Sommerfelgenplanung

Diskutiere Sommerfelgenplanung im 1P - Fahrwerk & Räder Forum im Bereich 1P - Tuning; Ja, ist wirklich ne geile Felge! Aber wenn ihr die jetzt alle kauft, muss ich nochmal drüber nachdenken :D
  • Sommerfelgenplanung Beitrag #721
Ja, ist wirklich ne geile Felge!
Aber wenn ihr die jetzt alle kauft, muss ich nochmal drüber nachdenken :D

• Sommerfelgenplanung Beitrag #722
ach die Felgen haben soo viele Leonfahrer ;)
ich kenn allein schon 3 Leonfahrer persönlich, die die Felgen haben. Und hier im Forum sinds auch noch n paar mehr, als bei den Umbauprojekten oder hier in dem Thread sind.. bestimmt :D

aber sie passen einfach perfekt zum Leon mMn. =)

• Sommerfelgenplanung Beitrag #723
Ok. Dann jetzt 18" oder 19"? :)

Die Felge wirkt durch das schwarze Bett ja schon etwas größer.
Bin daher noch auf dem Standpunkt, meine 18" Reifen (1 Jahr alt) weiterfahren zu wollen.
Sieht bei Moelli87 ja eigentlich auch groß genug aus, trotz fehlender Tieferlegung.

Macht das viel aus, bzgl. Beschleunigung Gewicht bei 19"?

• Sommerfelgenplanung Beitrag #724
Guck dir mal den Umbauthread von Tomtomm an, der hat die ja in 19" drauf. Das sieht schon echt geil aus :D
Ist wohl Geschmackssache..und eine Geldfrage.. 19" Reifen kosten schon ne Ecke mehr Geld als 18", da die 225/40 R18 Reifen sehr verbreitet sind, gibts die dementsprechend auch recht "günstig".

Zum Thema Leistungsverlust hab ich mich letzdens auch mal belehren lassen.. da gibts auch nen Thread irgendwo zu..

• Sommerfelgenplanung Beitrag #725
Alo ich meine Ein 19 Zoll Felge ist im Unterschied zur 18 zoll Felge ca.2,54 cm größer.
Was denn Preis für 19zoll nicht gerechtfertigt und der Preis für die Reifen ist schon Heftig.

Was für eine 18 zoll Felge Spricht ist wieder Günstiger Preis, Reifen + Felge, ein klein weniger mehr Fahrkomfor.

MFG Marcel

Zuletzt bearbeitet:
  • Sommerfelgenplanung Beitrag #726
Vor allen Dingen bräuchte ich in meinem Fall ja nur die Felgen zu kaufen, dass macht preislich schon nen Unterschied zum 19er Komplettrad...
Und noch nen optischen Vorteil hat die 18"er: Die Bremsscheibe wirkt nicht so verloren. :)

@Henne: Die Kutsche von TomTomm sieht super aus, lasse mich davon schon ne ganze Weile inspirieren. Da harmoniert einfach alles. Auch seine Felgenwahl war optimal, ich bin nämlich der Meinung, dass die A1 black front polish auf nen schwarzen Leon viel besser passt :D
Mit den ganzen Schwellern und der "tiefen" Schürze wirken Felgen halt auch wieder kleiner, da war es aus optischen Gründen die beste Wahl, auf 19" zu gehen.

• Sommerfelgenplanung Beitrag #727
Finde die MAK DTM-One in mattschwarz recht hübsch - ich denke, die werden es dann wohl bei mir werden, allerdings nur in 17 Zoll, dem Fahrkomfort und Geldbeutel zuliebe :laughing:.

• Sommerfelgenplanung Beitrag #728
Bist du dir da sicher mit den 17" ?

Finde die auf nem FR schon etwas zu klein. 18" sollten es da schon sein ;)

• Sommerfelgenplanung Beitrag #729
So Jungs ich habe ein kleines Problem und wollte nicht extra einen neuen Fred öffnen:
Habe heute meine Sommerfelgen (OZ Superturismo GT in schwarz) gereinigt und mit einem Felgenrandaufkleber beklebt. Dabei sind mir aber auf den Innenseiten der Felgen komische Stellen Aufgefallen.... (An allen, mal mehr mal weniger)

Normal ist das nicht, werde auch mal OZ kontaktieren, gekauft habe ich die nämlich 2009-2010

• Sommerfelgenplanung Beitrag #730
Hey!
Hat jemand die Tomason TN1 in 8,5x19 drauf? Wäre für Bilder dankbar!

• Sommerfelgenplanung Beitrag #732
@Tommy2610
Denke mal, bei schwarzen Felgen ist der Unterschied nicht so gravierend. Lasse mir aber von meinem Händler ein Alternativangebot für 18" machen und werde noch ein paar Mal drüber schlafen. Und in schätzomativ 2 Wochen gibts Fotos von meinem Löwen mit den MAK DTM, und nächste Woche gibts schon mal einen kleinen Eingriff in die Bordelektronik :very_hap:

• Sommerfelgenplanung Beitrag #733
Sooooo, die MAM A1 stehen jetzt in 18" seit Freitag hier rum!

Die Felge wiegt echt nur 10,7kg! Da kann man nix gegen sagen! Hätte ich von so einer günstigen Felge wirklich nicht erwartet.
Werde dann mal meine Ibera Werksfelge wiegen, wenn die Gummis getauscht sind.
Donnerstag geht's rund!

• Sommerfelgenplanung Beitrag #734
Seat Leon FR mit Watkins Glen vom Golf 6 GTI ED35
347jty0.jpg

Braucht aber noch Spurplatten und tiefer muss er noch :wave:

• Sommerfelgenplanung Beitrag #735
Passt super zum Lack!
Sind das 17er?

• Sommerfelgenplanung Beitrag #736
Das sind 18er
7,5 x 18 ET 51

• Sommerfelgenplanung Beitrag #737
bei Felgen der Dimension 8x19 ET42 wie sieht es da mit Tüv aus?
mein problem ist auch noch diese Schraube an den vorderen Radkästen.
Kann man die sleber entfernen oder doch ab zur Werkstatt damit und was würde das denn kosten?

• Sommerfelgenplanung Beitrag #738
Die kann man selber Entfernen.
Gibt dazu ne Anleitung hier im Forum
Musste mal nach suchen, dass aber echt kein großer Akt.

• Sommerfelgenplanung Beitrag #739
  • Sommerfelgenplanung Beitrag #740
sieht schick aus.
Aber bisschen tiefer geht noch oder? =)

Thema:

Sommerfelgenplanung

Sommerfelgenplanung - Ähnliche Themen

Mein neuer leon ist da :-): Hoffe er gefällt euch genauso wie mir :very_hap: (alte Bider von 2007) Hier noch ein paar Daten: Leon FR TDI 170 Ps ,SST Styling Kit ,KW...
Oben