Sportauspuff

Diskutiere Sportauspuff im 5F - Exterieur Forum im Bereich 5F - Tuning; Den Endschalldämpfer von Fox hatte ich gewählt, weil die meisten komplett Anlagen dröhnen. Für den 1,8 habe ich den Linksseitigen gewählt. Sound...
  • Sportauspuff Beitrag #701
Den Endschalldämpfer von Fox hatte ich gewählt, weil die meisten komplett Anlagen dröhnen. Für den 1,8 habe ich den Linksseitigen gewählt. Sound war etwas lauter und dumpfer als Original und noch oben raus klang er etwas fauchig. Mittlerweile habe ich es gegen eine Ego X Klappenanlage getauscht mit Ego Downpipe, ist schon gut und dröhnt nicht, weder offen, noch im geschlossenen Zustand. Klappen Aga ist im Cupra Style, mit Rieger Diffuser.

• Sportauspuff Beitrag #702
Hier noch ein Bild zum Fox Endschalldämpfer.

Anhänge

• 20200712_215936.jpg
    20200712_215936.jpg
    4,9 MB · Aufrufe: 127
  • Sportauspuff Beitrag #703
Den Endschalldämpfer von Fox hatte ich gewählt, weil die meisten komplett Anlagen dröhnen. Für den 1,8 habe ich den Linksseitigen gewählt. Sound war etwas lauter und dumpfer als Original und noch oben raus klang er etwas fauchig. Mittlerweile habe ich es gegen eine Ego X Klappenanlage getauscht mit Ego Downpipe, ist schon gut und dröhnt nicht, weder offen, noch im geschlossenen Zustand. Klappen Aga ist im Cupra Style, mit Rieger Diffuser.
Hier noch ein Bild zum Fox Endschalldämpfer.

Sehr schick ... ich hab mich jetzt heute aber trotzdem für den Duplex von FMS entschieden - in Verbindung mit dem passenden Rieger Diffusor. Denke, nur beim ESD, sollte es mit der Passgenauigkeit nicht ganz so wild sein. Auch gefallen mir die Endrohre (oval und breit), die ich jetzt wählen konnte, besser als die beim FOX.

• Sportauspuff Beitrag #704
Bei den Komplettanlagen ohne Klappe scheint es wohl durch die Bank ( sprich viele Hersteller) bei demSt zu dröhnen. Hatte mal bei PN Pipe angefragt und der sagte es auch, deshalb würde er aus diesem Grunde für den St keine machen. Weitere Aussagen gibt es auch hier einige im Forum, je nach eigenem Empfinden.
Das Dröhnen ist meist bei etwa 3500 U/min am stärksten zu vernehmen.

• Sportauspuff Beitrag #705
Remus ist sehr zu empfehlen, wenn es keine Klappenauspuff werden soll. Im Innenraum sehr dezent und kernig im höheren Drehzahlbereich.

• Sportauspuff Beitrag #706
Remus ist sehr zu empfehlen, wenn es keine Klappenauspuff werden soll. Im Innenraum sehr dezent und kernig im höheren Drehzahlbereich.

Hm ... Remus war für mich auf der Suche insgesamt bisschen irre führend, da auf der Homepage steht "nicht für Facelift" ... auf anderen Seiten stand es nicht dabei. Auch deshalb ist es nun FMS Endschalldämpfer geworden.

• Sportauspuff Beitrag #707
Hat von euch jemand einen FOX ESD am 1,4er ST FL FR Starrachse montiert? Wie ist die Passgenauigkeit mittlerweile?

Ich hatte vor 3 Jahren mal einen FOX ESD versucht zu montieren, aber der Rohrbogen war einfach irgendwo. Verlief teilweise neben dem Hitzeschutz, stand am Unterboden an UND kollidierte mit der Achse. Und zusätzlich passte auch noch der Winkel vom Rohr zum VSD nicht. Weder an den originalen VSD, noch an den FOX VSD... Seitdem fahre ich den FOX VSD in Verbindung mit dem originalen ESD - besser als Serie, aber mir ist die Kombi einfach zu leise... 🤨

• Sportauspuff Beitrag #708
Hi zusammen ... bei mir war es dann nun gestern soweit :)

Auto abgegeben ... heute wieder abgeholt. Siehe Bilder.

Eingebaut wurde der normale Duplex ESD (nicht der der 76mm Anlage) für den 1.8er und der Rieger Diffusor in schwarz hochglanz.

Ergbnis: Außen brummiger und schön dezent ... zumindest im Stand. Zur Fahrt außen kann ich nix sagen ... Innen deutlichere Soundkulisse! DSG schalten nun hörbar, insgesamt kernig und brummig ... aber alles dezent. Sobald kein Gas mehr ... leise.

Faszit: Happöy und am Grinsen! :D

Bilder anbei.

Lg, Seb

Anhänge

• 1.jpg
    1.jpg
    992,3 KB · Aufrufe: 117
  • 3.jpg
    3.jpg
    1,2 MB · Aufrufe: 119
  • 2.jpg
    2.jpg
    1 MB · Aufrufe: 116
  • Sportauspuff Beitrag #709
@Seb_889 Welche FMS Endrohre sind dieses?

• Sportauspuff Beitrag #710
@Seb_889 Welche FMS Endrohre sind dieses?

@cappuccino

ER-91 links und ER-92 rechts (die ovalen 95 mm x 152 mm) ;)

Dementsprechend Rieger Diffusor für doppeltes Endrohr links/rechts.

Lg
Seb

• Sportauspuff Beitrag #711
Dankeschön :) Den Diffusor benötige ich nicht beim Cupra :) Aber der Röhrich sieht echt gut aus.

• Sportauspuff Beitrag #712
hey. Lohnt sich ein Fox esd beim St ? Oder hört er sich so an wie Serie? Habe hier gelesen das es ab Kat am dröhnen ist und wollte deshalb nur einen esd.

• Sportauspuff Beitrag #713
Soll der ESD an einen 1,4 TSI? Unterschied ESD aleine merkt man minimal. Genauso ist der Unterschied minimal, wenn man nur den VSD tauscht. Wenn es sich wirklich "lohnen" soll, unbedingt ab Kat - bei der 1,4er Luftpumpe kommt hinten kaum was raus und dröhnen tut da überhaupt nichts. Dafür ist die ganze AGA immer noch viel zu leise. Muss leider auch solang es legal ist - geringe db Werte in der Zulassung sei dank... 🤨

Falls dir der Vergleich hilft, ein Golf 5/6/7 GTI mit Serien AGA ist deutlich präsenter wie ein 5F ST TSI mit FOX AGA - innen wie außen... Und ein Serien GTI würde ich innen auch als sehr dezent und Langstreckentauglich beschreiben.

Aber Lautstärke und Dröhnempfindlichkeit liegt halt auch schwer im Auge des Betrachters... 🙃

Zuletzt bearbeitet:
  • Sportauspuff Beitrag #714
Nein ein 2.0 tsi 190 ps

• Sportauspuff Beitrag #715
Ego X Klappenanlage 3,5“ inkl. Ego Downpipe super mit zufrieden. Je nach Laune, geht es mal dezent oder mal kerniger.

Anhänge

• 20200717_113850.jpg
    20200717_113850.jpg
    3 MB · Aufrufe: 38
  • Sportauspuff Beitrag #716
Leider gibt es keine Remus komplettanlage für den 2.0 tsi St 190 ps....
Desshalb habe ich die Wahl zwischen fms oder Fox....Fox ist aber billiger ....mal schauen

• Sportauspuff Beitrag #717
Fox hat aber nur einen ESD bzw Duplex ESD im Angebot und FMS eine komplette Anlage inklusive MSD.

• Sportauspuff Beitrag #718
Fox hat vsd plus esd also ab Kat

• Sportauspuff Beitrag #719
Jetzt musste ich echt nochmal nachschauen. Ist mir letztens nicht aufgefallen weil sie den VSD/MSD einzeln verkaufen und nicht als komplettes Set.

• Sportauspuff Beitrag #720
Jo habe ich auch gesehen. Die gibt es einzeln und als komplettset. Vom Preis ok. Aber weiß nicht ob sich Fox vom Sound lohnt

Thema:

Sportauspuff

Sportauspuff - Ähnliche Themen

Auspuff-Liste Seat Leon 1P: ESD, MSD, KAT oder komplette Auspuffanlagen: Hallo liebe Auspuff-Gemeinde :wave: Ich habe mir gedacht ich mache hier ne kleine Auflistung von ESD und kompletten Auspuffanlagen für alle 1P...

Neueste Beiträge

Oben