Sommerfelgenplanung

Diskutiere Sommerfelgenplanung im 1P - Fahrwerk & Räder Forum im Bereich 1P - Tuning; mal abgesehen davon das günstige Zubehörfelgen oftmals das 1,5 fache wiegen und dadurch die Beschleunigung und Verbrauch verschlechtert und die...
  • Sommerfelgenplanung Beitrag #1.001
mal abgesehen davon das günstige Zubehörfelgen oftmals das 1,5 fache wiegen und dadurch die Beschleunigung und Verbrauch verschlechtert und die Endgeschwindigkeit sinkt

• Sommerfelgenplanung Beitrag #1.002
  • Sommerfelgenplanung Beitrag #1.003
Was mir bisher auf gefallen ist das bei meinen Winteralus auch billige der klarlack schon nach 2 Jahren runter geht obwohl ich wirklich ein putzteufel bin wenns um mein baby geht außerdem brennt sich der bremsstaub so schnell fest das man ihn jetzt schon nicht mehr entfernen kann meine vergleichsfelge war die andromeda ;-) halt überHaupt nix von dem billig klump

• Sommerfelgenplanung Beitrag #1.004
Ich suche was leichtes in 8x18 Et 38-50. Sollte nur nicht häßlich sein und einen fairen Preis haben.

Enkei Wakasa oder Yamato, die liegen bei ca. 10kg Stk und kosten im Satz ca 500 Euro.

Die von mir verlinkten liegen im Satz auch so um die 500€ ... sind das nun billig-Dinger oder nicht!?

Edit: Wie ich feststellen muss, machen recht wenige Hersteller Angaben zum Gewicht. Im A3-Forum sind die Leute aber doch sehr zufrieden mit den LS-Felgen.

Zuletzt bearbeitet:
  • Sommerfelgenplanung Beitrag #1.005
LS Design kannst du definitiv als Billigprodukte einordnen.

---------- Beitrag am 07.03.2013 um 16:04 Uhr ergänzt ---------- letzte Änderung am 07.03.2013 um 16:03 Uhr ----------

Was mir bisher auf gefallen ist das bei meinen Winteralus auch billige der klarlack schon nach 2 Jahren runter geht obwohl ich wirklich ein putzteufel bin wenns um mein baby geht außerdem brennt sich der bremsstaub so schnell fest das man ihn jetzt schon nicht mehr entfernen kann meine vergleichsfelge war die andromeda ;-) halt überHaupt nix von dem billig klump

Nicht umsonst werben Hersteller mittlerweile mit speziellen Winterfelgen da diese dickere Lackschichten und zusätzlich Klarlackschichten bekommen.

• Sommerfelgenplanung Beitrag #1.006
Dc-Leon schreib mir wegen denn felgen über facebook kroiss Thomas

• Sommerfelgenplanung Beitrag #1.007
Zuletzt bearbeitet:
  • Sommerfelgenplanung Beitrag #1.008
da find ich die andromeda aber schöner ist meine meinung :p

• Sommerfelgenplanung Beitrag #1.009
Leute ne ganz kleine Frage, wenn man Sommerfelgen sucht, welche Maße sollten die beim 1p haben um etwas tiefer als die R Serie zu fahren, zwecks fahrwerkseinbau, ich will nicht mega weit runterkommen, aber so 4cm wäre schon schön :) Der reifen muss bei mir echt nicht im radkasten verschwinden, also was empfehlt ihr? (für 19Zoll) ? :) Beim Golf 5 wüsste ichs, aber leon nicht :(

• Sommerfelgenplanung Beitrag #1.010
Ich würde et40 und 8 Zoll breit nehmen, 225er reifen, hinten 5mm bis 10mm Distanz, wenn gewollt.

• Sommerfelgenplanung Beitrag #1.011
Ist im Prinzip das gleiche wie beim G5 ;)
Jedenfalls stehen Felgen aufm G5 vom einem Kumpel genauso wie auf meinem Leon im Radkasten :D

• Sommerfelgenplanung Beitrag #1.012
Hm..beim golf 5 wird von den meisten immer ne ET von 45 empfohlen...wie siehts mit den Originalen Cupra R felgen aus, die haben ja glaub Et 35 wenn mich nicht alles täuscht, kommt man damit auch die paar cm runter? :) Oder muss man da irgendwas großartig machen? sorry, ich komm immer durcheinander wann man spurplatten und so zeug braucht...^^...also sollte ich mcih auf ne 18 oder 19 Zoll Felge mit 8.0 und et 40 oder 45 fokusieren?

• Sommerfelgenplanung Beitrag #1.013
Dreh die Zahl mal um. Die originalen Cupra R Felgen haben 8Jx19 ET 53...;)

ET35 passt beim Cupra R auf der Vorderachse nicht. Mit einer ET >40 fährst du wesentlich besser.

• Sommerfelgenplanung Beitrag #1.014
Die orginalen haben glaube ich et53, damit könntest ihn bin auf den Boden runterschrauben :D
wenn du 40mm tieferlegen willst passt das mit 8" Breite und Et45 sehr gut... Wenn es schleift musst vielleicht bisschen Plastik nachbearbeiten vorne, das ja oft genug besprochen und erklärt worden ;)

• Sommerfelgenplanung Beitrag #1.015
Ups, wirklich soviel? :D Dachte immer 35^^...
Wieder was gelernt xD....ehm das mit dem nacharbeiten, meinst du damit evtl sowas wie die Lasche beim G5 in der Radhausschale umbiegen, bzw entfernen? Oder hast mal nen link was du genau meinst?

Okey dann schau ich also mal nacht et >40 ^^...Und alles drüber wäre also gut....wie wärs wenn man über die 53 vom Cupra kommt, kann man da theoretisch dann auch et60 oder so fahren? :D (wie gesagt bin ich damit ziemlich unerfahren^^)

• Sommerfelgenplanung Beitrag #1.016
Ja das genau die Lasche wie beim G5 ;)

Wie hoch man mit der Et gehen kann weiß ich nicht, Et60 sind dann ja zb Benz Felgen die die Leute auf Show Golfs oder so machen und dann soweit es geht runter zu schrauben... Würde bei einer et zwischen 40-50 bleiben ;) Sieht ja auch nicht aus, wenn die soweit innen stehen

• Sommerfelgenplanung Beitrag #1.017
Würde behaupten das alles ab 55 oder spätestens 57 Spurplatten benötigt. Sonst hat die Felge auf der Innenseite Kontakt.
ET45-53 dürfte etwa das optimale sein, um möglichst wenig Arbeit zu haben.

• Sommerfelgenplanung Beitrag #1.019
ja die passen ;) Gibt hier auch einen Erfahrungsthread zu Sommerreifen, kannst mal durchlesen welche zu empfehlen sind, aber mit dem Goodyear machts nichts falsch

• Sommerfelgenplanung Beitrag #1.020
Was ich jetzt immer nur nicht daran versteh ist, meine felgen haben also eine ET von 53...und meine Reifen eine von 35?(

Thema:

Sommerfelgenplanung

Sommerfelgenplanung - Ähnliche Themen

Mein neuer leon ist da :-): Hoffe er gefällt euch genauso wie mir :very_hap: (alte Bider von 2007) Hier noch ein paar Daten: Leon FR TDI 170 Ps ,SST Styling Kit ,KW...
Oben