Sportauspuff

Diskutiere Sportauspuff im 5F - Exterieur Forum im Bereich 5F - Tuning; Ich verstehe nicht, warum ein 2 Liter 4 Zylinder klingen sollte, wie ein 6 Liter V8 (nicht auf den Klang, sondern auf die Lautstärke bezogen). Und...
  • Sportauspuff Beitrag #561
Ich verstehe nicht, warum ein 2 Liter 4 Zylinder klingen sollte, wie ein 6 Liter V8 (nicht auf den Klang, sondern auf die Lautstärke bezogen). Und warum sollte ein Auto beim Schaltvorgang eine Flatulenz erzeugen? Was hat man denn davon? Auf der Autobahn hört man das eh nicht, weil das Auto in der Regel nicht permanent rauf- oder runterschaltet. Auf der Landstraße ohne Häuser in der Nähe stört es nicht so. Jedoch im Wohnviertel bzw. in der Stadt wird der Sportmodus eingeschaltet, die Fenster runtergedreht, das DSG immer schön schalten lassen und lässig mit aufgesetzter Sonnenbrille versucht, cool dabei auszusehen. Zwischen Häusern macht es besonders viel Spass, da knallt die Flatulenz durch die AGA so richtig schön laut.

Die Dinger sind technisch nicht notwendig und erzeugen nur Ärger. In meinem Nachbarstadtteil ist eine Mietwerkstatt, in der sich scheinbar die ganze Szene der Region trifft, um sich nach Feierabend darauf vorzubereiten, die Menschen in der Umgebung mit ihren Auspuffanlagen zu beschallen. Nach dem ersten abendlichen Erfahrungsaustausch wird dann die erste Runde gedreht. Da freue ich mich besonders drauf. Die Route geht nämlich in der Regel an meinem Haus vorbei. Natürlich kommen am Wochenende noch die Motorradfahrer dazu, die meinen mit ihrer Harley oder sonstwas ne schöne Tour an den Rhein zu machen. Blöd ist nur, dass auch deren Route an meinem Haus vorbeiführt.

Solange die gesetzlichen Regeln eingehalten werden, soll jeder machen, was er will, ohne damit permanent andere zu nerven. Mich haben früher die Typen schon gestört, die meinen, ihren Musikgeschmack anderen durch permanent überzogene Lautstärke aufzudrängen. Dies hat sich dahingehend verändert, dass die selben Typen jetzt meinen, statt mit Techno oder mit Helene Fischer (mag ich beides nicht und klingt auch sch...) mit röhrendem Sound auf sich aufmerksam machen zu müssen. Dabei stehen doch ausser ein paar Gleichgesinnte weder Frauen noch andere Lebewesen darauf.

Dies meine ich nicht persönlich gegen jemanden. Dies ist meine Meinung und hat nichts mit "Hass" zu tun.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Sportauspuff Beitrag #562
Personaler

Vielleicht solltest du über einen Umzug nachdenken :D :D :D
 
  • Sportauspuff Beitrag #563
Tobilanski
Klar. Ich werde nach fast 49 Jahren aus meinem Elternhaus, in welchem ich eine Wohnung bewohne, ausziehen wegen solcher testosterongesteuerten geistigen Tiefflieger. Nene, da hoffe ich doch darauf, dass die Kontrollen, die zumindest bei uns in der Region vermehrt stattfinden, Wirkung zeigen. Ist das Auto erstmal bei der technischen Aufsichtsbehörde oder wird zwangsweise außer Betrieb genommen, werden sie es schon irgendwann lernen, denn eines haben die in der Regel nicht: Geld um all das zu bezahlen.:D:D:D M. E sollte man die Kisten nach Rückrüstung auf den Originalzustand zwangsversteigern.

Und nun der allgemeine Hinweis: Dies meine ich nicht persönlich gegen jemanden. Dies ist meine Meinung und hat nichts mit "Hass" zu tun.
 
  • Sportauspuff Beitrag #564
Tobilanski

Solche Töne hört man auch aus der Szene am berliner Ku'damm. Was die Spießer nur alle hätten, das wäre doch bekannt, und man solle doch einfach nicht dort hin ziehen wenn man sich daran stört. Viele Menschen haben dort aber seit Jahrzehnten oder sogar seit mehreren Generationen Wohneigentum, die waren dort lange bevor diese, wie Personaler es treffend formuliert, testosterongesteuerten geistigen Tiefflieger aufschlugen. Die Menschen wollen einfach nur in Frieden leben. Wieso sollte sich irgendjemand von solchen Halbstarken vertreiben oder krank machen lassen?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Sportauspuff Beitrag #565
Die Aussage war auch nicht Ernst gemeint!

Man beachte die :D :D :D
 
  • Sportauspuff Beitrag #566
Habe ich auch nicht so verstanden. Trotzdem muss man ja mit diesen Argumenten rechnen. Insbesondere in der Stadt oder am Stadtrand ist das echt nervig und ich bin aus dem Alter raus, für eine solche Selbstinszenierung, wie sie manche dieser Typen nunmal an den Tag legen, auch nur im Ansatz Verständnis zu entwickeln. Ich weiß auch nicht, ob ich es jemals hätte entwickeln können. Ich habe es an anderer Stelle bereits geschrieben, das ich kein Problem mit einem guten Klang eines Motors habe. Im Gegenteil, ich steh sogar auf alte sportliche Autos mit gutem Klang (bin halt immer noch Alfisti), jedoch gehen die Kisten keinem auf den Geist, sondern die meisten erfreuen sich daran.
 
  • Sportauspuff Beitrag #567
Ich persönlich muss über diese Halbstarken/Poser nur lächeln, mich stört es aber auch nicht wenn ab und zu mal ein lautes Auto vorbei fährt, da finde ich die ganzen Motorräder deutlich schlimmer, denn die sind bei uns hier im Raum immer deutlich lauter.
Oder was noch schlimmer ist, ist dieser permanente LKW-Lärm. Meine Eltern wohnen an einer Bundesstraße im schönen Mecklenburg, in einem staatlich anerkannten Erholungsort oder Luftkurort, weiß nicht mehr genau. Die wären froh wenn ab und zu nur mal ein Auto mit lautem Auspuff vorbei fahren. In den letzten Jahren hat sich der LKW-Verkehr gefühlt verzehnfacht. Da kann man nicht einmal in Ruhe im Garten sitzen...
 
  • Sportauspuff Beitrag #568
Siehst Du. Die LKW´s kommen auch noch hinzu und die Buslinie, die alle 20 min am Haus in beiden Richtungen vorbeifährt und die Einflugschneise zum Flughafen, wo insbesondere abends im 3 min Takt die Flugzeuge vorbeirauschen. Dann kannst Du mir glauben, dass mich diese zusätzlichen Typen nur noch nerven.
 
  • Sportauspuff Beitrag #569
Also wenn du in der Einflugschneise wohnst verstehe ich gar nicht wieso die die Autos überhaupt noch hörst :D :D :D

Ich bin froh auf dem Land zu wohnen in einer kleinen Siedlung. kein LKW, kein Bus und kein Flugzeug (vielleicht eins in 3km Höhe :D)

Da hört man die vorbeifahrenden Harleys oder Poser sehr schnell raus :/

Manchmal denk ich mir ich Schieß mal kurz nen Ball auf die Straße, aber dazu bin ich dann nicht schnell genug :D :D :D
 
  • Sportauspuff Beitrag #570
:rolleyes:
Also wenn du in der Einflugschneise wohnst verstehe ich gar nicht wieso die die Autos überhaupt noch hörst :D :D :D Ich bin froh auf dem Land zu wohnen in einer kleinen Siedlung. kein LKW, kein Bus und kein Flugzeug (vielleicht eins in 3km Höhe :D) Da hört man die vorbeifahrenden Harleys oder Poser sehr schnell raus :/Manchmal denk ich mir ich Schieß mal kurz nen Ball auf die Straße, aber dazu bin ich dann nicht schnell genug :D :D :D

Ich will ja auch nicht über meine Wohnlage meckern, die ist für den Ballungsraum eigentlich TOP. Und was den Ball anbelangt, habe ich was zu meinem Alter geschrieben :rolleyes:. So schnell wie früher bin ich nun auch nicht mehr:(. Und da ich grundsätzlich ein gesetzestreuer Bürger bin, habe ich darauf verzichtet, mich auf die Lauer zu legen und im richtigen Moment Schrauben auf die Straße zu werfen8).
 
  • Sportauspuff Beitrag #572
Also ich finde Klappenauspuff Anlagen super. Wer sich eine Leisten kann, der soll sie sich doch gönnen solange sie Legal sind. Wer ein Problem hat sollte sich woanders auskoten. Peinlich ist es eher sich illegal einen Sound zu erzeugen und dann hier versuchen eine Moralapostel zu spielen. Ich mag das furzen einer Anlage auch nicht so gerne. Aber jeder hat eben einen anderen Geschmack. Wer hier im Tuningbereich auf Öko tut, dass ist wie in einer Veganer Bar ein Rinderfiletsteak zu bestellen.

Achja Gast58809 wolltest du nicht eigentlich gehen? Merkwürdig wieder das gleiche Thema in einem anderen Bereich wieder aufrollen zu wollen....unglaublich.
 
  • Sportauspuff Beitrag #573
Boffboff

Lass dich nicht ärgern und rechtfertigen musst du dich schon Mal gar nicht. Zu den ganzen anderen Quatsch. das ist alles OFF TOPIC. Legal oder illegal .... Egal. Alle die eine downpipe drin haben kennen das Risiko. Du kannst mir auch gerne eine PN schreiben. Das macht mehr Sinn wie hier zu diskutieren. Würde gerne noch eine Antwort wegen der DSG Software von dir hören.
 
  • Sportauspuff Beitrag #575
Aber MSD Ersatzrohre sind OK oder wie ?(

Naja egal, muss man nicht verstehen.ich will hier auch keine Diskussionen mehr führen und meine Lebenszeit verschwenden.
 
  • Sportauspuff Beitrag #576
wowa1986
@

Lass dich nicht ärgern und rechtfertigen musst du dich schon Mal gar nicht. Zu den ganzen anderen Quatsch. das ist alles OFF TOPIC. Legal oder illegal .... Egal. Alle die eine downpipe drin haben kennen das Risiko. Du kannst mir auch gerne eine PN schreiben. Das macht mehr Sinn wie hier zu diskutieren. Würde gerne noch eine Antwort wegen der DSG Software von dir hören.

Kleiner Hinweis auf die erweiterten Nutzungsbedingungen des Forums:
und anderen Inhalten, die den Gesetzen der Bundesrepublik Deutschland zuwider laufen, ganz oder teilweise bestehen.

Ich stimme DSG-Pilot zu
 
  • Sportauspuff Beitrag #577
@
Zitat: "Wieso sollte sich irgendjemand von solchen Halbstarken vertreiben oder krank machen lassen? "

Weil sie nicht als N**i, rechtes Ar*******, oder AfD-Symphatisant gelten wollen, oder von der Antifa ,oder anderen "parteinahen mit Geldern aus staatlichen Zuwendungen bedachten Organisationen " bedrängt, ihr Eigentum verwüstet, oder mit "Hausbesuchen" beglückt werden wollen.

Was hat das jetzt mit dem Thema zu tun?
 
  • Sportauspuff Beitrag #578
Boffboff
Alles Schlaumeier hier. Meld dich per PN bei mir
 
  • Sportauspuff Beitrag #579
Also ich finde Klappenauspuff Anlagen super. Wer sich eine Leisten kann, der soll sie sich doch gönnen solange sie Legal sind.
Verstehe ich nicht. Ich könnte mir solchen Quatsch locker jederzeit leisten. Und deshalb soll ich mir eine laute Tröte "gönnen"? Ehrlich gesagt ist mir meine Kiste laut genug. Ich hätte sie eher gerne leiser. Anscheinend habe ich mir ein ausreichend lautes Auto "gegönnt". Andere haben das offensichtlich nicht (um nicht zu sagen "es hat nicht dafür gereicht"). Der Ausdruck "gönnen" scheint zu den Lieblingsworten gewisser Kreise zu gehören.



Wer ein Problem hat sollte sich woanders auskoten.
"Auskoten" wird sich hier hoffentlich niemand müssen. Dafür gibt's geeignetere Orte.



Peinlich ist es eher sich illegal einen Sound zu erzeugen und dann hier versuchen eine Moralapostel zu spielen.
Verstehe ich wieder nicht. Woher nimmst du diesen Zusammenhang? Wer konkret "erzeugt illegal einen Sound" und "spielt hier den Moralapostel"? Nenn mal bitte einen Namen und eine Textpassage.



Ich mag das furzen einer Anlage auch nicht so gerne. Aber jeder hat eben einen anderen Geschmack.
Endlich mal ein weises Wort gesprochen!

Wobei du aber geflissentlich eines übersiehst: Die meisten Menschen leben ihren "Geschmack" halbwegs rücksichtsvoll aus, sie belästigen damit nicht andere. Auspuffposer hingegen nerven jeden Tag andere, ihnen sind andere Menschen offensichtlich shiceegal. Und jetzt stellst du dich hin, und verlangst Toleranz von deiner Umwelt, mal solle dich nicht am Krach machen hindern? Merkst du nicht auch, wie bescheuert das ist?



Wer hier im Tuningbereich auf Öko tut, dass ist wie in einer Veganer Bar ein Rinderfiletsteak zu bestellen.
Auch hier wieder, verstehe ich nicht. Du in deiner Vereinfacherdenke stempelst jeden zum "Öko", nur weil er nicht auf Krach steht? Wie blöde ist das denn? Auch Menschen mit Sinn für schöne und schnelle Autos wollen sich mal in Ruhe unterhalten können, während sie in ihrem Garten sitzen. Was daran verstehst du jetzt nicht?



Ja, echt unglaublich. Falls du damit deine Art der "Argumentation" meinen solltest.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Sportauspuff Beitrag #580
Instagram-Account und YouTube-Kanal.

Davon kann sich ja jeder selbst sein Bild machen. Hier wird kurzerhand vom Fahrer des Fahrzeugs selbst entschieden wann Rücksicht geboten ist und wann nicht - also offenbar nie. Da wird mit offener Klappe genauso durch die Stadt geballert wie durch den Wald. Solche Verhaltensweisen über soziale Medien zu propagieren, trägt erst dazu bei, dass Kandidaten wie wowa1986 überhaupt solche Ansinnen entwickeln.

So, bin mal dem Vorschlag von DSG-Pilot gefolgt und habe mich auf Youtube begeben und habe mir einen Eindruck verschafft. Wer so rücksichtslos mit seiner aufgemotzten Kiste durch bewohntes Gebiet fährt, dem ist echt nicht mehr zu helfen. Von Empathie keine Spur. Da wird mal eben unter einer Brücke schnell noch mal die Flatulenz der Kiste geprüft, damit die Anwohner ein paar Meter weiter jegliche Unterhaltung im Garten einstellen müssen.

Genau das sind meine "Freunde", von denen ich hier gesprochen habe. Meine Frau hätte mir den Kopf abgerissen, wenn ich mich so verhalten hätte.
 
Thema:

Sportauspuff

Sportauspuff - Ähnliche Themen

Auspuff-Liste Seat Leon 1P: ESD, MSD, KAT oder komplette Auspuffanlagen: Hallo liebe Auspuff-Gemeinde :wave: Ich habe mir gedacht ich mache hier ne kleine Auflistung von ESD und kompletten Auspuffanlagen für alle 1P...

Neueste Beiträge

Oben