Sportauspuff 1.6 16V

Diskutiere Sportauspuff 1.6 16V im 1M - Tuning Forum im Bereich Der Leon 1; der ausschnitt is meines wissens gleich musst nur Cupra-Turbo sagen das du dein Roar haben willst der erstmal fürs Normale heck is und du bald...
  • Sportauspuff 1.6 16V Beitrag #61
der ausschnitt is meines wissens gleich musst nur Cupra-Turbo sagen das du dein Roar haben willst der erstmal fürs Normale heck is und du bald umrüsten willst auf TS Heck

hat übrigens Kasa so gemacht

• Sportauspuff 1.6 16V Beitrag #62
Hi,

ich spiele auch mit dem Gedanken mir einen ESD von ROAR oder Bastuck zu holen.

(Für einen 1,6 16 V 77 KW 1M )

Tun sich die 2 Hersteller viel im Preis ?

Danke.

• Sportauspuff 1.6 16V Beitrag #63
komtm drauf an was du willst
wenns ein 0815 Endrohr is is Roar ungefair genauso teuer
wenns was spezielleres wird is Roar etwas teurer aber hat immer noch ne bessere Qualität

• Sportauspuff 1.6 16V Beitrag #64
also ich habe für meine bastuck ohne montag 520 eur bezahlt (komplett ab kat), nur endtopf kost glaube so 350...die "normalen" roar esd liegen bei 450 eur...

aber nichtsdestotrotz klang jede roar anlage bisher einfach nur geil die ich gehört habe...leider war da halt bisher kein 1.6er dabei...

• Sportauspuff 1.6 16V Beitrag #65
so..... jetzt mische ich mich hier auch mal ein :D

also ich habe bis jetzt den Seat Sport ESD unter meinem Löwen. Der Sound an sich ist ganz okay. Nur ein wenig leise.
Deshalb habe ich mir gestern noch nen MSD von Bastuck bestellt.

Mal sehen was jetzt dann damit, hinten raus kommt :D

• Sportauspuff 1.6 16V Beitrag #66

also ich habe bis jetzt den Seat Sport ESD unter meinem Löwen. Der Sound an sich ist ganz okay. Nur ein wenig leise.

viel spass beim basteln :)

der MSD von Bastuck hat nämlich nen ganz anderen Rohrdurchmesser als dein Seat Sport ESD

MSD Bastuck: 63mm
ESD Seat Sport: IMHO 50mm

• Sportauspuff 1.6 16V Beitrag #67
@magic
Du hättest Dir besser nen Rohr vom Diesel drunter gebaut. Das passt und damit wird er lauter. ;)

• Sportauspuff 1.6 16V Beitrag #68

viel spass beim basteln :)

der MSD von Bastuck hat nämlich nen ganz anderen Rohrdurchmesser als dein Seat Sport ESD

MSD Bastuck: 63mm
ESD Seat Sport: IMHO 50mm

danke. aber das weiß ich schon. hab ich gestern erst nachgemessen ;)

• Sportauspuff 1.6 16V Beitrag #69
so Leute,

der Bastuck MSD ist jetzt drauf. Und ich kann nur sagen, das hat sich wirklich gelohnt.
Der Sound ist der Hammer.

Bin heute nur mit offenen Fenster gefahren, (was ich sonst nie mache) :D

• Sportauspuff 1.6 16V Beitrag #70
so Leute,

der Bastuck MSD ist jetzt drauf. Und ich kann nur sagen, das hat sich wirklich gelohnt.

fein fein...kannst mal bilder machen und eventuell ein soundfile? macht mich grad neugierig wie der unterschied zu meiner remus ist....

• Sportauspuff 1.6 16V Beitrag #71
@ Magic

hast du von bastuck für den MSD ein gutachten/EG-Genehmigung bekommen? würde mich schon interessieren...

• Sportauspuff 1.6 16V Beitrag #72
so Leute,

Wie hast du denn den VSD auf die org. Anlage geschraubt? Mit adapter??

• Sportauspuff 1.6 16V Beitrag #73
der MSD is mit EG Prüfzeichen. Also keine ABE dabei.

Ja is mir Adaptern dran gemacht worden.

• Sportauspuff 1.6 16V Beitrag #74
vsd...atrappe muß rein..

gruß eibi

• Sportauspuff 1.6 16V Beitrag #76
Hab jetzt seit ein paar Tagen eine Hartmann Duplex Auspuff Anlage unter meinem 1.6er. Naja ist minimal lauter als mein Bastuck ESD. Denk werd mir auch noch eine MSD-Attrape einbauen.

• Sportauspuff 1.6 16V Beitrag #77

also ich bin mir da jetzt nicht sicher das das dann auch legal ist...

weil ich glaube das du bei schalldämpfern trotz E-Zeichen eine schriftliche EG-Genehmigung bzw. ein Gutachten dafür haben musst....

• Sportauspuff 1.6 16V Beitrag #78
Hast dann 2 Adapter verbaut oder was ?

• Sportauspuff 1.6 16V Beitrag #79

also ich bin mir da jetzt nicht sicher das das dann auch legal ist...

weil ich glaube das du bei schalldämpfern trotz E-Zeichen eine schriftliche EG-Genehmigung bzw. ein Gutachten dafür haben musst....

also laut meinem Händler ist das EG-Zeichen absolut ausreichend.

Hast dann 2 Adapter verbaut oder was ?

Ja genau 2 Adapter wurden benötigt.

• Sportauspuff 1.6 16V Beitrag #80
um mich mal einzumischen...normalerweise haben die bastucks (zumindest war es früher so) ne eg genehmigung, sprich nen schickes schreiben dass der auspuff bla an auto blub passt

Thema:

Sportauspuff 1.6 16V

Sportauspuff 1.6 16V - Ähnliche Themen

[5D] Midnight schwarzer 1.8 TSI DSG - alle guten Dringe sind drei: N´Abend zusammen, :wave: nachdem ich bereits zwei Seat Ibizas als fahrbaren Untersatz hatte, konnte ich nun endlich meinen lang ersehnten Wunsch...
Umbau Torro 1.6 16v (Fahrwerk, Bodykit, etc.): hi ich hab vor meinen löwen n bisschen umzubauen! nun wollt ich mir mal eure meinung einholen es is ein torro 1.6 16v von 2006 ersmal kommt das...
Seat Leon 1.6 16V - EPC Lampe leuchtet während der Fahrt: Hi zusammen, mein Seat Leon (BJ 2002) war heute in der Werkstatt (leider ATU, weil meine Hauswerkstatt über Fasching geschlossen hat) weil der...
Tieferlegung, Kosten, etc.: Hallo Leute, ich hab vor, meinen Leon 1,6 16V um 35 mm tieferlegen zu lassen. Dies bewerkstellige ich mit Tieferlegungs-Federn. Seriendämpfer...
Oben