Sportauspuff

Diskutiere Sportauspuff im 5F - Exterieur Forum im Bereich 5F - Tuning; Hallo Liebe Seat Fahrer/In, ich würde mir gerne für meinen Leon kobi 5f 2016 eine Auspuffanlage (Friedrich Motorsport + Downpipe) einbauen lassen...
  • Sportauspuff Beitrag #601
Hallo Liebe Seat Fahrer/In, ich würde mir gerne für meinen Leon kobi 5f 2016 eine Auspuffanlage (Friedrich Motorsport + Downpipe) einbauen lassen, könnte mir jemand sagen was für Arbeitsschritte und wie viel Zeit man dafür benötige.
Dadurch ich eine Garantie am Fahrzeug habe, müsste ich es bei einem Seat Vertragspartner einbauen lassen damit die Garantie aufrecht bleibt.
Vielleicht hat ja jemand erfahrung in diesem Bereich, was würde der einbau eig. kosten ???
LG aus Wien und vorsichtig fahren

• Sportauspuff Beitrag #602
@, auch wenn es wieder "oberlehrermäßig" klingt, aber bitte beachte, dass deine Garantie auf die angrenzenden Bauteil, und auf Grund der DP wohl auch auf den Motor dennoch erlischen, auch wenn dies eine Seat-Werkstatt einbaut! Durch den Verbau der DP wird auch die Garantieverlängerung (falls du eine hast) KOMPLETT unwirksam.

Edit: Zur Erläuterung, bevor Fragen aufkommen. Eine Downpipe wird von Seat als eine Leistungssteigerungsmaßnahme eingestuft. In den Bedingungen der Garantieverlängerung steht klar "Leistungsgesteigerte Fahrzeuge sind nicht versicherungsfähig".

Zuletzt bearbeitet:
  • Sportauspuff Beitrag #603
ChrisEngel, momentan liegt das moralisch-ethische Oberlehrermonopol nicht bei dir. Ich bitte dies zu beachten8)
Superbobbydick, hast du keinen Tuner in deiner Nähe, der dir ein Angebot erstellen kann? Sind solche Umbauten denn auch legal in AUT?

• Sportauspuff Beitrag #604
Erhobener Zeigefinger? Ich versuche eigentlich lediglich meine Beträge mit Fakten, Informationen und schlüssigen Argumentationen zu untermauen anstatt nur hohle Phrasen auf dem Niveau eines spätpubertierenden Sechzehnjährigen zu dreschen, so nach dem Motto: "Soll man sich doch gönnen!", "Ihr seid doch alle nur Neider und Hater!", "Wenn man es sich leisten kann, ist alles erlaubt!", "Legal, illegal, shicegal!", "Was interessieren mich erschrockene Gartenbesitzer?!", "Was wollt ihr Ökos eigentlich hier?!", Wer ein Problem hat, soll sich woanders auskotzen!", "Alles, was mir nicht passt, erkläre ich zum Off-topic!".

Was ist denn das für ein Niveau?

Ich find deine Aufregerei immer ganz schön amüsant. Viel gelaber, wo sich einfach Leute ein ablachen. Du hast wahrscheinlich so viel Wut im Bauch ;). Aber weißt du was? Du kannst soviel schreiben wie du willst, dennoch juckt es die meisten nicht. Werd doch einfach Präsident ;)

Am liebsten würdest du wahrscheinlich jeden Anzeigen, weil er nicht nach deinen Vorstellung tanzt. Wie gesagt nur weil man einen anderen Sound haben möchte heißt das nicht gleich, dass die Lautstärke bis ins Ohrenbetäubende klingen soll. Seh dir doch z.B ChrisEngel an, der fährt Illegal mit einem MSD Ersatz rum. Schreit aber keiner, weil ja angeblich kein ordentlicher Sound raus kommt. Ich glaub hier werden Illegale Sachen mit Legalen Sachen vermischt und als Sahnehübchen werden noch diese mit eingerührt die viel Wert auf Legalität und Respekt gegenüber anderen Mitmenschen erweisen wollen.

• Sportauspuff Beitrag #605
@negel an, der fährt Illegal mit einem MSD Ersatz rum. Schreit aber keiner, weil ja angeblich kein ordentlicher Sound raus kommt. Ich glaub hier werden Illegale Sachen mit Legalen Sachen vermischt und als Sahnehübchen werden noch diese mit eingerührt die viel Wert auf Legalität und Respekt gegenüber anderen Mitmenschen erweisen wollen.

Irgendwas verpasst? ;)

• Sportauspuff Beitrag #606
Achja @DSGPILOT Wann gehst du nun eigentlich? Ich warte endlich mal darauf das du hier mal ganz weg bist. Groß im Thread geschrieben, nichts mehr dazu zu schreiben und nicht mehr hier bleiben zu wollen. Aber dennoch nicht die Finger stillhalten können. ;)

• Sportauspuff Beitrag #607
Achja DSGPILOT Wann gehst du nun eigentlich? Ich warte endlich mal darauf das du hier mal ganz weg bist. Groß im Thread geschrieben, nichts mehr dazu zu schreiben und nicht mehr hier bleiben zu wollen. Aber dennoch nicht die Finger stillhalten können. ;)

da warten sehr viele drauf.
ChrisEngel
das hier meint Krafti:

wiesel_ ja. Abgesehen davon, dass dies den ST nicht lauter gemacht hat.

• Sportauspuff Beitrag #608
Leute.... eure persönlichen Anfeindungen gehen mal wieder zu weit. Wieso könnt ihr nicht mal auf einer sachlichen Ebene bleiben?! Achja, weil ihr euch scheinbar immer auch direkt persönlich angegriffen fühlt :rolleyes: Man man man.... lasst jetzt mal gut sein!

• Sportauspuff Beitrag #609
ChrisEngel wo kann man die Bedingungen der Garantieverlängerung einsehen? Auf seat.de konnte ich nichts finden.

• Sportauspuff Beitrag #610
@ bei der nachträglich abgeschlossenen Verlängerung bekommt man die Bedingungen mit den Unterlagen. Bei Abschluss mit der Bestellung bekommt man diese (ggf. nach Aufforderung) vom Händler. Die kann man aber auch online auf der Seite der Garantieverlängerung einsehen.

Boffboff
, ich weiß, dass es mit der Argumentation schwer ist... aber ja, war drin, ist raus. Und ja, hat den ST nicht lauter gemacht. Und genau um Lärm geht es doch?!

• Sportauspuff Beitrag #611
Chrisengek Okay dann muss ich nochmal googeln...Danke!

Auch wenn es OT ist, aber vielleicht kannst du mir ja auch sagen, ob Tuning allgemein die Garantieverlängerung verfallen lässt. Also bei mir kommt nur optisches Tuning in Frage, trotzdem möchte ich gern eine Garantieverlängerung auf 5 Jahre bestellen, damit wenigstens Motor, Getriebe und die restliche Technik abgedeckt sind. Bei der Herstellergarantie verfällt die Garantie für anliegende Teile, dass ist mir bewusst....aber bei einer Verlängerung?

• Sportauspuff Beitrag #612
Ne, also wie gesagt, in den Bedingungen steht nur "leistungsgesteigerte Fahrzeuge sind nicht versicherungsfähig". Heißt also, Leistungssteigerung (in welcher Form auch immer) = kompletter Garantieverfall. Bei anderen Maßnahmen ist entsprechend nur das Bauteil / die Baugruppe betroffen. Klar, baust du ein GW-Fahrwerk ein, gibts da natürlich keine Garantie drauf ;)

• Sportauspuff Beitrag #613
Ja das ist mir bewusst :) , Gewinde kommt trotzdem rein. Dann kann ich die Verlängerung ja ohne bedenken mitbestellen, denn mir sind bei der Verlängerung nur die wirklich sehr teuren Dinge wichtig, wie eben Motor+DSG usw.
Danke

• Sportauspuff Beitrag #614
Äh ja....wie erwähnt, könnte die Gegenseite ja auch mal sachliche Argumente bringen statt: "Ja laut ist hald geil Aldda...", "zieh do wech!", "dadd muss ballan!" oder -mit Abstand das beste von allen- "leben und leben lassen :)" .... :totlach:

Ich schrieb ebenfalls "leben und leben lassen".

Nur weil diese Redensart von vielen falsch ausgelegt wird, muss man es nicht ins lächerliche ziehen. Es implementiert doch tatsächlich einen tieferen Sinn. In erster Linie "Toleranz",...und zwar bezogen auf beide!! Parteien. Man sollte sich die Mühe machen und schauen, in welchem Kontext die Redensart geäußert wird. Wenn ich in jedem Beitrag Schiller oder Fontane zitieren muss, nur um die Bedeutung zweifelsfrei darzustellen und zu untermauern, dann spreng es doch einen gewissen Rahmen und es entstehen Beiträge wie die von "DSG-Pilot". (<- Das ist wertfrei)

btt: Ich habe die Garantiebedingungen ebenfalls ausgehändigt bekommen und kann diese bei Bedarf nächste Woche mal einscannen. Wie ChrisEngel bereits geschrieben hat, sind leistungsgesteigerte Fahrzeuge ausgeschlossen. Soweit ich mich Erinnere, war dieser Punkt sogar extra farblich hervorgehoben. Optische Veränderungen sind m.M.n. unproblematisch. Im Zweifel spricht man diese Veränderungen vorher mit dem Händler ab.

• Sportauspuff Beitrag #615
Hallo zusammen,

sagt mal hat jemand von euch einfach nur den FSM ESD also keine Gruppe A unter einem 1,8 TSI?
Wie klingt er dort?
Sehr laut oder kann man damit noch Autobahn fahren?
Möchte gerne noch mit Kindern in den Urlaub fahren können :)

Schwanke zwischen der Gruppe A und dem ESD.
Habe bisher auch im Netz so gut wie nichs gefunden mit nur ESD.

Zuletzt bearbeitet:
  • Sportauspuff Beitrag #616
Nach einem mehrstündigen Meeting kann ich ja jetzt in meiner Mittagspause auch noch mal meinen Senf dazugeben, Gast58809 macht nichts anderes, als darauf hinzuweisen, dass es Menschen gibt, die wie z. B. ich, abends und am Wochenende keine Lust darauf haben, von irgendwelchen "halbstarken Spätpubertierenden" permanent gestört zu werden. (Dies meine ich auf gar keinen Fall gegen Euch persönlich, denn ich kenne Euch nicht). Ich habe mir einen Eindruck verschafft und bin der Auffassung, dass es auch nicht auf vermeintlichen Landstraßen am Ortseingang (auch da gibt es Häuser) oder in Industriegebieten (auch da arbeiten Menschen bzw. leben dort in Wohnungen) sein muss, die Menschen aus rein egoistischen Überlegungen heraus, mit dem Lärm zu belasten. Boffboff kann mit seinem schönen getunten Auto doch da in den entsprechenden Fahrstufen fahren, wo er niemanden stört: auf irgendeiner Rennstrecke. Hat doch keiner was dagegen, dazu sind sie ja da.
Boffboff
Ob Du ein Raser oder Randalierer bist, kann und möchte ich nicht beurteilen, denn ich kenne Dich nicht. Somit steht mir das auch nicht zu. Nur solltest Du an Menschen denken, die unter Deinem Hobby leiden könnten und Dir überlegen, ob Du es nicht woanders ausleben kannst und auch glücklich damit bist. Über Youtube und Instagramm Veröffentlichungen sage ich nichts - hier bin ich nur gelegentlich Konsument.

SFP9Liest man von Dir eigentlich mal was substantiell Überzeugendes? Bisher habe ich von Dir nur Phrasen vernommen. Wenn Du in eine Diskussion einsteigen willst, dann versuche doch bitte sachlich und inhaltlich zu argumentieren. Ich bin überzeugt davon, mit ein bißchen Wille und Fleiß wirst Du es im Ansatz schaffen. Auch wenn ich an anderer Stelle mit Gast58809 inhaltlich ggf. nicht einer Meinung war, so ist er auf jeden Fall in der Lage, Argumente so vernünftig vorzutragen, daß man sich damit auseinandersetzen kann und die eigene Position überdenkt. Dies gelingt mir bei Dir nicht.

Zuletzt bearbeitet:
  • Sportauspuff Beitrag #617
Sorry, musste noch mein Phrasenschwein füttern:p
Ist dann alles, außer deiner Meinung, pauschal als Phrase zu werten? Wenn dir das nicht schmeckt, zwingt dich niemand zu einem Kommentar.;)

• Sportauspuff Beitrag #618
Sorry, musste noch mein Phrasenschwein füttern:pIst dann alles, außer deiner Meinung, pauschal als Phrase zu werten? Wenn dir das nicht schmeckt, zwingt dich niemand zu einem Kommentar.;)
Außer Angriffe auf Personen, wie
Erschreckend, wie hier manche den Moralapostel raushängen lassen. Ich finde das doof, also hat gefälligst die ganze Welt das doof zu finden...
Wäre positiver als dein Dauergenörgel
Mir ist doch nur deine Regulierungswut aufgefallen
Wenn man dies allerdings mit einem derart "erhobenen Zeigefinger" praktiziert, finde ich es persönlich too much.
Ich finde deine "Oberlehrer-Art" persönlich zum kotzen ,auch wenn du in der Sache Recht haben magst. Wo ist also das Problem?
Was sollte denn die Gegenseite auch sonst tun, außer zu ihrer Meinung zu stehen? Sollten sie aus moralisch-ethischen Gründen ihre legalen AGA`s verschrotten? Dein Umweltschutz in allen Ehren, aber oft macht der Ton die Musik. Passt in diesem Falle auch ganz gut
momentan liegt das moralisch-ethische Oberlehrermonopol nicht bei dir. Ich bitte dies zu beachten
bzw. pauschales Geblubber hast Du ja leider keinen inhaltlichen Sachvortrag getätigt. Deshalb wäre es hilfreich für eine sachliche Diskussion, wenn Du Dir etwas mehr Mühe geben würdest, Deine Position sachlich vorzutragen.

• Sportauspuff Beitrag #619
Hey, dann haben wir doch was gemeinsam. Schönes Wochenende!

• Sportauspuff Beitrag #620
Leute.... eure persönlichen Anfeindungen gehen mal wieder zu weit. Wieso könnt ihr nicht mal auf einer sachlichen Ebene bleiben?! Achja, weil ihr euch scheinbar immer auch direkt persönlich angegriffen fühlt :rolleyes: Man man man.... lasst jetzt mal gut sein!
Kann man solche "Beiträge" nicht gleich ganz löschen? Die Posts 607 und 608 besitzen absolut keinerlei Bezug zum Thema und bestehen lediglich aus Beleidigungen tief unter die Gürtellinie. M.E. spricht da absolut nichts für den Erhalt. Auch Meinungsäußerung kennt Grenzen.

Wer weiß, vielleicht spart sich mancher in Zukunft solche Beiträge, wenn er weiß, dass sie sowieso gelöscht werden. Das würde immerhin bedeuten, dass der Moderation ein wenig Arbeit erspart wird. Vermutlich nicht die schlechteste Perspektive.

Thema:

Sportauspuff

Sportauspuff - Ähnliche Themen

Auspuff-Liste Seat Leon 1P: ESD, MSD, KAT oder komplette Auspuffanlagen: Hallo liebe Auspuff-Gemeinde :wave: Ich habe mir gedacht ich mache hier ne kleine Auflistung von ESD und kompletten Auspuffanlagen für alle 1P...

Neueste Beiträge

Oben