Sportauspuff

Diskutiere Sportauspuff im 5F - Exterieur Forum im Bereich 5F - Tuning; ChrisEngel ich denke schon ;) wir werden es demnächst sehen. Also abwarten.
  • Sportauspuff Beitrag #541
ChrisEngel ich denke schon ;)
wir werden es demnächst sehen. Also abwarten.

• Sportauspuff Beitrag #542
Boffboff hat doch folgendes geschrieben und dies wird er nicht aus Langeweile machen, denn eine neue Anlage muss ja auch bezahlt werden, sondern weil sich die Gesetze etwas geändert haben. So ist jedenfalls meine Interpretation...

"Dieses Thema ist extrem heiß geworden. Aus diesem Grund werde ich auch auf die neue 3.5" E-Exhaust Klappenanlage mit EWG wechseln. "
Aber doch nicht aus Rücksicht auf andere, sondern weil ihm aufgrund der präzisierten Vorschriften offenbar selbst der ***** auf Grundeis geht.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Sportauspuff Beitrag #543
wir haben hier genug andere Leute mit Klappenanlagen im Forum und erst recht viele die mit MSD Ersatzrohr fahren, dauerhaft Lärm verbreiten und definitiv illegal unterwegs sind.
ICh habe aber immer wieder das Gefühl, dass ich die Zielscheibe bin.

Unglaublich wie viel Hass hier im Forum ist.

• Sportauspuff Beitrag #544
Hass? Hui....also jetzt mal gut sein lassen bitte....das geht übrigens an beide Streithähne ;) Bitte wieder in die "Ringecken".

• Sportauspuff Beitrag #545
Gast58809 das war auch nicht deine Frage, du hast gefragt ob er denkt dass seine Anlage 100% legal ist und nicht ob er sie wegen seiner Mitmenschen ändern möchte.

Bist du dir eigentlich zu 100 % sicher, dass deine Anlage gesetzeskonform ist?

Edit: Es ist doch so dass Boffboff recht hat, es gibt genug Leute die illegal unterwegs sind, unter anderem auch du ChrisEngel , oder hast du dein Rohr wieder aus dem MSD entfernt? Boffboff ist/war immer legal unterwegs und trotzdem wird immer auf Ihn eingeschlagen und wahrscheinlich nur, weil er so aktiv hier Forum ist/war....
Ob nun Hass, Neid oder was auch immer, dass sollten lieber die "Hater" beantworten.

Zuletzt bearbeitet:
  • Sportauspuff Beitrag #546
Ob nun Hass, Neid oder was auch immer, dass sollten lieber die "Hater" beantworten.
Sag mal, wie kommst du eigentlich zu solchen Schlussfolgerungen? Reicht es dir nicht, dass Mensch und Natur einfach nicht diesem Lärm ausgesetzt sein wollen? Wieso fühlst du dich dazu veranlasst den Leuten Hass oder Neid zu unterstellen obwohl du ganz genau weißt worum es geht? Welche Antwort brauchst du denn? Begreift ihr das eigentlich nicht, dass nicht alle Menschen diesen als Lärm schön oder gesundheitsförderlich empfinden? Begreift ihr nicht, dass eure Rechtsempfinden ganz massiv gestört ist, wenn ihr davon ausgeht, dass sich Unrecht durch ein noch schlimmeres Unrecht legitimieren lässt?

Warum glaubst du denn, dass der Gesetzgeber immer schärfer alles durchregulieren und ins Leben seiner Bürger eingreifen muss? Man sieht doch, dass es vergebens ist auf die Vernunft der Bürger zu hoffen!

• Sportauspuff Beitrag #547
wiesel_ ja. Abgesehen davon, dass dies den ST nicht lauter gemacht hat.

• Sportauspuff Beitrag #548
Ich habe es niemanden unterstellt, ich frage mich nur warum alle auf Ihn einprügeln und dass obwohl er nicht der einzige hier im Forum ist. Deshalb auch die Aussage: das WARUM sollten lieber die "Hater" beantworten.
Und dieses scheinheilige Argument mit Mensch und Natur schützen, ist auch nur lachhaft. Wenn euch der Mensch und die Natur so wichtig ist warum fahrt ihr dann nicht Fahrrad, oder mit den öffentlichen, oder verschrottet/verkauft eure TDIs und Cupras und holt euch dafür ein Fahrzeug mit deutlich weniger Verbrauch/CO2 Ausstoß/NOX Ausstoß(egal ob E- oder Verbrenner). Für mich ist das einfach nur ein vorgeschobener Grund um auf jemanden einzuprügeln...

• Sportauspuff Beitrag #549
wiesel_ sehe ich auch so ;)
In Zukunft müssen wir uns mit diesem Thema eh nicht mehr beschäftigen, wenn nur noch E-Autos durch die Gegend fahren ^^

• Sportauspuff Beitrag #550
Also erst mal jetzt wieder bitte etwas runter kommen hier ;) Außerdem prügeln hier nicht ALLE auf irgendwen ein 8o
Und auch das Argument mit dem Fahrrad etc. ist eher weich.... kaum einer möchte 30km zur Arbeit und wieder zurück mit dem Fahrrad fahren. Tägliche Kunden- und Lieferantenbesuche mit dem Rad absolvieren. Es lässt sich also nicht vermeiden, mit dem Auto zu fahren. Zu vermeiden ist allerdings ein Fahrzeug mit der Geräuschkulisse eines Presslufthammers, das sich zudem anhört wie ein Chinakracher und kleine Kinder unter Brücken zum Schreien und Heulen bringt.... ja, ich denke das IST ein Unterschied ;)

Es geht um das, was man vermeiden kann. Und es ist ja sogar so, dass noch viel Aufwand betrieben wird und massig Geld investiert wird, um möglichst viel Lärm zu machen.

• Sportauspuff Beitrag #551
ChrisEngel Genau deswegen habe ich auch nicht nur vom Fahrrad geschrieben, sondern auch vom Tausch eines 290PS Cupra oder einem TDI zu einem Wagen mit besseren Werten. Mir ist bewusst dass nicht jeder der in Vollzeitarbeit ohne eigenes oder Firmen KFZ zurecht kommt. Geht mir da nicht anders, ohne Fahrzeug oder Führerschein wäre ich auch aufgeschmissen.
Aber wenn man schon mit dem Umwelt und Mitmenschen Argument kommt, dann sollte man sich vielleicht auch an die eigene Nase fassen. Egal ob Lautstärke oder Luftverschmutzung.

Edit: Vermeiden kann man vieles, ich denke jeder von uns. Aber machen tut es trotzdem kaum jemand, Boffboff nicht, du nicht und selbstverständlich auch ich nicht. Wenn das vermeiden so wichtig ist, dann sollten wir den Tuning Bereich eventuell schließen, jedenfalls den Bereich Antrieb, denn es sind nicht nur laute AGAs die man vermeiden könnte, sondern auch der erhöhte Abgasausstoß durch Leistungstuning z.B.!

Zuletzt bearbeitet:
  • Sportauspuff Beitrag #552
wiesel_

Niemand hier hat radikale Ansätze verlangt. Ich für meinen Teil kann sagen, dass ich mein Auto zweckgemäß und so wirtschaftlich wie möglich betreibe. Ich pflege weder einen Fahrstil, der zu unnötig hohem Schadstoffausstoß führt, noch führe ich technische Veränderungen am meinem Fahrzeug durch, die Schall- oder Schadstoffemissionen erhöhen. Ich sitze daher nicht im Glaushaus. Solche Abgasanlagen erzeugen ohne jegliche technische Notwendigkeit einen völlig unnötigen Lärm und sind daher inzwischen aus gutem Grund gesetzeswidrig. Hier geht es einfach um die Verhältnismäßigkeit.

• Sportauspuff Beitrag #553
Es geht doch um die Verhältnismäßigkeit!!! Keine sagt, wir sollen ab sofort nur noch geräuschlos reisen...oder emissionsfrei oder oder oder.... Auch ich mag es, wenn ein Auto einen angemessenen Klang hat. Dazu muss es aber nicht laut sein! Und erst recht nicht unsagbar laut...Stichwort ungedämpft!!
Darum geht es.

Wir reden von Lärm im Bereich eines Presslufthammers! Nicht davon, dass das Auto Geräusche macht......

• Sportauspuff Beitrag #554
Gast58809 dass würde ich dir auch nie unterstellen, solange ich dich, deine Fahrweise und dein Fahrzeug nicht persönlich kenne. Ich habe auch nie gesagt, jedenfalls nicht bei dir, dass du dazu beiträgst dass dein Auto die Schall- oder Schadstoffemissionen überschreitet, aber man könnte es nach unten verbessern. Ich gebe dir auch Recht dass eine Klappen AGA nicht technisch notwendig ist, aber dass ist der Großteil vom Tuning nicht.

Letztendlich ist es doch so, dass Boffboff seine "TERROR-Anlage" teilweise zurück rüstet. Ist doch egal warum wieso weshalb, also seid doch einfach froh dass "Ihr" gewonnen habt und lasst dieses einprügeln auf einzelne Personen. Im Cupra300 AGA Thema gab es die letzten Tage eine Diskussion wo sich zwei User eine Klappen AGA von Simoneit bestellt haben, warum wird dort nicht die Moralkeule geschwungen? Gibt es denn einen triftigen Grund es nur bei Boffboff zu machen?

Edit: angemessener Klang liegt immer im Auge des Betrachters ;)

• Sportauspuff Beitrag #555
Hört doch bitte mal auf hier immer alles gleich auf Personen zu beziehen! :D ....wir reden doch gerade grundsätzlich über das Thema...und das findet hier statt, weil das Thema "Sportauspuff" heißt ;) ....keiner will Boffboff irgendwas böses....und besonders nicht ihm persönlich! Es geht hier um die Sache. Um nichts anderes.

• Sportauspuff Beitrag #556
Also ich liebe den Klang von einem Gutem Auspuffsound. Was mich aber doch nervt, ist wenn jemand dann im Wohngebiet wie ein Irrer Gas gibt um zu zeigen guck mal wie laut der ist...

Daher geht nichts über eine Klappenanlage!

Viel Nerviger finde ich jedoch die Motorräder. Hier sollte man mal genauer hinschauen, und zwar nicht nur wenn das Moped zum Tüv muss...

Tendentiell würde ich sagen das über 70% der Motorräder bei uns WEIT über dem erlaubten liegen.

• Sportauspuff Beitrag #558
Also auf Seite 27 wirkten die Aussagen doch eher auf eine Person bezogen und die Diskussion damals im Umbauthema von Boffboff auch...aber ich glaube es jetzt einfach mal, dass es nur eine Grundsatzdiskussion ist/war.

Thema Motorräder fange ich lieber gar nicht erst an, sondern rede/schreibe ich mich noch in Rage. Die sind in meinen Augen noch 10mal schlimmer und dazu noch die Fahrweise....

• Sportauspuff Beitrag #559
wiesel_ zudem habe ich das Gefühl, dass mir unterstellt wird, dass ich gezielt Menschen belästigen möchte.
Wie gesagt: ich fahre mit offener Klappe, wenn sich keine Menschen in der Nähe befinden. Nachts und morgens ist die Klappe zudem auch immer geschlossen.

• Sportauspuff Beitrag #560
Boffboff

Dir wird bestenfalls "unterstellt", dass du zum eigenen Vergnügen die Beschallung von Mensch und Natur mit unnötigen Lärm in Kauf nimmst. Wann das vertretbar ist und wann nicht, entscheidest du selbst. Deine Anlage ist so laut, dass in besiedelten Gebieten eigentlich immer irgendjemand den Lärm hören muss, und die Natur sowieso, aber die scheint hier ohnehin niemanden zu interessieren.

Dass es ausgerechnet dich jetzt mehrfach getroffen hat, mag daran liegen, dass du deine Anlage im Internet gezielt in Szene setzt. Den einen oder anderen dürfte das schon dazu veranlasst oder zumindest den Wunsch bestärkt haben sich selbst so eine Anlage zu installieren. Des Weiteren überschreitet deine Anlage in meinen Augen die Grenze des Verschmerzbaren.

Einen persönlichen Feldzug gegen deine Person gibt es von meiner Warte aus nicht. Ich kann den Leuten leider auch nicht helfen wenn sich sich in den sozialen Medien inszenieren und dann nur Ruhm und Anerkennung erwarten, gerade wenn es um solch kontroverse Themen geht. Dir muss doch klar sein, dass du damit vielen auf die Schaufel läufst.

Thema:

Sportauspuff

Sportauspuff - Ähnliche Themen

Auspuff-Liste Seat Leon 1P: ESD, MSD, KAT oder komplette Auspuffanlagen: Hallo liebe Auspuff-Gemeinde :wave: Ich habe mir gedacht ich mache hier ne kleine Auflistung von ESD und kompletten Auspuffanlagen für alle 1P...

Neueste Beiträge

Oben