ESD oder komplette AGA tauschen?
Hallo!
Mein Wunsch Leon wird/ist ein FR 1.4TSI mit 125 PS (MJ15).
Da noch ein paar Monate hin sind bis ich den Wagen bekomme, möchte ich mich im Vorfeld schon mal über einen anderen ESD bzw. AGA informieren.
Ein Bekannter hat unter seinem 5F eine FSW Anlage ab Kat und ist damit zufrieden.
Ich suche entweder einen ESD oder eben eine komplette AGA welche nicht dröhnt. Etwas mehr kerniger Sound wäre schon gut (schließlich soll so ein schicker FR doch etwas auffallen

, aber wie gesagt am besten ohne nerviges Dröhnen. Wenn man mit z.B. 140 Km/h auf der AB unterwegs ist, sollte eine normaler Gesprächslautstärke im Auto herschen können, kein herumbrüllen weil der Auspuff so laut ist...
An meinem alten Honda Civic (90PS 1.4iS) hatte ich einen Remus ESD, der war sowohl außen als auch im Innenraum doch ziemlich laut und nervte bei längeren Fahrten doch ein wenig.
Was könntet/würdet ihr mir empfehlen?
Wäre eine Friedrich Motorsport das passende für mich? (soll ja anscheinend eine der ruhigeren ESDs sein)
Mir stellt sich ebenfalls die Frage, ob eine komplette AGA mehr zum lauten dröhnen neigt, als nur der ESD? Bringt ein Tausch ab KAT irgendwelche Vorteile gegenüber nur ESD Tausch (außer mehr Sound)?
mfg und vielen Dank