Sommerfelgenplanung

Diskutiere Sommerfelgenplanung im 1P - Fahrwerk & Räder Forum im Bereich 1P - Tuning; Was bekommst du denn da genau von Tomason? Ein zusätliches Gutachten oder tragen sie dir die Felgen direkt ein?
  • Sommerfelgenplanung Beitrag #1.061
Was bekommst du denn da genau von Tomason? Ein zusätliches Gutachten oder tragen sie dir die Felgen direkt ein?

• Sommerfelgenplanung Beitrag #1.062
Die tragen mir die Felgen beim TÜV komplett ein. Zahle nur die 40-50 Takken für TÜV, was du ja sonst auch zahlen würdest.

• Sommerfelgenplanung Beitrag #1.063
okay dann ist es ja ein top service ;)

• Sommerfelgenplanung Beitrag #1.064
Ja, bin erstaunt das es jetzt doch geht.. :)

• Sommerfelgenplanung Beitrag #1.065
So meine Schlappen sind seit eben drauf! Hinten mit 16mm Spurverbreiterungen!
Meint ihr ich komme so über den TÜV?

schaut mal:

habe gerade den Anruf bekommen: Sie wurden vom TÜV auch so eingetragen!
Das bittere jedoch: der Typ von der Werkstatt meinte zu mir, sie haben die Felgen gewuchtet und die Bereifung hat noch Profil wäre jedoch bei allen 4 hinüber....bei 100 kmh vibriert das ganze Auto schon :(

hatte sie ja hier von parlowdesign gekauft:

also brauche ich nun 4 neue Reifen :( nicht gerade billig.... da hätte ich das ganze neu kaufen können :(

• Sommerfelgenplanung Beitrag #1.066
joa top ;)

Was ist denn mit den Reifen?

• Sommerfelgenplanung Beitrag #1.067
so habs Fahrzeug gerade geholt! Also musste 4 neue Reifen bestellen, die sind total geunwuchtet, oder so sagte der aus der Werkstatt mir, er meint wenn man schon drauf guckt sieht man es...obwohl sie noch Profil haben!
Nun haben wir 4 neue Reifen bestellt....er meinte am Schluss noch er hofft es kommt nicht von den Felgen :( das könnte unter Umständen auch sein..

Aber echt klasse..jetzt zahle ich 400€ nur für ne neue Bereifung..dann hätte ich mir fast das ganze Komplettpaket kaufen können!
Bin da schwer enttäuscht von parlowdesign, es lief alles super und reibungslos, aber das muss er vorher gemerkt haben. Selbst wenn man 90 fährt wackelt das ganze Auto wie verrückt :(
Ich konnte es auf den Bildern hier nicht sehen...:(

• Sommerfelgenplanung Beitrag #1.068
Auch wenn es mich nichts angeht, möchte ich dir einen Rat geben - schreib ihn direkt an und klärt das unter "vier Augen".
Es macht wenig Sinn deinem Unmut HIER freien Lauf zu lassen.

VG
Steven

• Sommerfelgenplanung Beitrag #1.070
Na die kenn ich doch, gefällt mir gut :D

• Sommerfelgenplanung Beitrag #1.071
sieht immernoch top aus :D

• Sommerfelgenplanung Beitrag #1.072
Auch wenn es mich nichts angeht, möchte ich dir einen Rat geben - schreib ihn direkt an und klärt das unter "vier Augen".
Es macht wenig Sinn deinem Unmut HIER freien Lauf zu lassen.

VG
Steven

danke, hast recht aber komischerweise antwortet er nun nicht mehr per email....was vorher immer direkt klappte :(
man was ne Enttäuschung...

---------- Beitrag am 13.04.2013 um 09:34 Uhr ergänzt ---------- letzte Änderung am 12.04.2013 um 15:19 Uhr ----------

Hallo,
also war gerade nochmal in der Werkstatt, hatten die Felgen auf der Maschine gehabt. Die Bereifung hat ganz klar einen Höhenschlag! Parlow meint es kommt von der Spurplatten, was aber nicht sein kann, da sie selbst auf der Maschine eiern!Bekomme nun ein Gutachten von der Werkstatt darüber gefertigt und werde versuchen bei Parlow was zu erreichen!

• Sommerfelgenplanung Beitrag #1.073
Das sind doch Markenreifen.
Kann doch kaum sein, das alle Reifen Probleme machen.
Eventuell gab es eine Fehlproduktion in der Reifencharge.
Da könnte die Werkstatt ja mal direkt an den Hersteller gehen, mit dem Gutachten.

Ich hab grad kurz gegoogelt.
Es scheint bei den Reifen relativ häufig vorzukommen, das die im kalten Zustand nicht rund laufen.
Was dann aber weggeht, wenn er warm gefahren ist.

• Sommerfelgenplanung Beitrag #1.074
geht leider nicht weg.... egal wieviel und wie häufig ich fahre.... bin am we schon fast 1000km alleine gefahren und nix ändert sich

ich hoffe die felgen sind nicht am *****...dann wurde ich richtig über den arm gezogen :(

• Sommerfelgenplanung Beitrag #1.075
Vielleicht ein Schaden von falscher Lagerung?

• Sommerfelgenplanung Beitrag #1.077
Hallo,

Bin am überlegen 19 Zoll vw Felgen zu kaufen. Sind 8x19 et41. Kann man die mit 40er h&m Federn problemlos fahren. Wie schaut's mit der Eintragung aus? Vielen dank für eure Antworten....

• Sommerfelgenplanung Beitrag #1.078
Versuch dein Glück mal in diesem hier. Da findest du die Angaben und Informationen, die du suchst.

• Sommerfelgenplanung Beitrag #1.079
Servus miteinander,

ich bräucht mal eure Meinung was besser ist.
Momentan fahr ich auf 18" und hab 40mm HR Federn drin.
Bin total hin und her ob ich mir jetzt ein GewindeFW hole und 18" dran lasse,
oder die Federn drin bleiben und dafür 19" felgen kommen :/

• Sommerfelgenplanung Beitrag #1.080
Der Unterschied liegt gerade mal bei 1,9cm im Durchmesser des Rads.
Stellt sich also die Frage wieviel du erreichen willst.

Thema:

Sommerfelgenplanung

Sommerfelgenplanung - Ähnliche Themen

Mein neuer leon ist da :-): Hoffe er gefällt euch genauso wie mir :very_hap: (alte Bider von 2007) Hier noch ein paar Daten: Leon FR TDI 170 Ps ,SST Styling Kit ,KW...
Oben