Sportauspuff

Diskutiere Sportauspuff im 5F - Exterieur Forum im Bereich 5F - Tuning; 2x80 passt. Habe 160er Endrohre und das sollten ja die Längenmaße von 2x80 sein :) habe auch noch etwas Luft. Zu der FMS: bin gestern bei einem...
  • Sportauspuff Beitrag #461
2x80 passt. Habe 160er Endrohre und das sollten ja die Längenmaße von 2x80 sein :) habe auch noch etwas Luft.

Zu der FMS: bin gestern bei einem Kollegen mitgefahren, der seit ein paar Tagen eine FMS verbaut hat. Ich würde die Anlage maximal gebraucht für einen schmalen Taler kaufen. Die Anlage ist wirklich eine Zumutung. Mein Kollege hat ein dickes Fell und meinte, dass er sich an das Gedröhne gewöhnt hat und die Anlage günstig bekommen hat.

• Sportauspuff Beitrag #462
Hies es nicht, dass FMS eher leise ist? Und dann dröhnt die auch noch?[emoji25]

• Sportauspuff Beitrag #463
Ja, so ist es. Ein wenig lauter als Serie ist die Anlage, keine Frage, das sollte aber (fast) jede Aftermarket Anlage sein. Das Klangbild ist komplett anders, eher dumpf, bei den DSG Schaltvorgängen knallt es nicht mehr. Wenn man Mal ein paar Kilometer Autobahn fährt, wird man mit Kopfschmerzen belohnt.

Preis/Leistung wirklich nicht zu empfehlen, außer man steht auf Gedröhne und Kopfschmerzen. Lieber die originale Anlage oder eine vernünftige Klappenanlage fahren. Wenn es hauptsächlich um die Optik geht, dann lieber versuchen andere Endrohre an die originale Anlage zu montieren.

• Sportauspuff Beitrag #464
Boffboff: Dann weiß man ja auch, warum dein Kollege die Anlage günstig bekommen hat.

• Sportauspuff Beitrag #465
Boffboff an was für einem Fahrzeug war die Anlage verbaut? Gruppe A oder
3 Zoll?

Ich habe noch nie so Horror Storys über das dröhnen bei einer FMS Anlage gehört.
Wollte mir erst eine für meinen 1P holen...aber wird wohl dann eher ein 5F ST werden :D

• Sportauspuff Beitrag #466
Noch besser ist ja das die Fms 3 Zoll nichtmal 3 Zoll hat.
Einfach mal googeln.

Kernschrott ist das.

Zuletzt bearbeitet:
  • Sportauspuff Beitrag #467
Das is ja denn das schlimmste was geht. Leise von außen und dröhnen innen.

Ich dacht dass die FMS dadurch das sie leise ist, innen gar kein Stress macht.

Da würde mich die Eisenmann für den ST mal interessieren, wie die ist. Von außen klingts ja schon gut.

Wenn ich ne AGA haben wollen würde, denn soll sie schon alles könn(t)en. Ohne Klappe[emoji57]

• Sportauspuff Beitrag #468
Wenn man die soundfile hört, dann finde ich den ganz gut. Was ist denn die alternative wenn man nur nen endtopf drauf machen will? 500 eur max das budget. Remus hatte ich mal war ok. Supersprint sehr gut aber keine abe (damals). Ab kat wird mir zu teuer. Als papa soll das ding natürlich innen nicht zu sehr dröhnen sonst gibts mecker.

• Sportauspuff Beitrag #469
Wie kommst du denn auf 4 Zoll? Die große hat 76mm und das sind 3 Zoll

• Sportauspuff Beitrag #470
Das war/ist ein Cupra 5F 265 und die FMS war/ist die 3" Version mit EWG + HJS Downpipe.

• Sportauspuff Beitrag #471
Hallo wollte mal fragen ob jemand weiß welchen Durchmesser der originale Auspuff hinter dem kat hat.
Habe mir eine 3zoll komplettanlage ab kat von Friedrich geholt und brauche jetzt die Maße wegen einer Rohr Reduzierung.
Danke im Voraus.

• Sportauspuff Beitrag #472
Welches Triebwerk?

• Sportauspuff Beitrag #473
Cupra 280 dsg

• Sportauspuff Beitrag #474
Sollten 65mm sein.

• Sportauspuff Beitrag #475
Ok danke für die Hilfe

• Sportauspuff Beitrag #476
Hat wer rein einen Endtopf auf nem 300er gebaut?
Also KEINE Komplettanlage, sondern nur der Endtopf. Erstens ist mir ne Komplettanlage zu teuer und ich glaube das der mir dann auch zu laut wird. Ist ja ne Familienschlurre mit dem im Alltag gefahren wird. Am Originalen Sound stört mich die Stille bei Strömung, aber die Knallerei ist mir zu hochfrequent. Das klingt wie ne Ladykrachermatte. Der Topf darf aber dabei nicht dröhnen innen. DSG Furz darf auch gerne leiser und dumpfer sein.

Gruß
Benjamin

Zuletzt bearbeitet:
  • Sportauspuff Beitrag #477
Hallöchen,

ich Klinke mich auch mal ein. Ich bin absolut ratlos, ich finde einfach nichts brauchbares mit meinem gegoogle.

Fakt: Ich habe einen neuen FR Facelift und möchte unbedingt einen besseren (vor allem hörbaren) Klang. So weit so gut, nur gibt es 3 große Probleme. 1. Aerodynamik Kit, muss also eine eine Duplex sein (originale ist Schrott!) 2. Nur 1.4 Milchtüten Hubraum und 3. 110KW ACT (Zylinderabschaltung). Scheint bei den meisten ein Problem mit der ABE zu sein.

Hat irgendjemand Erfahrung mit diesem Motor und Abgasanlagen? Favorit war bis jetzt FMS, bis ich auf das „Dröhnproblem“ öfter gestoßen bin.
Hier mal ein Video, finde ich sehr lecker den Klang, kann den jemand bestätigen?

Würde denn ein ESD reichen? Schließlich habe ich 2 Mittelschalldämpfer, einer ist davon jedoch von FOX, hat aber auch so gut wie nichts gebracht, ebenso der Original Seat ESD.

Freue mich über Meinungen und Erfahrungen.

• Sportauspuff Beitrag #478
Die Frage ist halt was du erreichen möchtest. Nur ein ESD wird nicht viel bringen.
Ich persönlich würde wahrscheinlich eine FMS Gruppe A für einen 1.4 TSI nehmen. 63mm Rohr reichen da locker und neigen nicht so schnell zum dröhnen wie eine 76mm Anlage.

• Sportauspuff Beitrag #479
Danke dir, hast du mal eine gehört? Ich habe eben nachgefragt, die einzige Duplex die ich gefunden hatte lag bei über 800€. Ich habe mich nun erkundigt bezüglich Rabatt und ABE für den ACT. Kontakt war extrem schnell und sehr freundlich, würde eine Edelstahl Anlage mit 20% bei fms für 517€ bekommen, das ist wirklich günstig. Da muss man ja fast zuschlagen :D

• Sportauspuff Beitrag #480
wiepreni Selber gehört noch nicht, also außer bei youtube. Aber Fakt ist, umso größer der Durchmesser umso eher dröhnt es. Das mit den 20% ist ganz normal bei FMS, die kann sich theoretisch jeder holen wenn er den Gutscheincode kennt. ("LEON20")

Gibt also keine Probleme mit dem 1.4 ACT? Kannst ja gerne mal berichten wie die Anlage ist, wenn du sie dir holen solltest. Denn genau diese wollte ich mir auch holen, wenn es bei mir der 1,4 ACT als ST wird.

Thema:

Sportauspuff

Sportauspuff - Ähnliche Themen

Auspuff-Liste Seat Leon 1P: ESD, MSD, KAT oder komplette Auspuffanlagen: Hallo liebe Auspuff-Gemeinde :wave: Ich habe mir gedacht ich mache hier ne kleine Auflistung von ESD und kompletten Auspuffanlagen für alle 1P...

Neueste Beiträge

Oben