Sommerfelgenplanung

Diskutiere Sommerfelgenplanung im 1P - Fahrwerk & Räder Forum im Bereich 1P - Tuning; @ timopolini Nein, an der Schleife / hhr bin ich nicht oft (eigentlich nie) ... und beim gti-Treffen sowieso nicht :) Ich kann nur von meinem...
  • Sommerfelgenplanung Beitrag #901
@ timopolini
Nein, an der Schleife / hhr bin ich nicht oft (eigentlich nie) ... und beim gti-Treffen sowieso nicht :)

Ich kann nur von meinem persönlichen Eindruck/Umfeld in meiner Gegend berichten ... und ganz ehrlich, ich weiß nur von einem Fahrzeug, das neben meinem noch mit den Ultraleggera bestückt ist ... :dontknow: ... vielleicht gibt es regionale Unterschiede im Felgengeschmack :rolleyes:

Dagegen kann ich z.B. die Oxigin-Oxrock, BBS-CK oder Thomason TN1 nicht mehr sehen - damit fahren hier bei mir massig Fahrzeuge herum.

Naja egal, wie auch immer. Jeder muß sich die Felgen heraussuchen die einem selbst gefallen .... und die Auswahl ist riesig.

• Sommerfelgenplanung Beitrag #902
@ Timo
Komm auf die dunkle Seite des leichtbaus

da bin ich doch schon fast :D

für den nächsten Sommer soll bei mir auch was neues kommen, zurzeit bin ich aber immer noch an 19er interessiert da nur Federn verbaut sind und kein Gewinde, da würde 18 etwas unter gehen aber Performance mäßig besser sind.

19:
OZ Ultraleggera HLT
Motec Nitro
ATS Racelight

18:
OZ Ultraleggera
OZ Alleggerita

:tremblin::tremblin:

EDIT (autom. Beitragszusammenführung) :

die BBS CH-R kommt noch in frage für 19 Zoll

keine kommentare ? :astonish:

Zuletzt bearbeitet:
  • Sommerfelgenplanung Beitrag #904
Ich hab die auf meinen Fr bj 2011 in 19 Zoll drauf. Mir gefallen sie sehr gut.
Gruß

Gesendet von meinem HTC Sensation XE with Beats Audio Z715e mit Tapatalk 2

• Sommerfelgenplanung Beitrag #905
Was kosten die als 19er?
Kannst du da vllt paar Bilder posten
danke
Hab nur iwie immer das gefühl das die 18er zu klein wirken könnten... ?(

• Sommerfelgenplanung Beitrag #906
Kann mich absolut nicht entscheiden. Zur Auswahl stehen:
BBS CS
Tomason Tn1
Dazu kommt noch 18 oder 19 Zoll.

Hier schon jemand Erfahrungen damit?

• Sommerfelgenplanung Beitrag #907
na du solltest schon selber wissen was dir gefällt. Erfahrungen findest zu haufenweise hier im Forum.

• Sommerfelgenplanung Beitrag #908
Kann dir nur sagen, ich hatte 4 Monate Zeit mir Felgen auszusuchen, nämlich die Lieferzeit meines Autos. Habe mir ein Foto eines identischen Fahrzeugs genommen und ständig mit einem Fotoprogramm neue Felgen raufkopiert. Hatte die Zahl der Felgenauswahl am Schluss auf 10 Stück reduziert. Habe mir jetzt die Tage welche gekauft. Als ich gestern beim Händler war, wegen meinem Fahrwerk hätte ich schon wieder andere kaufen können. Such dir einen guten Händler mit viel Auswahl reduziere auf ein paar Stück und dann lass dir die Felgen ans Auto stellen. Wenn er was verkaufen will und guten Service bietet wird er das tun. Mach dann Fotos und schlaf noch mal eine Nacht drüber. Andere Leute können dir nicht helfen, schon gar nicht wenn man dein Fahrzeug nicht kennt.
Du solltest dir im klaren sein was du mit dem Auto noch machen willst. Fahrwerk? dann entscheiden ob 18 oder 19 Zoll. Wie sind die Strassenverhältnisse bei dir. Farbe des Wagens und und und. Und bedenke die Kosten. Zwischen 18 und 19 Zoll liegt ein grosser Finanzieller Unterschied.Mfg. Chris

• Sommerfelgenplanung Beitrag #909
Das mit dem zeigen lassen und dran stellen ist eine Idee :) Fahrzeug ist ein schwarzer 1.6 Sport Limited. Will mir dazu gleich H&R 40/40 Federn kaufen. Denke es werden die BBS CS 18".

• Sommerfelgenplanung Beitrag #910
Würde wenn dann die CK nehmen, da gehen die Speichen bis auf den Rand

• Sommerfelgenplanung Beitrag #911
Seat Leon FR mit Watkins Glen vom Golf 6 GTI ED35

Braucht aber noch Spurplatten und tiefer muss er noch :wave:

Habe auch interesse die Watkins auf meinen Leon zu montieren. Wie sieht es denn da mit dem eintragen aus? Sind ja VW Felgen und das Gutachten bezieht sich sicher nur auf den Golf. Kann man die Nabenkappe nicht ändern?

• Sommerfelgenplanung Beitrag #912
Die Watkins Glendale sind meines Wissens 7.5/ 18 ET 51.
Sollten also passen und ohne Probleme einzutragen sein.
Ob du die Nabenkappe änderst oder nicht, der Tüv´er schaut auf die KBA Nummer.
Also die Personalausweis Nummer der Felge ,sozusagen. Dann weis er was er für Felgen vor sich hat.
Aber ganz ehrlich, das sieht nicht aus. Mir gefällt es zumindest nicht.
Mfg

• Sommerfelgenplanung Beitrag #913
Auf dem Bild sagt es mir auch nicht zu was aber an der Farbe des Autos liegt, ansonsten gefallen mit die sehr. Mit der Nabenkappe wollte ich den Prüfer auch nicht täuschen sondern mich wundert es warum er mit vw Logo rumfährt.

• Sommerfelgenplanung Beitrag #914
Hallo,

ich fahre auch einen schwarzen Leon!
Habe bislang einfache Standard Alu-Felgen drauf, die beim Kauf dabei waren
Plane nun für den Sommer einen Neukauf!

Folgende Frage: Welche Zoll Größe empfehlt ihr generell: 17, 18 oder gar 19?
Ich fahre hier meist in der ländlichen Gegend am Rhein also ca. 5-6 mal im Jahr nur Autobahn!

Fand beim schauen eben diese hier gar nicht schlecht:

edit: sehe gerade die sind schwarz polliert. ich mag aber rein silberne lieber...habt ihr was vergleichbares?

Zuletzt bearbeitet:
  • Sommerfelgenplanung Beitrag #915
Das kommt auf verschiedene Faktoren an. Je mehr Zoll, desto teurer die Anschaffung und "Unterhalt", desto mehr einbußen in Beschleunigung und Elastizität. Spritverbrauch steigt desweiteren. Optisch natürlich auf jedenfall ein deutlicher Gewinn mit jedem zusätzlichem Zoll.
Was ist denn dein Budget und was für einen Motor hast verbaut (ist auch nicht gerade unwichtig meiner Meinung nach)

• Sommerfelgenplanung Beitrag #916
Also mein Budget sollte so um die 1000€ maximal liegen incl Bereifung!
Habe den einfachen Motor mit Höchstgeschwindikeit 197 verbaut, also den 1.4 TSI

Also ich weiss halt nicht ob 17er Felgen was aussehen?!? Daher wären mir 18er schon sehr lieb! Vorallem da ja viele sogar 19er holen!

Mir gefallen die Tomassson T1 ja ganz gut nur das schwarze daran nicht, sowas in der Art nur komplett in silber wäre schick!

Zuletzt bearbeitet:
  • Sommerfelgenplanung Beitrag #917
wenn du leichte Felgen nimmst ( z.b. OZ Ultraleggera, etc) sind Mehrverbrauch, Beschleunigung usw. nicht bzw. nur minimal schlechter.
Und preislich nehmen sich 18" bzw. 19" Reifen nichts mehr ... das sind ein paar Euro. Da 19" mittlerweile ne gängige Größe ist.
Bei ner 100PS Gurke ists aber eh egal ... der zieht auch mit kleinen leichten Felgen die Wurst nicht vom Brot.

für 1000€ wirds bei 18" und guten Reifen aber sehr dünn ... dann lieber schicke 17er und nen guten Reifen.

• Sommerfelgenplanung Beitrag #918
Also bei 1.000 Euro Budget würde ich dir, wenns neue sein sollen auch zu 17" und vernünftigen Reifen raten. Man sollte hier nicht am falschen Ende sparen.
Oder eine andere Option sind vielleicht gebrauchte 18" oder 19" Felgen und dazu eine neue Bereifung kaufen, falls man nicht sogar einen gebrauchten Komplettradsatz findet (mit vernünftiger Bereifung).

• Sommerfelgenplanung Beitrag #919
Also bei 1000 Euro wirds knapp, Bei meinen 18 Zoll Winterreifen hat das Gummi schon 800 gekostet. Also wenn gebraucht oder tendiere zu 17 Zoll

• Sommerfelgenplanung Beitrag #920
ich weiß nicht ob die dir gefallen, aber bei Felgenoutlet.de sind z.b. einige MAM Felgen (evtl auch andere Martken?) reduziert. 18er MAM + Hankook evo kommste auf 1050€. Der Ruf von MAM ist schlechter als die Felgen, ich bin mit den A2 + dem Hankook zufrieden! Leicht sind die Dinger auch. Wenns ne Option is...?

Thema:

Sommerfelgenplanung

Sommerfelgenplanung - Ähnliche Themen

Mein neuer leon ist da :-): Hoffe er gefällt euch genauso wie mir :very_hap: (alte Bider von 2007) Hier noch ein paar Daten: Leon FR TDI 170 Ps ,SST Styling Kit ,KW...
Oben