Sportauspuff

Diskutiere Sportauspuff im 5F - Exterieur Forum im Bereich 5F - Tuning; Zum Glück hab ich da andere Erfahrungen mit FMS gemacht.Jeder muss an etwas glauben und ich glaube an meine Erfahrung,da ich bestimmt seit...
  • Sportauspuff Beitrag #341
Zum Glück hab ich da andere Erfahrungen mit FMS gemacht.Jeder muss an etwas glauben und ich glaube an meine Erfahrung,da ich bestimmt seit mindestens 15 Jahren mit FMS zufrieden bin.

• Sportauspuff Beitrag #342
Dann ist ja alles gut [emoji1303]

• Sportauspuff Beitrag #343
Wirst du merken wenn dir die erste naht reißt. Aber egal viel Spaß damit man sollte nur nicht bedingungslos Dinge empfehlen die qualitativ nicht in Ordnung sind,das fängt beim verwendeten stahl an und geht so weiter bis zu den Nähten. Und das sind leider keine Einzelfälle.

@,

TOP das du auch mehr als 30 Zeichen auf deinem 'Forumstacho' hast ;)... Mir ist dein Qualitätsanspruch durchaus bewusst und ich kann deine Intension fürs Forum und die User sehr gut nachvollziehen, aber deine Kommentare bez. FMS bewegen sich auf einem Level von 3-10000,-€. Da kann ein Low-Budget FMS-ESD für lächerliche x00,-€ natürlich nicht mithalten. Ja ich gehöre wohl zu den 'armseligen Usern' die nicht in der Lage sind >3000,-€ für einen schnöden ESD ausgeben zu können. Aber sollte ich in diesem Forum noch aktiv sein (was ich nicht glaube) und der FMS-ESD mit seinen durchaus 'günstigen' Schweißnähten von meinem Cupraheck fallen werde ich das hier Posten, würden das alle User Praktizieren wäre die Ausfallquote von "Dreck" wohl sehr viel geringer.

VG

Zuletzt bearbeitet:
  • Sportauspuff Beitrag #344
Als newbie beim Auspuffkauf bin ich nun de facto noch ahnungsloser und verunsicherter als vorher. [emoji23][emoji23][emoji23]

Edit: nach 35 Seiten hier und etlichen Seiten in anderen Threads [emoji28]

Gesendet von iPhone mit Tapatalk

• Sportauspuff Beitrag #345
Überleg einfach was du willst,wieviel du ausgeben willst und dann google ein bisschen.

• Sportauspuff Beitrag #346
Das schlimmste ist wenn man dann über google wieder hier im Forum landet - haha.
Eine Probehören der Anlagen wäre klasse, dann wüsste man auch wirklich was man will - das geht nur logischerweise nicht.
Durch subjektive Erfahrungen und Youtube Videos ist es schwer sich wirklich zu entscheiden und sich eine Meinung zu bilden. [emoji846]

Gesendet von iPhone mit Tapatalk

• Sportauspuff Beitrag #347
Fahre jetzt knapp 50.000Km die FMS 76mm Anlage ab KAT und ich bereue es keine Sekunde. Passgenau, sehr gut verarbeitet und toller Klang.
Lasst euch nicht verunsichern, es muß nicht immer teuer sein. Als Tip, suche dir ein Leon Fahrer aus deiner Nähe und höre Probe. Habe ich damals auch so gemacht. Dann kannst du selber entscheiden was für dich gut oder schlecht ist. Auf dem Seat Meeting in Mendig kannst Du auch alles hören...
Ich schwöre auf FMS, habe bisher alles gehört und es gibt nur eine Marke die besser ist "Akrapovic" aber da sind wir preislich in anderen Dimensionen...

• Sportauspuff Beitrag #348
Ich kann das bisher nur Unterschreiben, bin sehr zufrieden mit dem Kauf des ESDs, denn die FMS Teile passten 100% und lt. Aufkleber wurden sie auch einer Druckgeprüfung unterzogen (was vermutlich Standart ist). Die Schweißnähte sehen wie geschrieben nicht Perfekt aus, aber das ist mMn bei Edelstahl völlig normal, auch schreiben wir hier nicht über einen Aluramen für z.B. ein MTB der von einem Roboter geschweißt wurde und die 'Raupen' bei dem weichen Material völlig gleichmäßig gesetzt sind. Letztendlich muss das Teil neben dem Sound und der Optik auf Dauer haltbar/dicht sein und daran habe ich Aktuell absolut keine Zweifel ;).

MfG

• Sportauspuff Beitrag #349
Ich schwöre auf FMS, habe bisher alles gehört und es gibt nur eine Marke die besser ist "Akrapovic" aber da sind wir preislich in anderen Dimensionen...

Ok ich bin raus,jetzt kommen die richtigen Experten [emoji23][emoji23][emoji12]

• Sportauspuff Beitrag #350
Rheinbacher79
Kommst du aus Rheinbach bei Bonn? Ich sehe du hast ebenfalls den 1.8er.... :)

• Sportauspuff Beitrag #351
Jein, jetzt Euskirchen ist ja aber eh alles das Gleiche :)

---------- Beitrag am 04.07.2017 um 11:14 Uhr ergänzt ---------- letzte Änderung am 04.07.2017 um 11:10 Uhr ----------

Ok ich bin raus,jetzt kommen die richtigen Experten [emoji23][emoji23][emoji12]

Verstehe deinen Hinweis nicht wirklich, bin kein Experte sondern ich sagte "ICH schwöre auf FMS und was ICH gehört habe, auf dem Seat Meeting ist ja alles vertreten. Und mir hat am Ende, ich betone MIR nur Akrapovic besser gefallen...

• Sportauspuff Beitrag #352
@Rheinbacher, wieso hast du die 76mm Anlage und nicht 63,5mm genommen?

• Sportauspuff Beitrag #353
Weil ich ganz stumpf das Dickste wollte :)

• Sportauspuff Beitrag #354
Naja....ein bisschen Gedanken sollte man sich zum Rohr-Ø schon machen ;)
Beim 1.8er TSI ist ein Ø76 natürlich absolut unnötig. Der kleinere Ø63,5 ist für die Leistung mehr als ausreichend. Denn eines muss man dabei schon bedenken, je größer der Durchmesser, umso langsamer wird die Abgassäule und damit sinkt auch die Tonfrequenz. Bei einem großen Durchmesser wird es also eher sehr dumpf bis hin zum Dröhnen, wohingegen ein kleinerer Durchmesser eher zu einem kernigen Sound führt.

• Sportauspuff Beitrag #355
Naja....ein bisschen Gedanken sollte man sich zum Rohr-Ø schon machen ;)
Beim 1.8er TSI ist ein Ø76 natürlich absolut unnötig. Der kleinere Ø63,5 ist für die Leistung mehr als ausreichend. Denn eines muss man dabei schon bedenken, je größer der Durchmesser, umso langsamer wird die Abgassäule und damit sinkt auch die Tonfrequenz. Bei einem großen Durchmesser wird es also eher sehr dumpf bis hin zum Dröhnen, wohingegen ein kleinerer Durchmesser eher zu einem kernigen Sound führt.

Ja das stimmt, dies habe ich tatsächlich nicht getan. Wobei ich mit dem Sound sehr zufrieden bin...

• Sportauspuff Beitrag #357
Nichts für meinen Geschmack.Hört sich an als ob man einen Blecheimer die Kellertreppe runter schmeißt.

• Sportauspuff Beitrag #358
CupraR2017, so hört sich nunmal jeder Cupra mit einer anderen AGA an. Mit FMS wahrscheinlich nicht, die sind sehr leise. Aber selbst meine Serienaga ohne VSD klingt so. Im Stand hört man aber eben nur dieses Knallen vom Abtouren (was wie gesagt, bei eigentlich jeder AGA kommt), aber nicht, wie sich die AGA richtig anhört.
Btw. wieso ein "Baby-mit-Schnuller" Smily? ?( Das verwirrt mich immer sehr.....

• Sportauspuff Beitrag #359
Ich habe die Beiträge hier kurz überflogen und kann auch nur schmunzeln und Hetcher beistimmen. ;) Wenn man nix besseres kennt, dann ist FOX, FMS, oder die Bullx von HG usw. wirklich gut. Bis man dann mal eine richtige AGA mit Klappe gehört hat/ mitgefahren ist.

Ich werde mir demnächst eine 3.5" (89mm) mit Klappe ab Turbo bauen lassen und werde dann ausführlich berichten :)

• Sportauspuff Beitrag #360
Boffboff wo lässt du es machen ? Was zahlst du dafür ? Mit TÜV?

Thema:

Sportauspuff

Sportauspuff - Ähnliche Themen

Auspuff-Liste Seat Leon 1P: ESD, MSD, KAT oder komplette Auspuffanlagen: Hallo liebe Auspuff-Gemeinde :wave: Ich habe mir gedacht ich mache hier ne kleine Auflistung von ESD und kompletten Auspuffanlagen für alle 1P...

Neueste Beiträge

Oben