Sommerfelgenplanung

Diskutiere Sommerfelgenplanung im 1P - Fahrwerk & Räder Forum im Bereich 1P - Tuning; -------
  • Sommerfelgenplanung Beitrag #621
-------

Zuletzt bearbeitet:
  • Sommerfelgenplanung Beitrag #622
Hab mich auch in die A1 verliebt.....
bei mir stellt sich die frage silver oder hyper (ne art grau) A1.
Hyper würde ich bevorzugen ob es zu meinem track grauen leon passt weiß ich nicht wirklich.
auf schwarz sieht es hammer aus.

Hab mich nun auch für diese entschieden, aber für die MAM - A1 - black front polish.

Hab mir gestern einen Komplettsatz mit Sommerreifen Dunlop SP Sport Maxx bestellt in 19 Zoll. Bin schon gespannt wie das an meinem weißen Leon ausschaut. ;)

• Sommerfelgenplanung Beitrag #623
die MAM sind aber allesamt recht weich ... ein kumpl hatte auch die MAM 7 Nuvo aufm altea, die nach 1,5jahren sogar nen rießigen riss quer durch die felge hatten.

darum würde ich eher von MAM abraten.

• Sommerfelgenplanung Beitrag #624
Finde die Audi Rotor-Felgen ziemlich scharf und die werden es wohl auch werden - in 18 Zoll. Gibt es bei ebay Ialien um schlappe 520€ 8). Von welchem Hersteller die sind, weiß ich nicht mit Gewißheit, tippe aber auf SWP Italy. Finde, die 2 farbige Optik an einem dunklen Auto nicht übel. Bei denen gibts übrigens mehr oder weniger alle Audi-Felgen als Replika.
Alternativ dachte ich an die MAM A1 (@tomtomm - sieht an deinem echt klasse aus :astonish:) oder die MAM RS2 titan, aber jetzt habe ich ja noch etwas Zeit, mir darüber Gedanken zu machen.

Uploaded with

Uploaded with

Uploaded with

Zuletzt bearbeitet:
  • Sommerfelgenplanung Beitrag #625
Die Felge find ich von der Form her eigentlich ganz gut. Nur die 2-farbige Optik stört mich.

• Sommerfelgenplanung Beitrag #626
Es werden in Kürze Tomason TN1 Black Edition in 8,5x18" auf 225/40er Potenzas :) :] =) :D

• Sommerfelgenplanung Beitrag #627
Hi,

Denk dran das dunkle Felgen mindestens eine Nummer kleiner aussehen als helle. Hatte auf meinem GT 20 Zöller mit schwarzem Stern. Sahen aus wie 19 er

• Sommerfelgenplanung Beitrag #628
Hey hey,ich brauche mal euer aller Hilfe!Ich würde gern meine original Cuprafelgen pulvern lassen...nur das ich nicht weiss welche farbe ich nehmen soll und das ist der Punkt an dem ich auf EUCH baue!Ich bin mit meiner Kreativität am Ende!
Eckdaten:Gelber ´07er Cupra also 1P-vor Facelift...
Ich würde mich freuen wenn ich hier n paar gute Vorschläge bekommen könnte!! =)
Ps:alles nur kein schwarz,rollt hier momentan tausendfach durch die Stadt!

Zuletzt bearbeitet:
  • Sommerfelgenplanung Beitrag #629
  • Sommerfelgenplanung Beitrag #630
Gut gemacht!Das ist doch schonmal was...weiss sieht ja wohl ma richtig scharf aus!Ich denke das ist es....Dickes DANKE!

• Sommerfelgenplanung Beitrag #631
Ja, entweder weiß oder einfach Serie (silber)

• Sommerfelgenplanung Beitrag #632
Hallo,

ich möchte mir in der nächsten Woche Sommerfelgen für meinen Leon 1.9 TDI 77kw holen. Ich habe hier schon so einiges gelesen und gesucht aber so ganz schlau bin ich mit den ganzen Maßen und so noch nicht geworden.

Ich möchte meinen Leon nicht Tieferlegen und auch sonst nichts umbauen.
Also quasi Winterreifen runter und Sommerreifen drauf.
Jetzt stellt sich mir natürlich die Fragen bis zu welcher Felgendimension ist das Problemlos möglich? Welche Felgengröße ist zu empfehlen (ohne das er ohne Tieferlegung wie ein Jeep wirkt)?

Beim klicken durch diverse Onlineshops fand ich die DOTZ Freeride ganz ansprechend.
Die Dimension war 7,5x17 ET35.

wäre schön wenn ihr einem Neuling auf dem Gebiet ein paar Tipps geben könntet.

Danke

• Sommerfelgenplanung Beitrag #633
Also ich muss ganz ehrlich sagen das ich die Felgen in schwarz pulvern lassen würde!!
Mit weiss kommt ne dritte Farbe ins spiel....da der Leon schwar gelb ist, würde ich sie schwarz pulvern.

EDIT

UPSSSSSS: hab grade erst dein PS gelesen!!! Sorry sollte ja nicht in schwarz sein!!!! :-D

• Sommerfelgenplanung Beitrag #634
Beim klicken durch diverse Onlineshops fand ich die DOTZ Freeride ganz ansprechend.
Die Dimension war 7,5x17 ET35.
Wenn Du schon neue Felgen kaufst, dann solltest Du gleich zu 18 Zoll greifen. Preislich schenkt sich das nicht viel, aber 18 Zoll sieht nochmal eine ganze Spur besser aus.

Und von der Reifenbreite ist das auch kein Problem. Bei 17 Zoll fährt man normalerweise 225/45R17 und bei 18 Zoll 225/40R18, d.h. gleiche Reifenbreite.

Meine Freundin fährt auch den 1.9 TDI mit 105 PS und da haben wir Ronal R46 7.5x18 ET45 mit Reifen in 225/40R18 draufgemacht. Das passt ohne Tieferlegung wunderbar und sieht meiner Meinung nach auch ziemlich gut aus.

• Sommerfelgenplanung Beitrag #636
hab schon viel gesucht aber nichts gefunden was mir weiterhelfen kann: will mir demnächst neue 18 zoll felgen zulegen ! bin im sommer bis jetzt die originalen 17 zoll seat aroa felgen gefahren. ich möchte so wenig leistung wie möglich durch das höhere gewicht der felge verlieren! OZ ultraleggera sind mir ein wenig zu teuer! weiß jemand wieviel die MAM RS1,2, A1 oder Dotz Shuriken beispielsweise im gesamten wiegen? am besten im vergleich zu den original aroa? kann mir jemand vielleicht noch ein paar felgen empfehlen die erschwinglich und nich zu schwer sind? die datensammlung hier im forum üder Felgendaten hab ich schon entdeckt aber da stand leider nichts von dem MAM oder den Originalen Seat gefunden.

• Sommerfelgenplanung Beitrag #637
Ja, mich würde auch immer noch das Gewicht von der 18" Ibera Originalfelge interessieren. Mein Händler konnte mir das nicht sagen und die Seat Hotline verwies mich auf den Online-Chat. Dort versprach man mir, dies herauszufinden, aber es meldete sich niemand. Soooo wichtig ist es mir nicht, daher spare ich mir meine und deren Nerven, nun nach zweimaligem nachfragen, aber ist schon schade, dass dort niemand bescheid weiss, bzw. Info geben möchte.

Taugen die MAM Felgen denn wirklich was? Weil die halt so... günstig sind.... Gibt ja schon ein paar interessante Modelle.

• Sommerfelgenplanung Beitrag #638
Solche Replika Felgen in nem OEM Design sind meist nie sonderlich leicht.
Ich hab nur Werte für 19"
MAM
RS1 8,5x19 = 13,43 kg
RS2 8x19 = 12,53 kg
A1 8x19 = 12 kg

Hab die damals auf Anfrage von MAM per eMail bekommen.
Die 12KG der A1 stimmen aufjedenfall.

Wenn ihr leichte Felgen sucht kommt ihr um ne Ultra nicht drumrum, alternativ Motec Nitro.
BBS CH-R sind etwas schwerer, aber trotzdem ganz gut, 19" wiegt glaub 10,4 kg.
Schätze die 18er wird so bei 9,5 kg liegen.

• Sommerfelgenplanung Beitrag #639
Hab bisher noch nichts schlechtes über MAM gehört!
Die werden ja auch von einigen hier im Forum gefahren. z.B. die MAM A1 in 19 Zoll gibts zweimal hier. Top Felge vom Design mMn.

• Sommerfelgenplanung Beitrag #640
Ja, besonders die black front polish hat's mir auch angetan.
Die Ultralecker ist natürlich in jeder Hinsicht brettig, aber mir fast schon wieder zu klassisch...

Thema:

Sommerfelgenplanung

Sommerfelgenplanung - Ähnliche Themen

Mein neuer leon ist da :-): Hoffe er gefällt euch genauso wie mir :very_hap: (alte Bider von 2007) Hier noch ein paar Daten: Leon FR TDI 170 Ps ,SST Styling Kit ,KW...
Oben