Sitschas Bimmer ( Back to the Roots ... jetzt LCR )

Diskutiere Sitschas Bimmer ( Back to the Roots ... jetzt LCR ) im Andere Fahrzeuge Forum im Bereich Andere Themen; Das ist echt schick was du aus deinem LCR gemacht machst! Und finde ich wirklich super dass du deinen Thread mit sovielen Bildern fütterst! :)
  • Sitschas Bimmer ( Back to the Roots ... jetzt LCR ) Beitrag #261
Das ist echt schick was du aus deinem LCR gemacht machst!

Und finde ich wirklich super dass du deinen Thread mit sovielen Bildern fütterst! :)

• Sitschas Bimmer ( Back to the Roots ... jetzt LCR ) Beitrag #262
Ja haha hast es entdeckt, hatte vorher 10er platten pro Seite hinten, musste die jetzt vorne montieren wegen der Bremse, hab hier noch 15er lieger, die kommen nachher dran ;-)

• Sitschas Bimmer ( Back to the Roots ... jetzt LCR ) Beitrag #263
Kannst du mal ein paar Info's zu der Bremsen-Geschichte raushauen? Teilenummer von den Sätteln und Bremsscheiben/Belägen? Müssen Adapter für die Bremssattelhalter verbaut werden und welche Bremsschläuche sind da drin? Welche Felgengröße mit welcher ET fährst du aktuell im Sommer/Winter?
Fragen über Fragen, aber das sieht echt so verlockend lecker aus :D:D
Hast du die ganz normal eingetragen bekommen?

• Sitschas Bimmer ( Back to the Roots ... jetzt LCR ) Beitrag #264
Klar kann ich ^^

Also die Sättel wurden im Porsche Cayenne Turbo, VW Touareg 5,0 TDI und Audi Q7 verbaut, die vom Cayenne sind serienmäßig rot gepulvert, die beim VW und Audi sind schwarz aber komplett baugleich. Die Sättel sind von Brembo und heissen Z18 ( ZL 18 & ZR 18 ) jeweils links und rechts ;-)

Adapter gibts z.b. von Epytech

Leitungen z.b. bei AT-RS.de

Felgen sind bei mir ET35 aber nur mit 10 er Platten fahrbar also quasi ET25, es kommt aber weniger auf die ET einer Felge sondern eher auf die Bauform der Felge bzw. des Sterns, manche passen und manche nicht oder halt nur mit dicken Spurplatten.

Scheiben sind die EBC Turbogroove vom Golf 4 R32 geworden in 334x32mm , Tip: Bestell sie in England, sind 89€ günstiger und Lieferung dauert 1 Woche ;-) http://www.ebay.de/itm/230410666492

Beläge hab ich von SCT, ist nichts besonderes.... würde das nächste mal Textar oder Pagid Beläge nehmen.

Wenn noch Fragen sind, einfach fragen ^^

Eintragen ist kein Problem, die Kombination fahren viele im Cupraforum, ich kam bis jetzt noch nicht dazu.

Wenn du dich bissl geschickt anstellst und Glück hast bist du mit 800€ dabei , find ich ein sehr guter Preis...

Im Cupraforum hat noch ein User einen Satz Toureg-Sättel, Nagelneu glaub für 600€ ;-)

• Sitschas Bimmer ( Back to the Roots ... jetzt LCR ) Beitrag #265
Super, danke für die vielen Info's :)
Kannst du problemlos 17" im Winter fahren mit den Z18-Sätteln? Oder wirds da schon eng?
Ich hab mir die Z17-Sättel (4 Kolben) mal angekuckt, wäre bei mir eh bloß eine Optik-Angelegenheit ;)
Das mit den englischen Scheiben ist ein guter Tipp, danke :D

• Sitschas Bimmer ( Back to the Roots ... jetzt LCR ) Beitrag #266
Hi also 17 passt aber nur mit 20mm Spurplatten, ist wieder ne Frage des Sterns und der ET, oben am Sattel ist zum Wuchgewicht ca. 2mm Platz, eng aber geht.

---------- Beitrag am 21.09.2013 um 18:55 Uhr ergänzt ---------- letzte Änderung am 18.08.2013 um 00:44 Uhr ----------

Hier mal eine kleine Hörprobe ;-)

.

• Sitschas Bimmer ( Back to the Roots ... jetzt LCR ) Beitrag #267
Richtig geil:astonish:

• Sitschas Bimmer ( Back to the Roots ... jetzt LCR ) Beitrag #268
so muss ein LCR aussehen und klingen :)

• Sitschas Bimmer ( Back to the Roots ... jetzt LCR ) Beitrag #269
Soo mein ungezogener LCR :holz: ...... konnte sich neulichst aufm Parplatz nicht beherrschen und hing auf einmal auf ner Leonie und da ist es passiert..... das Gute war das die Leonie ein 4motion war , er ist schon bissl gewachsen und krabbelt mittlerweile auch auf allen Vieren. :lol:

( Wer jetzt fragt was ich geraucht habe...... Nein ich hab davon nix mehr :D )

Spaß bei Seite , sollte eigentlich ein Winterauto werden aber mal schauen wie er sich im Winter benimmt , denn rein zufällig hab ich gestern sehr günstig ein Z-Engineering Stage 2 Kompressor erstanden :rolleyes: .

Der Lack ist nicht mehr der Beste ( hier und da Kratzerchen) , war ein Providia-Fahrzeug der Autobahnpolizei :p , Vorteil ist das er Scheckheft gepflegt ist.

Ist Original bis auf die Standheizung 8)

Heut erstmal Grundpflege betrieben....

Vorher:

Nachher:

• Sitschas Bimmer ( Back to the Roots ... jetzt LCR ) Beitrag #270
Wie geil :D

Ist der Taxi knopf fürs Blaulicht gewesen? Oder wozu soll der gut sein?

• Sitschas Bimmer ( Back to the Roots ... jetzt LCR ) Beitrag #271
Ah der Kibo (MAM haste noch? ^^ )

Ich denks mal, irgendsowas, normalerweisse is ja da kein Schalter sondern nur die Leuchte "airbag off" , aber der Schlüsselschalter zum abschalten im Handschuhfach ist auch nicht mehr da :p .

Was auch geil is, hab vorne vorm Kühler zwei Hupenartige Dinger entdeckt, die original Hupe ist ja höher verbaut, sind bestimmt noch Sirenen ^^ , ich werds mal checken.

• Sitschas Bimmer ( Back to the Roots ... jetzt LCR ) Beitrag #272
Weiß nicht genau wann das eingeführt worden ist, glaube die älteren haben keinen Schlüsselschalter und Airbagleuchte. Meiner hat's zumindest auch nicht :)

• Sitschas Bimmer ( Back to the Roots ... jetzt LCR ) Beitrag #273
Ah ok echt? Mein 2002er Cupra-R damals hatte ihn schon, also wirds 2002 geändert worden sein..naja mir Rille ^^

---------- Beitrag am 08.10.2013 um 21:55 Uhr ergänzt ---------- letzte Änderung am 02.10.2013 um 20:54 Uhr ----------

Uuuii was isn hier eingetroffen :D , günstig erworben...mal schauen ob ich ihn verbaue. :p

• Sitschas Bimmer ( Back to the Roots ... jetzt LCR ) Beitrag #274
Ja hab die MAMs noch :D

Schau in der User-DB ;)

Wurden damals 'repariert' und in schwarz lackiert ;)

• Sitschas Bimmer ( Back to the Roots ... jetzt LCR ) Beitrag #275
Sooo der LCR ist wech und gestern konnte ich meinen neuen holen *freu* , konnte es nicht lassen und hab ihm ein Gewindefahrwerk spendiert , sau geil sag ich euch, fährt sich super.

• Sitschas Bimmer ( Back to the Roots ... jetzt LCR ) Beitrag #276
NETTER VERSUCH:D

• Sitschas Bimmer ( Back to the Roots ... jetzt LCR ) Beitrag #277
XD hehe

Thema:

Sitschas Bimmer ( Back to the Roots ... jetzt LCR )

Oben