Sommerfelgenplanung

Diskutiere Sommerfelgenplanung im 1P - Fahrwerk & Räder Forum im Bereich 1P - Tuning; Dönny: Sieht schon gut aus mit dem weißen Rand aber ich finde ihn zu dick. Bissl schmäler würde eleganter aussehen ;) Wie bist du eigentlich mit...
  • Sommerfelgenplanung Beitrag #1.121
Dönny: Sieht schon gut aus mit dem weißen Rand aber ich finde ihn zu dick. Bissl schmäler würde eleganter aussehen ;)

Wie bist du eigentlich mit den Dunlop Sport Maxx RT zufrieden? Sind die auch schön leise?

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Sommerfelgenplanung Beitrag #1.122
Ich denke das Gesamtbild wird noch etwas smoother, wenn denn endlich die Federn drin sind. War bei meinem 1M auch so. Erst ET30 Felgen ran, sah bissel komisch aus, Gewinde rein und schon passte das Bild wesentlich besser.

Die Dunlop find ich super. Geräusche sind in der Dimension immer da, aber die Potenza vorher fand ich lauter. Was dagegen super ist, dass die Dunlop sich wie mit Kleber behaftet fahren. Trocken sowie bei Nässe. Ich würd sie weiterempfehlen!!

• Sommerfelgenplanung Beitrag #1.123
Ok danke!
Ja klar die Dimension ist immer lauter als 16" aber die Pirelli P Zero Rosso vom Werk sind übelste Krachmacher und kommen definitiv nächste Saison runter. Momentan schwanke ich zwischen den genannten Dunlop, Goodyear Eagle F1 und Hankook S1 Evo2. Gut sollen ja alle sein jedoch ist der Dunlop mit der geringsten Lautstärke angegeben, daher tendiere ich zu dem Reifen :)

• Sommerfelgenplanung Beitrag #1.124
Den Eagle F1 hatte ich auch aufm 1M. Die fand ich auch ziemlich laut. Im Moment sind aufm 1M auch Hankook - die sind von der Lautstärke her auch okay. Nimm die Dunlop - kannste nix falsch machen... ;)

---------- Beitrag am 05.08.2014 um 19:00 Uhr ergänzt ---------- letzte Änderung am 24.07.2014 um 10:11 Uhr ----------

@.LeonSport

nun sind die Federn drin und ich finde es sieht stimmig aus (nicht zu breit)

• Sommerfelgenplanung Beitrag #1.125
Dönny Das sind 8x18 ET 42 ? stehen ganz schön weit raus, oder täuscht das ?

• Sommerfelgenplanung Beitrag #1.126
Jep 8x18 et42. Ich glaube das täuscht. Wenn man es mit den Serienfelgen vergleicht, dann sind sie auf jeden Fall breiter, aber sie stehen noch innerhalb vom Radhaus.

• Sommerfelgenplanung Beitrag #1.127
Sieht ok aus mit der weißen Kontur.
Ich hab's auch mal mit Orange in 1cm Stärke an einer silbernen Felge ausprobiert.
Die Begeisterung hat nur 5 Minuten angehalten.:D

• Sommerfelgenplanung Beitrag #1.128
... jedoch ist der Dunlop mit der geringsten Lautstärke angegeben, daher tendiere ich zu dem Reifen :)
Fahre neuerdings auch den Sportmaxx RT, kann ich bisher auch empfehlen, die Laufleistung muss ich erst noch sehen. Wichtig ist, sich auf der Homepage von Dunlop den korrekten Reifendruck herauszusuchen für den speziellen Reifen in Kombination mit dem Automodell, da werden z.B für den 5F teils deutlich andere Werte empfohlen als serienmäßig von SEAT. Auch verschiedene Reifenmodelle gleicher Dimension haben da teils unterschiedliche empfohlene Werte.

• Sommerfelgenplanung Beitrag #1.129
Is mir auch aufgefallen. Hab mir ne Reifenfreigabe von Dunlop zuschicken lassen und da steht auch drin, dass bei Volllast vorne mindestens 2,5 und hinten 2,7 bar rauf sollen. Im Tankdeckel stehen vorne 2,6 und hinten 2,8 bei Vollbeladung glaube ich...

Zuletzt bearbeitet:
  • Sommerfelgenplanung Beitrag #1.130
FR-Doc: Wie findest Du denn den Sportmaxx RT mittlerweile? Welche Reifen hattest Du vorher drauf? Fahre aktuell Bridgestone Potenza - und die sind mir viel zu laut. Überlege zwischen dem Dunlop Sportmaxx und Goodyear Eagle F1 Asymetric 2 (was ein Name).

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Sommerfelgenplanung Beitrag #1.131
Ich fahre den Sportmaxx RT ja auch erst seit ca. 2000km, bin aber sowohl im Trockenen wie bei Nässe sehr zufrieden: angenehmes Geräuschniveau, sehr griffig, guter Komfort. Gespannt bin ich auf die Laufleistung, aber da kann ich naturgemäß noch nicht viel sagen. Ich rechne schon mit erhöhtem Verschleiß, aber mit 103 EUR pro Reifen finde ich ihn jetzt auch nicht sooo teuer (225/40R18 ).
Vorher hatte ich die 17er Bridgestone drauf, fand ich jetzt auch nicht schlimm.

• Sommerfelgenplanung Beitrag #1.132
Ich habe die Dunlops auch drauf. Kann bestätigen, daß sie wirklich keinen Radau machen.
Nur den Komfort kannst Du bei angemessenem Reifendruck von 2,5 bar allgemein bei Niederquerschnittreifen mit verstärkter Karkasse vergessen. Den holt man beim Fahrwerk raus.

• Sommerfelgenplanung Beitrag #1.133
Leute das ist ein Felgenthread. BTT Bitte

• Sommerfelgenplanung Beitrag #1.134
...Nur den Komfort kannst Du bei angemessenem Reifendruck von 2,5 bar ...
Ich will nur noch ganz kurz darauf eingehen, damit hier kein falscher Eindruck entsteht: Für meine Reifen gibt Dunlop z.B. nur v/h 2,2/2,0 an und selbst voll beladen nur 2,4/2,4- was deutlich weniger ist als im Tankdeckel steht. Mit dem korrekten Druck konnte ich persönlich zu den 17ern vorher keine wirklichen Komforteinbußen ausmachen. Aber korrekt, hier geht es eigentlich um Felgen.

• Sommerfelgenplanung Beitrag #1.135
Habe mir mal die Mühe gemacht einige Felgen-Neuheiten
im Jahre 2015 aufzulisten.
Alle sind in 8,5x19 und anderen Größen verfügbar oder werden
im Sommer inkl. Gutachten verfügbar sein.

Vielleicht ist ja für den ein oder anderen Leon was dabei?

FinEst13 FN2 | Rotiform SPF
Yido Wheels YA1 | Advance Wheels Av2.0
Motec Tornado

Zuletzt bearbeitet:
  • Sommerfelgenplanung Beitrag #1.136
583.png was haltet ihr von diesen Felgen auf dem Rubinroten 1p fl? Es sind Tec AS2 in 8x18 als Black Glossy. Bin mir unschlüssig ob kmpl. Glanz Schwarz zu viel ist oder nicht. Als Info habe noch das Glanz Schwarz foliert und dunkle Rückleuchten. DANKE!

Zuletzt bearbeitet:
  • Sommerfelgenplanung Beitrag #1.137
Find die Felgen optische richtig geil ;)

Thema:

Sommerfelgenplanung

Sommerfelgenplanung - Ähnliche Themen

Mein neuer leon ist da :-): Hoffe er gefällt euch genauso wie mir :very_hap: (alte Bider von 2007) Hier noch ein paar Daten: Leon FR TDI 170 Ps ,SST Styling Kit ,KW...
Oben