Sportauspuff für Cupra R?

Diskutiere Sportauspuff für Cupra R? im 1M - Antrieb Forum im Bereich 1M - Tuning; @ SnidiX Hast Du jetzt "nur" den Sportec-ESD drunter oder auch zusätzlich den MSD austauschen lassen???
  • Sportauspuff für Cupra R? Beitrag #221
@ SnidiX

Hast Du jetzt "nur" den Sportec-ESD drunter oder auch zusätzlich den MSD austauschen lassen???

• Sportauspuff für Cupra R? Beitrag #222
Original von Django
@ SnidiX

Hast Du jetzt "nur" den Sportec-ESD drunter oder auch zusätzlich den MSD austauschen lassen???

...das ganze Programm...ab Kat:)

• Sportauspuff für Cupra R? Beitrag #223
Ich habe gerade mit Cisco wegen des MTM-ESD telefoniert. Seine Nachbarn beschweren sich nun schon fast...der ESD ist nach einen halben Jahr sehr laut und böse gworden. Allerdings war seiner ja der Prototyp für den R.

Sll sich denn nun wirlich eine Komplettanlage für den R lohnen, schon allein wegen seines normalen MSD. Ein richtigen Sinn sehe ich ja eigentlich nicht drin. ?(

• Sportauspuff für Cupra R? Beitrag #224
@ Heiko

Darüber mach ich mir ja nun auch schon seit Monaten Gedanken, der eine (MTM) sagt ESD reicht - die anderen (Wimmer/Sportec...) sagen MSD/ESD. :dontknow:

• Sportauspuff für Cupra R? Beitrag #225
tja....da hilft wohl nur der Selbstversuch. :D

• Sportauspuff für Cupra R? Beitrag #226
Original von Django
Darüber mach ich mir ja nun auch schon seit Monaten Gedanken, der eine (MTM) sagt ESD reicht - die anderen (Wimmer/Sportec...) sagen MSD/ESD.

Original von Heiko
tja....da hilft wohl nur der Selbstversuch.

Ich sage: MSD und ESD. Auf die paar Euro kommt es auch nicht mehr an und Du hast nie das Gefühl, etwas "vergessen" zu haben. :)

Bei meiner Supersprint-Anlage kommt auch ein deutlich verbesserter Sound direkt aus der Richtung des MSD.

Ciao Frank

• Sportauspuff für Cupra R? Beitrag #227
da ich nicht nur mehr Sound wollte, sondern auch Leistung, kam für mich nur MSD + ESD in Frage.

• Sportauspuff für Cupra R? Beitrag #228
@ Franky-Boy

Deine Supersprint-Anlage (MSD + ESD = 630€) "hört" sich sehr verlockend an für den Preis. Wimmer will fast 1600 T€uros dafür, allerdings inkl. Samco & Ansaugoptimierung!
Wäre schön wenn Du mal`n Foto von Deinem HinteRn machen könntest!!!

• Sportauspuff für Cupra R? Beitrag #229
Original von Django
Deine Supersprint-Anlage (MSD + ESD = 630€) "hört" sich sehr verlockend an für den Preis. Wimmer will fast 1600 T€uros dafür, allerdings inkl. Samco & Ansaugoptimierung!
Wäre schön wenn Du mal`n Foto von Deinem HinteRn machen könntest!!!

Naja, ich denke, dass 1.600 € im Vergleich zu viel sind. So viel besser kann eigentlich keine Auspuffanalge sein. Im April werde ich mal ein paar Bilder machen.

Ciao Frank

• Sportauspuff für Cupra R? Beitrag #230
Hier noch zwei Bilder meines SPORTEC ESD...

• Sportauspuff für Cupra R? Beitrag #231
Original von Django
@ Franky-Boy

Wimmer will fast 1600 T€uros dafür, allerdings inkl. Samco & Ansaugoptimierung!

was optimieren die denn an dem ansaugtrakt??? hat da jemand photos von, oder könnte welche machen??

• Sportauspuff für Cupra R? Beitrag #232
hab an der Tuning-World gesehen, dass Remus nun auch sone doppel-DTM-Flötte für den R anbietet...
Ist eine billige Alternative für solche, denen MTM, Wimmer und Co. zu teuer ist.

• Sportauspuff für Cupra R? Beitrag #233
Original von marcuscarl
was optimieren die denn an dem ansaugtrakt??? hat da jemand photos von, oder könnte welche machen??

Ich denke, dass es sich dabei um einen Sportluftfilter (Plattenfilter) und ein Samco Ansaugrohr handelt.

Ciao Frank

• Sportauspuff für Cupra R? Beitrag #234
Korrekt!

• Sportauspuff für Cupra R? Beitrag #235
Sodele, nachdem mir eine Kumpel den originalen Seat MSD ausgeräumt und ein Rohr reingeschweist hat, und ich den wieder unter meinen R geschraubt habe, brüllt der Sportec ESD gewaltig!
Also wenn er schön warm ist und die Drehzahlnadel über die 3000er Marke geht, dann klingt es einfach nur noch G E I L!
Mal schauen ob ich das hinbekomme mit einem Soundfile...

• Sportauspuff für Cupra R? Beitrag #236
*update*

am Samstag hab ich mich mit Just "R" und SeatCupra R getroffen um einmal die drei verschiedenen Anlagen/ESD die wir haben zu vergleichen.
Da wären einmal Sportec ESD an einem MSD-Ersatzrohr, ein MTM ESD an einem MSD-Ersatzrohr und eine JE-Design Anlage...

ich finde zwar auf den Videos kommen die Sounds nicht wirklich so rüber wie sie waren, aber könnt ja mal reinschauen.

Zum Webspace, ist glaub ich sehr lahm, wenn wer noch welchen hätte, könnte ich, oder Just "R" die Filmchen mailen...

Edit:
Wie ich merke geht mein Webspace gar nicht mehr...sch.e.i.ss Seite
Wenn sich jemand bereit erklären würde...Merci:D

• Sportauspuff für Cupra R? Beitrag #237
mail mir hier hin und ich kümmer mich drum

• Sportauspuff für Cupra R? Beitrag #238
Original von SnidiX
Sodele, nachdem mir eine Kumpel den originalen Seat MSD ausgeräumt und ein Rohr reingeschweist hat, und ich den wieder unter meinen R geschraubt habe, brüllt der Sportec ESD gewaltig!

Hmm, kann es sein, dass sich der durch das Ausräumen entstandene Hohlraum im MSD positiv auf den Sound auswirkt (sogar besser als ein reines MSD-Ersatzrohr)?

Ciao Frank

• Sportauspuff für Cupra R? Beitrag #239

• Sportauspuff für Cupra R? Beitrag #240
also der sportec hört sich vom klang her ähnlich an wie die Roar find ich......vielleicht bissl lauter (das dürfte wohl am leegeräumten MSD liegen) aber ansonsten vom klang her fast wie der ESD von Roar...

die JE entäuscht absolut...da hört man ja fast gar nix...

insofern finde ich liegt der Roar ESD ja doch gar net so schlecht wie alle meinten :D...MSD noch drunter und der hört sich gut an :D

Thema:

Sportauspuff für Cupra R?

Sportauspuff für Cupra R? - Ähnliche Themen

[Cupra] SEAT Leon ST Cupra R in Nürnberg?: Hallo zusammen! Ich hab das Problem, dass ich mir nicht sicher bin, ob ich einen SEAT Leon ST Cupra R oder gebrauchten CUPRA Leon Sportstourer VZ...
Kaufberatung Cupra Leon 2.0 TDI (150 PS): Guten Abend, nach jahrelanger Abstinenz melde ich mich zurück. Ich bin auf der Suche nach einem 2.0er TDI (150 PS) Kombi aus der VAG-Gruppe...
[Cupra] Cupra Bremsanlage mit mechanischen Handbremse: Hallo, ich möchte bei meinem 2016 Seat Leon 2.0L Diesel (offiziell 184PS) die Bremsanlage auf die Cupra Bremsanlage umrüsten. In der Regel ist...
[Cupra] Lohnt sich der Aufpreis für den Cupra R ST 300 verglichen zum „normalen“ Cupra?: Servus zusammen, ich möchte mir endlich einen kleinen automobilen Traum erfüllen und mir einen 5f Cupra zulegen. :) Habe vor einigen Jahren den...
Kurbelgehäuseschlauch geht nicht ab (Kein Kranz) DNUE Seat Cupra r st: Hi Ich bin der neue 🤓 Ich fahre einen Seat Leon Cupra R St und habe mir für meinen Löwen ein Turbo Inlet, Turbo Outlet und die Ansaugung von HG...
Oben