Sitschas Bimmer ( Back to the Roots ... jetzt LCR )

Diskutiere Sitschas Bimmer ( Back to the Roots ... jetzt LCR ) im Andere Fahrzeuge Forum im Bereich Andere Themen; AW: Sitschas Bimmer ( Jetzt Mazda 3 MPS ) hmm, also hab die Maps auch unteranderem im MPS-Forum gepostet und auch mit einem Verglichen der zwar...
  • Sitschas Bimmer ( Back to the Roots ... jetzt LCR ) Beitrag #161
AW: Sitschas Bimmer ( Jetzt Mazda 3 MPS )

hmm, also hab die Maps auch unteranderem im MPS-Forum gepostet und auch mit einem Verglichen der zwar eine andere Software fährt ( Mazda Edit) und das war zwar etwas anders aber nicht viel und der hatte deutlich mehr Leistung, glaub 320 PS und 490 NM :astonish: .

Zum Vergleich, den Focus den ich mal hatte, der hatte 245 PS und glaub 420 NM und das Ding hat sich im Vergleich zum Mazda wie ein Sack Nüsse angefühlt..... Sau komisch

Zuletzt bearbeitet:
  • Sitschas Bimmer ( Back to the Roots ... jetzt LCR ) Beitrag #162

Fahr doch mal nen anderen Prüfstand an, evtl. war die Messung falsch.
Einen Versuch würd ich noch machen, wenn da wieder das ähnliche Ergebnis kommt hast die bestätigung. Wenn ein höheres rauskommt, weisst zumindest, dass den Prüfständen nicht trauen kannst... ;)

• Sitschas Bimmer ( Back to the Roots ... jetzt LCR ) Beitrag #163

Ja muss mal schauen.... hab halt kein Bock wieder 100!!! Euro zu latzen undann kommt vlt. Das gleiche raus aber stimmt schon dann hätt ich Gewissheit. Das Problem ist auch hier in der Gegend einen Prüfstand zu finden der für tiefergelegte Autos geeignet is.

• Sitschas Bimmer ( Back to the Roots ... jetzt LCR ) Beitrag #164

Nen Hunni für nen 2WD is aber heftig... okay, mit Spritkosten für die Fahrerei kommts evtl. hin. Wo geht denn der Rothe hin, gibt doch einige größere Tuner in deiner Gegend, SLS?

Aber die Schei... lässt Dir eh keine Ruhe, da bringt Dir die ganze Stopuhrmesserei nix, so ein Prüfstandslauf is halt doch was anderes fürs Ego, sozusagen die finale Abrechnung, die Ka.rre auf der Rolle, schwarzaufweiß, das Ergebnis jahrelanger Arbeit...^^ ;)

Hab über google mal was aus nem Forum gefunden, Kurzberichte über diverse Prüfstande/Tuner... Dein Öttinger is da auch dabei... ;)

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Sitschas Bimmer ( Back to the Roots ... jetzt LCR ) Beitrag #165

Hi, danke rekax für die Info ;-) . Hört sich ja net so doll e an:-( .wir waren ja mal mitm ford-forum bei oettimger und da wurden die Focus RS alle mit um die 300ps gemessen. Von daher ging ich davon aus das der Prüfstand I.O. ist. :/
Aber wenn ich so lese dann weiss ich auch net....
Messung kost dort 100euro, allrad 140euro, find das auch Wucher.
muss wohl doch mal zu sls oder vlt. Komm ich mal beim TIJ vorbei.

• Sitschas Bimmer ( Back to the Roots ... jetzt LCR ) Beitrag #166

die Superflow sind wohl das modernste zur Zeit. In Stuttgart würds einen bzw. 2 geben, einer mit gutem Gebläse. Aber zufällig kommst hier ja net runter...
Aber in der Liste wäre doch noch dbilas in Rödermark, kenn ich noch zu meinen Opel-Zeiten, Lexmaul und so. :p

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Sitschas Bimmer ( Back to the Roots ... jetzt LCR ) Beitrag #167

Prüfstand ist leider immer noch Schätzeisen....

• Sitschas Bimmer ( Back to the Roots ... jetzt LCR ) Beitrag #168

Also hab jetzt en Hinweis bekommen das man im Versatuner eine CSV File exportieren kann und sie dann via Virtual-Dyno laden kann, ist zwar auch nix genaues aber bestimmt besser wie die Handy-App.

Konnte aber nur im 3. Gang messen und hatte etwas Wheelspin, werde nochmal im 4. Gang messen. Ergebniss sieht man ja...

EDIT (autom. Beitragszusammenführung) :

So hab nochmal im 4. Gang gemessen ohne Wheelspin, Ergebnis sieht man ja..... mein Spezi der mir die Maps abstimmt meinte das man den LD noch etwas anheben könne, weil der Benzindruck ja jetzt passt 8) .

Zuletzt bearbeitet:
  • Sitschas Bimmer ( Back to the Roots ... jetzt LCR ) Beitrag #169

ladedruck kann man nie genug haben, wenn einen mal die sucht gepackt hat :D

die leistungs- und drehmomentkurve sieht ja gar nicht mal schlecht aus *thumbs up*

• Sitschas Bimmer ( Back to the Roots ... jetzt LCR ) Beitrag #170
  • Sitschas Bimmer ( Back to the Roots ... jetzt LCR ) Beitrag #171

Wo hast du die Sprühflasche gekauft?

Reicht es wenn ich es nur einsprühe, den Schaum paar Minuten wirken lasse und nur noch "abspüle" ?
Oder muss ich dann wie immer mit Hand (Schwamm) waschen?

• Sitschas Bimmer ( Back to the Roots ... jetzt LCR ) Beitrag #172

Find ich auch sehr interessant!

• Sitschas Bimmer ( Back to the Roots ... jetzt LCR ) Beitrag #173

HI, also Kumpel hat den Sprüher bei Amazon bestellt, heisst Gloria FM10 Klick me for Link.

Also hab die Perfekte Mischung noch net raus, man kann mit dem Teil extrem viel Experimentieren bis man das perfekte Ergebniss hat ( Warmes/Kaltes Wasser, Destiliertes Wasser, versch. Schwammeinsätze in der Düse und natürlich welches Shampoo man nutz oder auch mischt) .

Google einfach mal danach, gibts zig Varianten.

Klar ist die Lanze für den Kärcher von Snow Foam viel besser und man bekommt richtig dick den Schaum drauf aber wer keinen HD-Reiniger hat oder sich die Mühe sparen will, ist das schon interessant.

Also hab meine komplett eingesprüht und 2-3 Minuten einwirken lassen, also ich sag mal so bei mir war es jetzt nicht so das sich Fliegen und Mückenreste einfach so von alleine lösen ( kann aber gehen wenn man eine bestimmte Mischung hat) und mein Auto war jetzt auch nicht sooo dreckig das ich beobachten konnte wie es alles runterzieht.
Bin echt mal aufn Winter gespannt. :] .

Aber wo ich positiv überrascht war.... hab meinen Motorraum eingesprüht ( LLK Abdeckung , Dome, Spritzwand,Kotflügelverschruabung) halt da wo man mitm Lappen nicht hinkommt und das Ergebniss war echt gut, hat den Dreck schön rausgespült, auch oben bei der Heckklappe wo die Schaniere sitzen war es echt sauber.

Soo mal ein paar schnelle Pics gemacht....nix wildes.

Zuletzt bearbeitet:
  • Sitschas Bimmer ( Back to the Roots ... jetzt LCR ) Beitrag #174

Was ist denn SnowFoam schon wieder neues?? Gibts da irgendwo mal ne gute Seite mit Erklärungen usw.?

• Sitschas Bimmer ( Back to the Roots ... jetzt LCR ) Beitrag #175

Google es dir einfach, im Autopflegeforum steht viel dazu.

Hab mir das gleiche Sprühgerät geholt, funktioniert echt nicht schlecht.

• Sitschas Bimmer ( Back to the Roots ... jetzt LCR ) Beitrag #176

Da bin ich gerade dabei...

• Sitschas Bimmer ( Back to the Roots ... jetzt LCR ) Beitrag #177

So hab mal meine A-Säulenverkleidung ge-plasti-dipt :] .

Falls es jmd. juckt, hab heut mal den Aupuff messen lassen, naja an den Käfer mit 132 db kam ich nicht ran 8o , ich hatte 124,8 db.

Zuletzt bearbeitet:
  • Sitschas Bimmer ( Back to the Roots ... jetzt LCR ) Beitrag #178

Warst du heute auch in Wetzlar? :)

• Sitschas Bimmer ( Back to the Roots ... jetzt LCR ) Beitrag #179

Warst du heute auch in Wetzlar? :)

Yes Sir :D . aber net lang...war höllisch heiß. Ein Stock tiefer gings dann. :]

Soooo MPS steht zum Verkauf und mein Neuer "Alter" hab ich gestern von nem guten Kumpel geholt ;) .
Haltet mich für verrückt aber ich komm einfach nicht davon los, das Auto ist einfach zeitlos schön :] .
Ich glaub dazu kommt noch das ich als noch hier im Forum rumgeister :D .

Paar Daten:

Seat Leon Cupra-R , 1.8t BAM , K04 OEM-Lader,Brembo Bremsanlage, Komplett auf Pu-Buchsen umgebaut, KW Variante 3 , Offene Ansaugung, Fronnt-LLK, Umbau auf Großes Kühlergitter, 3" Downpipe + 200Zeller Kat + 3" Bluflame Catback.

Zuletzt bearbeitet:
  • Sitschas Bimmer ( Back to the Roots ... jetzt LCR ) Beitrag #180

Und wieder beim 1M gelandet:D

Behälste den jetzt länger als die Vorgänger (BMW, Mazda) ?;)

Thema:

Sitschas Bimmer ( Back to the Roots ... jetzt LCR )

Oben