Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Diskutiere Sparmaßnahmen MJ 2007 im 1P - Allgemein Forum im Bereich Der Leon 2; Also ich hab meinen Leon jetzt seit Juli 06, war also einer der ersten des Modelljahres 2007. Deaktivierung des Beifahrerairbags war dort für 0€...
Sparmaßnahmen MJ 2007 Beitrag #21
leon-maniac
Reaktionen
0
Also ich hab meinen Leon jetzt seit Juli 06, war also einer der ersten des Modelljahres 2007. Deaktivierung des Beifahrerairbags war dort für 0€ erhältlich. Mein hat dies mitbestellt ohne dass ich es ausdrücklich sagen musste, war für ihn scheinbar selbstverständlich.
Wagenheber oder Radkreuz hab ich auch nicht dafür allerdings, wie auch schon von einigen Vorgängern hier erwähnt, Kompressor und Reifendichtmittel.
Um nochmal auf die angeblich nicht mehr erhätliche Beifahrerdeaktivierung zurückzukommen.
Ich kann mir nicht vorstellen ,dass ein Bauer eines solchen Autos, das ja durchaus öfter als Familienauto genutzt wird im Gegensatz zu irgendwelchen zweisitzigen Roastern etc. es sich leisten kann diese Funktion einfach zu streichen. Das würde ja heissen, dass es unmöglich ist Kinder auf dem Beifahrersitz mitzunehmen. Die Theorie mit der Kindersitzerkennung halt ich für äußerst unwahrscheinlich, da eine solche alles andre als eine Kosteneinsparung bewirken würde.
Also ich warte noch auf mein :baby: wird KW18 gebaut, und wenn die blöde Deaktivierung nicht dabei ist, werde ich versuchen eine Entschädigung zu bekommen.
Denn laut Seat D Homepage:
Beifahrerairbag-Deaktivierung (mit Fahrzeugschlüssel im Handschuhfach deaktivierbar) ist Serie für alle Modelle!
Kann ja nicht angehen, dass die dann fehlt. Erinnert mich an den Regensensor im Cupra :angry:
Dort gabs auch eine entschädigung für leute die sich beschwert haben!
Ui...wenns da als Serie steht ist es eine Frechheit :nene:
Sparmaßnahmen MJ 2007 Beitrag #25
Caramba82
Reaktionen
0
Bin ich denn der Einzige hier der nen neuen Leon bekommen hat und bei dem die Deaktivierung fehlt? Schon irgendwelche Erfahrungen gemacht?
Sparmaßnahmen MJ 2007 Beitrag #26
heinbloed100
Reaktionen
0
Nö, meine fehlt auch.
Sparmaßnahmen MJ 2007 Beitrag #27
MostWanted
Reaktionen
0
Meine fehlt auch, siehte mein Posting weiter oben ...
Sparmaßnahmen MJ 2007 Beitrag #28
Schmiddy
Reaktionen
0
Bei mir fehlts auch !!!
Sparmaßnahmen MJ 2007 Beitrag #29
schmpa
Clubmember
Reaktionen
4
Ich würde an Eurer Stelle echt mal auf den Tisch hauen dort...wenn ich was bestelle was zur Serienausstattung gehört, dann hätte ich das auch gerne ! Oder ? ?(
Und es steht noch heute auf der Homepage...:nene:
Sparmaßnahmen MJ 2007 Beitrag #30
WhamO
Reaktionen
0
In der Tabelle auf der Seat-HP steht's zwar noch (siege schmpas Link), in der Serienausstattung laut Konfigurator ist es aber nicht enthalten. Das ist aber auch alles völlig egal, entscheidend ist, was im Angebot bzw. der Auftragsbestätigung eures Händlers drinsteht. Das ist das einzig verbindliche. Und wenn da die Beifahrer-Airbag-Deaktivierung aufgeführt ist (egal ob als Serie oder als SA für 0 Euro), dann hat man Anspruch drauf bzw. Anspruch auf Entschädigung, wenn nicht vorhanden.
Und das Seat D ein Schnarchhaufen ist, ist doch nun wirklich nichts neues. Das wissen wir spätestens seit der Cupra-Regensensor-Story... :nene:
Sparmaßnahmen MJ 2007 Beitrag #31
Bibse
Reaktionen
0
Hallo zusammen,
habe heute mal auf dem nach Hause weg bei Seat angehalten und mal nachgefragt.
Dort heißt es das ab BJ 2007 in allen Modellen dies Serienmäßig wäre.
Bei den Baujahren davor wäre es nur als Option zu wählen.
Genauso wie das MP3 Radio, wäre auch erst ab diesem Jahr Serienmäßig.
Gruß
Bibse
Sparmaßnahmen MJ 2007 Beitrag #32
heinbloed100
Reaktionen
0
War heute mal wieder beim . Jetzt wird erstmal wieder bei Seat wegen der fehlenden Deaktivierung nachgefragt. Außerdem hab ich nochmal die fehlenden Sitzschienenabdeckung angeleiert, weil die wegen dem fehlenden Regensensor etwas in Vergessenheit geraten sind. Der Verkäufer meinte sogar, dass die ein Verletzungsrisiko darstellen, falls man mal barfuss im Auto sitzt und der Sitz ganz hinten ist...
Sparmaßnahmen MJ 2007 Beitrag #33
Caramba82
Reaktionen
0
@heinbloed
Da biste aber an einen guten Verkäufer geraten. Als ich das heute meinem gesagt hat, meinte er wenn es Seat D nicht einbaut kann er nix machen und hat mir gleich zum Vergleich in den anderen Seat Leons/Alteas gezeigt das nirgendwo mehr als eine Abdeckung vorhanden ist. Teilweise waren gar keine vorhanden. *grummel*
Nun ja mit der Deaktivierung habe ich auch schriftlich an meinen gegeben - will sich mit Seat D in Verbindung setzen.
Bezüglich Himmel: Wird in den nächsten Tagen ein Neuer reinkommen, wobei ich da immer noch ein bissl Bauchschmerzen (wegen evtl. Klappergeräusche etc. nach Einbau) haben.
EDIT (autom. Beitragszusammenführung) :
Und gibts schon irgendwelche Neuigkeiten bezüglich der Beifahrerdeaktivierung bei Betroffenen?
Zuletzt bearbeitet:
Sparmaßnahmen MJ 2007 Beitrag #34
Nano_CH
Reaktionen
0
Mein neuer Cupra hat die Deaktivierung des Airbags drin, aber ich weiss nicht genau, wann er produziert worden ist, da ihn der Händler auf Lager bestellt hat.
Sparmaßnahmen MJ 2007 Beitrag #35
consdale
Reaktionen
6
mein fr hat es auch
Sparmaßnahmen MJ 2007 Beitrag #36
MostWanted
Reaktionen
0
Mein hat heute häufiger mit SEAT D telefoniert bis sie irgendwann dem bestätigt haben das ab ca. MJ07 Produziertes Fahrzeug > 70000 bei allen Leon's die Deaktivierung entfällt. Falls mir mein was falsches gesagt hat, bitte ich euch mich zu korregieren.
Sparmaßnahmen MJ 2007 Beitrag #37
Caramba82
Reaktionen
0
Na das es fehlt ist ja offensichtlich! Die Frage ist nur wie uns Seat entschädigen will. Dreist ist es schon das es immer noch als serienmäßig auf der HP steht.
Sparmaßnahmen MJ 2007 Beitrag #38
sensei
Reaktionen
0
war grad bei meinem Händler:
Beifahrerairbagdeaktivierung gibt es seit Dezember nichtmehr. Mein händler selbst hat erst letzte woche davon erfahren. Also Brief an Seat DE und mal sehen vielleicht wirds von der Entschädigung her meine Tieferlegung hehe
Sparmaßnahmen MJ 2007 Beitrag #39
Ecke
Reaktionen
459
War das ne Serienausstattung?
Als ich meinem im Sept. bestellt habe, habe ich die Airbag Deaktivierung als Extra aufschreiben lassen, bzw. hat mein Händler mir es aufgeschrieben. Hat zwar 0,- € gekostet aber man musste als Extra wählen...
Aber schon blöd das sowas weggelassen wird.
Sparmaßnahmen MJ 2007 Beitrag #40
sensei
Reaktionen
0
naja Serienausstattung oder nicht:
1. Steht es in den Prospekten und auf der Internetseite als Serienausstattung (war ja das gleiche beim Cupra und dem Regensensor)
2. Hatte das Auto (auch ein FR) den ich angesehen habe die Deaktivierung und der händler hat nicht gesagt dass es bei meinem dann nicht drin ist.
3. Gabs das bei mir in diesem Konfigurator nicht als Zusatzausstattung (auch wenns für 0€ gewesen wäre). Sonst hätte ich es natürlich dazubestellt.. man weis ja nie ob man das mal braucht!
Somit erwarte ich von Seat schon dass sie mir da eine Entschädigung bezahlen.