Sommerfelgenplanung

Diskutiere Sommerfelgenplanung im 1P - Fahrwerk & Räder Forum im Bereich 1P - Tuning; Basti, würde zu den TN7 tendieren :)
  • Sommerfelgenplanung Beitrag #341
Basti, würde zu den TN7 tendieren :)

• Sommerfelgenplanung Beitrag #342
Nimm die TN6

So, jetzt haste 3 verschiedene Meinungen :p :D

• Sommerfelgenplanung Beitrag #344
Die Qual der Wahl bleibt :p :D

• Sommerfelgenplanung Beitrag #345
bald wird es bei mir auch ernst und hoffe das auto wird bald gebaut/geliefert. hab eine frage zu den original ibera felgen - besteht die möglichkeit an diesen felgen ein felgenrandaufkleber anzubringen? ist der felgenrand breit genug?

will mir die felgen schwarz pulvern lassen und dann mit den einem weißen felgenband verschönern.

hier mal ein beispiel wie die ibera in schwarz aussehen:

• Sommerfelgenplanung Beitrag #346
Furchtbar :nene: ! Und dann auch noch aufm schwarzen Auto...

• Sommerfelgenplanung Beitrag #347
find ich top!! nur tiefer muss er ... sonst siehts wirklich komisch aus ...
schwarze felgen sind einfach klasse :D

• Sommerfelgenplanung Beitrag #348
Naja, Geschmacksache :p !

Aber es gibt durchaus auch ein paar schwarze Felgen, dir mir auch gefallen. Aber das muss vom Design her passen und das tut es bei der Iberia meiner Meinung nach nicht. Die sieht in schwarz einfach nur komisch aus...

• Sommerfelgenplanung Beitrag #349
Hat einer mal die Rondell Typ 26 (DTM) in schwarz-silber auf nem weißen Leon gesehen?
Find die eigentlich sehr schick, bin mir nur noch nicht über n weißes Auto dazu im Klaren...

• Sommerfelgenplanung Beitrag #350
Mein aktueller Favorit ist die MAM A1 in 19":

mam_a1_silver_painted.jpg

Die sieht klasse aus und hat ein vernünftiges Gewicht.

• Sommerfelgenplanung Beitrag #351
² Salvador Torres
schau dich mal bei motec um die haben auch recht leichte felgen
z.b. die nitro
ansonsten giebts von OZ auch die Superturismo als LM ick find die schöner schau einfach mal was dir am besten gefällt
MfG Sascha
Ps die motc kosten net die welt dagegen ist jede OZ felge fast doppelt so teuer
z.b. Ultra kostet in 8 X 18 ca. 330 € die motec nitro etwa 200 € :wave:

• Sommerfelgenplanung Beitrag #352
Aber all zu viel dürfte sich das Felgengewicht doch nicht auf die Fahrleistung auswirken wenn ich das richtig durchdenke wenn man bei einer grösse bleibt.

Schliesslich hängt die Rotationsenergie von der Distanz der Masse zum Rotationspunkt ab.
Und da der Reifen ja am weitesten entfernt liegt und mit gut 10kg gut 50% des Gesamtgewichtes ausmacht, sollte das keinen all zu grossen Einfluss haben, ob die Felge nun 8 oder 12 kg wiegt. Kommt auch auf das Design drauf an, ob das Mehrmaterial eher im Drehpunkt oder aussen liegt.
Mehr Einfluss hat da die grösse der Felge, die Reifen wiegen meist ähnlich viel (grössere höhe = kleinere Flanke, aber dafür meist breiter), aber bei 15" verteilt sich das Gewicht des Reifens besser hin zur Rotationsachse...

Ich habe mal irgendwann irgendwo gelesen, dass 5kg Gewichtsunterschied bei den Felgen ca 30-40kg Fahrzeuggewicht entsprechen. Die Felgen gehen etwa mit Faktor 1.8-2 in das Fahrzeuggewicht wenn man es dynamisch betrachtet.
Das merkt man sicherlich bei <100PS, aber darüber hinaus sollte das kaum ein Problem sein. Oder merkt ihr deutlich ob ihr einen vollen oder dreiviertel leeren Tank habt?

• Sommerfelgenplanung Beitrag #353
Eben bestellt:

MAM A1 silver 8x19 ET42 -> kommen im Frühjahr 2011 auf meinen Löwen. :)

• Sommerfelgenplanung Beitrag #355
Schaut gut aus!

• Sommerfelgenplanung Beitrag #356
Sehen gut aus und von den Abmessungen her sollten sie auch problemlos passen.

• Sommerfelgenplanung Beitrag #357
Sollten? Müssten doch eigentlich passen...

Was meint Ihr zum Preis?

• Sommerfelgenplanung Beitrag #358
Die müssten problemlos gehen, bei 8x18 ET45, gibt es ja eigentlich keine Probleme.
Zum Preis, kann ich nix sagen.

• Sommerfelgenplanung Beitrag #359
@ Basti: Preis ist top!!

• Sommerfelgenplanung Beitrag #360
@ Thomas: Dachte ich mir auch, und die sind hier aus meiner Nähe, die werd ich am Wochenende wahrscheinlich direkt abholen.

Was meinst, denke die dürften mega aussehen auf meinem Leon, oder?

Thema:

Sommerfelgenplanung

Sommerfelgenplanung - Ähnliche Themen

Mein neuer leon ist da :-): Hoffe er gefällt euch genauso wie mir :very_hap: (alte Bider von 2007) Hier noch ein paar Daten: Leon FR TDI 170 Ps ,SST Styling Kit ,KW...
Oben