Sportauspuff

Diskutiere Sportauspuff im 5F - Exterieur Forum im Bereich 5F - Tuning; Okay, das wusste ich nicht. Bei YouTube habe ich auch nur den oben genannten Link gefunden, das hört sich vielversprechend an. Angst habe ich noch...
  • Sportauspuff Beitrag #481
Okay, das wusste ich nicht. Bei YouTube habe ich auch nur den oben genannten Link gefunden, das hört sich vielversprechend an. Angst habe ich noch etwas beim Thema Passgenauigkeit, gerade wenn man manche Videos anschaut sind die Endrohre echt schief.

Vor allem mit der Duplex würde das echt auffallen.

Anhänge

• A50B4D8F-B22D-405D-ABB3-E09B464FFA3F.png
    A50B4D8F-B22D-405D-ABB3-E09B464FFA3F.png
    1,5 MB · Aufrufe: 77
  • Sportauspuff Beitrag #482
wiepreni Selber gehört noch nicht, also außer bei youtube. Aber Fakt ist, umso größer der Durchmesser umso eher dröhnt es.

Jein. Meine Anlage dröhnt nicht und ist in 3.5". Das liegt zum Teil mit an den Dämpfern, Position der Dämpfer und der Gewichtsverteilung.

• Sportauspuff Beitrag #483
Das die Endrohre schief sind, liegt zum einen daran, dass die Aga noch neu ist und "warm" gefahren wurde. Da verzieht sich das Metall noch etwas und muss einmal nachjustiert werden.

Manchmal aber auch daran, dass die Leute sie einfach schlecht eingebaut haben.
Boffboff. Naja, ich habe die Ego X drunter und diese dröhnt auch nicht. Zuvor hatte ich die Bull X mit der Streetversion ( da war das dröhnen vorhanden ), hatte dann den MSD gegen die Moli getauscht und schon war das dröhnen weg. Sprich es hat manchmal auch was mit den verbauten Sachen zu tun ;-)

• Sportauspuff Beitrag #484
Genau das hab ich doch geschrieben ?!

• Sportauspuff Beitrag #485
uuuhhhh mein Fehler. Habe bei Dämpfer an die Gummipuffer gedacht ( warum auch immer ) war wohl etwas zu schnell hehe

• Sportauspuff Beitrag #486
Boffboff maddin

Ich habe auch nicht gesagt dass jede Anlage ab 3Zoll dröhnt, es kommt natürlich immer auf die Bauweise an...aber es kommt halt schneller dazu umso größer der Durchmesser ist.

• Sportauspuff Beitrag #487
Also es gab wohl ein Missverständnis, habe heute das schriftliche Angebot bekommen.
Leider war das nur mit dem ESD und auch dem falschen Motor berechnet. Der 110KW Motor braucht wohl dank der ACT überall eine Extrawurst :D.

Nun liegt das Angebot inklusive Rabatt bei 762€, also 250€ mehr als gedacht. Ist zwar immer noch echt günstig für eine Anlage ab KAT aber mit dem Risiko des Dröhnens und der Passgenauigkeit, doch irgendwie zu viel für mich. Ich habe einen Hersteller von Abgsasanlagen gefunden, der mir hier in der Nähe den ESD überarbeitet (wie ASG) für 200€. Ich denke da werde ich mal vorbeischauen.;)

• Sportauspuff Beitrag #488
Ein überarbeiteter ESD hat aber kein TÜV ;)

• Sportauspuff Beitrag #489
Na das ist mir durchaus bewusst, das wird ja auch alles dezent. Ich bezweifle dass die Rennleitung da was sagt, vor allem habe ich ja einen „Sportauspuff“ und einen FOX MSD. Wenn man danach was hören sollte, wird keiner vermuten dass der ESD überarbeitet worden ist. :p

• Sportauspuff Beitrag #490
Wenn ich mir so die letzten Tage Soundfiles anhöre von den verschiedensten Herstellern am Markt, dann komm ich zu dem Ergebnis, das die von ASG umgebauten Originalanlagen am besten klingen. Klar, Tüv is nicht.
Kennt Ihr in Süddeutschland eine Alternative zu ASG?

Gruß
Benjamin

• Sportauspuff Beitrag #491
Soundfiles bringen da nur ganz wenig! Ich würde wenn möglich mich immer Live davon überzeugen lassen.

• Sportauspuff Beitrag #492
Jetzt mal eine spezielle Frage. Ich suche für meinen 5D - 1.8L eine Kat-Bag-Anlage mit Endrohren links/ rechts.
Würde ganz gern eine Remus nehmen. Allerdings bieten die für den 1.8L nur Axel-Bag an.

Kann mir jemand sagen ob ich auch die Kat-Bag für den Cupra montieren kann? Ausführung sollte mit VSD und MSD-Ersatz sein, da der 1.8L ja keinen MSD hat.
Die Rohrdurchmesser beider Anlagen liegen bei 70mm und der Verlauf ist ja auch gleich.

Hab natürlich direkt bei Remus angefragt, fürchte aber ne Standartaussage da die Variante nicht im Katalog angegeben ist und vermutlich auch ofiziell nicht zugelassen sein wird.

• Sportauspuff Beitrag #493
...bei einer Kat-Bag Anlage bekommst du dann also einen Katalysator in einer Tasche dazu?( ... Spaß ;)

Theoretisch sollte die Anlage passen. Eine Zulassung hast du dann aber natürlich nicht...du müsstest die Anlage per Einzelabnahme abnehmen lassen.

• Sportauspuff Beitrag #495
ChrisEngel: Der mit der Tasche war verdient.

Kann mir jemand sagen ob die Töpfe bei Remus ein E oder ECE-Prüfzeichen haben?
Und kann man irgendwo die ABE für den Cupra einsehen? Hab bisher online nichts gefunden.

• Sportauspuff Beitrag #496
Hat denn einer von euch schon einen 1.4 mit Downpipe und könnte seine Erfahrung mit mir teilen?:rolleyes:

Würde eine HJS mit E Nummer für 250€ bekommen, nur 10 Monate alt.

• Sportauspuff Beitrag #497
Für meinen 1.4 TSI 150 PS ACT überlege ich momentan ob ein Duplexendschalldämpfer von FOX oder FMS die bessere Wahl ist. Ich brauche nur den Endschalldämpfer, da mir die Optik wichtiger wie Sound oder Leistung ist.

Hat jemand Erfahrungen und oder Empfehlungen?

Ich denke wenn ich nur einen Endschalldämpfer nehme dann hab ich auch kein Dröhnen oder Knallen. Müsste dann nur geringfügig dumpfer klingen was mir langen würde.

Habe bis heute weder FOX oder FMS gehabt und keine Ahnung von der Qualität.

• Sportauspuff Beitrag #498
Ich schließe mich nashman an.

Hab einen Leon 5F1 150 PS Act DSG und würde gerne aufgrund der Optik diesen verwenden.

Im Moment habe ich das Doppelendrohr nur links. Ich muss da sicher was an der Schürze bearbeiten das die Anlage von oben passt?

Danke im Voraus. :D

• Sportauspuff Beitrag #499
Serial Kazama: In deinem Link der Endschalldämpfer ist laut Beschreibung nicht für den 1.4 TSI 150 PS. Ausserdem würde ich immer die Edelstahl Variante nehmen und nicht diese mit dem aluminierten Stahl.

• Sportauspuff Beitrag #500
Jiop, es gibt eigentlich so gut wie keine Anlagen die für den 1.4er mit ACT geeignet sind. Kann man aber auch in diesem Thread gut nachlesen.

Thema:

Sportauspuff

Sportauspuff - Ähnliche Themen

Auspuff-Liste Seat Leon 1P: ESD, MSD, KAT oder komplette Auspuffanlagen: Hallo liebe Auspuff-Gemeinde :wave: Ich habe mir gedacht ich mache hier ne kleine Auflistung von ESD und kompletten Auspuffanlagen für alle 1P...

Neueste Beiträge

Oben