Sommerfelgenplanung

Diskutiere Sommerfelgenplanung im 1P - Fahrwerk & Räder Forum im Bereich 1P - Tuning; mich sprechen die MAM auch hauptsächlichen wegen dem Design an und eben weil sie nicht die welt kosten! für die Ultraleggera zahlt man...
  • Sommerfelgenplanung Beitrag #641
mich sprechen die MAM auch hauptsächlichen wegen dem Design an und eben weil sie nicht die welt kosten! für die Ultraleggera zahlt man höchstwahrscheinlich nur fürs material und dem namen so viel! weiß denn niemand wieviel die Originalen 17 zoll von seat ungefähr wiegen? Also hauptsächlich im vergleich zu den MAM. wenn die sich nämlich nicht viel nehmen brauch ich mir da ja keine sorgen machen wegen leistungseinbußen! hat da jemand bissl was zu berichten wie es sich mit 18ner verhält? also ob es ein spürbarer unterschied ist?

• Sommerfelgenplanung Beitrag #642
wenn du jetzt schon 17er mit 225er?! Reifenbreite drauf hast, wirst du da keinen Unterschied merken.. die paar kg sind vernachlässigbar...

• Sommerfelgenplanung Beitrag #643
Also ich spiele ja auch mit dem Gedanken mir MAM A1 hyper front polish 18" zu kaufen.
Denke die dürften auf meinem weißen 1P ganz gut ausschauen.

Schwarz schaut zu langweilig aus, bzw. man sieht einfach zu wenig Details.

Aber wie schaut es denn mit den Felgen von der Breite her aus?
Schließen diese dann schön am Auto ab oder sitzen die auch weiter im Radkasten?

• Sommerfelgenplanung Beitrag #644
Also ich spiele ja auch mit dem Gedanken mir MAM A1 hyper front polish 18" zu kaufen.
Denke die dürften auf meinem weißen 1P ganz gut ausschauen.

Schwarz schaut zu langweilig aus, bzw. man sieht einfach zu wenig Details.

Aber wie schaut es denn mit den Felgen von der Breite her aus?
Schließen diese dann schön am Auto ab oder sitzen die auch weiter im Radkasten?

Also soweit ich mich erinnere haben die 8x18 eine ET42, daher kommen die ein bißchen weiter raus als die meisten Serienfelgen. Bei 7,5 Felgenbreite, ET51 müssten das ca 1,5cm sein.
Aber "bündig" wird's damit nicht.

Ich finde grade auch das schwarze Felgenbett mit der grauen Umrandung cool.
Gepaart mit den bis zum Rand reichenden Streben wirkt die Felge dadurch größer.
Das ist von Vorteil, weil der Leon eine sehr hohe Seitenlinie hat.
Allerdings ist mir aufgefallen, das bei schwarzem Felgenbett die Bremsscheiben kleiner wirken ;-)

Weiterhin ist mir aufgefallen, das dunklen Wagenfarben (zumindest auf meinem Schwarzen) solch filigraneren Felgen ingesamt kleiner wirken, weswegen man eher zu einer 19er tendieren könnte, was ich aber nicht will, daher bin ich am Überlegen, doch "wuchtiger" ausfallende Felgen zu nehmen, also mit breiteren Streben.

Für Deinen Weissen würde ich die aber sofort nehmen. Komplett schwarze Felgen sieht man ja schon recht häufig auf Weissen Autos und das hat immer so ein bisschen den Winterräder-Flair, finde ich. So ein schwarzes Bett hat aber den Vorteil, dass man den Bremsstaub nicht so sieht. Habe momentan komplett schwarze (matt) Winteralus drauf und bin begeistert.

Edit: Ach so, sorry, Du wolltest ja die einfarbigen... Naja, sehen aber auch gut aus, siehste ja bei Tomtomm.
ich meinte die zweifarbigen, da sieht man doch genug Details...

• Sommerfelgenplanung Beitrag #645
Ja Danke schonmal.

Wird scho passen. :laughing:

• Sommerfelgenplanung Beitrag #646
ja ich fahre auf den 17 zoll ,225er reifen! dann werdens wohl welche von den MAM werden! jedoch nicht in komplett schwarz! kann mir jemand noch schöne alternativen zu den MAM vorschlagen? wer fährt sie denn bzw. kann über qualität usw. berichten?

• Sommerfelgenplanung Beitrag #647
wie findet ihr den die MAM 11 Felgen ?
Bin am Überlegen mir diese zu holen weis nur nich ob in 18 oder 19 zoll

• Sommerfelgenplanung Beitrag #648
Interessiere mich auch für die MAM A1, weiß aber noch nicht so recht, welche Farbe es für meinen weißen FR sein soll. Hoffentlich gibt es bald Bilder, das würde mir die Entscheidung erleichtern. Tendiere auch zu den black front polish.

• Sommerfelgenplanung Beitrag #649
Die Mam A2 wiegen nackich 10,6 kg. Auf ner Personenwaage gemessen. Von der qualität her müssen sie sich nicht vor meinen vorgängern oz verstecken, die Lackierung ist (optisch) sogar besser, als bei den canovas...
Hab sie erst ein halbes Jahr aber bis jetzt bin ich damit zufrieden!

Gesendet von meinem GT-I9000 mit Tapatalk

• Sommerfelgenplanung Beitrag #650
Die Mam A2 wiegen nackich 10,6 kg. Auf ner Personenwaage gemessen. Von der qualität her müssen sie sich nicht vor meinen vorgängern oz verstecken, die Lackierung ist (optisch) sogar besser, als bei den canovas...

Die 18"? Das wär ja ein Spitzenwert... Bin auch vorher OZ gefahren (Antares) ;-)
Surfe grade ein bissi bei Oxigin und hätte eigentlich meinen Favouriten - bin nur grade total baff, die wiegen teilweise um die 15kg für ne 18er!!!

EDIT (autom. Beitragszusammenführung) :

Hoffentlich gibt es bald Bilder, das würde mir die Entscheidung erleichtern. Tendiere auch zu den black front polish.

Wenn es mal ÜBERHAUPT ein paar Bilder von Autos mit diesen Felgen online gäbe, könnte man sie draufshoppen... wirkt immer wesentlich besser als die Katalog-Hochglanzfotos zu bearbeiten.

Zuletzt bearbeitet:
  • Sommerfelgenplanung Beitrag #651
Jop, sind die 18 zoll! Hab hier im Thread glaub ich auch Bilder hochgeladen.
War ziemlich erstaunt...

Gesendet von meinem GT-I9000 mit Tapatalk

• Sommerfelgenplanung Beitrag #652
Hab mich auch in die A1 verliebt.....
bei mir stellt sich die frage silver oder hyper (ne art grau) A1.
Hyper würde ich bevorzugen ob es zu meinem track grauen leon passt weiß ich nicht wirklich.
auf schwarz sieht es hammer aus.

Hab mich nun auch für diese entschieden, aber für die MAM - A1 - black front polish.

Hab mir gestern einen Komplettsatz mit Sommerreifen Dunlop SP Sport Maxx bestellt in 19 Zoll. Bin schon gespannt wie das an meinem weißen Leon ausschaut. ;)

Könntest du denn bitte Bilder uploaden, wenn du die Felgen drauf hast ? Wäre dir sehr dankbar :)

• Sommerfelgenplanung Beitrag #653
Hallo Leute habe mir heute die MAM 11 8,5x19 ET 42 Bestellt mit 235 35 er bereifung Hat jemand züfällig Diese Felgen an seinem Löwen montiert?
Und hat jemand eine Tieferlegung mit Felgen in dieser Dimension Wie viel cm ist Möglich??

• Sommerfelgenplanung Beitrag #654
Interessiere mich auch für die MAM A1, weiß aber noch nicht so recht, welche Farbe es für meinen weißen FR sein soll. Hoffentlich gibt es bald Bilder, das würde mir die Entscheidung erleichtern. Tendiere auch zu den black front polish.

Genau diese Felgen werde ich mir diese Woche an meinem weißen Leon montieren. Sind 19 Zoll mit Dunlop Sport Maxx. Ich kann dir dann mal Bilder davon zeigen. ;)

Edit: Oh, habe gerade gemerkt, dass du mich ja schon zitiert hattest. :)

• Sommerfelgenplanung Beitrag #655

Genau diese Felgen werde ich mir diese Woche an meinem weißen Leon montieren. Sind 19 Zoll mit Dunlop Sport Maxx. Ich kann dir dann mal Bilder davon zeigen. ;)

Edit: Oh, habe gerade gemerkt, dass du mich ja schon zitiert hattest. :)

Cool, kann es kaum erwarten :) wird bestimmt gut aussehen :) dann kann ich dann auch endlich bestellen, wenn es mir gefällt.

• Sommerfelgenplanung Beitrag #656
Also MAM ist auf jeden Fall ne gute Wahl! Brauche auch brauche mal euren Rat,

könnte grad günstig an diese Felgen drankommen PLW Pxi in schwarz-matt mit weißem Ring in 18x8 ET35, hab 40er H&R Federn eingebaut und hinten 15mm Spurverbreitung pro Achse.

Meint ihr das mit dem weißen Ring sieht gut an meinem Schwarzen (Magic Black) aus? Ansonsten könnte man doch nen schwarzen oder dunkelgrauen Felgenrandaufkleber über den weißen kleben oder?

Oder dann doch lieber für den Kontrast silberne/dunkelgraue Felgen mit vielen Speichen?!

Dankeschön!

Zuletzt bearbeitet:
  • Sommerfelgenplanung Beitrag #657
@Moelli87: Nimm bitte die (unnötigen) Fullquotes raus. Danke.

• Sommerfelgenplanung Beitrag #658
Meint ihr das mit dem weißen Ring sieht gut an meinem Schwarzen (Magic Black) aus?
Dankeschön!
Ja! Bin mir sicher.

Oder dann doch lieber für den Kontrast silberne/dunkelgraue Felgen mit vielen Speichen?!
Auch nicht falsch. Wie ich schrieb, (edit: Blödsinn im Text)wirken Felgen mit filigranen Speichen etwas kleiner, daher dicke Speichen oder viele davon - wirkt wuchtiger.
Grundsätzlich fallen auch schwarze Felgen etwas kleiner aus. Der weisse Ring bringt dabei einen guten Kontrast, lässt die Felge aber immer etwas kleiner wirken. Tiefbett sowieso.

• Sommerfelgenplanung Beitrag #659
wenn du jetzt schon 17er mit 225er?! Reifenbreite drauf hast, wirst du da keinen Unterschied merken.. die paar kg sind vernachlässigbar...

sry wenn ich das so sage. aber du hast keine! ahnung ... 2kg an ner felge merkst du sehr wohl... gerade je größer und breiter die felge ist.

• Sommerfelgenplanung Beitrag #660
Na wenn du das sagst..
ich persönlich hab es nicht an meinem Auto gemerkt.
Und da waren die 18er nochmal einen cm breiter
kommt ja auch auf die Felgen an

Thema:

Sommerfelgenplanung

Sommerfelgenplanung - Ähnliche Themen

Mein neuer leon ist da :-): Hoffe er gefällt euch genauso wie mir :very_hap: (alte Bider von 2007) Hier noch ein paar Daten: Leon FR TDI 170 Ps ,SST Styling Kit ,KW...
Oben