Sportauspuff

Diskutiere Sportauspuff im 5F - Exterieur Forum im Bereich 5F - Tuning; Der hier soll bei einem 1.4L TSI passen. Was mich eher verwirrt sind die ganzen Endrohr - Ausführungen. ?( Da sind leider keine Bilde mit bei.
  • Sportauspuff Beitrag #501
soll bei einem 1.4L TSI passen.

Was mich eher verwirrt sind die ganzen Endrohr - Ausführungen. ?(

Da sind leider keine Bilde mit bei.

• Sportauspuff Beitrag #502
Passen ja....aber nicht für den Motor mit ACT geeignet.Der ACT hat eine spezielle Abgasanlage, welche unangenehme und störende Geräusche durchs ACT minimiert (Kann man im Seat A-Z Lexikon nachlesen). Eine Zubehöranlage, welche natürlich weniger dämmt, was sie ja auch soll, begünstigt dann wieder diese Geräusche.....wie gesagt, kann man hier im Thread nachlesen...hat mal jemand von berichtet, dass er die Anlage wieder ausgebaut hat...Für mich klang das anfangs auch suspekt, allerdings wurde das nach etwas Recherche klar.

• Sportauspuff Beitrag #503
  • Sportauspuff Beitrag #504
Es steht doch schon oben. ;) Natürlich "geht" das. Unter Umständen hast du aber dann durch den weniger dämpften Endschalldämpfer unangenehmen Nebengeräusche durchs ACT.

• Sportauspuff Beitrag #505
Jetzt wird ein Schuh draus.

Danke ChrisEngel

• Sportauspuff Beitrag #506
Ok. Danke für die Info.

Jetzt bräuchte man mal jemanden hier im Forum der nur den Endschalldämpfer beim 1.4 TSI ACT gewechselt hat. Wäre interessant weitere Erfahrungen von diesen Fahrern zu erhalten.

Andere Frage an jemanden der es beantworten kann. Ist FOX oder FMS besser gedämmt. Ich will mir ja einen Endschalldämpfer von FOX holen, aber wenn wegen der moglichen Nebengeräusche beim ACT einer von FMS besser geeignet ist, dann würde ich umswitchen.

• Sportauspuff Beitrag #507
FMS ist in der Regel sehr leise. Daher der scherzhafte Name "Flüster-Motorsport". Wenn du nur den ESD änderst, wirst du eine kaum signifikante Änderung zum Original haben.

• Sportauspuff Beitrag #508
ChrisEngel: Ich will ja eh nur einen Duplexendschalldämpfer holen. Tendiere halt zu FOX, aber das Thema mit den Nebengeräuschen macht mich ein wenig durcheinander.
Deswegen die Frage, ob ich den von FOX nehmen kann, oder doch lieber den von FMS. Ich hab halt die Hoffnung das die Nebengeräusche die du beschrieben hast, nur auftreten bei einer Komplettanlage.

---------- Beitrag am 22.04.2018 um 20:56 Uhr ergänzt ---------- letzte Änderung am 22.04.2018 um 20:55 Uhr ----------

Hab mir jetzt mal die Mühe gemacht und den kompletten Thread gelesen, doch nirgends wird von dem Störgeräusch des ACT berichtet.
Die paar Postings die sich mit dem 1.4 TSI ACT befassen berichten nix darüber das man mit einer anderen Anlage mehr Geräusche des ACT hört.
Vielleicht hast du den Thread verwechselt? Ich lese mir demnächst mal den mit den Endschalldämpfern durch. Trotzdem danke.

• Sportauspuff Beitrag #510
ChrisEngel: Also doch ein anderer Thread. Schau ich mir mal an ;) Hab aber schon gesehen das es da um eine FSW Anlage geht. Kenne nur Leute die mit der Verarbeitung unzufrieden waren. Deswegen steht die bei mir auch nicht auf der Liste.

• Sportauspuff Beitrag #511
Hi Hi ... hat jeamand einen der Endschalldämpfer von Remus in Gebrauch ? Mein 1.8er DSG fünftürer kommt demnächst ... überlege aus optischen Gründen was zu machen, denn doppel oder mittig sieht ja schon schick aus :D

• Sportauspuff Beitrag #512
Ich fahre einen Duplex FMS ESD unterm Aero heck auf meinem 1,4 150 PS. Hört sich etwas brummiger an und ist schön dezent. Könnte zu wenig für viele sein, aber einen Unterschied zum Original ist da. Klingt sportlicher. Als ob das vom werk aus so gewollt wäre. Störgeräusche nehme ich keine wahr. Meine das er ab 120 kmh anfängt krawall zu machen. Obs am Act oder einfach am ESD liegt kann ich nicht sagen. Ist aber relativ dezent im innenraum.

Falls man eine Komplett AGA ab Kat möchte, sollte man beim Tuner das act deaktivieren lassen und glücklich werden.

Soundfile hätte ich auch falls gewünscht.

• Sportauspuff Beitrag #513
Soundfile gerne genommen. Auch wenn es vermutlich kein ST ist.

• Sportauspuff Beitrag #514
Kann man hier ein Video hochladen oder muss man das über andere Dienstleister einbinden?

Ist nen 5 Türer kein ST stimmt.

• Sportauspuff Beitrag #515
Ich fahre einen Duplex FMS ESD unterm Aero heck auf meinem 1,4 150 PS. Hört sich etwas brummiger an und ist schön dezent. Könnte zu wenig für viele sein, aber einen Unterschied zum Original ist da. Klingt sportlicher. Als ob das vom werk aus so gewollt wäre. Störgeräusche nehme ich keine wahr. Meine das er ab 120 kmh anfängt krawall zu machen. Obs am Act oder einfach am ESD liegt kann ich nicht sagen. Ist aber relativ dezent im innenraum.

Falls man eine Komplett AGA ab Kat möchte, sollte man beim Tuner das act deaktivieren lassen und glücklich werden.

Soundfile hätte ich auch falls gewünscht.

Danke für deine Erfahrung mit dem 1.4 ACT und nur gewechseltem Endschalldämpfer. Das beruhigt mich nämlich bei der Wahl.

• Sportauspuff Beitrag #516
Soundfile würde mich auch interessieren. ;)

• Sportauspuff Beitrag #517
Ihr Lieben, gibt es halbwegs günstige Blenden für die Endrohre, eines Leon ST FR 1.8 TSI BJ 2018? Ich möchte keinesfalls eine neue Auspuffanlage oder einen anderen Sound, lediglich etwas schickere Blenden, möglichst in Chrom-Optik, die einfach anzuschrauben sind.

• Sportauspuff Beitrag #519
nize, sollte es die nicht auch direkt von Seat-Zubehör geben ?, ansonsten gibt es entsprechende bei VW/Skoda oder auch Audi, vermutlich auch im www. möglich. Der Satz lag meist bei ca. 60 Euro. Alles andere bzw. sog. "Allroundblenden" sind in der Regel eher billiger Müll.

Thema:

Sportauspuff

Sportauspuff - Ähnliche Themen

Auspuff-Liste Seat Leon 1P: ESD, MSD, KAT oder komplette Auspuffanlagen: Hallo liebe Auspuff-Gemeinde :wave: Ich habe mir gedacht ich mache hier ne kleine Auflistung von ESD und kompletten Auspuffanlagen für alle 1P...

Neueste Beiträge

Oben