Sommerfelgenplanung

Diskutiere Sommerfelgenplanung im 1P - Fahrwerk & Räder Forum im Bereich 1P - Tuning; Die 17" Felgen sehen bei dem Leon so klein aus. (Habe auch 17", und will nächstes Jahr größere holen. Also min 18".)
  • Sommerfelgenplanung Beitrag #921
Die 17" Felgen sehen bei dem Leon so klein aus.
(Habe auch 17", und will nächstes Jahr größere holen. Also min 18".)

• Sommerfelgenplanung Beitrag #922
  • Sommerfelgenplanung Beitrag #923
Hey,

ja ich sehe das Angebot im Teilemarkt...doch die scheinen wieder so hyperblack poliert zu sein, was mir eig. nicht so gefällt, dachte da schon lieber direkt an einen silberton!

gibt es andere Vorschläge?
1200-1300€ wären auch noch drin ;)

• Sommerfelgenplanung Beitrag #924
hey tus-boys

im text steht hyper black poliert, richtig, ich mach die Felgen morgen sauber und neue Fotos dann siehst du das Sie silber sind ;) die sind nicht so "Black" wie es dort steht, dachte auch die wären erst dunkler.

• Sommerfelgenplanung Beitrag #925
also bei maximal 1.300 Euro würden dir viele Türen offen stehen im 18-19" Bereich. Es ist immer einer Frage des Geschmacks. Willst du eher was schlichtes was man immer anschauen kann (aber viel gefahren wird) oder was ausgefallenes was auffällt. Geschmäcker sind verschieden und deshalb sollte es in erster Linie dir gefallen. Klicke doch mal Seiten wie Reifen.com felgenoutlet.de usw durch oder schau dich hier in Umbauthreads um. Da siehst die Felgen aufm Leon montiert, im Normalfall steht das Felgenmodell inkl Maße und Bereifung im Thread, welche du dann zur Preisfindung auf den Homepages eingeben kannst.

• Sommerfelgenplanung Beitrag #926
hey tus-boys

im text steht hyper black poliert, richtig, ich mach die Felgen morgen sauber und neue Fotos dann siehst du das Sie silber sind ;) die sind nicht so "Black" wie es dort steht, dachte auch die wären erst dunkler.

okay mach mal fotos... problem ist nur die tn1 gefallen mir eig besser und die bekomme ich ja neu incl bereifung fast für den preis hier:

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Sommerfelgenplanung Beitrag #927
Hey hast du schon hier beim Patrick im Shop geschaut der hat die Tomason auch im Angebot einfach mal Anfragen.

• Sommerfelgenplanung Beitrag #928
Hi Leute,

wollte mal Fragen ob es Probleme mit der Eintragung bei MAM A2 Felgen 8x18 ET42 mit 225/40 gibt, bzw. ob man irgentwas an den Kotflügeln vorne und hinten machen muss.
Das Fahrzeug ist ein 1,8 TSI FR, EZ: 10/2012. Der Leon wird nicht Tiefer gelegt.

Danke für eure hilfe.

Gruß
Wick

• Sommerfelgenplanung Beitrag #929
passt alles ohne Probleme :)

• Sommerfelgenplanung Beitrag #930
Ohne Tieferlegung und mit ET42 muss man da nichts machen. Da passt dann sogar die Hand dazwischen. ;)

• Sommerfelgenplanung Beitrag #931
Suuper,

Danke euch vielmals.

Gruß
Wick

• Sommerfelgenplanung Beitrag #932
Hallo!

Ich besitze den 1.2 TSI; EZ: 08/12 und möchte für den Sommer Schuhe kaufen und habe da an diese Felgen gedacht

Dotz Hanzo 8,5 × 18 mattschwarz frontpoliert ET35

Will auch noch den Löwen mit Eibach 30/30 oder H&R 40/40 Federn tieferlegen. Je nach dem, ob das Fahrzeug dann noch alltagstauglich ist, oder nicht?

Welche Reifengröße würdet ihr mir empfehlen?

Freue mich über jeden Ratschlag

• Sommerfelgenplanung Beitrag #933
ich würde an deiner Stelle auf 8,5" und ET40-50 mit Spurplatten oder 8,0" und ET35 gehen.
Deine Kombination ist sehr grenzwertig und bedarf wirklich sehr viel guten Willen seitens des Tüvs.

Ansonsten mit beiden Federsätzen alltagstauglich (umlegen der Lasche im Radkasten genügt)

• Sommerfelgenplanung Beitrag #934
Danke eluvio

Leider gibt es die Dotz Hanzo nicht > ET 35

Ich denke in 17 Zoll sind die Hanzos mir zu klein ?(

• Sommerfelgenplanung Beitrag #935
und in 8x18" ET35, das würde passen

• Sommerfelgenplanung Beitrag #936
Sorry, aber ich denke diese Variante gibt es bei den Hanzos nicht. Auf jeden Fall finde ich die nirgends

EDIT (autom. Beitragszusammenführung) :

Hallo zusammen!

Ich bin nun auf folgende Felgen gestossen

oxigin panther 13

8x18

diese sind mit ET35 und ET50 erhältlich

Welche wären die richtigen, wenn ich die H&R 40/40 noch berücksichtigen muss?

Zuletzt bearbeitet:
  • Sommerfelgenplanung Beitrag #937
Sorry, aber ich denke diese Variante gibt es bei den Hanzos nicht. Auf jeden Fall finde ich die nirgends

EDIT (autom. Beitragszusammenführung) :

Hallo zusammen!

Ich bin nun auf folgende Felgen gestossen

oxigin panther 13

8x18

diese sind mit ET35 und ET50 erhältlich

Welche wären die richtigen, wenn ich die H&R 40/40 noch berücksichtigen muss?

Hi,

dann würde ich die ET50 nehmen,dann bist du auf der sicheren seite.

Gruß
Wick

• Sommerfelgenplanung Beitrag #938
danke, ich denke so werd ich es wohl machen. ausser jemand legt dafür die hand ins feuer und sagt mir, das es bei den et35 keinerlei probleme geben wird.

• Sommerfelgenplanung Beitrag #939
Hi,

habe gestern meine MAMA2 8x18 ET42 eintragen lassen, wie ihr schon gesagt hattet, ohne Probleme.

Hier noch ein Bild.

• Sommerfelgenplanung Beitrag #940
Der muss tiefer ;)

Aber sieht echt schick aus. Total stimmig! Fährst du die im Winter oder wolltest du nur die eintragung hinter dir haben?

Thema:

Sommerfelgenplanung

Sommerfelgenplanung - Ähnliche Themen

Mein neuer leon ist da :-): Hoffe er gefällt euch genauso wie mir :very_hap: (alte Bider von 2007) Hier noch ein paar Daten: Leon FR TDI 170 Ps ,SST Styling Kit ,KW...
Oben