Sommerfelgenplanung

Diskutiere Sommerfelgenplanung im 1P - Fahrwerk & Räder Forum im Bereich 1P - Tuning; Ich bleibe trotzdem bei meinem Rückzug ;) . Mir gefallen nämlich (halb-)schwarze Felgen eigentlich nicht wirklich bei schwarzen Autos...
  • Sommerfelgenplanung Beitrag #321
Ich bleibe trotzdem bei meinem Rückzug ;) . Mir gefallen nämlich (halb-)schwarze Felgen eigentlich nicht wirklich bei schwarzen Autos...

• Sommerfelgenplanung Beitrag #323
Die gute, alte TN1 :] . Immer wieder nett anzuschauen...

Viel Spaß damit :wave: !

• Sommerfelgenplanung Beitrag #324
Werde mich hüten hier etwas über meine Sommerfelgen Planung preiszugeben.
Wo bleibt denn die Individualität?

;) :D

• Sommerfelgenplanung Beitrag #325
Ich plane nach dem Winter die Umstellung auf 19" mit Bereifung 235/35 R19. Ausgangsfahrzeug ist wie vlt. einige schon wissen ein SEAT Leon FR TDI in candy weiss (VFL).

Folgende Felgen habe ich in die nähere Wahl gezogen:

ASA GT1:

BBS CK: (gibts die auch in dunkler ?)

BBS CH Black:

OZ Superturismo GT:

OZ Ultraleggera HLT:

ATS Racelight Racing grau:

Aktuell fahre ich im Sommer die Orions in schwarz (Lieferant ist Ronal) mit Dunlop SP SportMaxx 225/40 R18. Die neuen Felgen mitsamt Reifen sollten aber nicht wesentlich schwerer sein wie das aktuell verbaute Zeugs. Daher halte ich Nichts von 9,5J Felgenbreite. Mit 8Jx19 bzw 8,5Jx19 hoffe ich das sich das Mehrgewicht in Grenzen hält.

Kann Ihr was dazu sagen ?

Zuletzt bearbeitet:
  • Sommerfelgenplanung Beitrag #326
Sers,

also den Unterschied von 7,5x18 auf 8/8,5x19 wirst du in der Leistung definitiv spüren... hab jetzt 8,5x19 drauf und ich merke es sehr. Unten raus und in der Endgeschwindigkeit...

Aber von der Optik her is es einfach Hammer:)

Grüße

• Sommerfelgenplanung Beitrag #327
mmh, deswegen habe ich ja auch die OZ Ultraleggera mit in die engere Wahl einbezogen, trotz des Preises knapp 450 € pro Felge.

• Sommerfelgenplanung Beitrag #328
würde eine der beiden OZs nehmen

mein Fav is mom auch die Ultraleggera

aber kannst dir auch mal noch die ATS Superlight anschauen

• Sommerfelgenplanung Beitrag #329
mmh, deswegen habe ich ja auch die OZ Ultraleggera mit in die engere Wahl einbezogen, trotz des Preises knapp 450 € pro Felge.

Joa, wenn es dir auf die Leistung ankommt, würde ich auf jeden Fall die OZ nehmen.

• Sommerfelgenplanung Beitrag #330
habe oben noch die ATS Racelight eingefügt, die ist auch ganz schick :) und ganz leicht :) und ganz teuer :(

...aber kannst dir auch mal noch die ATS Superlight anschauen

nee lieber nicht, bei 1219 € PRO STÜCK !! :angry: muss ich mind. Maserati fahren und nicht nen Popel-Seat und mein Haus schon abbezahlt haben.

EDIT (autom. Beitragszusammenführung) :

habe mal ein wenig recherchiert, hier das Ergebnis für die Felgengewichte :idea::

OZ Superturismo GT: 8x19 -> 12,1 kg
OZ Ultraleggera: 8x19 -> 8,7 kg
ATS Racelight: 8,5x19 -> 9,9 kg
ASA GT1: 8,5x18 -> 12,8 kg / neueste Recherchen sagen sogar 9,5x19 -> 14,4 kg :mega:!!!
BBS CH: 8,5x19 -> 11,7 kg / neueste Recherchen sagen 8x19 -> 11,3 kg
BBS CK: 8x19 -> 12,9 kg

Zum Vergleich, die klassische Golf GTI "Hufeisen" Felge in der Grösse 7,5x18 wiegt sagenhafte 13,15 kg...

Also die ASA fliegt raus, geschätzte 14 kg ist dann doch zuviel ! :nene:

Kann jemand sagen wieviel die Orion Felge 7,5x18 wiegt ?

EDIT (autom. Beitragszusammenführung) :

:bonk:habe mir die Frage soeben selber beantwortet, die Orion Felge wiegt ca. 11,7 kg.

Zuletzt bearbeitet:
  • Sommerfelgenplanung Beitrag #331
Oh mann, da liegen ja meine TN1 mit im oberen Drittel...:astonish:

Naja, dann vllt. doch die BBS? Wobei die CH Black, ja nicht ganz schwarz sind, sondern nen polierten rand haben und somit die Felge wieder bissl "kleiner" wirkt...
Schwierige Entscheidung...

Grüße

• Sommerfelgenplanung Beitrag #332
ganz klar OZ ultra

• Sommerfelgenplanung Beitrag #333
Da geb ich dir Recht, die würd ich auch nehmen (mit dem nötigen Kleingeld...)
Aber auf nem FR sieht die Bremse dahinter so "verloren" aus find ich...
Dadurch dass die Felge viele dünne Speichen hat...

• Sommerfelgenplanung Beitrag #334
den Einwand mit der Arosa-Bremse muss man natürlich so stehen lassen, keine Frage
Habe mal nach Preisen recheriert, ET habe ich einfach mal was angenommen, ob es ET-technisch passt muss an anderer Stelle geklärt werden.

OZ Superturismo GT / matt schwarz / 8x19 ET35 / 354,41 € -> 1417,64 € / Reifen Schatz / 1350,00 € exbay

OZ Ultraleggera / matt schwarz / 8x19 ET35 / 382,85 € -> 1531,40 € / Reifen Schatz / 1560,00 € exbay

ATS Racelight / Racing grau / 8,5x19 ET38 / 445,07 € -> 1780,28 € / Reifen Schatz / 1950,00 € exbay

ASA GT1 / matt schwarz / 8,5x19 / 303,64 € -> 1214,56 € / Wheelmachine / 1064,00 € exbay

BBS CH / schwarz / 8x19 ET50 / 391,00 -> 1564,00 € / Reifen Felgen Fahrwerke / 1299,00 € exbay

BBS CK / Brilliantsilber / 8x19 ET44 / 288,00 € -> 1152,00 € / Reifen Felgen Fahrwerke / 720,00 € exbay

Zuletzt bearbeitet:
  • Sommerfelgenplanung Beitrag #335
Gibt es auch leichte (9-12kg) Tiefbettfelgen in 19"?

• Sommerfelgenplanung Beitrag #336
Hmmm, also wenn du jetzt keinen Zwang hast, das du jetzt sofort im Winter Sommerfelgen:D brauchst, würd ich schauen das ich auf eBay mal was günstiges bekomm...
Hab ich bei meinen so gemacht und bin billiger als die hälfte raus...

Falls du da doch nix bekommst, kannst immernoch im nächsten Jahr neue kaufen:)

• Sommerfelgenplanung Beitrag #337
klar werd ich auch so machen. Ich mach' da jetzt ganz entspannt 8)

Ich denke die Ultras werden es werden oder die BBS in schwarz, bei allen anderen Felgen passt das Gewicht oder die Farbe oder der Preis nicht.

Meine Sommerfelgen im Cupra-Design werde ich wahrscheinlich in weiss glanz pulvern lassen und das werden dann meine Winterfelgen. Meine aktuellen Winterfelgen im FR-Design werde ich dann verkaufen, wenn jemand Interesse hat... :D

• Sommerfelgenplanung Beitrag #338
Ich würde gerne die Orion von dir kaufen, für nächsten Sommer. Aber wirst Du sicher ne verkaufen, oder?

• Sommerfelgenplanung Beitrag #339
Bin schwer am grübeln welche Felgen ich mich für kommenden Sommer zulege.

In die engere Auswahl habe ich die drei Tomason Felgen genommen, TN1, TN6 & TN7, jeweils in Black.

Was meint Ihr?

Anhänge

• 748_0.jpg
    748_0.jpg
    105,8 KB · Aufrufe: 34
  • bild-33168.jpg
    bild-33168.jpg
    376,9 KB · Aufrufe: 24
  • t_tomason_tn1_black.jpg
    t_tomason_tn1_black.jpg
    35,4 KB · Aufrufe: 28
  • leon 3.jpg
    leon 3.jpg
    874,7 KB · Aufrufe: 41
  • Sommerfelgenplanung Beitrag #340
TN1!!! ;)

Thema:

Sommerfelgenplanung

Sommerfelgenplanung - Ähnliche Themen

Mein neuer leon ist da :-): Hoffe er gefällt euch genauso wie mir :very_hap: (alte Bider von 2007) Hier noch ein paar Daten: Leon FR TDI 170 Ps ,SST Styling Kit ,KW...
Oben