Sommerfelgenplanung

Diskutiere Sommerfelgenplanung im 1P - Fahrwerk & Räder Forum im Bereich 1P - Tuning; Hi, ich habe mir nun die ASA GT1 in 8,5x18 ET 45 gekauft und wollte fragen ob ich diese Problemlos eingetragen bekomme. Ein TÜV-Gutachten habe ich...
  • Sommerfelgenplanung Beitrag #301
Hi, ich habe mir nun die ASA GT1 in 8,5x18 ET 45 gekauft und wollte fragen ob ich diese Problemlos eingetragen bekomme. Ein TÜV-Gutachten habe ich selbstverständlich. Sind für meinen zukünftigen Leon FR.

• Sommerfelgenplanung Beitrag #302
hat sich erledigt

• Sommerfelgenplanung Beitrag #303
Hi, ich habe mir nun die ASA GT1 in 8,5x18 ET 45 gekauft und wollte fragen ob ich diese Problemlos eingetragen bekomme. Ein TÜV-Gutachten habe ich selbstverständlich. Sind für meinen zukünftigen Leon FR.

Ich frage nochmal nach, ob jemand mir etwas zu den Felgen sagen kann...

• Sommerfelgenplanung Beitrag #304
Ohne Änderungen (Radhausschraube) geht definitiv 8,0" ET 45.

Bei einer 8,5" breiten Felge mit ET 45 kommt diese gegenüber der 8,0" um 6,35 mm weiter nach außen. Sollte normal jedoch kein Problem darstellen.
Kommt natürlich immer auf den TÜV-Prüfer an, denn selbst bei 8,0" und ET 45 steht üblicherweise in dem Gutachten, dass die Freigängigkeit durch Nacharbeiten gewährleistet werden muß. Wenn der TÜV-Prüfer einen schlechten Tag hat ... schickt er Dich mit den 8,5" wieder nach Hause.

Tendenziell würde ich auch eher zu 8,0" raten. Bei 8,0" mit einem 225/40er Reifen schließt der Reifen recht bündig mit der Felge ab, so das noch ein gewisser Flankenschutz durch den Reifen, für die Felge gewährleistet werden kann. Somit wird nicht jeder Randstein/Waschstraßenschiene zum potentiellen Felgenkiller. Wenn - nach Deinem Geschmack - das Rad noch ein Stück weiter nach außen kommen soll, würde ich mit Spurplatten arbeiten (die man nach Bedarf auch mal schnell demontieren kann).

• Sommerfelgenplanung Beitrag #305
Vorausgesetzt mit den 225/40 Reifen würde die Breite noch passen - was müsste ich an der Radkastenschraube ändern? Müsste man diese gegen eine mit einem flacheren Kopf austauschen?
Mein Problem ist, dass ich die ASA GT1 Felgen schon gekauft habe und das sehr, sehr günstig...

• Sommerfelgenplanung Beitrag #307
Ich habe auf meinem FR die ASA GT-1 in 8,5x19 ET 45 incl. KW-Street Comfort Fahrwerk drauf. Habe die ohne Probleme vom Tüv eingetragen bekommen, auch ohne das Beseitigen der Radhausschraube. Jedoch habe ich die nachträglich mit einem Heißluftföhn umgelegt, da es in Kurven bei Bodenwellen ab und zu etwas geschliffen hat...
Achja...Bereifung habe ich 235/35 Pirelli P Zero drauf.

• Sommerfelgenplanung Beitrag #308
Danke für die Antworten!

Also laut TÜV-Gutachten zu den Felgen darf ich nur 215er oder 225er Reifen drauf machen. Also sind die Reifen nicht zu schmal, denn breitere darf ich auf einem Leon mit den Felgen nicht montieren.
Und wenn 8,5x19er Felgen mit einem tiefer liegendem Fahrwerk eingetragen werden, müssten meine mit dem Serienfahrwerk problemlos passen. Schlimmstenfalls muss ich mit dem Heißföhn ran. ;)

• Sommerfelgenplanung Beitrag #309
Welche Felgen? 17" oder 18" ?

Hallo,
ich habe einen neuen Seat Leon in schwarz-metallic und wollte mir für die nächste Sommer-Saison Chrom-Felgen kaufen. Die Oxigin 8 Chrystal Full Chrom gefallen mir am besten.
Nun bin ich am überlegen, ob ich 17" draufmachen soll oder lieber 18"?
Leider waren nur die 225/45/R17 Reifen drauf, als ich ihn bekommen habe... d.h. ich bräuchte neue Reifen für 18".

Habt ihr irgendwelche Erfahrungen damit? Natürlich soll es sehr sportlich und edel aussehen :-D

LG

• Sommerfelgenplanung Beitrag #310
AW: Welche Felgen? 17" oder 18" ????

wenn dann 18"

aber Chromfelgen?
geht ja gar net mehr

• Sommerfelgenplanung Beitrag #311

Wieso gehen Chromfelgen nicht mehr?
Die sehen doch total super aus zu schwarzen Autos ;-)

• Sommerfelgenplanung Beitrag #312

Das ist wohl Geschmackssache. CSchnuffi5 hat die weit verbreitete Meinung wiedergegeben. Nicht um sonst sieht man kaum noch irgendwo Chromfelgen.

• Sommerfelgenplanung Beitrag #313

Natürlich soll es sehr sportlich und edel aussehen :-D
Wenn es sportlich aussehen soll, dann auf jeden Fall 18 Zoll.

Ein edles Aussehen kann man meiner Meinung nach mit Chromfelgen aber nicht erreichen, denn ich finde auch das Chromfelgen absolut gar nicht gehen und eher peinlich aussehen. Aber das ist halt Geschmackssache.

• Sommerfelgenplanung Beitrag #314
AW: Welche Felgen? 17" oder 18" ?

Na dann, gebt mir mal ein paar Tipps von Felgen die auch toll aussehen und nicht peinlich sind...

Danke ;-)

• Sommerfelgenplanung Beitrag #315
also ich bin derselben meinung das chromfelgen wenn dann klassischen amerikanischen autos stehen.

ich selbst fahr rondell felgen im RS4 design (225 45 R18) und muss sagen das ich mich seit 1,5 Jahren nicht satt dran sehen konnte.

aber wie immer alles geschmacksache...

lg eluvio

• Sommerfelgenplanung Beitrag #316
Ich find ziemlich geil. Mein Nachbar hat die an seinem Golf GTD und ich muss schon sagen: :sabber: :sabber:

• Sommerfelgenplanung Beitrag #317
Mir gefällt die Ronal R46 ziemlich gut. Das ist im Prinzip die Felge vom Cupra R. Allerdings bekommt man die direkt von Ronal nur in maximal 18 Zoll, aber in Deinem Fall passt das ja und außerdem ist die Felge so viel billiger als die Seat-exklusive 19 Zoll Variante der R46.

• Sommerfelgenplanung Beitrag #318
Die Rondell Felge sieht echt gut aus... Die Ronal R46 auch. Aber ich wollte, dass mein neuer Leon genau so toll aussieht als mein altes Auto und des is definitiv richtig aufgefallen, hatte zwar keine Chromfelgen (hätte von der Autofarbe nicht gepasst), aber es war halt ein Wörthersee-Auto....

Die Brock B23 sehen auch super aus, aber halb-schwarze Felgen zu nem schwarzen Auto... Ich weiß nicht so genau, ob das passt...

Danke für die Anregungen! :) Hab ja noch Zeit bis nächstes Frühjahr.

• Sommerfelgenplanung Beitrag #319
Die Brock B23 sehen auch super aus, aber halb-schwarze Felgen zu nem schwarzen Auto... Ich weiß nicht so genau, ob das passt...

Da hast du natürlich recht, dass hatte ich gar nicht bedacht. Ich nehem meinen Tip also für schwarze Autos hiermit offiziell zurück ;) .

• Sommerfelgenplanung Beitrag #320
Fahre im Winter Borbet CC schwarz poliert, also halb-schwarze auf meinem schwarzen FR
und das passt sehr gut.

Thema:

Sommerfelgenplanung

Sommerfelgenplanung - Ähnliche Themen

Mein neuer leon ist da :-): Hoffe er gefällt euch genauso wie mir :very_hap: (alte Bider von 2007) Hier noch ein paar Daten: Leon FR TDI 170 Ps ,SST Styling Kit ,KW...
Oben