Sommerfelgenplanung

Diskutiere Sommerfelgenplanung im 1P - Fahrwerk & Räder Forum im Bereich 1P - Tuning; Kumpel fährt auf seinem Cupra R 12mm Platten hinten mit den 19`ern und Eibachfedern ! Ist so ziemlich bündig !
  • Sommerfelgenplanung Beitrag #1.101
Kumpel fährt auf seinem Cupra R 12mm Platten hinten mit den 19`ern und Eibachfedern ! Ist so ziemlich bündig !

• Sommerfelgenplanung Beitrag #1.102
Räder bündig mag zwar bulliger ausschauen, aber wo soll die Kiste denn noch einfedern?
So ein Fahrwerk, wenn's tief ist, funktioniert dann nur auf superebenen Tracks.

• Sommerfelgenplanung Beitrag #1.103
Brauche mal Entscheidungshilfe. Was denkt ihr so. Silber lassen oder auf rot umsteigen?

Anhänge

• Leon mit oxigen 15.jpg
    Leon mit oxigen 15.jpg
    1,6 MB · Aufrufe: 31
  • Sommerfelgenplanung Beitrag #1.104
silber passt in dem Fall echt besser zum Auto!

• Sommerfelgenplanung Beitrag #1.105
Ein bischen mehr Resonanz wäre toll gewesen !

• Sommerfelgenplanung Beitrag #1.106
Silber, wobei ich beide Felgendesign´s nicht schön finde.

• Sommerfelgenplanung Beitrag #1.107
Silber wirkt dezent klassisch, die roten Oxigin sind aber umwerfend! Du solltest die Roten nehmen, sofern wirklich das komplette Felgenbett lackiert ist, wie es auf dem Foto scheint.
Das hat etwas "andersartiges", avantgardistisch Aggressives. Es passt auf jeden Fall, auch wenn eine Farbe mehr ins Spiel kommt.
Sei Dir jedoch bewusst, dass es wesentlich provokanter ist, und bei vielen Menschen der Horizont zu eingeschränkt ist, um dafür Verständnis zu entwickeln.

Zuletzt bearbeitet:
  • Sommerfelgenplanung Beitrag #1.108
Mattlack Danke für deine Meinung. Nein das Felgenbett der Oxis ist nur vorne in rot. Spiele schon lange mit dem Gedanken irgendwelche roten Felgen zu nehmen. Eventuell die Spiegel und das Kunsttoffteil zwischen Haube und Windschutzscheibe noch in rot-schwarz karriert zu machen. Meine jetzigen Felgen gibt es seit letzter Woche auch in rot. Aber die sind wirklich ganz schön viel rot. lach

CMS C8 fire.JPG

• Sommerfelgenplanung Beitrag #1.109
Stimmt, die Spiegel haben ja auch noch eine andere Farbe (Silbergrau) - Das ist natürlich noch eine Farbe mehr. Kommt auf dem unteren Bild gar nicht so raus... Es sollte natürlich insgesamt nicht zu bunt werden, sonst wirkt es irgendwann wieder kitschig...
Was man bei den Oxigin Felgen natürlich auch noch beachten sollte, ist das Gewicht. Die Dinger bringen ganz schön was auf die Waage (Stichwort: rotierende Masse), wenn ich mich recht entsinne.
Habe mir die Oxis mal auf der Webseite angesehen, die sind schon recht großflächig rot, das sieht bestimmt gut aus, auch wenn sie rotieren.

• Sommerfelgenplanung Beitrag #1.110
Ich finde die Oxis auch super. Hier fährt ein Mattgrauer Leon mit den Oxis in Neongrün rum,sieht super aus. Na, ja. Fahre heute mal zu Reifen Com. hihi

• Sommerfelgenplanung Beitrag #1.111
Wenn dann Oxigin 18. Aber die 15 sehn sehr bescheiden aus.

• Sommerfelgenplanung Beitrag #1.112
Bei den Oxi 18 ist mir zu wenig Felge übrig. Durch die wenigen Speichen sehen die so nach halber Felge aus.=)

• Sommerfelgenplanung Beitrag #1.113
Eibach 45/35, dazu 8x18 Et48 mit 225/40 ZR18, problemlos ohne Bearbeitung eingetragen und gut fahrbar am Seat Leon 1,6 TDI.

• Sommerfelgenplanung Beitrag #1.114
Was meint ihr zu den neuen Borbets BLX concave? qqqqqqqqqqqqqqqqqqqq.JPG

• Sommerfelgenplanung Beitrag #1.115
Ich möchte auch gern meine Org Cupra R Felgen gegen etwas schickeres bzw. dunkleres wechseln.
Bei der Grösse usw wurde mir schon bestens vom User ''Almandino'' geholfen, besten Dank nochmal, auch für die Bilder ;-)
Allerdings stehe ich jetzt vor der Entscheidung welche Räder es nun werden sollen. Es wäre super wenn Ihr mir meine Wahl etwas mit eingrenzen könntet. Zur Auswahl steht:

Alutec Poison

Alutec Monstr

Autec Wizard

Borbet LV5 Black Glossy

Wheelworld WH 11 Black

Enkei Yamato

Fahrzeug ist ein Cupra R in Weiss, deshalb auch eher eine dunkle Felge.

• Sommerfelgenplanung Beitrag #1.116
Enkei yamato oder alutec monstr, find ich ganz gut.

• Sommerfelgenplanung Beitrag #1.117
Hat jemand schon mal schwarze Tomason TN11 Felgen 18 Zoll auf einen weissen Leon FR gesehen? Die Felgen würden mich interessieren, kann sie aber nicht live vor Augen sehen

• Sommerfelgenplanung Beitrag #1.119
Hier mal meine Sommerpuschen aufm weißen Facelift FR

MAM A1 black 18 Zoll ET42
Dunlop SportMaxx RT 225/40

Bilder sind leider nur Handy-Quali

anfangs ohne Felgenrandaufkleber

aktuell mit weißen Felgenrandaufklebern

Bevor Klagen :D kommen, Anfang August kommen noch 40er H&R-Federn rein und die Bremssättel werden rot gelackt...

• Sommerfelgenplanung Beitrag #1.120
Also ich selber finde ein gutes Rot kommt immer gut, hab dir mal ein bild von meinem Rot Schwarzen Löwen

sind die platin p61 black red

Thema:

Sommerfelgenplanung

Sommerfelgenplanung - Ähnliche Themen

Mein neuer leon ist da :-): Hoffe er gefällt euch genauso wie mir :very_hap: (alte Bider von 2007) Hier noch ein paar Daten: Leon FR TDI 170 Ps ,SST Styling Kit ,KW...
Oben