Sparmaßnahmen MJ 2007

Diskutiere Sparmaßnahmen MJ 2007 im 1P - Allgemein Forum im Bereich Der Leon 2; Jaaaaa Sufu benutzen....! ;o) Habe ich aber irgendwie nix richtiges für meinen Fall gefunden! Also habe am Donnerstag mein :baby: beim :D abgeholt...

Caramba82

Beiträge
395
Reaktionen
0
Jaaaaa Sufu benutzen....! ;o)
Habe ich aber irgendwie nix richtiges für meinen Fall gefunden!
Also habe am Donnerstag mein :baby: beim :D abgeholt und als er mir dann den Wagen
zeigte, erzählte er mir nebenbei das bei meinem Leon der Wagenheber und im Handschuhfach die Deaktivierung für den Beifahrerairbag weggefallen ist. Hmm was soll ich sagen. Sauerei! Habt ihr schon irgendwie Erfahrungen gemacht ob man da irgendwie noch was rausholen kann? Des Weiteren ist bei mir im Himmel ein blauer Strich! Was weiß ich woher. Entfernen konnte der den auch nicht richtig und ist immer noch sichtbar.
Er hat ja nicht mal irgendwas als "Ausgleich" angeboten.

Wie soll ich mich verhalten?!

Grüße aus Chemnitz
 
21.04.2007
#1

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Sparmaßnahmen MJ 2007 . Dort wird jeder fündig!

BuddyI

Beiträge
1
Reaktionen
0
Hallo Caramba,

bei meinem Kumpel Modelljahr 2007 ist die deaktivierung des Beifahrerairbags noch vorhanden.

Gruß

Buddy
 
AndyFR

AndyFR

Beiträge
180
Reaktionen
3
Hallo Caramba82,

habe auch ein Medelljahr 2007. Die Deaktivierung für den Beifahrerairbag ist bei mir noch vorhanden. Der Wagenheber ist weggefallen, da Du ja das Notfallset ( Reifendichtmittel mit Kompressor ) hast. Weiterhin fehlt dann bei Dir auch der große Schraubschlüssel für die Schrauben der Felgen.
Dem Wagenheber habe ich nicht hinterher getrauert. Habe mir jetzt endlich mal einen vernünftigen gekauft.:D

Das mit dem Beifahrerairbag finde ich sehr sehr merkwürdig.
Handelt es sich bei Dir auch um ein Deutsches Modell?

Meiner ist Erstzulassung 11/2006
Vielleicht gibt es ja noch Erfahrungswerte von anderen, die erst kürzlich ihren Leon bekommen haben. Vielleicht haben die es bei Dir einfach vergessen :nene:

Den blauen Strich würde ich auf jeden Fall bemängeln und beheben lassen.

Gruß

AndyFR
 

Caramba82

Beiträge
395
Reaktionen
0
Also das ist kein Reimport. Naja den Wagenheber habe ich mir aus meinem alten Ibiza noch schnell rausgenommen als der mir gesagt hat, dass der nun auch einfach "weggespart" wurde. Nun habe ich ein neues Auto und da renne ich auch andauernd in die Werkstatt!
 

Schmiddy

Beiträge
1.108
Reaktionen
0
Ich habe mein Leon seit 3 Tagen, muss ich mal nachsehen, wo soll die Deaktivierung sein - wieder im Handschuhfach ??

Den Himmel würd ich reklamieren dann kriegst du einen neuen !!!
 

Caramba82

Beiträge
395
Reaktionen
0
Die Deaktivierung sollte sich im Handschuhfach befinden.
 
AndyFR

AndyFR

Beiträge
180
Reaktionen
3
Im Handschuhfach vorne Links. Eigentlich nicht zu übersehen.
 

setil

Beiträge
262
Reaktionen
0
@Andyfr: zu übersehen schon noch, hier im Forum wurde das schon mal beschrieben, seit Anfang Feb. (Bautag) ist die Deaktivierung eingespart worden.
Find ich persönlich nicht so schlimm, für die Kiddies will man ja eh das Beste und Sicherste, das sind dann die Isofix- Sicherungen hinten.
 
Masterchief

Masterchief

Beiträge
1.151
Reaktionen
0
Also ist die komplett weggefallen????
Oder so wie es beim Torro war das man die Beifahrerairbag Deaktivierung für 0€ mit bestellen konnte und wenn man das nicht gemacht hat war auch keine drin???
 
schmpa

schmpa

Clubmember
Beiträge
4.968
Reaktionen
3
Ich habe mir heute im AH nen neuen Leon angesehen als ich gewartet habe auf meinen...ein Cupra...der hatte auch keine Deaktivierung im Hanschuhfach.

Aber Seat hat auch was getan ist mir sofort aufgefallen: Das Handschuhfach hatte jetzt ganz neu hinten eine Ausbuchtung, damit jetzt auch das Boardbuch reinpasst !!! :totlach:
 

Leon.Turbo

Beiträge
1.503
Reaktionen
0
na das fällt denen ja früh ein, Sauhaufen:evil:
 

Caramba82

Beiträge
395
Reaktionen
0
Hmm das Bordbuch passt aber gerade so rein!
Aber nun zurück zur Topic!?

Was kann ich machen?
 

MostWanted

Beiträge
422
Reaktionen
0
Also ich habe auch MJ07 mit Prduktions- KW 9 oder 10 (2007). Es ist mir aufgefallen, dass es keine Beifahrerairbagdeaktivierung mehr gibt, das Boardbuch immernoch nicht ins Handschuhfach passt, die Fußraumabdeckungen auf Fahrer und Beifahrerseite fehlen, die linke Fußstütze fehlt aber alle Sitzschienenabdeckungen vorhanden sind und nicht wie bei manch anderen diese Fehlen, sowie besitzte ich ein richtiges Radkreuz und Schlüssel dafür keinen Kompressor und kein Reifenreparatur Set.

Betrefflich deines Himmels musste dies schnellstmöglichst beanstanden und den Himmel tauschen lassen, du bestellst ein Neu-Wagen mit einer Fehlerfreienübergabe und nicht eine Übergabe nach Wünschen des Händlers. Wegen den fehlenden Teilen kannste nix machen ausser auf Kulanz fragen ansonsten greift nur $ Sparmaßnahme.
 

Caramba82

Beiträge
395
Reaktionen
0
Habe das auch schon beanstandet. War deswegen bei meinem :D und der hat versucht dies wegzubekommen. Es ist auch etwas blasser geworden, aber sichtbar ist es noch. Er meinte ich soll nochmal wiederkommen und dann probieren sie es nochmal. Er wollte es nicht alles auf einmal wegmachen, weil (angeblich) die Struktur im Himmel durch das Lösemittel?? zerstört werden könnte. Nun ja am Montag stehe ich bei ihm nochmal auf der Matte.
 
golf216vau

golf216vau

Beiträge
249
Reaktionen
7
Hallo Caramba82,

also die Deaktivierung ist in 07 nicht mehr enthalten, aber wenn du in deiner Konfiguration bei der Bestellung eine Deaktivierung enthalten hast, dann bekommst Du von Seat Deutschland eine Entschädigung von 250 EURO!


Gruß:D
 

heinbloed100

Beiträge
545
Reaktionen
0
Bekommt man die Entschädigung, wenn das serienmäßig sein sollte und nicht drin ist oder wenn man es dazu bestellt hat und es dann nicht dabei ist? Seat streicht da ja gerne serienmäßige Dinge wie Regensensoren Lenkräder, Zylinder,...:rolleyes: :D
 
schmpa

schmpa

Clubmember
Beiträge
4.968
Reaktionen
3
Hat der Leon dann jetzt ne Kindersitzerkennung oder warum ist das nicht mehr dabei ?

Ich finde es irgendwie merkwürdig, dass sowas dann nichtmal mehr gegen Aufpreis angeboten wird.
 
Satty

Satty

Beiträge
1.677
Reaktionen
0
[Fantasie-Modus]
Man könnte ja fast glauben, im spanischen Werk hat man das in Deutschland schon lange vorhandene "betriebliches Vorschlagswesen" eingeführt.

Da schlagen Mitarbeiter Änderungen vor, die Kosten sparen oder den Produktionsablauf verbessern. Belohnt wird anteilig von der zu erwartenden Einsparung.

Ich kenne das von einem großen Werk hier vor Ort... Wenn da erst mal die ersten Mitarbeiter Geld bekommen haben, dann kommen die kuriosesten Ideen. Mit etwas "Beziehung" zum Auswahlgremium bekommt man dann sowas sogar noch durchgesetzt.
[/Fantasie-Modus]

Nicht ernst nehmen...
 

Bladerunner

Beiträge
2.454
Reaktionen
0
du meinst das Werk wo ich ich leider arbeiten musste. *g*

Nun arbeite ich in Sifi und da läuft das genauso ab ;). Schön alles wegsparen...
 
Thema:

Sparmaßnahmen MJ 2007

Sparmaßnahmen MJ 2007 - Ähnliche Themen

  • Passen Cupra federn vom 2012 in den 2007 baujahr

    Passen Cupra federn vom 2012 in den 2007 baujahr: Hallo weiß einer ob die federn vom leon cupra 1p baujahr 2012 in den cupra 1p baujahr 2007 passen wenn die federfarbkodierung passt
  • Leon FR TDI 2007 Ölpumpe Fragen und weitere

    Leon FR TDI 2007 Ölpumpe Fragen und weitere: Hi, Ich wollte mal nachfragen wie es um den 2L TDI PD 16V 170PS Motor mit DPF aus 2007 mit der Ölpumpe steht? Man liest öfters, dass die 2L 16V...
  • Originalbereifung 1P TFSI (200PS), BJ. 2007?

    Originalbereifung 1P TFSI (200PS), BJ. 2007?: Hallo, habe meine Sommerräder momentan eingelagert, kann deshalb nicht am KFZ nachschauen. Bräuchte aber 2 neue Reifen, da die vorderen laut...
  • Ausstattung Stylance MJ 2007

    Ausstattung Stylance MJ 2007: Hallo, da ich durch die suche nichts gefunden habe wollte ich nach einer Liste fragen welche die Stylance ausstattung des MJ 2007 beinhaltet. Danke
  • Reifengröße Seat Leon Sport 2007

    Reifengröße Seat Leon Sport 2007: Hallo, ich bräuchte schnell die Info, welche Reifengröße der Seat Leon Sport hat. Mein Händler meinte 225/45R17 aber welchen Trägerindex konnte...
  • Reifengröße Seat Leon Sport 2007 - Ähnliche Themen

  • Passen Cupra federn vom 2012 in den 2007 baujahr

    Passen Cupra federn vom 2012 in den 2007 baujahr: Hallo weiß einer ob die federn vom leon cupra 1p baujahr 2012 in den cupra 1p baujahr 2007 passen wenn die federfarbkodierung passt
  • Leon FR TDI 2007 Ölpumpe Fragen und weitere

    Leon FR TDI 2007 Ölpumpe Fragen und weitere: Hi, Ich wollte mal nachfragen wie es um den 2L TDI PD 16V 170PS Motor mit DPF aus 2007 mit der Ölpumpe steht? Man liest öfters, dass die 2L 16V...
  • Originalbereifung 1P TFSI (200PS), BJ. 2007?

    Originalbereifung 1P TFSI (200PS), BJ. 2007?: Hallo, habe meine Sommerräder momentan eingelagert, kann deshalb nicht am KFZ nachschauen. Bräuchte aber 2 neue Reifen, da die vorderen laut...
  • Ausstattung Stylance MJ 2007

    Ausstattung Stylance MJ 2007: Hallo, da ich durch die suche nichts gefunden habe wollte ich nach einer Liste fragen welche die Stylance ausstattung des MJ 2007 beinhaltet. Danke
  • Reifengröße Seat Leon Sport 2007

    Reifengröße Seat Leon Sport 2007: Hallo, ich bräuchte schnell die Info, welche Reifengröße der Seat Leon Sport hat. Mein Händler meinte 225/45R17 aber welchen Trägerindex konnte...