrieden...

• Sportauspuff Beitrag #105
Klang unterschied von 63.5 und 76 würde mich gern interessieren... Rieger bietet ja die 63.5 an

Macht es überhaupt Sinn bei 63.5 eine ab Kat zu bestellen?

---------- Beitrag am 13.05.2015 um 15:19 Uhr ergänzt ---------- letzte Änderung am 13.05.2015 um 09:04 Uhr ----------

Kann mir jemand sagen was Serie verbaut? 55 mm?

Zuletzt bearbeitet:
  • Sportauspuff Beitrag #106
Also Leistungsmäßig kann eine Anlage ohne Sportkat nix bringen, da der Kat den größten Staudruck erzeugt, wenn es nur um den Klang geht würde ich bei einem Treffen mal zwei drei Probe hören, da selbst Videos eher unzureichend die Realität wiederspiegeln.

• Sportauspuff Beitrag #107
zumindest sind sie für einen ersten Eindruck schon ganz gut geeignet und zeigen ihre Richtung bzw. kann man die ein oder Anlage ausschließen.

• Sportauspuff Beitrag #108
Naja kommt halt immer drauf an wie die gemacht sind. Für mich wäre es zb wichtig, dass ich noch schnell fahren kann ohne dass mir die ohren weg fliegen, ich hab aber noch nie ein Auspuffvideo gesehen/gehört wo jemand ne vorher/nachher Aufnahme bei 200 gemacht hat. ;)

• Sportauspuff Beitrag #109
Dr. Vielen Dank für die Unterstützung.

Ja genau darum geht es mir auch, ich möchte einem dezenten Sound und keinen wo icj oropax benötige.

Entweder nur ESD oder die Anlage Mit 63.5

• Sportauspuff Beitrag #110
Nimm nen Esd von Bastuck und falls es dir nicht langt, kaufst du dir noch den Msd dazu oder nen Ersatzrohr. Von Friedrich hab in letzter Zeit nicht viel Gutes gehört, da soll wohl einiges nicht passen und schneller als erwartet kaputt gehen.

• Sportauspuff Beitrag #111
Ist die Abgasanlage beim Fr Eigentlich 1 stück? Geschweißt?

• Sportauspuff Beitrag #112
Der Originalauspuff ist ein riesen Teil also komplett geschweißt. Entweder muss hinten der träger von der Achse weg damit du alles in einem Teil runter bekommst oder halt (wie ich) abflexen.
Das was Dr.House sagt mir Passgenauigkeit ist bei Friedrich ein bisschen so ja. Es passt alles mit etwas drehen und gucken und das reicht mir :D. Für mich ist es wichtig das es am Ende passt und auch gut klingt, egal wie der Anbau vorher verlief :).

Ich bin vollbeladen mit 150 auf der Autobahn nen Berg hoch da hört man den Auspuff schon gut dröhnen aber ist noch im Rahmen würde ich sagen. Sonst ist der Sound echt sehr dezent. Ich hatte mich mit Rheinbacher79 mal getroffen damit er meine probehören kann und hat sich daraufhin auch für Friedrich entschieden.
Aber jeder Geschmack ist ja anders, was auch gut so ist :).

• Sportauspuff Beitrag #113
Um eine Duplex-Anlage beim FR zu verbauen, muss ja die Stoßstange ausgeschnitten werden, aber was wird hiermit gemacht (schwarzes Plastikteil)? Wird das demontiert oder ausgeschnitten? Vielleicht hat ja jemand Erfahrung mit dem Umbau von normal auf Duplex.

image.jpg

• Sportauspuff Beitrag #114
Die Ausschnitte sind doch viel tiefer, an die Plastikblende wo das Kennzeichen dran sitzt, kommt man gar nicht ran. Zusätzlich ist es aber so, dass man zb von Rieger einen Diffusor kaufen kann, der extra für Duplex ist, da muss dann zwar natürlich trotzdem ausgeschnitten werden, aber muss dann halt nicht so perfekt sein.

• Sportauspuff Beitrag #115
Meine das Teil, welches ich grün eingekreist habe, mit der Riegerblende etc. ist mir schon klar.

• Sportauspuff Beitrag #116
Ach du meinst das Teil wo die Stoßstange befestigt ist, weglassen oder bearbeiten.

• Sportauspuff Beitrag #117
Immer wieder interessant zu sehen wie unterschiedlich die Anlagen gebaut sind. Das ist kein FR wie ich auch den Bildern sehe und schon ist der Endtopf zweigeteilt. Also 2 kleinere Schalldämpfer. Ich hab bei meinem FR einen großen hinten sitzen. Da wird es aber einfach die Anlage auszubauen da es keine Verbundlenkerachse ist wie bei mir es war.

• Sportauspuff Beitrag #118
Doch ist ein FR, der hat nur schon eine EisenmannAnlage drunter, die bauen immer so nen komischen Kram. Ist wahrscheinlich nen 1,8er würde ich sagen.

• Sportauspuff Beitrag #119
Also ich weiß nicht was die Leistung angeht, aber mein 1.8 TSI läuft mit Pipercross und der 76mm Anlage deutlich besser. Die Bilder sprechen für sich, vorher hatte ich keine Chance über die 240 zu kommen. Immer laut Tacho natürlich.

Anhänge

• image.jpg
    image.jpg
    70,6 KB · Aufrufe: 198
  • image.jpg
    image.jpg
    115,3 KB · Aufrufe: 205
  • Sportauspuff Beitrag #120
Was hast du denn von Pipercross verbaut Rheinbacher79?

Thema:

Sportauspuff

Sportauspuff - Ähnliche Themen

Auspuff-Liste Seat Leon 1P: ESD, MSD, KAT oder komplette Auspuffanlagen: Hallo liebe Auspuff-Gemeinde :wave: Ich habe mir gedacht ich mache hier ne kleine Auflistung von ESD und kompletten Auspuffanlagen für alle 1P...

Neueste Beiträge

Oben