Sportauspuff 1.6 16V

Diskutiere Sportauspuff 1.6 16V im 1M - Tuning Forum im Bereich Der Leon 1; AW: Was für ein Sportauspuff??? @fenix klar geht das ist nicht der erste sd den ich umbaue... und mit dem schweiß gerät kann ich auch ganz gut...
  • Sportauspuff 1.6 16V Beitrag #21
AW: Was für ein Sportauspuff???

@fenix
klar geht das ist nicht der erste sd den ich umbaue...
und mit dem schweiß gerät kann ich auch ganz gut umgehen...
hab ja nen schweißschein und bin schweißer im thw...
wohl gemerkt der einziege der es offiziel in unserem OV darf...

gruß eibi

• Sportauspuff 1.6 16V Beitrag #22

Bloß keinen Bosi oder Bosima. Hatte ich am Golf2 90PS. Da kommt gar nix raus an Sound, wie original. Und meiner war nach ein paar Monaten schon derbst am Rosten 8o
Von Remus halte ich auch nix, hatte ich am Kadett GSI und da kam auch nix raus, auch wie original. Die bringen nur was wenn der MSD ersetzt oder durchgerostet ist ;)

@ Eibi

Daran hatte ich auch schon gedacht. Nen original ESD besorgen und da nen Rohr reinschweißen. Dann noch nen schönen Lufi drauf. Ich denke beim TDI wird man nicht mehr Sound rausholen können.

Mfg

• Sportauspuff 1.6 16V Beitrag #23

ich hab meinen am freitag mal ohne esd laufen lassen weil der esd mußte eh ab wegen der heck stoßstange und der sound is o.k.

gruß eibi

• Sportauspuff 1.6 16V Beitrag #24

Aber ich frag mich dann, warum dann Remus und co so teuer sind. Ich mein 350 Euro sind ne Menge Geld. Jedenfalls für ein Azubi... :rolleyes: Und manche Remus kosten ja noch mehr... Ich glaub bei dem einen oder anderen werden die schon gut klingen...

Gruß Petty

• Sportauspuff 1.6 16V Beitrag #25

Remus is so teuer wegen den namen

is wie mit Mercedes Audi oder Intel
Beispiele gibts noch on Maß

is doch immerso
bei großen Firmen die fast jeder Kennt und auch viele kaufen das man kräftig Gedl übern Namen macht

Roar is ebend noch etwas unbekannter und für die Qualität die sie biten sind sie sehr Preisgünstig

• Sportauspuff 1.6 16V Beitrag #26

Du kannst ja auch mal schauen ob du einen guten gebrauchten für günstig bekommen kannst ;)
Den Remus hatte ich damals für 50€ gekauft. Allerdings ist die Auswahl an gebrauchten SportESD´s fürn Kadett auch größer :rolleyes:

Mfg

• Sportauspuff 1.6 16V Beitrag #27

Aber ich frag mich dann, warum dann Remus und co so teuer sind. Ich mein 350 Euro sind ne Menge Geld. Jedenfalls für ein Azubi... :rolleyes: Und manche Remus kosten ja noch mehr... Ich glaub bei dem einen oder anderen werden die schon gut klingen...

Gruß Petty

350€ ist für nen ordentlichen ESD recht wenig Geld :)

wenn ich da an die Auspuffanlage von Rothe Motorsport denke die sage und schreibe 5.000€ kostet!...gut das ist ne supersondermegaduperhypersonderanfertigung...aber auch wenn du so rumschaust.....die auspuffanlage die in handarbeit hergestellt werden, entsprechend sound bringen und qualitativ auch hochwertig sind kosten nunmal einfach ihr geld.....

• Sportauspuff 1.6 16V Beitrag #28

Also für ca 200€ bekommste zum Bleistift nen MK-Racing oder z.B. nen Supersport Auspuff für deinen. Die sind dann auch wohl Edelstahl für den Preis. Den MK Racing hat EIbi ja auch drunter, scheint ja wohl ganz gut zu passen. Und habe auch noch nix schlechtes über MK gehört.
Oder wenn du es super günstig haben willst, dann musste halt son GT-Line-Auspuff von z.B. H&K ausprobieren. Kostet ca 130€. Aber dann weißte halt nicht wie der passt, bzw ob da mehr Sound rauskommt.

Nen Kollege hatte sich mal einen Auspuff für sein 6NF bestellt, für 90€.
Da stand auch dabei super passform... Das Ding hat nicht mal ansatzweise gepasst :rolleyes: Wenigstens konnte er das Teil wieder zurückschicken und hat die Kohle wiedergesehen.

Mfg

• Sportauspuff 1.6 16V Beitrag #29

Hatte nen Remus damals unter meinen 1.6er Polo 6N und ich war enttäuscht. Passgenauigkeit was sehr gut, aber Sound.....bischen tiefer als Serie, aber nicht wirklich lauter. Erst nach vielen km (10.000....15.000?( ) kam etwas "hörbares".
Ich kann dir persönlich ROAR für deinen empfehlen. Passgenauigkeit 1a+, Verarbeitung auch 1a und Sound......sehr gut!! Da is das Geld gut investiert!

• Sportauspuff 1.6 16V Beitrag #30

Was haltet ihr von BBK ?

Die hat nen Kumpel unterm R32. Mörderisch!!!

• Sportauspuff 1.6 16V Beitrag #31
  • Sportauspuff 1.6 16V Beitrag #32

bbk-exhaust-systems

Ich kann auch keine deutsche homepage von denen finden. :(

Kleine OT-Frage an Cupra-Turbo: Muß der Roar-ESD eingetragen werden? Was kostet er für mich? (golf V6 4-m.) OT off :rolleyes:

Danke.

• Sportauspuff 1.6 16V Beitrag #33

bbk-exhaust-systems

Ich kann auch keine deutsche homepage von denen finden. :(

Kleine OT-Frage an Cupra-Turbo: Muß der Roar-ESD eingetragen werden? Was kostet er für mich? (golf V6 4-m.) OT off :rolleyes:

Danke.

OT on

nein ist eintragungsfrei...

Preis für den Golf 4 V6 ist derselbe wie für den Leon V6...bitte beachten das in kürze neue Preise gelten!!

OT off

• Sportauspuff 1.6 16V Beitrag #35

bitte beachten das in kürze neue Preise gelten!!

günstigere oder teurere?

Teurere! Wann genau wird dir Cupra-Turbo sicherlich sagen können.
Hab meinen Roar-ESD auch jetzt noch schnell bestellt, weil die Preise demnächst steigen! Außerdem Gelten gerade kürzere Lieferzeiten,glaub ich.Also anstatt der 3-4Wochen. Bei mir war die Lieferzeit dann etwa 2Wochen(Ab Bestellung). Ich werd ihn wohl Anfang nächste Woche geliefert bekommen:D . Wenn er drunter ist, werd ich darüber berichten!
Und um beim eigentlichen Thema zu bleiben:
Ich würd auch empfehlen, lieber nen paar Euro mehr auszugeben, oder nen Weilchen sparen.
Gerade die Auspuffanlagen von Roar, die Cupra-Turbo vertreibt sind absolut zu empfehlen! Darüber liest man hier im Forum wirklich nur gute Kritik in puncto Passgenauigkeit,Optik und Sound!

• Sportauspuff 1.6 16V Beitrag #36

bitte beachten das in kürze neue Preise gelten!!

günstigere oder teurere?

Teurere! Wann genau wird dir Cupra-Turbo sicherlich sagen können.
Hab meinen Roar-ESD auch jetzt noch schnell bestellt, weil die Preise demnächst steigen! Außerdem Gelten gerade kürzere Lieferzeiten,glaub ich.Also anstatt der 3-4Wochen. Bei mir war die Lieferzeit dann etwa 2Wochen(Ab Bestellung). Ich werd ihn wohl Anfang nächste Woche geliefert bekommen:D . Wenn er drunter ist, werd ich darüber berichten!
Und um beim eigentlichen Thema zu bleiben:
Ich würd auch empfehlen, lieber nen paar Euro mehr auszugeben, oder nen Weilchen sparen.
Gerade die Auspuffanlagen von Roar, die Cupra-Turbo vertreibt sind absolut zu empfehlen! Darüber liest man hier im Forum wirklich nur gute Kritik in puncto Passgenauigkeit,Optik und Sound!

ich kann mich bis ich die neuen Preise habe leider nur aufs Werk berufen...und dort wurde mir gesagt das viele Duplex-ESDs günstiger werden...mir wurde allerdings auch gesagt das z. B. das ovale Endrohr definitv TEURER wird......schlussendlich sehe ichs natürlich erst im Detail wenn ich die Preisliste hier habe...

• Sportauspuff 1.6 16V Beitrag #37

Ich kann nur sagen, ich bin froh, dass ich letztes Jahr bei C-T den ROAR ESD gekauft habe, auch wenn's ein paar kleine Probs gab. Das Teil ist einfach genial. Die Azubi's gestern im AH konnten den nicht schnellgenug auf die Bühne kriegen nur um den ESD mal zu sehen und waren regelrecht geschockt, wie klein der im Vergleich zum Original ist.
Es war einfach köstlich; 6 Azubi's, ein gelber Leon, der blubbernd (1ster Gang) in die Halle kam und schwupps standen se alle um den Gelben rum nur um den ESD und nen V6 zu bestaunen.

Ich würde immer wieder zu ROAR greifen.

• Sportauspuff 1.6 16V Beitrag #38

Es war einfach köstlich; 6 Azubi's, ein gelber Leon, der blubbernd (1ster Gang) in die Halle kam und schwupps standen se alle um den Gelben rum nur um den ESD und nen V6 zu bestaunen.

Ich würde immer wieder zu ROAR greifen.

ich glaube das lässt sich nur noch mit unserem V6 Turbo toppen :D
den hatte ich mal mit im Autohaus wegen ner kleinigkeit....und schwupps standen alle mechaniker + meister rund ums auto :D

• Sportauspuff 1.6 16V Beitrag #39

Ja Chris, der V6 im Leon ist hier so selten, da werd ich sogar an der Tanke angequatscht und muss Rede und Antwort wegen der Maschine geben.

• Sportauspuff 1.6 16V Beitrag #40

Ja Chris, der V6 im Leon ist hier so selten, da werd ich sogar an der Tanke angequatscht und muss Rede und Antwort wegen der Maschine geben.

und dann auch noch mit dem sound :D

Thema:

Sportauspuff 1.6 16V

Sportauspuff 1.6 16V - Ähnliche Themen

[5D] Midnight schwarzer 1.8 TSI DSG - alle guten Dringe sind drei: N´Abend zusammen, :wave: nachdem ich bereits zwei Seat Ibizas als fahrbaren Untersatz hatte, konnte ich nun endlich meinen lang ersehnten Wunsch...
Umbau Torro 1.6 16v (Fahrwerk, Bodykit, etc.): hi ich hab vor meinen löwen n bisschen umzubauen! nun wollt ich mir mal eure meinung einholen es is ein torro 1.6 16v von 2006 ersmal kommt das...
Seat Leon 1.6 16V - EPC Lampe leuchtet während der Fahrt: Hi zusammen, mein Seat Leon (BJ 2002) war heute in der Werkstatt (leider ATU, weil meine Hauswerkstatt über Fasching geschlossen hat) weil der...
Tieferlegung, Kosten, etc.: Hallo Leute, ich hab vor, meinen Leon 1,6 16V um 35 mm tieferlegen zu lassen. Dies bewerkstellige ich mit Tieferlegungs-Federn. Seriendämpfer...
Oben