Sommerfelgenplanung

Diskutiere Sommerfelgenplanung im 1P - Fahrwerk & Räder Forum im Bereich 1P - Tuning; Die Schraube sollte bei einer Tieferlegung immermit weg, weil sicher ist sicher. Ob das dein :) macht, musst du ihn fragen, aber eigentlich sollte...
  • Sommerfelgenplanung Beitrag #681
Die Schraube sollte bei einer Tieferlegung immermit weg, weil sicher ist sicher. Ob das dein :) macht, musst du ihn fragen, aber eigentlich sollte sich dafür ein Azubi finden lassen, der das erledigt. Dauert ja auch nicht lang.

• Sommerfelgenplanung Beitrag #682
zur not mach ichs eben vorher selbst :D schraube und das plastikteil umlegen muss ja nicht zwangsläufig beides passieren wenn ich richtig belesen bin hier .

• Sommerfelgenplanung Beitrag #683
War eben bei der Seat Werkstatt im Ort um dort meine neuen Reifen+Felgen eintragen zu lassen. Dort war nämlich ein Prüfer von der Dekra. Hatte auch das Teilgutachten dabei und nun sagt der mir, dass die Reifen vorne zu weit rausstehen. Damit hatte ich nun wirklich nicht gerechnet, dass die wegen so etwas meckern.
Was kann ich denn jetzt machen??(

MAM A1 R19 ET 42 8.0J

Ich dachte die kann man ohne größere Probleme auf einem Leon montieren...

• Sommerfelgenplanung Beitrag #684
mach mal kein ****** hier :D

die gleichen Dinger kommen bei mir auch rauf - wenn sie mal lieferbar sind!

Hast du 225/35 r19
oder 235/35 r19 drauf?

• Sommerfelgenplanung Beitrag #685

Hast du 225/35 r19
oder 235/35 r19 drauf?

Die 225/35 R19. Ich war auch sehr verwundert, aber anscheinend stehen die ihm vorne zu weit raus. Soll ich mal noch zu einer anderen Prüfstelle?

Hier mal noch ein Bild:

siex7558.png

• Sommerfelgenplanung Beitrag #686
Ich glaube der Prüfer hatte gar keine Lust dir das einzutragen. Hat der Prüfer das Fahrzeug verschränkt oder hat er es sich nur so angeguckt?

Ich frage, weil sie doch etwas raus stehen und man durch das Verschränken sehen könnte, ob wirklich was schleift oder obs nur so wirkt.

Und was stand eigentlich im Gutachten drin, welche Auflagen für die Rad-Reifen-Kombination zu erfüllen sind...z.B. Ausstellen des Radhauses oder ähnliches?

• Sommerfelgenplanung Beitrag #687
Kann mir einer sagen ob man bei den Standart 18er Felgen beim FR, noch Tieferlegung bzw. Spurplatten möglich ist? Also Tieferlegung will ich eigentl. nur die Federn von Eibach reinmachen. Also 35mm. Jetzt ist aber die Frage wieviel mm an Spurplatten noch drauf passen würde in Kombi mit den Federn?

Lg Del_Pinguino

• Sommerfelgenplanung Beitrag #688
Ich glaube der Prüfer hatte gar keine Lust dir das einzutragen. Hat der Prüfer das Fahrzeug verschränkt oder hat er es sich nur so angeguckt?

Ich frage, weil sie doch etwas raus stehen und man durch das Verschränken sehen könnte, ob wirklich was schleift oder obs nur so wirkt.

Und was stand eigentlich im Gutachten drin, welche Auflagen für die Rad-Reifen-Kombination zu erfüllen sind...z.B. Ausstellen des Radhauses oder ähnliches?

Er hat sich das nur so angeschaut auf dem Parkplatz.
Im Teilegutachten steht als Auflagen so etwas drin vom Ausstellen des Kotflügels um die Radabdckung im Bereich von 0 -30 Grad etc. herzustellen. Ist das also ein absolutes Muss und ohne das wird es mir keiner eintragen?

• Sommerfelgenplanung Beitrag #689
@karlsruher

Man kann es auch ohne Erfüllung dieser Auflage eintragen, aber dafür muss sicher gestellt sein, dass die Kombination nirgends schleift. Wenn ich das Bild sehe, ist zumindest der Reifen abgedeckt und wenn es beim Verschränken. irgends schleift, sollte das kein Problem sein. Ich würde es nochmal drauf anlegen und explizit verlangen, dass der Prüfer den Wagen verschränkt. Gibt es da keine Probleme hast du selbst die Sicherheit, dass du dir nichts kaputt machst und hast gleichzeitig ein Argument für den Prüfer, dass er es dir abnimmt.

Sollte es dabei schleifen oder die Freigängigkeit nicht ausreichend sein, dann wirst du um Arbeiten am Kotflügel oder ähnliches nicht drum rum kommen. Aber das solltest du dann auch als Investition in deine eigene Sicherheit betrachten, denn ich denke nicht, dass du dir irgendwo mal den Reifen an der Karrosserie aufschlitzen willst.

• Sommerfelgenplanung Beitrag #690

Hast du 225/35 r19
oder 235/35 r19 drauf?

Das Hatte ich eigentlich auch vor aber sie Sollen erst wieder im Juni/Juli Lieferbar sein.
Ob es aber wirklich so ist kann ich nicht sagen.

MFG Marcel

• Sommerfelgenplanung Beitrag #691
MAM A1 R19 ET 42 8.0J
Krass eigentlich... biele haben doch ET35 bei 8J und dass geht auch noch???
Macht mir ja richtig Angst. Sollte ich meine Felgen vielleicht lieber in ET47 nehmen statt ET35 und dann mit Spurplatten arbeiten...

• Sommerfelgenplanung Beitrag #692
@karlsruher

Man kann es auch ohne Erfüllung dieser Auflage eintragen, aber dafür muss sicher gestellt sein, dass die Kombination nirgends schleift. Wenn ich das Bild sehe, ist zumindest der Reifen abgedeckt und wenn es beim Verschränken. irgends schleift, sollte das kein Problem sein. Ich würde es nochmal drauf anlegen und explizit verlangen, dass der Prüfer den Wagen verschränkt. Gibt es da keine Probleme hast du selbst die Sicherheit, dass du dir nichts kaputt machst und hast gleichzeitig ein Argument für den Prüfer, dass er es dir abnimmt.

Sollte es dabei schleifen oder die Freigängigkeit nicht ausreichend sein, dann wirst du um Arbeiten am Kotflügel oder ähnliches nicht drum rum kommen. Aber das solltest du dann auch als Investition in deine eigene Sicherheit betrachten, denn ich denke nicht, dass du dir irgendwo mal den Reifen an der Karrosserie aufschlitzen willst.

Hey danke dir. War gerade beim TÜV hier in der Stadt und der hat das ganze ohne Probleme eingetragen. Wie du schon sagtest, hat er ihn hochgenommen und mal die wichtigen Dinge getestet. Er meinte dann es sei erstaunlich wie viel Spielraum da eigentlich noch ist, bei dem ganzen.
Auf jeden Fall ist nun alles eingetragen und ich bin happy. Danke nochmal. ;)

• Sommerfelgenplanung Beitrag #693
@ karlsruher:

Kannst du bei Gelegenheit mal Bilder von der Seite bzw. schräg versetzt einstellen? Mich lachen die Felgen nämlich auch ganz gehörig an! ;-)

• Sommerfelgenplanung Beitrag #694
@ karlsruher:

Kannst du bei Gelegenheit mal Bilder von der Seite bzw. schräg versetzt einstellen? Mich lachen die Felgen nämlich auch ganz gehörig an! ;-)

Auf der vorherigen Seite habe ich 2 Bilder gepostet. Falls du noch eine andere Sicht benötigst, teil mir das einfach mit. Muss sowieso mal noch bessere machen. ;)

• Sommerfelgenplanung Beitrag #695
Kein Ding @ karlsruher

• Sommerfelgenplanung Beitrag #696
@ karlsruher:

Auf der vorherigen Seite habe ich 2 Bilder gepostet. Falls du noch eine andere Sicht benötigst, teil mir das einfach mit. Muss sowieso mal noch bessere machen. ;)

Stimmt,die hatte ich ganz übersehen. Schande über mein Haupt.
Echt schick,nur muss dein Hobel auf jedenfall noch etwas nach unten Richtung Straße geschraubt werden!;-)

Ich grübel jetzt nur,wie die Felgen bei meinem schwarzen Leon wirken würden...

• Sommerfelgenplanung Beitrag #697
habe dieselbe Kombi wie Karlsruher, also 8x19 ET42 mit 225/35. Aber bei mir sieht es nicht so aus, als stünden die Räder vorne zu weit raus. Das liegt daran, dass meiner tiefergelegt ist.

• Sommerfelgenplanung Beitrag #698
@ karlsruher:
Bitte nicht ständig komplette Beiträge zitieren (siehe Forenregeln bei Bedarf). Das ist unnötig und verschlechtert den Lesefluss. Mit @ ... kannst du die Leute auch ganz einfach ansprechen, dann weiß auch jeder wer gemeint ist.

• Sommerfelgenplanung Beitrag #699
Also ich war heute bei 2 verschiedenen Stationen der Dekra. Die wollten mir die Felgen nicht eintragen. Bin schon am verzweifeln ?(
Habe die MAM A1 in 8,0x18 ET42 und Reifen in der Größe 225/40

wy3mdr4k.jpg

• Sommerfelgenplanung Beitrag #700
Ist ja heftig das manche sogar et35 eingetragen bekommen.
Wo hast du die Räder gekauft? Ich würde sie da eintragen lassen wo du sie gekauft hast, weil der Händler mit dem Tüv'ler idr reden kann solang nichts schleift.
Das sollte jedoch nicht der Fall sein.

Gesendet von meinem HTC Sensation XE with Beats Audio Z715e mit Tapatalk

Thema:

Sommerfelgenplanung

Sommerfelgenplanung - Ähnliche Themen

Mein neuer leon ist da :-): Hoffe er gefällt euch genauso wie mir :very_hap: (alte Bider von 2007) Hier noch ein paar Daten: Leon FR TDI 170 Ps ,SST Styling Kit ,KW...
Oben