Sparmaßnahmen MJ 2007

Diskutiere Sparmaßnahmen MJ 2007 im 1P - Allgemein Forum im Bereich Der Leon 2; Nein, die Bank lässt sich im gesamten VAG-Konzern nicht mehr vorklappen. In sofern ists auch egal, ob sie geteilt is, oder nicht @Wafer ;) . Dem...
  • Sparmaßnahmen MJ 2007 Beitrag #81
Nein, die Bank lässt sich im gesamten VAG-Konzern nicht mehr vorklappen. In sofern ists auch egal, ob sie geteilt is, oder nicht @Wafer ;) . Dem Kunden wird das selbstverständlich als Vorteil verkauft, da es ja jetzt viel einfacher ist, den Kofferraum mit nur 2 Handgriffen zu vergrößern. Daß man so niemals einen ebenen Ladeboden bakommt wird dezent verschwiegen :rolleyes: .

• Sparmaßnahmen MJ 2007 Beitrag #82
*lach* Das wird ja immer kurioser! Wieder mal was dazu gelernt! Bei meinem schönen alten Ibi war das noch möglich!:nene:

• Sparmaßnahmen MJ 2007 Beitrag #83
also so fest habe ich dann auch nicht gezogen, muß auch erst mal schauen, wie die Bank befestigt ist.
Werde dann mal berichten.

Finde es speziell bei flüssiger Beladung in Kistenform :D :rolleyes: schon angenehmer, wenn die Rückbank die Bremse ist !

@ Segge, wenn Du mal auf der schrägen Fläche geschlafen hast, weißt Du, wie angenehm das ist !

Zumindest geht die Rücklehne jetzt deutlich weiter runter als beim 1M. Insoweit sehe ich das schon als Vorteil an. Beim 1M war ich bei Surfbretttransporten auch schon mal gezwungen, die Bank auszubauen + seitlich zu transportieren. Das ist jetzt nicht mehr nötig.

• Sparmaßnahmen MJ 2007 Beitrag #84
Für meinen Geschmack hätte die Rückenlehne schon noch ein bißchen weiter runter gehen können. Beim Altea geht das ja (weil die Sitzbank sich automatisch nach vorne verschiebt) und durch Tricksereien wie doppelten Kofferraumboden kriegt man da sogar eine ebene Ladefläche hin. Allerdings wäre bei dem niedrigeren Leon dann nach oben nicht mehr viel Platz, also macht das hier keinen Sinn.

Das einzige, was ich mir gewünscht hätte: Wenn man die Sitzbank schon nicht umklappen kann, sollte man sie wenigstens mit ein paar Handgriffen rausnehmen können, um die Lehne weiter umzuklappen. Aber das geht wohl nicht.

• Sparmaßnahmen MJ 2007 Beitrag #85
bei unserem 2,0 TDI Sport Up 140 PS DSG den wir gestern abgeholt haben EZ 03'07 ist die Beifahrerdeaktivierung vorhanden !

• Sparmaßnahmen MJ 2007 Beitrag #86
@tcfy: Naja das ist durchaus möglich, kommt halt drauf an ob er frisch produziert wurde oder schon ne Weile auf der "Halde" stand! ;o) Die Deaktivierung wurde im Dez. ausm Programm genommen und ist seit MJ 2008 wieder Serie!

• Sparmaßnahmen MJ 2007 Beitrag #87
@ Caramba82

Bei der Fahrgestellnummer ist aber im ersten Teil eine 7 !

• Sparmaßnahmen MJ 2007 Beitrag #88
Moin,
mein :baby: hat auch die Deaktivierung des Beifahrer-Airbags.:]
Und ist definitiv in der 18. KW gebaut worden und somit MJ 07.
Also die Auf-Halde-Stehen-Version kann da absolut nicht zutreffen :D

Das hat nen anderen Grund, ich denke das es damit zu tun hat für welches Land der Löwe
produziert wird.

Gruß Jürgen :wave:

• Sparmaßnahmen MJ 2007 Beitrag #89
In meinem FR fehlen Beifahrerairbag-Deaktivierung und Sitzschienenabdeckungen.

Dummerweise habe ich, auch aufgrund des Basiswissens, dass es sich meinem verkaufenden Händler, mittlerweile von SEAT zum B-Händler abgestuft, um einen Saftladen handelt und ich eh schon viele Probleme mit demselbigen zu lösen hatte, die Forderung der Nachrüstung nicht gestellt.

So, jetzt steh ich da...
Hab ich noch Chancen, irgendwie eine Entschädigung/Nachrüstung wegen der fehlenden Teile zu bekommen (Auto wurde im Juni zugelassen), oder sieht das wohl eher mau aus?
Müsste dann sowieso ein anderes Autohaus damit beauftragen!
Was meint ihr?

• Sparmaßnahmen MJ 2007 Beitrag #90
Bei der Beifahrerairbagdeaktivierung könntest du noch glück habe...
Aber bei der Sitzschienenabdeckung sieht´s schlecht aus, denn so wie ich hier in irgendeinem andere Thread gelesen habe, gibt es die nichtmehr.

• Sparmaßnahmen MJ 2007 Beitrag #91
Hallo Caramba82,

habe auch ein Medelljahr 2007. Die Deaktivierung für den Beifahrerairbag ist bei mir noch vorhanden. Der Wagenheber ist weggefallen, da Du ja das Notfallset ( Reifendichtmittel mit Kompressor ) hast. Weiterhin fehlt dann bei Dir auch der große Schraubschlüssel für die Schrauben der Felgen.
Dem Wagenheber habe ich nicht hinterher getrauert. Habe mir jetzt endlich mal einen vernünftigen gekauft.:D

Das mit dem Beifahrerairbag finde ich sehr sehr merkwürdig.
Handelt es sich bei Dir auch um ein Deutsches Modell?

Meiner ist Erstzulassung 11/2006
Vielleicht gibt es ja noch Erfahrungswerte von anderen, die erst kürzlich ihren Leon bekommen haben. Vielleicht haben die es bei Dir einfach vergessen :nene:

Den blauen Strich würde ich auf jeden Fall bemängeln und beheben lassen.

Gruß

AndyFR

Also meiner is aus 04/06 und er hat auch keiner Beifahrerairbagdeaktivierung und der Gutwarner musste auch deaktiviert werden weil auch warnte wenn der Beifahrersitz unbelegt war!

Thema:

Sparmaßnahmen MJ 2007

Oben