Sitschas Bimmer ( Back to the Roots ... jetzt LCR )

Diskutiere Sitschas Bimmer ( Back to the Roots ... jetzt LCR ) im Andere Fahrzeuge Forum im Bereich Andere Themen; Wird echt Zeit für Sommer.....
  • Sitschas Bimmer ( Back to the Roots ... jetzt LCR ) Beitrag #241
Wird echt Zeit für Sommer.....

• Sitschas Bimmer ( Back to the Roots ... jetzt LCR ) Beitrag #242
Ich stimm Dir absolut zu das es Zeit wird für Sommer!

Nichtsdestotrotz sieht (D)ein 1M Cupra R immer klasse aus - egal ob Sommer oder Winter! :D ;)

• Sitschas Bimmer ( Back to the Roots ... jetzt LCR ) Beitrag #243
Danke Bernd, weisst ja , war damals schon Fan von deinem und den CH`s :heart:

• Sitschas Bimmer ( Back to the Roots ... jetzt LCR ) Beitrag #244
Habe da nochmal eine Frage zu den Fächerdüsen.
Habe diese jetzt auch bei Skoda gekauft 6.33€ das Paar. Jedoch einige Probleme.
Die Leon Düsen sind halt was länger, die Fabiadüsen kürzer und deshalb passen die nur, wenn man die in den Schlitz nach vorne hin zur Scheibe drückt.
Jedoch dann halten die nicht einwandfrei und spritzen auch links und rechts am wagen vorbei und sogar drüber. Zudem sitzen die Schläuche recht stramm.

Meine Frage an Dich! :)
Hast du die Düsen im hinteren teil des Schlitzes, also zum Motor hin festgeklebt ? Oder wie realisiert?

Vielen Dank schon einmal;)

• Sitschas Bimmer ( Back to the Roots ... jetzt LCR ) Beitrag #245
Hi, ja richtig, hab diese "Verengung" zur Scheibe hin ganz leicht angeschrägt, so dass die Düsen sich festkeilen.Dann hab ich in Fahrtrichtung gesehen hinten ein Stück Kabelbinder unter die Düse geklemmt sodas die Düse mehr geneigt ist, hält bei mir Prima, wenn nicht mach en Punkt Heißkleber dabei oder so. Der Schlauch ging bei mir gut drauf, nimm en tropfen WD40 ;-) .

...........................

Vorgestern mal die Kupplung samt EMS verbaut, ging alles ganz gut.
Also das Pedal lässt sich sowas von weich treten, der Hammer, glaub vorher bei der OEM Kupplung war das Ausrücklager defekt, so schwer wie die ging....
Schleifpunkt ist i.o..... also der lcr läuft irgendwie en ganz schönes stück besser, dreht imho leichter hoch is spritziger.

Nicht so toll war der durchgescheuerte venair Ansaugschlauch wegen dem stecker, hab ich gekürzt, jetzt passts.
Und die Verdichterseite war voller Öl , konnte nicht sagen woher genau, rücklauf ist fest, naja muss ich beobachten, hab alles gereinigt.

---------- Beitrag am 15.04.2013 um 23:46 Uhr ergänzt ---------- letzte Änderung am 28.03.2013 um 02:09 Uhr ----------

Schnelles Pic von heute ;-)

• Sitschas Bimmer ( Back to the Roots ... jetzt LCR ) Beitrag #246
Richtig gut geworden das Bild ;)

• Sitschas Bimmer ( Back to the Roots ... jetzt LCR ) Beitrag #247
Danke, nix wildes aber so sieht man mich auch mal :p

---------- Beitrag am 11.05.2013 um 23:37 Uhr ergänzt ---------- letzte Änderung am 16.04.2013 um 16:56 Uhr ----------

Soo der Upgrade-Krümmer ist auch eingetroffen....nächste Woche Einbau.

---------- Beitrag am 17.05.2013 um 17:39 Uhr ergänzt ---------- letzte Änderung am 11.05.2013 um 23:37 Uhr ----------

So hier nochmal der vollständigkeit halber...

JBS Krümmer ist verbaut und alles ist dicht, gehört zwar nicht zu meinen Lieblingsaufgaben aber es ging eigentlich, Kupplung wechseln is schlimmer :D .
Habe den Sammler etwas bearbeitet (angespitzt)

Spezialschlüssel zum ansziehen der sehr schwer ereichbaren Mutter :D

Desweiteren ist noch der 4bar Druckregler gekommen, also steht dem abstimmen nichts mehr im weg ;-)

• Sitschas Bimmer ( Back to the Roots ... jetzt LCR ) Beitrag #248
wo gehts denn Leistungstechnisch hin? ;)

• Sitschas Bimmer ( Back to the Roots ... jetzt LCR ) Beitrag #249
Tja wenn ich das wüsste XD . Also Fakt ist das wars jetzt mit Umbauten was den Motor betrifft, weil jetzt wirds dann richtig teuer ( Lader, Pleuel ect. ) ich lass mich einfach mal Überaschen was bei rum kommt, werde demnächst ( Anfang juni ) nochmal abstimmen lassen, bin gespannt wie ein Flitzebogen was der K04 so schafft ^^ . In einem anderen Forum fahren "angeblich" welche mit OEM-Krümmer an die 300PS und 420NM , ich bezweifle das stark aber nun ja ich lass mich überraschen.

• Sitschas Bimmer ( Back to the Roots ... jetzt LCR ) Beitrag #250
okay denke da solltest du so aber schon hinkommen :D Bin gespannt bitte berichten ;)

• Sitschas Bimmer ( Back to the Roots ... jetzt LCR ) Beitrag #251
Gestern ein kleines Treffen gehabt ;-)

---------- Beitrag am 07.06.2013 um 23:16 Uhr ergänzt ---------- letzte Änderung am 21.05.2013 um 23:29 Uhr ----------

Damits nicht langweilig wird.....

• Sitschas Bimmer ( Back to the Roots ... jetzt LCR ) Beitrag #252
Klasse Foto!
Das hat Posterpotenzial.

• Sitschas Bimmer ( Back to the Roots ... jetzt LCR ) Beitrag #253
gefällt mir auch super gut !!!!!!!!!

• Sitschas Bimmer ( Back to the Roots ... jetzt LCR ) Beitrag #254
Soo heute mal die Touareg-Sättel in Verbindung mit EBC Turbo-Groove Scheiben vom R32 ( 334x32) verbaut, ging alles recht gut.

Morgen kommen noch Porsche Aufkleber drauf ;-) , wer es nicht weiß, die Touareg Sätte sind diegleichen wie beim Porsche-Cayenne nur halt Original in Schwarz statt Rot ;-)

• Sitschas Bimmer ( Back to the Roots ... jetzt LCR ) Beitrag #255
Schaut richtig stimmig und böse aus :D Die greifen hoffentlich auch wie ein Anker!

Gefällt mir sehr Guuuut8o:]:D
Habe einfach riesen respekt wie du deinen Wagen verschönerst!

• Sitschas Bimmer ( Back to the Roots ... jetzt LCR ) Beitrag #256
Hi, danke ..... Ja erstmal einfahren, dann werden wir sehen :p

• Sitschas Bimmer ( Back to the Roots ... jetzt LCR ) Beitrag #257
Karsten hat Recht Sascha. Echt ein schicker Leon!
Wenn ich das so sehe bekomm ich auch Lust wieder ein Leon zu fahren :)

• Sitschas Bimmer ( Back to the Roots ... jetzt LCR ) Beitrag #258
Mit C!;(

• Sitschas Bimmer ( Back to the Roots ... jetzt LCR ) Beitrag #259
@ haigo Danke, hab den Leon jetzt fast schon wieder ein Jahr und hab mich keineswegs dran sattgesehen, bei meinen ganzen anderen Autos hatte ich mich nach 4-5 Monaten dran "gewöhnt"......irgendwie beängstigend das es für mich kein anderes Auto gibt ^^
Dein Bananenpazer war auch echt schick ;-)

......................

Und hier die 17" Winterfelgen.....eng aber geht ^^

---------- Beitrag am 16.08.2013 um 21:42 Uhr ergänzt ---------- letzte Änderung am 14.08.2013 um 16:29 Uhr ----------

Heut mal kurz angehalten.....

• Sitschas Bimmer ( Back to the Roots ... jetzt LCR ) Beitrag #260
Bilde ich mir das nur ein oder steht das Rad hinten weiter im Radkasten?
Machste da noch was mit platten?

Thema:

Sitschas Bimmer ( Back to the Roots ... jetzt LCR )

Oben