PI_IF
nicht jeder Abgasanlagenhersteller hat für jedes Modell eine Abgasanlage.
Ansonsten einfach mal anschreiben !

Oft bekommt man einen Rabatt, wenn man seinen Wagen zum Bau einer Anlage bereitstellt.
E-Exhaust baut auf Anfrage. Du bekommst also eine Anlage, die nicht aus 1000 Einzelteilen besteht und von deiner Werkstatt zusammengesteckt wird. Den Leon solltest du auf der Webseite finden, jedenfalls den 5F Cupra. Die Preise sind deutlich höher als bei den anderen von dir genannten Herstellern, da es sich bei E-Exhaust Anlagen um Klappenanlagen handelt. Mit TÜV wirst du in die Region von ~2600-2700€ inkl. Einbau kommen.
Da ich mich mit dem 1.4/1.8TSI ST nicht beschäftigt habe, kann ich dir leider nicht sagen, ob auch "nicht ST" Anlagen unter den 1.4/1.8TSI ST passen. Mir ist jedenfalls bei HG Motorsport aufgefallen, dass für deinen Wagen die Abgasanlagen nicht gesondert ausgeschrieben werden. Hier heißt es nur "1.8TSI". Beim Cupra ST ist es bei HG anders, hier ist die Anlage gesondert vom "nicht ST" ausgeschrieben, da sie sich stark unterscheiden.
Es gibt zudem noch viele weitere Hersteller für Abgasanlagen bei denen man schauen und fragen könnte. Zum Beispiel:
- HG Motorsport (Bullx und EgoX)
- Supersprint
- Milltek
- Remus
- DTH Turbo
- F-Town
- Edel01
- Per4mance
- IPE Exhaust
Bevor du eine Anlage bestellst, würde ich dir empfehlen mindestens eine "nicht Serienanlage" probe zu fahren, falls du noch nie bei einem Wagen mit einer größeren Anlage mitgefahren bist. Warum? Einfach damit du ein Gefühl bekommst, in welche Richtung es mit einer anderen Anlage gehen wird. Die Soundkulisse im Innenraum wird sich ändern, besonders bei Anlagen ohne Klappe, da man diese "nicht abschalten" kann