Sportauspuff

Diskutiere Sportauspuff im 5F - Exterieur Forum im Bereich 5F - Tuning; Sehe ich das richtig? Du kommst hier mit Rücksicht auf die Natur nehmen um die Ecke und fährst einen 2.0 TDI? *hust* :D
  • Sportauspuff Beitrag #621
Fluch, wenn sie von Menschen gefahren werden, die keine Rücksicht auf ihre Mitmenschen nehmen.
Und wie sieht es mit Rücksicht auf die Natur aus? Ganz egal wo mit offener Klappe gefahren wird, entweder Mensch oder Tier leiden unter dem unnötigen Lärm. Da helfen alle Relativierungsversuche nichts. Tierische Lebensräume werden ohnehin immer kleiner, von Siedlungen und Verkehrswegen zerschnitten. Muss man denn da auch noch unnötigerweise mit knallendem und knatterndem Auspuff durch die Landschaft fahren, nur weil es der eigenen Belustigung dient?

Sehe ich das richtig? Du kommst hier mit Rücksicht auf die Natur nehmen um die Ecke und fährst einen 2.0 TDI? *hust* :D

Zuletzt bearbeitet:
  • Sportauspuff

Anzeige

• Sportauspuff Beitrag #622
The_bruce
Ich frage mich auch sehr oft das bei einigen Beiträgen kein Mod eingreift, und bei anderen lächerlichen Posts ein löschen erfolgt. Kam bei mir auch schon vor, und ich war kurz am zucken ob ich auf die Löschung reagiere und meine Meinung sage, ob ich es ignoriere, oder einfach gehe.

Es gibt ja genügend Threads wo rumgezickt wird, und da wird nicht eingegriffen. Bestes Beispiel ist der Politikthread, in dem einige Mods sogar sehr unbeherrscht Ihre Meinung darlegten.

Aber Peng...

• Sportauspuff Beitrag #623
Hallo Leute..
sehr unterhaltsame Runde finde ich :)

Hat denn jemand von euch den 1,8TSI 7DSG mit der normalen 63,5mm FMS Gruppe A bzw. nur einen ESD von FSM??

• Sportauspuff Beitrag #624
Sehe ich das richtig? Du kommst hier mit Rücksicht auf die Natur nehmen um die Ecke und fährst einen 2.0 TDI? *hust* :D
Ich kann mir denken, worauf du hinaus willst. Du willst mir unterstellen, dass mein 2.0 TDI eine Dreckschleuder ist. Jedenfalls ist das der einzige inhaltliche Zusammenhang, den ich in deiner Äußerung erkennen kann. Dann fang doch bitte mal das Begründen an. Ich werde dann gerne Stellung dazu beziehen.

Hey, dann haben wir doch was gemeinsam. Schönes Wochenende!
Nach euren Beiträgen zu urteilen habt ihr beide überhaupt nichts gemeinsam. Er kann seinen Standpunkt nachvollziehbar darlegen, Zusammenhänge herausarbeiten und überzeugend argumentieren. Du hingehen begnügst dich in diesem Thread damit inhaltsleere Einzeiler aus dem Ärmel zu schütteln, die in einigen Fällen hart an der Grenze zur Beleidigung waren.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Sportauspuff Beitrag #625
Was das Löschen und das Nicht-Löschen angeht. Posts wie "LOL" oder "jeee" werden kommentarlos gelöscht, das ist genau so in den Regeln nachzulesen.... was andere Beiträge meinungsäußernder Natur angeht, so ist es immer schwierig. Der jenige, dessen Post gelöscht wird, fühlt sich IMMER als Opfer, und neuerdings geht es echt so weit, dass hier Zensur vorgeworfen wird.
Ja, vor ein paar Stunden mussten wir uns sogar "Propagandaministerium" vorwerfen lassen. Das geht teilweise echt nen bisschen weit!!

Ebenso geht auch die persönliche Ebene teilweise zu weit. Manch einer ist nicht in der Lage Diskussionen sachlich zu führen und fasst alles persönlich auf. Okay, sowas gibt es. Dann darf ich mich aber an Diskussionen einfach nicht beteiligen!

Und um das kurz auch hier offiziell zu machen, alle Posts, die themenfremd sind oder auf die persönliche Ebene abzielen werden auch hier ab sofort gelöscht!
Gerne kann hier ganz allgemein über das Thema "Abgasanlagen" diskutiert werden, dazu ist der Thread da. Aber nicht dazu, dass irgendwelche User einfach mal raushauen, dass sie ein Problem mit der Art eines anderen haben.
Danke für die Beachtung.

• Sportauspuff Beitrag #626
Hi Leute kommt jemand aus Berlin und hat auf ein st 300 mit 4 Drive eine FMS oder Remus oder Miltek AGA

• Sportauspuff Beitrag #627
Hi,

gleiche Frage von mir, jemand aus Raum Hanau Offenbach Aschaffenburg mit einer Friedrich Gruppe A oder nur ESD drunter?? Am besten noch mit dem 1,8 TSI 7DSG

• Sportauspuff Beitrag #628
jemand aus Raum Hanau Offenbach Aschaffenburg mit einer Friedrich Gruppe A oder nur ESD drunter??

In meinem Fall allerdings der 1.4 ACT und in der ST Variante. Würde mir gerne mal den Zweizylinder Sound live anhören ;)
switchgott: Es gibt eine Whatsapp Gruppe für den Raum Rhein/Main. Vllt möchtest du da drin mal fragen? Dann melde dich per PN bei mir.

• Sportauspuff Beitrag #629
Vorweg: ich möchte keine Grundsatz-Diskussion anfangen. Wenn das gewünscht ist, macht bitte einen separaten Thread auf.
Ich möchte nur folgendes klären:

Durch die neue Gesetzeslage werden Klappen-AGAs doch sowieso unnötig. ?( Wieso sollte man sich sowas verbauen, wenn die Grenzwerte unter allen Bedingungen und auch bei geöffneter Klappe eingehalten werden müssen?

Am Donnerstag hat die 3.5" E-Exhaust Klappenanlage die EG/EWG Prüfung bestanden, für den Cupra 265/280/290 und 300. Der Test vom 300er hat locker mehr als die doppelte Zeit in Anspruch genommen, als beim 290er. Zudem wurden auf Grund der neuen Messmethode mehr Messinstrumente benutzt.
Sprich, der Test war gemäß der aktuellen Gesetzeslage.

• Sportauspuff Beitrag #630
Servus Leute,
Ich habe mir mal eure Texte durchgelesen, dennoch bin ich noch nicht fündig geworden.
Ich suche für meinen Leon FR 1.4 TSI ACT DSG eine gescheite Auspuffanlage, mit einem Dezenten Sound und mit Römpömpöm (denke das sind die sogenannten Fehlzündungen)
Gerne würde ich von einem Doppelauspuff Links auf je einen Links und einen Rechts wechseln.
Ich denke das Heck ändern ist die kleinste Sache.

Vielen dank im Voraus!
Und Servus aus Wien

• Sportauspuff Beitrag #631
Hat hier jemand bei der 1.4er oder 1.8er Serienanlage das bekannte 1m Edelstahlrohr in den VSD geschoben und kann vom "Sound" berichten ?

Smithi71 Wenn du es dezent aber dennoch Sportlich möchtest dann kann ich die 63mm Gruppe A Anlage von FMS empfehlen.

• Sportauspuff Beitrag #632
Hi,

muss man beim Rieger Diffusor (li/re) was schneiden (re)?

Was könnt ihr für den 5F ST FR 184 PS Diesel mit DSG empfehlen? Ich möchte kein Dröhnen, sondern nur ein bisschen schöneren Sound als beim Original und eine bessere Optik. ESD sollte dafür genügen, nicht? Budget 400-500€.

VLG

• Sportauspuff Beitrag #633
Hi,

muss man beim Rieger Diffusor (li/re) was schneiden (re)?

Was könnt ihr für den 5F ST FR 184 PS Diesel mit DSG empfehlen? Ich möchte kein Dröhnen, sondern nur ein bisschen schöneren Sound als beim Original und eine bessere Optik. ESD sollte dafür genügen, nicht? Budget 400-500€.

VLG

Das selbe hab ich auch vor beim ST FR 184PS Diesel. Aber ob da wirklich mehr Sound raus kommt? Viele sagen ja, dass beim Diesel kein Sound müglich ist ohne den DPF zu entfernen.

• Sportauspuff Beitrag #634
Das selbe hab ich auch vor beim ST FR 184PS Diesel. Aber ob da wirklich mehr Sound raus kommt? Viele sagen ja, dass beim Diesel kein Sound müglich ist ohne den DPF zu entfernen.

Da hast du recht. Damit bei einem Diesel sich der Auspuffsound ändert müsstest du wirklich viel entfernen / abändern. Haben selbst schon einige Diesel umbauen lassen, aber "legal" ist das dann nicht mehr. Hast du schon mal die Lautsprecher von Eberspächer (Active Sound) an einem Diesel gehört? Ich finde die je nach Einstellung im Stand und untertourig fahren echt ok. Wenn man aber stark beschleunigt, dann merkt man sehr, dass es sich um einen künstlichen Sound handelt.
InsidePerformance hat meiner Meinung sehr gute Einstellungen:

hier ein Diesel mit kompletter Anlage:

• Sportauspuff Beitrag #635
Sorry wenn ich so saublöd frage, aber ich habe einfach keine Ahnung von dem Thema. Was ist denn bitte der Unterschied zwischen diesen 3 Produkten?

Die Produktbilder sind fast identisch (außer bei dem einen ist ein Rohr weniger abgebildet) - die Beschreibungstexte sind identisch, aber die Preise total verschieden. Kann mir einer in wenigen Worten erklären, worin sie sich entscheiden und was diese Unterschiede ausmachen? Das wäre super nett.

Und weiß zufällig einer, welche Endrohr-variante das hier ist? so würde mir meiner auch gut gefallen und daher muss ich jetzt noch wissen was ich kaufen muss :)

Mit EG Betriebserlaubnis kann ich bedenkenlos ohne Eintragung fahren, habe ich wenigstens das richtig verstanden?

Liebe Grüße

• Sportauspuff Beitrag #636
Die Unterschiede sind in der Überschrift versteckt.
Normale Abgasanlage...
76mm Abgasanlage... (größerer Rohrdurchmesser)
Und Gruppa A Abgasanlage... (Rennsport Abgasanlage, eigentlich ohne TÜV)
Obwohl dort mit EG erlaubnis aufgeführt ist...

• Sportauspuff Beitrag #637
76 mm komplett Anlage, Gruppe A also 63mm komplett Anlage und das dritte ist nur ein duplex Endschalldämpfer und keine komplette AGA. Von Rennsport Anlage lese ich da nichts.

• Sportauspuff Beitrag #638
Hat hier jemand bei der 1.4er oder 1.8er Serienanlage das bekannte 1m Edelstahlrohr in den VSD geschoben und kann vom "Sound" berichten ?

Smithi71 Wenn du es dezent aber dennoch Sportlich möchtest dann kann ich die 63mm Gruppe A Anlage von FMS empfehlen.

Das würde mich auch mal interessieren!! Wie verändert sich der Klang und die Lautstärke wenn man den ESD serie lässt und den VSD "bearbeitet"?

• Sportauspuff Beitrag #639
Servus,

bin neu hier und suche für meinen Seat Leon 1.8 FR TSI 7DSG eine passende Anlage. Ich hab mir hier jetzt einige Seiten durchgelesen aber bin nicht wirklich fündig geworden.
Im besten Fall sollte der Auspuff dezent sein und gerne "blubbern" bei den Schaltvorgängen. Ich hab hier jetzt öfter FMS gelesen und hier und da auch mal Bull-X. Würdet ihr mir ohnehin nur einen ESD empfehlen oder eine Komplettanlage, falls der tiefe Sound damit überhaupt möglich sein sollte? Schon mal danke und Sorry vorab, falls ich einen Kommentar doch überlesen habe, in dem meine Fragen beantwortet wurden!

Grüße aus Gießen

• Sportauspuff Beitrag #640
Hallo miteinander. Ich bin nach wie vor auf der Suche nach einer AGA für meinen Cupra 300 SC. Ich finde den Klang an sich nicht so schlecht, das Knallen und Blubbern im Cupra Modus reicht mir so wie es ist eigentlich schon, finde es genau richtig. Wenn es etwas mehr wird stört es mich allerdings nicht, da es im Komfort Modus ja eh weg ist. Allerdings dürfte die Anlage im allgemeinen ein wenig Lauter und etwas dumpfer und obenrum kerniger sein. Vor allem aber möchte ich eine andere Optik und habe da die Milltek mit den 4 schwarzen 80er Endrohren ins Auge gefasst.

Ich habe nun bei Milltek auf der Homepage gelesen, dass die bei der EG Anlage auch den 300er mit auflisten. Bevor ich mir nun den Aufwand mache und die mal anschreibe um Sicherheit zu haben, hat jemand Erfahrung mit der resonated Milltek Anlage mit EG Bescheinigung und kann mir das Klangbild verraten? Noch besser wäre es natürlich wenn jemand die Anlage drunter hat und nicht so ganz weit weg wohnt :)

Thema:

Sportauspuff

Sportauspuff - Ähnliche Themen

Auspuff-Liste Seat Leon 1P: ESD, MSD, KAT oder komplette Auspuffanlagen: Hallo liebe Auspuff-Gemeinde :wave: Ich habe mir gedacht ich mache hier ne kleine Auflistung von ESD und kompletten Auspuffanlagen für alle 1P...

Neueste Beiträge

Oben