Sitschas Bimmer ( Back to the Roots ... jetzt LCR )

Diskutiere Sitschas Bimmer ( Back to the Roots ... jetzt LCR ) im Andere Fahrzeuge Forum im Bereich Andere Themen; AW: Sitschas Bimmer ( Jetzt Mazda 3 MPS ) genau das hab ich auch gedacht! ^^ aber fürn FWD garnicht so schlecht!
  • Sitschas Bimmer ( Back to the Roots ... jetzt LCR ) Beitrag #141
AW: Sitschas Bimmer ( Jetzt Mazda 3 MPS )

genau das hab ich auch gedacht! ^^

aber fürn FWD garnicht so schlecht!

• Sitschas Bimmer ( Back to the Roots ... jetzt LCR ) Beitrag #142

Ja Traktion = 0 :D , deswegen ist die Launch-control auch voll für die Füße.

EDIT (autom. Beitragszusammenführung) :

Da mir hinten einer draufgefahren ist hab ich die Gunst der Stunde genutzt und mir ne US-Heckstoßstange besorgt, ihr werdet den Unterschied nicht direkt sehen :D aber sie ist länger bzw. etwas wuchtiger und hat halt die Reflektoren an der Seite.( werd ich evtl. noch etwas abdunkeln)

Zuletzt bearbeitet:
  • Sitschas Bimmer ( Back to the Roots ... jetzt LCR ) Beitrag #143

hmmm.....ich fands mit der alten besser aber wie man so schön sagt:dir muss es ja gefallen;)

• Sitschas Bimmer ( Back to the Roots ... jetzt LCR ) Beitrag #144

naaaaaaaaja, die steht schon sehr weit raus (wer das nicht sieht is blind), da kannste fast noch nen spoiler hinten draufschrauben... also für meine Begriffe auch n bissl zu krass!

• Sitschas Bimmer ( Back to the Roots ... jetzt LCR ) Beitrag #145

Ja die Bilder sind auch irgendwie net so der Burner, ich denk mal mit Sommerrädern,den H&R Federn und gescheiten Bildern wirkt das anders.

@ Michi Ist wie bei den Mädels, ein knackigen Po verändert alles :p

• Sitschas Bimmer ( Back to the Roots ... jetzt LCR ) Beitrag #146

das is wie bei Frauen, wenn die Kameraeinstellung stimmt sieht der Ar.sch gar nicht mehr so fett aus! *höhö*

• Sitschas Bimmer ( Back to the Roots ... jetzt LCR ) Beitrag #147

Cool durch die neue Stoßstange hast du ja jetzt 2 weitere Sitzplätze :D :D :D
Also meins wäre es nicht aber solang es dir gefällt isses ja perfekt :)

• Sitschas Bimmer ( Back to the Roots ... jetzt LCR ) Beitrag #148

Hab aus Langeweile mal ein Video (mein erstes) gemacht. Ja Kameraführung unter aller Sau. :D

So inzwischen die Embleme mit Plasti-Dip geschwärzt und H&R Federn hielten auch Einzug, ist jetzt nochmal 30mm tiefer. ^^
Ich glaub ich mach hier die Woche die Sommerfelgen drauf, mir juckts *g*

So heut mal die Sommerräder montiert.... Nabendeckel fehlen noch.
(wollte die Farbe der Felgen eigentlich en Tick dunkler aber naja)

Zuletzt bearbeitet:
  • Sitschas Bimmer ( Back to the Roots ... jetzt LCR ) Beitrag #149

Sieht gut aus! Aber ist das nicht noch ein bisschen früh? An Ostern schneits bestimmt nochmal :)

• Sitschas Bimmer ( Back to the Roots ... jetzt LCR ) Beitrag #150
gefällt:)

Sent from my EiFön using Tapatalk

• Sitschas Bimmer ( Back to the Roots ... jetzt LCR ) Beitrag #151

Sieht gut aus! Aber ist das nicht noch ein bisschen früh? An Ostern schneits bestimmt nochmal :)

mmmh joa und wenn, wir müssen eh Stunden abbauen, dann gibts halt en Tag FZ :D .

So, konnte heute endlich meine Downpipe beim Zoll abholen :) .

200CPI Kat wird noch eingeschweißt.

So gestern mal unnütz Sprit verblasen :D , am Mittwoch kommt die DP mit 200 Zeller rein *freu*

Hier nochmal paar Pics, krass wie Verwindungssteif der MPS ist (sieht man am Rad hinten rechts :p ) aber auch das man ihn vorne mitm Wagenheber anhebt und vorne und hinten Reifenwechseln kann *yeah*

Zuletzt bearbeitet:
  • Sitschas Bimmer ( Back to the Roots ... jetzt LCR ) Beitrag #152

Schöne Pics! ;)

Einfach mal 'ne Seitenstraße blockieren und den Wagen mitten auf der Landstraße stehen lassen um Fotos zu schießen :D

Ist da so wenig los bei dir in der Ecke oder hast du dir ein Hupkonzert zu Gemüte geführt? :p

• Sitschas Bimmer ( Back to the Roots ... jetzt LCR ) Beitrag #153

schöner Wagen, so muss Tuning aussehen. =)

• Sitschas Bimmer ( Back to the Roots ... jetzt LCR ) Beitrag #154

@ Abl Also die Seitenstraße war ne Sackgasse und war nix los und die Landstraße ist komplett gesperrt wegen Baustelle :] . Mist ich hätte ihn leicht quer auf die Straße stellen sollen, käm noch cooler :p .

@ Relax Danke für das positive Feedback. ;)

So heute mal die DP inkl. Kat verbaut. Haben ca. 4,5 Std. gebraucht aber machbar wär es in 3,5 Std. Leute ich sags euch die Originale DP ausbauen ist echt ein Job für einen der Mutter und Vater erschlagen hat!!! Die 2 Schrauben Richtung Motorseite an der Ori. DP sind so schwer zu erreichen..... wir hatten schon viele versch. Verlängerungen aber entweder zu kurz, dann zu lang, dann kommt man mit der kleinen Ratsche nicht richtig hin weil der Winkel zu steil ist, mit der Großen Ratsche gings auch nicht, da die Lima im Weg ist.... dann sind die Originalen Muttern recht niedrig gehalten, heist man hat wenig Ansatz-Fläche, boh was haben wir uns abgemurxt..

Naja irgendwann nach diversem Fluchen ect. gings dann, haben dann den Kat hinter das Flexstück eingeschweißt, die Kabel der Lambdasonde verlängert und die Hülse neu eingeschweißt. Da die 3" DP nicht an die 2,75" Simons AGA passt ( Donutverbindung) haben wir den Flansch direkt ans Rohr geschweißt und somit eine Flansch- an Flanschverbindung, Dichtung dazwischen und ist derfekt dicht.

Die Paßgenauigkeit der DP war echt perfekt.

Da es schon später war hab ich leider keine Bilder gemacht werd ich bei Gelegenheit nachreichen.

Der Klang ist nochmals dumpfer geworden und gleichzeitig kerniger aber der Leistungszuwachs vorallem ab 5000 U/min ist echt heftig .

Soundfile kommt noch...

Hier wurde der Kat eingeschweißt.

Hier mal ein kleiner Soundcheck. :]

Soooo durch den DP und Kat Einbau fällt der Benzindruck merklich zwischen 4500 - 5500rpm ,also brauch ich wohl ein Pumpen-Upgrade... Da die Pumpe die gleiche ist wie die von dem 2.0tfsi ( Audi S3 ) sollte es da genug geben...

Gestern war Saisonauftakt in Nürnberg... hier mal ein paar Pics ;-) ...

So hier nochmal ein kleines Vid.
.

So nach langem warten kamen endlich die Autotech Internals für die Hochdruckbenzinpumpe, werd se nächste Woche verbauen.

So hab die Internals heute verbaut.... war echt en klacks. Jetzt en paar Kilometer slowly und dann gehts ab aufn Prüfstand.

Zuletzt bearbeitet:
  • Sitschas Bimmer ( Back to the Roots ... jetzt LCR ) Beitrag #155

was ihm noch gut stehen würde, wären 2 batman-logos auf den gelben neblern :D

ansonsten :respekt: schaut echt gut aus!
hatte den gleichen motor, nur im 6er - hat spaß gemacht letzten winter ;)

mfG

• Sitschas Bimmer ( Back to the Roots ... jetzt LCR ) Beitrag #156

Thanks.... ja so Allrad hätt ich auch gern :D

Sooo nach 2 nervigen Versuchen nen gescheiten Prüfstand zu finden, ***** war immer zu tief, bzw. die Prüfstände Schrott. Bin dann zu Oettinger gefahren, da wusste ich wenigstens das der Prüfstand auch passt.

Naja was soll ich groß sagen.... alle Logs sehen bei mir eigentlich sehr gut aus und andere MPS mit ähnlichen Mods siedeln sich so bei 310PS und 450NM ein aber meiner nicht ;( .

Ergebniss sind 277 PS und 392 NM .... ich könnt brechen :angry: , das sind 17 PS und 12NM mehr als Serie X( .

Jetzt ist die Frage woran liegt es? Alle Logs sehen sehr gut aus und bringen fast schon das Maximum was so gehen sollte.
Auch die 100-200 er Zeiten sehen gut aus und auch "gefühlt" kommt da einiges.

Bin echt enttäuscht, zig Sachen verbaut, ewig gewartet und dann sowas.

Naja hier mal der Ausdruck, hoffe man sieht die Linien, Blau is KW und Rot Drehmoment.

Zuletzt bearbeitet:
  • Sitschas Bimmer ( Back to the Roots ... jetzt LCR ) Beitrag #157

Habt ihr denn die map angepasst oder bisher nur Hardwareumbauten durchgeführt?

Erstaunlich ist aber wie schnell man denkt und fühlt man hätte erhebliche Mehrleistung nach Umbauten, sie aber gar nicht hat. Also der Placeboeffekt dabei so gross ist.

Machst mal ne Liste mit allem was du gemacht hast?

• Sitschas Bimmer ( Back to the Roots ... jetzt LCR ) Beitrag #158

Siehe sein Signatur: "Versatune "High Load" Map"

• Sitschas Bimmer ( Back to the Roots ... jetzt LCR ) Beitrag #159

Moin, ja die Software ist angepasst, sprich die Map wurde angepasst. Hab da ein Kollegen der wirklich Ahnung davon hat, ich mach immer ne Logfahrt und dann schauen wir sie uns an und bessern nach, alle Werte sind Top und sollten somit auch gute Werte liefern.

Naja Placebo würd ich noch net mal sagen, die Mehrleistung grad nach dem Downpipe-Einbau war echt spürbar und auch so zeiht er richtig gut an, deswegen wunderts mich ja so.

Tuner meinte das man ja nicht weiß wie hoch die Ausgangsleistung ( vor den Mods ) war aber das die sooo niedrig war glaub ich nicht.

Ach ja hier noch das Video:
.

• Sitschas Bimmer ( Back to the Roots ... jetzt LCR ) Beitrag #160

Eben ich mein ja das gleiche wie du, du hast bei den Umbauten mehr erwartet und auch schon mehr "erfühlt" als wirklich da war. Kann verstehen das du da enttäuscht bist, wäre ich auch.

Was mich aber am meisten wundert ist, das ihr die Maps angepasst habt, aber quasi fast kein Leistungsunterschied vorhanden ist? Denn die 17PS könnten auch eine Kombi von Serienstreuung und Messungenauigkeit sein - oder auch umgekehrt.

Hast du nicht jemand anders dem du mal die Maps zeigen könntest?

Thema:

Sitschas Bimmer ( Back to the Roots ... jetzt LCR )

Oben