Sportauspuff für Cupra R?

Diskutiere Sportauspuff für Cupra R? im 1M - Antrieb Forum im Bereich 1M - Tuning; Hallo, ich bin seit kurzem Besitzer eines Cupra R! Was ich jetzt suche ist ein Tuner der für den Wagen eine Sportauspuffanlage im Angebot hat...

shoffi

Beiträge
82
Reaktionen
0
Hallo, ich bin seit kurzem Besitzer eines Cupra R!
Was ich jetzt suche ist ein Tuner der für den Wagen eine Sportauspuffanlage im Angebot hat, deren Endrohr in die Cupra R Heckschürze paßt! Kann mir jemand weiter helfen?
 
23.08.2002
#1

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Sportauspuff für Cupra R? . Dort wird jeder fündig!

gromit

Beiträge
122
Reaktionen
0
Hi, ich kann die zwar keinen Sportauspuff nennen, aber ich habe mir heute auch einen CupraR beim Händler bestellt und mich würde mal interessieren, warum du einen anderen Auspuff haben willst. Ist der Sound zu langweilig ? Bisher haben mir die Leute hier im Forum nur gesagt, daß er CupraR schon standardmäßig geil klingt.
 

MaJo

Beiträge
456
Reaktionen
0
hört bitte damit auf lasst den auspuff so wie er ist


BITTE

:D
 

Obae

Beiträge
3.168
Reaktionen
0
Hab' zwar keinen R, hab' ihn aber schonmal gehört (war letzte Woche in so einem hessischen Örtchen :D ),
Lass ihn wie er ist, da kann man net soviel besser machen!!!

Obae.
 

Roadrunner

Beiträge
222
Reaktionen
0
Jo
kann ich nur bestätigen. Lasst ihn so wie er ist. Hört sich verdammt gut an. Glaube kaum, dass eine andere Anlage ne Verbesserung ist.
 

shoffi

Beiträge
82
Reaktionen
0
Der Sound ist nicht umbedingt langweilig, aber zu dezent! Der gute Klang kommt bis jetzt mehr vom Motor (Turbolader) als aus dem Auspuff!
 
liquide

liquide

Ehrenmitglied
Beiträge
6.209
Reaktionen
1
Es ist so das du bei einem 1.8er Vierzylinder wirklich nicht mehr viel an Auspuffsound rausholen kannst. Ich bin mit Majo mitgefahren, und der Sound entspricht ungefähr dem eines 20VT mit Bastuck. Und das als Serie!
Wenn du auf Sound stehst hol dir ein Six-Pack mit Bastuck 8)

Oder nimm einen offenen K&N - dann hast du noch ein richtig geiles Ansauggeräuch :))
...das würde ich dir empfehlen, Lass den Auspuff und verbau einen offenen Luftfilter, dann hast du eine sehr schöne Komposition.
 

MarkusIbizaCupra

Beiträge
356
Reaktionen
0
Offener Lufi ist doch ne ziemliche Billiglösung, weil man nur was hört, wenn der Fahrer ordentlich den Hahn aufmacht.

Wirkt für mich wie gewollt und nicht gekonnt.
 
Cupra-Turbo

Cupra-Turbo

Beiträge
7.305
Reaktionen
0
tja nur leider haben die tuner für den R längerfristig geehen nichts im programm...
die erstellen vorerst keine gutachten usw. dafür...die warten erst auf anfragen :-(

aber die anlage vom 20VT mit heckschürzenausschnitt könnte mit etwas glück passen!
 

5VT

Beiträge
148
Reaktionen
0
Hallo,...

hat einer den Cupra R schon von unten gesehen ???

Wie sieht der Auspuffkrümmer aus ?

Hat der Cupra R zwei Katalysatoren ??? (wie z.B S3)

Oder hat Seat einen neuen Auspuffkrümmer entwickelt, mit nur einem Kat und ab Kat die "normale" 1.8T Anlage verbaut (mit anderem Endschalldämpfer natürlich)

Die Sache ist nämlich ziemlich interessant, weil es das einzige Auto mit dem APY und ohne Quattro ist - und dafür hat der VW-Konzern keine Aupuffanlage...

P.S. wer meint aus einem Turbo bekommt man keinen "Höllensound", kann gerne mal bei mir mitfahren ... (1.8T mit G-Power Sonderanfertigung für den Rennsport - in England gekauft - inzwischen auch mit TÜV-Segen...)
 
Cupra-Turbo

Cupra-Turbo

Beiträge
7.305
Reaktionen
0
Original von 5VT
Hallo,...

hat einer den Cupra R schon von unten gesehen ???

Wie sieht der Auspuffkrümmer aus ?

Hat der Cupra R zwei Katalysatoren ??? (wie z.B S3)

Oder hat Seat einen neuen Auspuffkrümmer entwickelt, mit nur einem Kat und ab Kat die "normale" 1.8T Anlage verbaut (mit anderem Endschalldämpfer natürlich)

Die Sache ist nämlich ziemlich interessant, weil es das einzige Auto mit dem APY und ohne Quattro ist - und dafür hat der VW-Konzern keine Aupuffanlage...

P.S. wer meint aus einem Turbo bekommt man keinen "Höllensound", kann gerne mal bei mir mitfahren ... (1.8T mit G-Power Sonderanfertigung für den Rennsport - in England gekauft - inzwischen auch mit TÜV-Segen...)
jep das stimmt sound geht schon her :D

es ist ziemlich egal (bei der Bastuck zumindest) ob ein anderer Abgaskrümmer verbaut ist...

da ja sowieso adaptiert werden muss und man bei bedarf ja auch noch anpassen kann.

Aber ich denke es dürfte sich um die Auspuffanlage vom normalen 20VT handel mit geändertem Innenleben der Schalldämpfer
 

5VT

Beiträge
148
Reaktionen
0
:tongue: Guten Morgen...

Mir ging es eigentlich darum, dass der K04 Lader die Abgase seitlich abläßt und der K03 ja nach unten...

Also vermute ich,dass Seat einen neuen Abgas-Krümmer machen mußte - oder aber der Cupra R hat zwei Kats... dann könnte Seat die Teile vom S3/TT verbaut haben .!?
 
Cupra-Turbo

Cupra-Turbo

Beiträge
7.305
Reaktionen
0
also was fürn abgaskrümmer der hat und wieviel kats weiß ich net...

aber die auspuffanlage ist NICHT vom S3/TT!
 

5VT

Beiträge
148
Reaktionen
0
8) Bin doch scharf auf den Auspuffkrümmer, weil ich bis jetzt eine Eigenanfertigung fahre - selber geschweißt aus Edelstahl, da das Scheißding (samt dem Lader) ständig glutrot ist, wollte ich schon mal einen auf Vorrat kaufen...
 

michaelmct

Beiträge
447
Reaktionen
0
@ shoffi

Hallo also Supersprint (zb. bei www.sandtler.de) hat für den 1,8t 180 P.S nen endtopf der sieht (ggf. fast) genau wie der vom R aus....weiß bloß ne ob der den R "aushält" ?(

mfg micha
 

MaJo

Beiträge
456
Reaktionen
0
nochmal zum thema sound


beim cupra r ist es so je mehr km desto lauter wird ihr
(wird mehr ausgebrant)
habe ich in bürstadt beim heiko festgestellt der sound war knackiger wie bei mir
 

5VT

Beiträge
148
Reaktionen
0
Kannst Du mal bitte nachsehen (oder Foto machen) wie Dein Auspuffkrümmer aussieht ?

Danke
 

MaJo

Beiträge
456
Reaktionen
0
gerne wenn ich drunterkommen würde bzw wenn ich eine digicam hätte
 

Heiko

Ehrenmitglied
Beiträge
2.821
Reaktionen
0
also ich würde auch erstmal warten wie sich der
Sound der Abgasanlage nach 3-4 tsd. Kilometer entwickelt.Ich wollte auch erst eine andere Abgasanlage drunter setzen, aber mittlerweile ist der Sound soo gut, das es reine Verschwendung wäre.
 
Thema:

Sportauspuff für Cupra R?

Sportauspuff für Cupra R? - Ähnliche Themen

  • Sportauspuff zu leise, was ist noch machbar?

    Sportauspuff zu leise, was ist noch machbar?: Hey Leute, ich habe bei meinem 20vt eine Friedrich Motorsport Gr. A ab Kat mit 63,5mm drunter. Für meinen Geschmack ist der Wagen damit aber noch...
  • Dezenter Sportauspuff

    Dezenter Sportauspuff: Hey Leute, ich habe mal bißchen die Sufu durchstöbert aber nicht das richtige gefunden. Ich bin auf der Suche nach einen Sportauspuff den man...
  • Bitte um Info für Seat Leon Sportauspuff rückumbau

    Bitte um Info für Seat Leon Sportauspuff rückumbau: Ich habe einen Seat Leon BJ: 2000 mit 105PS. Solangs gefällt mir der Sportauspuff nicht mehr der mein Vorbesitzer drauf montiert hat. Die 2 Rohr...
  • Remus Sportauspuff für V6

    Remus Sportauspuff für V6: Hi zusammen, nach langem hab ich mal wieder ne Frage weil mir dieser Auspuff keine ruhe mehr lässt. Er wird gebaut von der Fa. Remus...
  • Sportauspuff für TopSport 1,9 TDI heckschürze

    Sportauspuff für TopSport 1,9 TDI heckschürze: Hallo, suche eine sportauspuff für meine TS TDI 2WD. ROAR ist mir zu teuer. gibt es alternativen dazu. Vorstellung wäre ein 135+75mm rohr. mfg
  • Sportauspuff für TopSport 1,9 TDI heckschürze - Ähnliche Themen

  • Sportauspuff zu leise, was ist noch machbar?

    Sportauspuff zu leise, was ist noch machbar?: Hey Leute, ich habe bei meinem 20vt eine Friedrich Motorsport Gr. A ab Kat mit 63,5mm drunter. Für meinen Geschmack ist der Wagen damit aber noch...
  • Dezenter Sportauspuff

    Dezenter Sportauspuff: Hey Leute, ich habe mal bißchen die Sufu durchstöbert aber nicht das richtige gefunden. Ich bin auf der Suche nach einen Sportauspuff den man...
  • Bitte um Info für Seat Leon Sportauspuff rückumbau

    Bitte um Info für Seat Leon Sportauspuff rückumbau: Ich habe einen Seat Leon BJ: 2000 mit 105PS. Solangs gefällt mir der Sportauspuff nicht mehr der mein Vorbesitzer drauf montiert hat. Die 2 Rohr...
  • Remus Sportauspuff für V6

    Remus Sportauspuff für V6: Hi zusammen, nach langem hab ich mal wieder ne Frage weil mir dieser Auspuff keine ruhe mehr lässt. Er wird gebaut von der Fa. Remus...
  • Sportauspuff für TopSport 1,9 TDI heckschürze

    Sportauspuff für TopSport 1,9 TDI heckschürze: Hallo, suche eine sportauspuff für meine TS TDI 2WD. ROAR ist mir zu teuer. gibt es alternativen dazu. Vorstellung wäre ein 135+75mm rohr. mfg
  • Schlagworte

    seat leon 1m cupra r sportauspuff

    ,

    cupra r Sportauspuff