Sportauspuff

Diskutiere Sportauspuff im 5F - Exterieur Forum im Bereich 5F - Tuning; Hallo zusammen, Hat jemand ne Ahnung ob es sowas auch für den ST gibt ? http://dfklk0jrz9g9k.cloudfront.net/images/systems/SSXSE178_1.jpg Ich...
  • Sportauspuff Beitrag #441
  • Sportauspuff Beitrag #442
Was erreicht man dadurch?(

Sinnvoller und weniger aufwändig wäre sicherlich, einfach entsprechende Blenden zu verbauen. Denn soundtechnisch ändert sich nichts im geringsten beim Diesel, selbst wenn man solch ein Rohr verbaut.

• Sportauspuff Beitrag #443
Henno
Bei Aliexpress zwei Blenden mit dem richtigen Anschlussdurchmesser bestellen, Originalblenden abflexen, Schelle dran, freuen :)

Bei meinem Cupra sah das dann so aus:
8a8fd8d81f5a46c0924be8e3e0766cc5.jpg

Die Blenden gibt’s natürlich auch einzeln:

Den/die passenden Durchmesser musst du dir halt selber raussuchen ;)

• Sportauspuff Beitrag #444
Ich wollte den ganzen ESD weg haben, die endrohr wechseln ist nicht das Problem.

• Sportauspuff Beitrag #445
Aber wieso?
Ich frage nur, weil das ja unnötiger Aufwand wäre.

• Sportauspuff Beitrag #446
Soll sicher brummbrumm machen mit hoher Dezibel Zahl. Und mit erlöschen der Betriebserlaubnis. :rolleyes:

• Sportauspuff Beitrag #447
Für klang hab ich activesound .

Mich stört dieser hässliche Pot.
Zudem Willich das activesound Teil dann im Abgasstrang einbinden

• Sportauspuff Beitrag #448
Ich habe mal eine blöde Frage.
Die Auspuffblenden wie oben auf dem Bild, müssen die eine ABE haben?
Oder kann man die dran bauen und glücklich sein?

• Sportauspuff Beitrag #449
-Pepe- strenggenommen ja.
Aber da du damit weder in das Geräusch- noch das Abgasverhalten eingreifst, sind Blende nie ein Problem. Da hängt sich auch kein TÜV Prüfer dran auf, wenn sie richtig montiert sind.

• Sportauspuff Beitrag #450
Im normalfall sollte eine ABE oder EWG Genehmigung vorhanden sein!Ein Teilegutachten würde auch gehen, dann müsste das von einem Tüv oder Dekra Prüfer abgenommen werden und alles ist gut!
Wenn es hart auf hart kommt und ein Polizist es etwas genau nimmt, musst du das ganze innerhalb einer Woche zurückbauen und bekommst 1 Punkt und ein paar euro Strafe!

• Sportauspuff Beitrag #451
Teile ohne Prüfzeichen (ABE, EG/EWG etc) dürfen sowieso nicht mehr in Deutschland verkauft werden. Demnächst, wird man nur noch legale Teile kaufen können.
Jedenfalls in Bezug auf Abgasanlagen etc

• Sportauspuff Beitrag #452
Seat Leon 5F Facelift ( Verbundlenker-Hinterachse )

Hallo Leute,

Ich wollte mir einen Sportauspuff ab KAT kaufen.
Jetzt habe ich gelesen das dort beschrieben wird "NUR passend bei Fahrzeugen mit Verbundlenker-Hinterachse!!"
was heisst das genau? kann ich diese Komplettanlage kaufen und sie passt an meinen Leon 5f facelift?
oder eher nicht?

danke im vorraus

gruss

Jens

• Sportauspuff Beitrag #453
AW: Seat Leon 5F Facelift ( Verbundlenker-Hinterachse )

Hallo,
auch mal die Suche benutzen.....
Was hat dein Hobel für ein Herz?
VG sonne01

• Sportauspuff Beitrag #454

hab den
Seat Leon FR (facelift) 1.4l 92kw ( 125ps ) EZ 2017

---------- Beitrag am 12.03.2018 um 18:32 Uhr ergänzt ---------- letzte Änderung am 12.03.2018 um 18:30 Uhr ----------

Komplettanlage wäre die FSW Artikel Nr : 95301220076

• Sportauspuff Beitrag #455

1.4 hat Verbundlenker

• Sportauspuff Beitrag #456

d.h er würde passen?

• Sportauspuff Beitrag #457

Lies deinen ersten Post nochmals durch, du beantwortest dir die Frage schon selbst damit :rolleyes:

• Sportauspuff Beitrag #458
Henno
gibt es schon was neues zum integrierten active sound?:]

• Sportauspuff Beitrag #459
Ne, durch das kalte Wetter hab ich keinen Bock dazu.
Vermutlich werde ich mit paar Edelstahl Rohrbogen, ein Y und 1auf2 endrohr besorgen und selbst was schweißen

• Sportauspuff Beitrag #460
Hallo zusammen. Habe gerade von fms eine mail bekommen wegen der passgenauigkeit des esd artnr 972711T-X
Sie meinten der passt ohne arbeiten an der heckschürze wenn man 2x80 oder 2x90 nimmt. Kann das wer bestätigen? Möc
hte nichts rumschnippeln müssen. Wie wird der mit dem alten auspuff verbunden? Flexen u schweissen? Auto ist facelift 1,8 st fr.
Danke schonmal im voraus

Thema:

Sportauspuff

Sportauspuff - Ähnliche Themen

Auspuff-Liste Seat Leon 1P: ESD, MSD, KAT oder komplette Auspuffanlagen: Hallo liebe Auspuff-Gemeinde :wave: Ich habe mir gedacht ich mache hier ne kleine Auflistung von ESD und kompletten Auspuffanlagen für alle 1P...

Neueste Beiträge

Oben