Sommerfelgenplanung

Diskutiere Sommerfelgenplanung im 1P - Fahrwerk & Räder Forum im Bereich 1P - Tuning; @schumi77 Ich sage pauschal einfach mal nein. Du kannst dir folgendes mal ansehen: http://www.seat-leon.de/vboard/showthread.php?t=60636 Dies...
  • Sommerfelgenplanung Beitrag #281
  • Sommerfelgenplanung Beitrag #282
@Basti1805: Habe auf meinem FR die ASA GT1 in 8,5x19 ET 45 drauf mit 235er Bereifung. Passt soweit alles ziemlich gut, die Radkästen sind gut ausgefüllt, wobei hinten vll noch ein paar Spurplatten drauf gehen würden.
Kannst dir hier die Fotos anschauen.

• Sommerfelgenplanung Beitrag #283
... ich bin halt am überlegen, ob ich mir 8,5x18 (va) + 9,5x18 (ha) oder 8,5x19 (va) + 9,5x19 (ha) für meinen 1p hole - alles et35! würd mich daher interessieren ob das überhaupt alles so ohne weiteres passt?! hab 40er h&r-federn drin!

• Sommerfelgenplanung Beitrag #284
9,5 ET35 ist wohl nicht mehr TÜV-tauglich, ich hätte bei 8,5 ET35 an der VA schon Bedenken.
Soll aber sogar einer im Forum 9,5x19 ET35 durch den TÜV gebracht haben.
Ich fahre selbst 8x18 ET35 und war froh um die Eintragung.
Ob 18" oder 19" nimmt sich jedoch nichts, also wenn du es mit den Felgenbreiten probieren willst, kannst du ruhig auch die 19 Zöller nehmen.

• Sommerfelgenplanung Beitrag #285
... ich bin halt am überlegen, ob ich mir 8,5x18 (va) + 9,5x18 (ha) oder 8,5x19 (va) + 9,5x19 (ha) für meinen 1p hole - alles et35! würd mich daher interessieren ob das überhaupt alles so ohne weiteres passt?! hab 40er h&r-federn drin!

Schau mal in den Umbauthread vom User C_IA. Da wirst du sehen, wie 9.5J breite Felgen auf einem Leon aussehen...;)

• Sommerfelgenplanung Beitrag #286
Und nicht zu vergessen, C_IA´s Leon (Karosse) ist sowieso verbreitert.

• Sommerfelgenplanung Beitrag #287
Ich dachte Flo, wenn ich mich recht erinnere, fährt 9,5x19 ohne Karosseriearbeiten?

• Sommerfelgenplanung Beitrag #288
Der Flo hatte mal eine 9x19" ET35 an der HA.
Größer wird wohl nicht gehen, ohne Karosseriearbeiten.
Auf der Seite zuvor hatte ich das ganze auch mal verlinkt ;)

Ansonsten ist die Kombie von Stevie_FR vielleicht was.
Er fährt rundum 8x19" ET32.
Mehr dazu steht in seinem Umbauthread.

• Sommerfelgenplanung Beitrag #289
... ich fahr seit freitag 8,5x19et43

• Sommerfelgenplanung Beitrag #290
Bilder? :p

• Sommerfelgenplanung Beitrag #291
.... wie????

• Sommerfelgenplanung Beitrag #292
So Leutz
Ich habe meine neuen Pellen auch drauf. Es handelt sich um Rial Sion auf der VA 8,5x19" mit 225 und HA 9,5x19" mit 255 Gummis. Die ET ist 45.
Mehr geht nicht :D

• Sommerfelgenplanung Beitrag #294
Ich habe jetzt Felgen von Barracuda-Wheels drauf.
Karizzma Pure-Sport in 8x18 ET45.
Sehen GEIL aus.

069.jpg

• Sommerfelgenplanung Beitrag #295
Zuletzt bearbeitet:
  • Sommerfelgenplanung Beitrag #296
Das Auto meiner Freundin (Seat Leon Sport Facelift 1.9 TDI) soll ein paar schönere Felgen bekommen. Die Wahl ist auf die Ronal R 46 in 7.5J x 18 gefallen. Die Felge gibt es aber mit ET35 und ET45. Das Fahrzeug hat aktuell nur das Seriensportfahrwerk drin, eventuell wird er aber auch noch mit Federn etwas tiefergelegt, ist aber noch nicht sicher.

Welche Einpresstiefe würdet ihr da nehmen?
Ich nehme mal an ET35 könnte beim Sport vor allem vorne knapp werden, oder?

Und gibt es für die Ronal R46 auch passende Seat-Radnabenabdeckungen?
So wie es aussieht handelt es sich bei der Ronal R46 ja um die Cupra R Felge, von daher könnten ja vielleicht die Abdeckungen der Cupra R Felge passen. Hat das zufällig schon mal jemand probiert?

Danke schon mal im Voraus!

• Sommerfelgenplanung Beitrag #297
  • Sommerfelgenplanung Beitrag #298
ich hab mir den neuen leon fr in weiß gekauft und würd mir gerne die oz superleggera in 8x18 draufmachen!

Kann mir jemand ein bild von der Kombination schicken?

EDIT (autom. Beitragszusammenführung) :

könntest mir mal ein paar bilder aus anderen winkeln schicken!? wollte mir die auch kaufen!

Zuletzt bearbeitet:
  • Sommerfelgenplanung Beitrag #300
ich hab mir den neuen leon fr in weiß gekauft und würd mir gerne die oz superleggera in 8x18 draufmachen!

Kann mir jemand ein bild von der Kombination schicken?

EDIT (autom. Beitragszusammenführung) :

könntest mir mal ein paar bilder aus anderen winkeln schicken!? wollte mir die auch kaufen!

8x18 Superleggera auf einem schwarzen Leon mit 40er Federn kannst du dir in meiner Galerie ansehen. Mittlerweile habe ich sie schwarz pulvern lassen, die Fotos dazu sind leider noch nicht geschossen ;)

Thema:

Sommerfelgenplanung

Sommerfelgenplanung - Ähnliche Themen

Mein neuer leon ist da :-): Hoffe er gefällt euch genauso wie mir :very_hap: (alte Bider von 2007) Hier noch ein paar Daten: Leon FR TDI 170 Ps ,SST Styling Kit ,KW...
Oben