Sommerfelgenplanung

Diskutiere Sommerfelgenplanung im 1P - Fahrwerk & Räder Forum im Bereich 1P - Tuning; Reifen haben keine Einpresstiefe - haben auch nichts damit zu tun.
  • Sommerfelgenplanung Beitrag #1.021
Reifen haben keine Einpresstiefe - haben auch nichts damit zu tun.

• Sommerfelgenplanung Beitrag #1.022
reifen haben keine et ;)

Die Et der Felgen gibt an wie weit innen oder außen die Felge steht. Die 35 auf den Reifen ist der Querschnitt und gibt an wie viel Gummi auf der Felge ist im Verhältnis zur Breite...

Bin heut echt zu lahm:laughing:

• Sommerfelgenplanung Beitrag #1.023
Sniperhobit, da solltest dich glaub mal in die Bedeutung der Reifenbezeichnung und Felgenangaben einlesen.
Da bist du auf dem völlig falschen Trichter...

• Sommerfelgenplanung Beitrag #1.024
Also am besten würdest du mal zu nem professionellen Reifenhändler fahren und dich beraten lassen ;)
Hab ich das richtig raus gelesen das du anhand anderer Felgen dein Auto tiefer machen willst?

• Sommerfelgenplanung Beitrag #1.025
Also am besten würdest du mal zu nem professionellen Reifenhändler fahren und dich beraten lassen ;)
Hab ich das richtig raus gelesen das du anhand anderer Felgen dein Auto tiefer machen willst?

Nein xD...
Ich will mir nur evtl dieses Jahr neue Sommerfelgen zulegen + evtl Fahrwerk/ bzw Federn, das Cupra Fahrwerk an sich ist ja schon relativ gut abgestimmt, aber da ich meine aktuellen "Winterfelgen" (halt die vom R) solange noch benutzten will um jetzt Sommerreifen drauf machen zu lassen, sollten die Sommerreifen halt auch später auf die neuen Sommeralus passen, sonst kauf ich mich ja dumm und dämlich xP...

Ja danke, ich hab nen reifenhändler meines vertrauens, nur der haut meist so 200euro im vergleich zu den preisen drauf die ich im internet find, deswegen wollte ich ihn dieses jahr eigentlich meiden^^...naja ich lass mich wohl einfach mal beraten, und kauf sie dann im internet :D

• Sommerfelgenplanung Beitrag #1.026
Super Einstellung Glückwunsch. ..

• Sommerfelgenplanung Beitrag #1.027
@sniper

Lass dich von ihm beraten, sag ihm was die Reifen im Internet kosten und dann trefft euch irgendwo in der Mitte. Das du zu ihm gehen kannst in ein beheiztes Geschäft, dir evtl paar felgen angucken kannst und du *vermutlich*eine kompetente Beratung bekommst...
.. Das muss halt alles irgendwie bezahlt werden.

• Sommerfelgenplanung Beitrag #1.028
das ganze hat aber mit dem Thema nix zu tun ... also bitte BTT!

• Sommerfelgenplanung Beitrag #1.029
Hallo,

Habe heute meine Sommerreifen Tomason TN5 225/ 40 R18 bekommen ET 40 und hab sie gleich montiert weil ich morgen nach der Arbeit noch zum TÜV muss wegen eintragen. Gutachten von Tomason hab ich bekommen. Nur beim montieren ist mir aufgefallen das die Felge bisschen über schaut s. Fotos. Ist das weiter schlimm und beanstandet es oder komm ich damit durch ? War extra beim Händler, der hat mir das so "berechnet". Danke schonmal und nochmals Danke an eluvio!! 18" sieht einfach Bombe aus und hätte es bereut!! :))

Wäre super über ein kurzes - haut hin oder wird schwierig etc - :)

Hier die Bilder:

• Sommerfelgenplanung Beitrag #1.030
Meiner Meinung nach dürftest Du damit Probleme bekommen. Kannst aber auch Glück mit dem Prüfer haben. ;)

• Sommerfelgenplanung Beitrag #1.031
Danke schonmal!

Kann jemand noch was dazu sagen der evtl. auch die selbe Reifengröße oder so hat ?

Wäre euch super dankbar!

Grüße

• Sommerfelgenplanung Beitrag #1.032
Kann irgendwie garnet glauben das die Felgen da ET 40 haben sollen?! :-O

• Sommerfelgenplanung Beitrag #1.033
Das ist normal, dass das ohne Tieferlegung so aussieht...

Hab letztes Jahr Et35 mit Serienfw gefahren, sah ähnlich aus :D

• Sommerfelgenplanung Beitrag #1.034
Also selbst beim Serienfahrwerk sah das zumindest hinten, bei mir nicht so aus. Mit ET 33

• Sommerfelgenplanung Beitrag #1.035
Also beim mir wars mit Serienfw beim Eintragen hinten enger als vorne...

• Sommerfelgenplanung Beitrag #1.036
Sollte das Probleme geben ? Jo sind ET 40

Hab mal durchgestöbert bisschen und die meinen das nur die Reifenrille nicht rausstehen darf.. Aber wenns der Reifenhändler so vom PC rausliest wirds schon passen oder ?

---------- Beitrag am 05.04.2013 um 18:22 Uhr ergänzt ---------- letzte Änderung am 04.04.2013 um 21:23 Uhr ----------

War jetzt beim TÜV - keine Eintragung.. Kann das sein denn das ist ja nur eine 40 ET.. Oder liegt es am Prüfer ?

Habe Felgen beim Händler gekauft und der meinte nichts notwendig ? Kann ich die Felgen einfach wieder zurückgeben ? Gestern erst erhalten ? Habt ihr einen Vorschlag ?

Danke Grüße :)

• Sommerfelgenplanung Beitrag #1.037
Wie breit ist denn die Felge? 8"?

• Sommerfelgenplanung Beitrag #1.038
TN5 hat 8,5". Das die Lauffläche nicht drüber schauen darf ist veraltet. Der gesamte Reifen muss abgedeckt sein. Das wird hier das Problem sein...
Wenns unbedingt die Felge sein muss könnte man 215er probieren.

• Sommerfelgenplanung Beitrag #1.039
@surface

Hat der Prüfer überhaupt die Freigängigkeit der Kombination geprüft? Aufgrund deiner Bilder und der Charakteristik der Felgen vermute ich nämlich, dass genau das nicht passiert ist.

• Sommerfelgenplanung Beitrag #1.040
Wenn sie überstehen und der Prüfer sie nicht eintragen will, wird er erst gar nicht die Freigänigkeit prüfen...

Wenn dein Reifenhändler sie dir rausgesucht hat, würde ich auf jeden Fall mal zu dem gehen und mit ihm reden. Sonst kannst du es natürlich bei einem anderen Prüfer versuchen oder fährst mal zur Dekra wenn du beim Tüv warst.... Wenn du aber Pech hast kommst wieder an einen strengen Prüfer und bekommst sie nicht eingetragen. Meiner Meinung nach ist es aber beim richtigen Prüfer eintragbar ;)

Was du auch versuchen kannst, fährst in eine Werkstatt wo die Tüv machen und lässt sie eintragen... Bezahlst zwar 10€ mehr, aber da geht eher mal etwas knappes durch, als beim Tüv direkt...

Thema:

Sommerfelgenplanung

Sommerfelgenplanung - Ähnliche Themen

Mein neuer leon ist da :-): Hoffe er gefällt euch genauso wie mir :very_hap: (alte Bider von 2007) Hier noch ein paar Daten: Leon FR TDI 170 Ps ,SST Styling Kit ,KW...
Oben