Sportauspuff

Diskutiere Sportauspuff im 5F - Exterieur Forum im Bereich 5F - Tuning; Danke dir
  • Sportauspuff Beitrag #661
Danke dir

• Sportauspuff Beitrag #662
Habe nochmal nachgeschaut - Für die Komplett Anlage ab Kat habe ich 850 Euro bezahlt.

Meine Variante kostet bei Friedrich knappe 1300 Euro. - Minus 20% Bordrabatt waren das dann für dich 1040 Euro.

Bei der Variante von FloSon kostet der Spaß direkt bei Friedrich 1409 Euro - minus 20% Bordrabatt = 1127 Euro
Hinzurechnen musst du dann noch den Heckdifusor, da für rechts kein Ausschnitt im Heck vorgesehen ist.

Bei Seat habe ich mal einen Kostenanfrage für die Montage gestartet - nur für den Auspuff linksflutig - ca. 150 Euro

Damit hast du schon mal eine ungefähre Vorstellung, was auf dich zukommen kann.

Schöne Ostertage

BlackLionFR

Aber eine Montage bei Seat direkt lohnt sich doch eigentlich nicht, die Garantie für die AGA ist doch sowieso futsch.
Könnte bei einer lokalen Werkstatt günstiger sein.
Hier nochmal die genauen Kosten. Wusste damals noch nichts von diesem Forum hier.

46164

• Sportauspuff Beitrag #663
Das war ja auch nur ein Anhaltspunkt der ungefähren Kosten. Die haben mir damals auch gefehlt. Wegen der Garantie war das auch nicht gadacht.

Gruß

• Sportauspuff Beitrag #664
Moin,
ist hier jemand aus dem Raum Hannover mit einer 1.4er TSI Maschine und einer FMS oder Fox Angasanlage oder ähnlichem?
Würde echt gerne mal den Sound im Innenraum hören.
Ich würde gerne umrüsten, aber will nicht auf zu viel Komfort verzichten.

• Sportauspuff Beitrag #665
Moin,
ist hier jemand aus dem Raum Hannover mit einer 1.4er TSI Maschine und einer FMS oder Fox Angasanlage oder ähnlichem?
Würde echt gerne mal den Sound im Innenraum hören.
Ich würde gerne umrüsten, aber will nicht auf zu viel Komfort verzichten.

Ich kann dir auf jedenfall sagen, dass meine 3“ FMS im 1.8er DSG definitiv dröhnt.
Gerade auf der Rücksitzbank hast du da bei Autobahnfahrten keinen Komfort mehr.

• Sportauspuff Beitrag #666
@Maaareee , 1.4 mit ACT?

• Sportauspuff Beitrag #667
@FloSon Ok, danke. Das will ich natürlich nicht, hätte es eigentlich gerne nur etwas kerniger und sportlicher.

@ChrisEngel Ne, "normaler" 1.4er mit Handschaltung

Vllt. reicht auch einfach ein neuer Endtopf? Finde die Endrohre ab Werk eigentlich recht hübsch.

• Sportauspuff Beitrag #668
Hi alle miteinander,
Habe intresse an meinen leon auch eine komplett anlage zu montieren.
Jetzt ist meine frage ob hier zufällig welche aus dem raum osnabrück da sind die wie ich den 5f 1,8 mit dsg fahren und ne gruppe a anlage bzw 3zoll anlagen fahren zwegs live anhören. Soundfile hin und her klingt halt live immer anders.

• Sportauspuff Beitrag #669
Hi alle miteinander,
Habe intresse an meinen leon auch eine komplett anlage zu montieren.
Jetzt ist meine frage ob hier zufällig welche aus dem raum osnabrück da sind die wie ich den 5f 1,8 mit dsg fahren und ne gruppe a anlage bzw 3zoll anlagen fahren zwegs live anhören. Soundfile hin und her klingt halt live immer anders.

Ich bin öfter mal in Dortmund unterwegs, wenn dir der Weg nicht zu weit ist. Könnte man sich ja auch bei JP auf nen Burger treffen ;-)

Fahre einen 2017er 1.8T mit DSG und 3" FMS AGA.

• Sportauspuff Beitrag #670
Habe zwar erst in weiter Zukunft vor meine AGA zu tauschen, weil mir der Sound im 180PS starken Leon einfach viel zu leise ist, aber man kann sich ja schonmal informieren.
Alleine vom optischen her, hätte ich gerne eine Anlage mit Doppelauspuff, beide Auspüffe aussen.
Habe einen 1.8 TSI FR SC 5F Bj. 2015 180 PS als Handschalter.
Der Sound sollte beim Start schon etwas zu hören sein und auch wenn man aufs Gaspedal drückt, aber auf Autobahnfahrten sollte der Komfort schon gegeben sein wenn man normale 120-140Km/h fährt.

Welches Heck + AGA könnt ihr empfehlen?

• Sportauspuff Beitrag #671
Habe zwar erst in weiter Zukunft vor meine AGA zu tauschen, weil mir der Sound im 180PS starken Leon einfach viel zu leise ist, aber man kann sich ja schonmal informieren.
Alleine vom optischen her, hätte ich gerne eine Anlage mit Doppelauspuff, beide Auspüffe aussen.
Habe einen 1.8 TSI FR SC 5F Bj. 2015 180 PS als Handschalter.
Der Sound sollte beim Start schon etwas zu hören sein und auch wenn man aufs Gaspedal drückt, aber auf Autobahnfahrten sollte der Komfort schon gegeben sein wenn man normale 120-140Km/h fährt.

Welches Heck + AGA könnt ihr empfehlen?

Das Heck von Rieger kann ich nur empfehlen.

Wenn du laut UND leise willst, dann musst du vermutlich eine EGO-X Klappenanlage von HG kaufen. Ist meines Wissens nach die einzige Klappen-AGA mit EG-Genehmigung für den Leon (außer Cupra), warum auch immer das noch möglich ist.
Kostenpunkt: 2800€.

Ich fahre ne 3" AGA von Friedrich Motor Sport, die ist aber IMMER laut, weil sie keine Klappe hat. Autobahn ist da so semi-geil, ich komme aber damit zurecht.
Für die Personen auf der Rückbank wirds aber nicht lustig, das kann ich versprechen.

Edit: gerade gesehen, dass es wohl mittlerweile doch einige andere Klappen mit EG-Genehmigung gibt.

Zuletzt bearbeitet:
  • Sportauspuff Beitrag #672
Gibts denn da auch günatigere? 2800 ist mir da doch etwas zu viel

• Sportauspuff Beitrag #673
Klappenanlagen bewegen sich immer in diesem Preissegment.
Wenn du eine normale Anlage wählst, dann wird es zwar günstiger, allerdings wirst du beim 1.8er dann ein Dröhnen bei Autobahngeschwindigkeit haben.

Mit neuem Heck etc. wirst du aber eh gut vierstellig rauskommen.c

• Sportauspuff Beitrag #674
Ja habe da so mit 1000 schon gerechnet, aber 2800 ist schon ne richtige Bombe, da hätt ich mir auch fast direkt den cupra holen können 😂

• Sportauspuff Beitrag #675
Gibts denn da auch günatigere? 2800 ist mir da doch etwas zu viel

Siehe oben, Post #662

Rechne 200€ Riegerheck + Einbau oben drauf und du hast deinen Preis.

Aber ganz ehrlich, wenn ich beim Kauf meiner AGA gewusst hätte, dass es einige Monate später diverse KlappenAGA gibt, hätte ich die 1000€ mehr investiert.
Muss aber jeder selbst wissen.

• Sportauspuff Beitrag #676
das schönste Heck, zumindest für mich. bzw. ist und bleibt das Aero- Heck von Seat.
Mit einer Zubehör AGA (keine Klappe) od. nur ESD, kommt man deutlich günstiger !

• Sportauspuff Beitrag #679
@FloSon
Die klingt schon recht kräftig, wie autobahn tauglich ist sie denn oder ist sie da arg derbe am schreien ab 150 ?

Also wenn ich täglich viel und lange auf der Autobahn fahren müsste, würde ich sie vermutlich wieder ausbauen und auf Serie oder ne Klappen-AGA umbauen.
Für Stadt und Landstraße, wo ich in der Regel unterwegs bin, aber völlig in Ordnung. Und Sound ist schon mega, aber ein Dröhnen im Innenraum kann man leider nicht verneinen.

• Sportauspuff Beitrag #680
Hi zusammen,

ich hänge mich mal drann und hoffe ich bin hier nun einigermaßen richtig ...

Kurz und knapp ... hat jemand damit Erfahrung oder kann mir Alternativen vorschlagen ? Sollte ähnlich sein wie im Link ... nur Endalldämper und Duplex Ausgang ... große Endrohrblenden.

Hab mittlerweile raus gelesen, dass FMS wohl teilweise einige Qualitätsprobleme hat bzw. mam Glück haben muss ...

Liebe Grüße
Seb

Zuletzt bearbeitet:
Thema:

Sportauspuff

Sportauspuff - Ähnliche Themen

Auspuff-Liste Seat Leon 1P: ESD, MSD, KAT oder komplette Auspuffanlagen: Hallo liebe Auspuff-Gemeinde :wave: Ich habe mir gedacht ich mache hier ne kleine Auflistung von ESD und kompletten Auspuffanlagen für alle 1P...

Neueste Beiträge

Oben