Sitschas RRRRRR

Diskutiere Sitschas RRRRRR im 1M - Umbauprojekte Forum im Bereich 1M - Tuning; Also mit dem Pinsel gehts gut ohne abkleben.
  • Sitschas RRRRRR Beitrag #141
Also mit dem Pinsel gehts gut ohne abkleben.

• Sitschas RRRRRR

Anzeige

• Sitschas RRRRRR Beitrag #142
Klar geht das gut ohne abkleben, mit ein bissl Geschick und nem ruhigen Händchen klappt das schon :]

Also die Farbe ist von Hammerite wobei ich sagen muss das "schwarz glänzend" ausverkauft war und ich jetzt "schwarz Hammerschlag" genommen hab (sieht ein bissl aus wie Metallic) aber auf dem Kurvenreichen Bremssattel fällt das gar net auf, schon gar net wenn Bremsstaub druff ist und die Felge montiert ist ;).

Die Dose kostet 7,50€ wobei ein Drittel der Dose gereicht hätte, mit der Dose kann man 5 Leons bepinseln :p

• Sitschas RRRRRR Beitrag #143
  • Sitschas RRRRRR Beitrag #144
Sehr geil Bernd 8), aber lieber das Schwarze dezente wie das Oxidierte/vergilbte Grau :p

• Sitschas RRRRRR Beitrag #145
Ich finde ja den Zustand der Bremsscheibe ganz schrecklich.
Da nützt es auch nichts, wenn man den Sattel anpinselt.
Aber die Farbe ist gut gewählt.

• Sitschas RRRRRR Beitrag #146
Wielang habt ihr gewartet bis ihr wieder gefahren seit? ..
Zwecks trocknen etc?

Mfg benni

• Sitschas RRRRRR Beitrag #147
Ich hab ihn 2 Tage stehen lassen. Zum kompletten aushärtet dauert es ca. ne Woche je nach Außentemperatur.

• Sitschas RRRRRR Beitrag #148
Ich finde ja den Zustand der Bremsscheibe ganz schrecklich.
Da nützt es auch nichts, wenn man den Sattel anpinselt.
Aber die Farbe ist gut gewählt.

:rolleyes: Meinste echt??Ich hab gedacht der Tüv Prüfer wird dann von den angemalten Sätteln abgelenkt und ich komme so durch :rolleyes:

Das brauchst du mir nicht zu erzählen, ich weiss auf jedenfall das die Scheiben fertig sind, die kommen auch sehr bald NEU.

Also ich hab die gestern Mittag gelackt und bin heute wieder gefahren, natürlich sollte man Bergpassagen und Nürburgring vermeiden, sprich die Sättel nicht heiss bremsen.:]

• Sitschas RRRRRR Beitrag #149
Okay.. werd meine wenn mein karren da ist evtl. auch blei lacken.. autofarbe eben ^^

• Sitschas RRRRRR Beitrag #150
Jepp bei dir sind ja blaue Bremssättel fast ein muss 8).

• Sitschas RRRRRR Beitrag #151
Jau wobei ich mir nach dem umbau im motorraum schon am überlegen bin nicht gleich anderes bremssystem einzubauen bzw. größere scheiben etc. hab ja auch keine brembo drin leider

• Sitschas RRRRRR Beitrag #152
:rolleyes: Meinste echt??Ich hab gedacht der Tüv Prüfer wird dann von den angemalten Sätteln abgelenkt und ich komme so durch :rolleyes:

Das brauchst du mir nicht zu erzählen, ich weiss auf jedenfall das die Scheiben fertig sind, die kommen auch sehr bald NEU.
Wenn ich mir die Kante anschaue, sollte dich vielleicht schon mal jemand darauf hinweisen. Die 23 mm Mindeststärke erreichen die ja wohl eher nicht mehr.
Und dann fährt jemand mit über 200 PS und solchen Zwiebackteilen draußen rum. :nene:

Die OEM-Bremse ist schon in gutem Zustand nicht der Brüller. :rolleyes:

Zuletzt bearbeitet:
  • Sitschas RRRRRR Beitrag #153
Ja hast ja recht, du meinst es ja auch nur gut ;) :troest:

Ich werd nachher noch welche bestellen, hat jemand ne gute Adresse in Erstausrüsterquali oder ist Zimmermann,ATE die bessere Wahl?

• Sitschas RRRRRR Beitrag #154
Also die größte Auswahl und eine gute Beratung gibts z. B. bei .
Beim Cupra R gibts leider nur die Brembo zur Auswahl, deswegen hab ich den V6 ausgewählt.
Der hat ja an der VA auch die 312er, die du auch brauchst.

Ich würde wenigstens zu ATE greifen. Die kommen am dichtesten an Erstausrüsterqualität ran. :)

• Sitschas RRRRRR Beitrag #155
Aha cool, danke ich werd mal schauen was ich jetzt nehm.

• Sitschas RRRRRR Beitrag #156
also schwarz ist schon edel finde ich für die bremssättel! schade das deine felgen noch nicht da sind :( will das endlich sehen!

• Sitschas RRRRRR Beitrag #157
Theoretisch müssten die morgen kommen. Aber ich leg net meine Hand ins Feuer, aber spätestens Ende der Woche gibts Bilder :] :sabber:.

EDIT (autom. Beitragszusammenführung) :

Tja die Felgen sind immernoch net da, so langsam werd ich zum Tier :angry: :evil:.

Dafür hab ich meine Prosport Ladedruckanzeige verbaut :], funzt prima.
Wenn ich das Licht einschalte, wechselt die Farbe auf Rot/Orange.
Kann man einstellen wie man will aber ich fand die Lösung am besten da das Weiss in der Nacht schon stark ablenkt.

Laut Anzeige hab ich 1,7 bar im Overboost und ca. 1,3 Haltedruck 8).

Zuletzt bearbeitet:
  • Sitschas RRRRRR Beitrag #158
Sieht hammer aus die Ladedruckanzeige :-O!!!.

Kann ich die in meinem 90 PS Stella auch verbauen? :D

• Sitschas RRRRRR Beitrag #159
@chebiga
Klar kannst dir auch so eine Anzeige verbauen - kannst dir ja ein Voltmeter verbauen zur Anzeige deiner Bordspannung - die Optik haste dann dennoch :D ;)

• Sitschas RRRRRR Beitrag #160
@ chebiga Klar kannst du die verbauen, du hast genauso ne Turbo wie ich auch. Warum denn nicht?

Thema:

Sitschas RRRRRR

Sitschas RRRRRR - Ähnliche Themen

Seat Leon Cupra R 312mm Bremsen, welche?: Hallo und zwar brauche ich neue Bremsbeläge und bremsscheiben vorne. Jetzt stellt sich mir die frage ob es sinnvoll ist auf was anderes...
Oben