Sommerfelgenplanung

Diskutiere Sommerfelgenplanung im 1P - Fahrwerk & Räder Forum im Bereich 1P - Tuning; Da hast du recht, aber rein optisch wirkt es wohl anders mit den 215 auf 19 als mit 225 auf 18. Ganz zufrieden bin ich nicht, er könnt schon...
  • Sommerfelgenplanung Beitrag #1.081
Da hast du recht, aber rein optisch wirkt es wohl anders mit den 215 auf 19 als mit 225 auf 18.
Ganz zufrieden bin ich nicht, er könnt schon tiefer sein. Dann wird wohl ein GW rein müssen.
Danach könnt ich immer noch auf 19 umsteigen.

• Sommerfelgenplanung Beitrag #1.082
Ich hatte einen Fehler drin.
Wenn man von 225/40R18 und 225/35R19 ausgeht sind es sogar 0,3cm mehr.
Bei 215/35R19 sind es 0,4cm weniger.
Also wirst du um ein GW nicht herum kommen.

• Sommerfelgenplanung Beitrag #1.083
Das dacht ich mir schon, dank jetzt fällts mir die entscheidung schon leichter :)
Hoff nur mit den 8x18 et42 komm ich gut genug runter

• Sommerfelgenplanung Beitrag #1.084
Dann will ich diesen Thread mal aus der Versenkung holen!

Jetzt beginnen ja schon die ersten Vorbereitungen für die Sommersaison ( bei mir zumindest^^ ), bei euch auch?

Was habt ihr so geplant?

• Sommerfelgenplanung Beitrag #1.085
Eibach 45/35 mit 8x18 ET48 und 225/40 R18! Mir stellt sich nur die Frage welche Spurplatten auf die Hinterachse! Rein optisch müssten wahrscheinlich 8er drauf, aber das werde ich ausprobieren wenn es soweit ist!

• Sommerfelgenplanung Beitrag #1.086
Ich glaub 8er machen optisch nicht so viel aus an der HA.

• Sommerfelgenplanung Beitrag #1.087
Hab am We neue Felgen geholt (vom Cupra R 19 Zoll) kommen schmalere Reifen drauf und dann wird nächsten Monat, das Gewindefahrwerk bestellt, damit ich schön tief fahren kann :)

• Sommerfelgenplanung Beitrag #1.088
Bei 8mm Spurplatten vorallem aufpassen dass sie eine eigene Zentrierung haben! 8mm billig Platten welche die Original Zentrierung weiterbenutzen sind eine sichere Fahrkarte zu einem Höhenschlag!

• Sommerfelgenplanung Beitrag #1.089
Warum schmalere Reifen drauf?

• Sommerfelgenplanung Beitrag #1.090
steht doch oben... um tief zu fahren. Die 235/35 19 sind zu fett... Außerdem sind die Reifne fertig noch 2 mm Profil drauf...

• Sommerfelgenplanung Beitrag #1.091
Bei 8mm Spurplatten vorallem aufpassen dass sie eine eigene Zentrierung haben! 8mm billig Platten welche die Original Zentrierung weiterbenutzen sind eine sichere Fahrkarte zu einem Höhenschlag!

Deshalb bin ich mir da noch unsicher! Zentrierung ist echt ein Problem! Eine richtige doppelte Zentrierung gibt es passend für alle Felgen erst ab 12mm und das wird wahrscheinlich schon wieder zu eng für den Tüv! Ganz ohne Platten stehen die Räder wahrscheinlich etwas weit drin!
3,5,8, 10, 12, 15mm was passt denn bei der Kombination ohne Probleme beim Eintragen und beim Montieren?

• Sommerfelgenplanung Beitrag #1.092
10mm mit Zentrierung gibts von H&R aber die kosten auch dementsprechend! Hatte sie selber an meinem Superb.

• Sommerfelgenplanung Beitrag #1.093
Ich hab die 10er mit Zentrierung von H&R an der Vorderachse.
Haben glaube ich so ca. 70€ gekostet.
Und selbst mit 12er solltest du eigentlich keine Probleme bekommen beim TÜV.
Hab meine 20er ohne Probleme eingetragen bekommen. Da war beim verschränken auf der Bühne sogar noch ziemlich Luft zwischen Reifen und Kotflügel.

• Sommerfelgenplanung Beitrag #1.094

Deshalb bin ich mir da noch unsicher! Zentrierung ist echt ein Problem! Eine richtige doppelte Zentrierung gibt es passend für alle Felgen erst ab 12mm und das wird wahrscheinlich schon wieder zu eng für den Tüv! Ganz ohne Platten stehen die Räder wahrscheinlich etwas weit drin!
3,5,8, 10, 12, 15mm was passt denn bei der Kombination ohne Probleme beim Eintragen und beim Montieren?

Bei 10mm Spurplatten kommst du auf ET38. Dadurch dass du das Fahrzeug sowieso tieferlegst und dein Leon eine Multilenker-Hinterachse hat, wird der Sturz etwas negativer. D.h. das Rad neigt sich oben mehr richtung Fahrzeugmitte/Innen. Also sollte ET38 bei 8x18 kein Problem an der Hinterachse sein.

Berichtigt mich wenn ich falsch liege.

• Sommerfelgenplanung Beitrag #1.095
Gibt hier sehr viele die ET40 bei 8,5er Breite fahren.
Auch einige mit 8ern und ET35.
Würde also die 12mm mit Zentr. nehmen.

• Sommerfelgenplanung Beitrag #1.096
Bei 10mm Spurplatten kommst du auf ET38. Dadurch dass du das Fahrzeug sowieso tieferlegst und dein Leon eine Multilenker-Hinterachse hat, wird der Sturz etwas negativer. D.h. das Rad neigt sich oben mehr richtung Fahrzeugmitte/Innen. Also sollte ET38 bei 8x18 kein Problem an der Hinterachse sein.

Berichtigt mich wenn ich falsch liege.

Ich weiß nicht wie die Prüfer aktuell drauf sind. Vor 3 Jahren hab ich auch eine recht breite Kombination eingetragen bekommen, aber das soll sich ja geändert haben!
Der Sturz hat sich wahrscheinlich etwas geändert (Tieferlegung ist schon länger drin), allerdings weiß ich nicht, ob da bei der Achsvermessung schon entgegengearbeitet wurde.
Passen denn die 10mm Platten an der Hinterachse? laut Gutachten im Internet, sind diese nur an der Vorderachse zulässig, weil es Probleme mit der Zentrierung bzw. dem Anliegen der Platten an der Hinterachse gibt!

• Sommerfelgenplanung Beitrag #1.097
Das kommt glaube ich drauf an ob du einen abgeschrägten Zentrierungsschaft hast oder einen ebene Zentrierungsschaft....da muss ich aber ansonsten passen. Kannst nur das Rad runternehmen und nachsehen.

• Sommerfelgenplanung Beitrag #1.098
Das werde ich dann machen, wenn ich die Felgen habe. Meine 20er Platten die aktuell drauf sind, passen ja nicht mehr!
Es hätte ja sein können, dass man vorher weiß, was verbaut wurde und was passt!

• Sommerfelgenplanung Beitrag #1.099
Hallo und Guten Abend aus Dortmund,

ich stehe vor einem ähnlichen Problem wie die meisten hier 8) Ich habe heute bei meinem Seat Dealer, die Cupra 19" Standardfelge (Sommerreifen) montieren lassen. Ich war geschockt als die Jungs den Wagen aus der Werkstatt gefahren haben... Die Felgen auf der hinteren Achse, sind viel zu weit 'nach innen'. Die Felgen vorne sind gerade noch im solala Bereich, wobei die auch noch ein gutes Stück 'raus' könnten. Ich habe habe hier im Forum bereits recherchiert, aber bin was die Cupra Standard LM Felge angeht, nicht fündig geworden. Ich möchte die Spurverbreiterung so schnell montiert bekommen, da ich ihn so richtig hässlich finde. Wo habt ihr die Platten montieren lassen? Direkt bei der Seat Fachwerkstatt oder über die Partner auf der H&R Homepage? Hat jemand vielleicht die gleichen Felgen wie ich und schon die Spurverbreiterung drauf? Bei mir sieht es im Moment so aus

[/URL]

hier sieht man besonders gut, wie die Felgen auf der hinteren Achse viel zu weit im Radkasten sind

Meine Winterreifen LM Felgen standen richtig schoen weit aussen (Ohne Spurverbreiterung), siehe hier:

Es wäre schön, wenn jemand einen Tipp für mich Laien hat welche Spurplatten in Frage kommen.

Vielen Dank und Grüße aus Dortmund,
Leon

• Sommerfelgenplanung Beitrag #1.100
Schau mal auf der H&R Homepage oder z.B. bei Tunero. Dort kannst du Spurverbreiterungen z.B. von H&R kaufen. Montieren kannst du die eigentlich selbst, musst sie nur eintragen lassen.

Thema:

Sommerfelgenplanung

Sommerfelgenplanung - Ähnliche Themen

Mein neuer leon ist da :-): Hoffe er gefällt euch genauso wie mir :very_hap: (alte Bider von 2007) Hier noch ein paar Daten: Leon FR TDI 170 Ps ,SST Styling Kit ,KW...
Oben