Sportauspuff für Cupra R?

Diskutiere Sportauspuff für Cupra R? im 1M - Antrieb Forum im Bereich 1M - Tuning; Inwiefern? Wollte warsch eh wieder den normalen drauf machen :) Bzw was hört sich denn besser an von beiden? Gruß Philipp
  • Sportauspuff für Cupra R? Beitrag #281
offener luffi und anderer esd verträgt sich nicht ...

Inwiefern?
Wollte warsch eh wieder den normalen drauf machen :)
Bzw was hört sich denn besser an von beiden?
Gruß
Philipp

• Sportauspuff für Cupra R? Beitrag #282
Und was macht man da so für einen dran? :)
Gruß
Philipp

Naja, ich hab ja die komplette Cupra R AGA incl. Bi-Kat verbaut und hab nen Roar ESD mit Cupra R Endrohr. Milltek ist bestimmt auch gut, muss aber meines wissens Eingetragen werden. Roar gibts mit ABE.

• Sportauspuff für Cupra R? Beitrag #283
Du hasst nicht zufällig ein Video? :p
Eintragung wäre auch kein großes Problem. ist durch meinen Beruf gut hinzubekommen ;).
Gruß
Philipp

• Sportauspuff für Cupra R? Beitrag #284
Nee, leider nicht. Videos sind eh nicht so aussagekräftig.
Hab ein paarmal Videos von verschiedenen AGAs (Stüber - LCR; EDEL01 - TT & Leon FR) gemacht, aber in den Videos kam der Sound immer anders rüber als in Natura.
Dem Video kommt es recht nahe:

• Sportauspuff für Cupra R? Beitrag #285
ha mein alter Leon :-D
Muss sagen das die Roar-Anlage ab Kat nach einiger Einfahrphase richtig schön vom Klang war, ein dezentes Knallen war auch immer mal provozierbar :-D

• Sportauspuff für Cupra R? Beitrag #286
habe sie auch und ich bin zufrieden. am besten klingt sie wenn man ein wenig auf der bahn war, recht zügig und mit drehzahl. schön heiss klingt sie echt goil:D

• Sportauspuff für Cupra R? Beitrag #287
servus Leute wisst ihr wovon der motorsound eigl alles abhängt, also des was hinten raus kommt? :D
also ich würd mal sagen Zylinderzahl, Hybraum und Kompletter auspuff oder Fehlt da noch was?

• Sportauspuff für Cupra R? Beitrag #288
servus Leute wisst ihr wovon der motorsound eigl alles abhängt, also des was hinten raus kommt? :D
also ich würd mal sagen Zylinderzahl, Hybraum und Kompletter auspuff oder Fehlt da noch was?

ja da fehlt noch Diesel/Benziner und Turbo/Sauger

• Sportauspuff für Cupra R? Beitrag #289
aus nem tubro ist es schwer sound rauszuekommen, richtig?

• Sportauspuff für Cupra R? Beitrag #290
Nö, wie kommst du darauf. Gibt genug 1.8T mit Sound. Aber aus nem 4 Zyl Motor wirst du nie nen VR6 Sound raus holen.

• Sportauspuff für Cupra R? Beitrag #291
okay danke :) ja Benziner/Diesel isch klar :D
nur find ich´s bissle komisch dass wenn ich in youtube nach dem cupra r suche hören die sich alle lang net so gut an wie z.B. der golf oder mazda und sind auch 1.8l 4Zylinder
kann mir des einer erklären warum des so ist?

• Sportauspuff für Cupra R? Beitrag #292
Du kannst nur die Motoren von VW miteinander vergleichen, andere Motoren haben andere Funktionsweisen/Komponenten und klingen dadurch anders.
Zusätzlich kommt es auf den Aufbau der Abgasanlage an und ob ein anderer Kat incl größerer Downpipe an.
Und ganz wichtig:
Jede Kamera gibt den Klang der AGA meisten anders wieder als sie in Natura klingt. Also, auf Videos darfst du nix geben.

• Sportauspuff für Cupra R? Beitrag #293
aus nem tubro ist es schwer sound rauszuekommen, richtig?

es ist prinzipbedingt schwerer (der Turbo bricht die Schallwellen)....aber nicht unmöglich....gibt genügend laute Turbomotoren

• Sportauspuff für Cupra R? Beitrag #294
dann wär ja der golf ein perfekter vergleich, ist ja sogar auch ein turbo motor also genau gleich :D
okay also wenn ich´s richtig verstanden habe dann heißt des wenn ich des gleiche mach wie der (HMS Klappenauspuffanlage + Downpipe und 200 Zeller) dann klingt mein cupra r genauso (wenn ich die gleiche kamera habe :p)

• Sportauspuff für Cupra R? Beitrag #295
aber an TÜV brauchst dabei nicht wirklich denken ;)

• Sportauspuff für Cupra R? Beitrag #297
@cupra-Tubro: doch bekommst allen eingetragen bis auf den 200 Zeller aber des merkt eh keiner selbst bei der abgasuntersuchung wird man da net durchfallen, war bei HMS und hab nachgefragt :D

• Sportauspuff für Cupra R? Beitrag #298
die eintragung kann net viel wert sein :D

fahr mal so wie der im Video an ner Polizei vorbei...mal sehen wie langs dauert bis du mit denen zum TÜV fahren darfst :D

Mit ner Klappenanlage geht wirklich viel, ohne Frage...aber DIE Anlage wird soweit ich das anhand vom video beurteilen kann nur manuell geschaltet ;) und nicht wie vorgegeben von nem Steuergerät....

Wennse doch ein Steuergerät hat....dann ist der Spass sicherlich SEHR teuer.....da liegst dann imho für die ganze Anlage bei der 3 am Anfang ;)

• Sportauspuff für Cupra R? Beitrag #299
genau so ist es :D der bei HMS meinte 3200 kostet mich des ohne einbau mit TÜV eintragung (Klappe muss halt zwischen 50 und 70 immer geschlossen sein) einbau mach ich eh selber^^
bin noch am überlegen ob ich´s wagen soll :D

Thema:

Sportauspuff für Cupra R?

Sportauspuff für Cupra R? - Ähnliche Themen

[Cupra] SEAT Leon ST Cupra R in Nürnberg?: Hallo zusammen! Ich hab das Problem, dass ich mir nicht sicher bin, ob ich einen SEAT Leon ST Cupra R oder gebrauchten CUPRA Leon Sportstourer VZ...
Kaufberatung Cupra Leon 2.0 TDI (150 PS): Guten Abend, nach jahrelanger Abstinenz melde ich mich zurück. Ich bin auf der Suche nach einem 2.0er TDI (150 PS) Kombi aus der VAG-Gruppe...
[Cupra] Cupra Bremsanlage mit mechanischen Handbremse: Hallo, ich möchte bei meinem 2016 Seat Leon 2.0L Diesel (offiziell 184PS) die Bremsanlage auf die Cupra Bremsanlage umrüsten. In der Regel ist...
[Cupra] Lohnt sich der Aufpreis für den Cupra R ST 300 verglichen zum „normalen“ Cupra?: Servus zusammen, ich möchte mir endlich einen kleinen automobilen Traum erfüllen und mir einen 5f Cupra zulegen. :) Habe vor einigen Jahren den...
Kurbelgehäuseschlauch geht nicht ab (Kein Kranz) DNUE Seat Cupra r st: Hi Ich bin der neue 🤓 Ich fahre einen Seat Leon Cupra R St und habe mir für meinen Löwen ein Turbo Inlet, Turbo Outlet und die Ansaugung von HG...
Oben