Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Diskutiere Selbstleuchtendes Nummernschild von 3M im 1P - Exterieur Forum im Bereich 1P - Tuning; @aqui:
Etwas OT: Sieht perfekt aus - Glückwunsch.
Ich habe die LED-Lösung gewählt; kostet knapp 20,-€, leider nicht ganz so gut wie Deine - aber...
Selbstleuchtendes Nummernschild von 3M Beitrag #61
Andreas
Clubmember
Reaktionen
0
@aqui:
Etwas OT: Sieht perfekt aus - Glückwunsch.
Ich habe die LED-Lösung gewählt; kostet knapp 20,-€, leider nicht ganz so gut wie Deine - aber für mich o.k. Kein Vergleich zu der Original-Beleuchtung, Schwierigkeiten mit den freundlichen Helfern in Grün hatte ich trotz mehreren Nachtfahrten noch nicht.
(Sorry für die schlechte Bildqualität - ist halt nur eine Handy-Kamera..).
Selbstleuchtendes Nummernschild von 3M Beitrag #62
aqui
Reaktionen
0
Moin!
Sieht doch auch net schlecht aus und ist auf jeden Fall eine günstige Alternative. Hast du BMW-Leuchten eingebaut oder die Soffitten gegen LED-Lampen getauscht?
Ob ich mir das selbstleuchtende Kennzeichen nochmal kaufen würde weiß ich ehrlich nicht. Es ist lässt sich nicht an die Kontur des Stoßfängers anpassen und steht an den Enden etwas ab. Außerdem sieht es jemand, der nachts hinter einem fährt warscheinlich nicht, weil es auch reflektierend ist. Aber nun isses drann und bleibt es auch.
lg aqui
Selbstleuchtendes Nummernschild von 3M Beitrag #63
Andreas
Clubmember
Reaktionen
0
@ aqui:
Habe die Original - Sofitten gegen die LED von Hypercolor (mit eingebautem Widerstand wegen Fehlermeldung des BSG - kostet zwar Aufpreis, aber es funktioniert) ausgetauscht.
Bin gerade dabei, die Innenbeleuchtung auf LED umzustellen, da die Originale zu dunkel ist.
Zuletzt bearbeitet:
Selbstleuchtendes Nummernschild von 3M Beitrag #64
Rumpel-Bumpel
Reaktionen
53
Stört das irgendwie die Parksensoren beim Facelift?
Will mir dann auch so ein Ding hinten dran machen.
Selbstleuchtendes Nummernschild von 3M Beitrag #65
Paladin
Reaktionen
0
Nö, klappt hervorragend!
Selbstleuchtendes Nummernschild von 3M Beitrag #66
maildieb
Reaktionen
0
Erklärt es bitte nem Laien!
Selbstleuchtendes Nummernschild von 3M Beitrag #67
Fahri im Leon
Reaktionen
1
so nu nach 2 jahren ist meine Platine defekt.......ich dacht so tolle wurst, keinen Kassenbon mehr nix......dann einfach mal nach 3M hingeschrieben, das meine Platine defekt ist, und ob da was zu machen wäre......und siehe da.......die schrieben was von Herstellungsfehlern im Zeitraum wo ich es gekauft hatte, musste nen foto hinschicken und heut die bestätigung das ich ein neues Set bekomme ohne jeglichen Nachweis....... das nenn ich mal Service
Selbstleuchtendes Nummernschild von 3M Beitrag #68
chris0909
Reaktionen
0
hatte das selber problem bei meinen Golf 5... da ich ihn aber abgeben musste, habe ich mich nicht mehr drum gekümmert. Aber echt ein toller service
Selbstleuchtendes Nummernschild von 3M Beitrag #69
aqui
Reaktionen
0
Moin!
Bei mir waren auch paar LED´s ohne Funktion. Mail geschreiben, Anruf bekommen um Adresse durchzugeben, neues Set bekommen. Der Service ist echt Klasse. Meine Ex-Freundin hat eins am Golf V, das läuft ohne Probleme.
lg aqui
Selbstleuchtendes Nummernschild von 3M Beitrag #70
Paladin
Reaktionen
0
Ich hab das Problem, dass die mitgeliferten Checkwiderstände nicht richtig passen.
Mechanisch ja, aber wenn ich beide einstecke, bekomme ich eine Fehlermeldung. Mit einem Widerstand und einer Original-Sofitte funktioniert es!
Habt Ihr euer SLN mit den Widerständen aus dem Paket angeschlossen??
Hab auch schon 3M angeschrieben, die meinten sie hätten nur die, die auch dabei waren...
Selbstleuchtendes Nummernschild von 3M Beitrag #71
iceman87
Reaktionen
1
Also bei meinem FL hat das mit den mitgelieferten geklappt.
Zumindest hat mir das Autohaus nix gegenteiliges gesagt bei der Übergabe.
Selbstleuchtendes Nummernschild von 3M Beitrag #72
aqui
Reaktionen
0
Moin!
Also ich hab einen Widerstand eingebaut, und zwar in die rechte Leuchte. An der linken habe ich das SLN angeschlossen. Funktioniert ohne Probleme.
Hab allerdings noch ein Vor-FL. Aber da dürfte, denk ich mal, kein Unterschied sein.
lg aqui
Selbstleuchtendes Nummernschild von 3M Beitrag #73
Paladin
Reaktionen
0
Ich habe das SLN an die rechte Leuchte angeschlossen.
Ich habe alle Kombinationen durch (beide Lastwiderstände rein, nur links nur rechts etc.).
Das einzige, bei dem ich kleine Fehlermeldung bekomme ist, wenn ich auf einer Seite einen der Lastwiderstände und auf der anderen Seite die original Sofitte einsetze.
Egal, hab mir heute ein halbes dutzend Lastwiderstände mit verschiedenen Werten gekauft - sobald es etwas wärmer ist, werde ich die mal ausprobieren...
EDIT: So, mit nem 33 Ohm Lastwiederstand hab ich auch endlich keine Fehlermeldung mehr...
Zuletzt bearbeitet:
Selbstleuchtendes Nummernschild von 3M Beitrag #74
Leon Style
Reaktionen
0
Hab das SLN heut auch an meinem FL montiert. Rechts den Widerstandrein , links nichts - nur das SLN angeschlossen. Gab bisher keine Fehlermeldung
Selbstleuchtendes Nummernschild von 3M Beitrag #75
Black-Templar
Reaktionen
3
wo habt ihr die knnzeichen denn bestellt? die genannten händler unterscheiden sich ja in 10-30 euro differinz
Selbstleuchtendes Nummernschild von 3M Beitrag #76
D3m0n
Clubmember
Reaktionen
0
ich habs vor ort beim kennzeichen-mann gekauft, die hatten es lagernd, hat 80 euro gekostet, + 1,50 für die neuen aufkleber
Selbstleuchtendes Nummernschild von 3M Beitrag #77
Fahri im Leon
Reaktionen
1
essen motor show kostet es 69 euro inkl.kennzeichen wenn du so lang noch warten kannst hab meins damals da auch her
Selbstleuchtendes Nummernschild von 3M Beitrag #78
Segge
Reaktionen
12
So wie es aussieht hat 3M den Vertrieb fürs SLN eingestellt ! Schade eigentlich, fand das immer ne nette Abwechslung im Schilder-Alltag...
Selbstleuchtendes Nummernschild von 3M Beitrag #79
D3m0n
Clubmember
Reaktionen
0
is ja doof, ich find meins auch klasse, und hätte es in zukunft auch gerne wieder gehabt... naja, dann hoffe ich mal das meins nicht allzuschnell kaputt geht!
Selbstleuchtendes Nummernschild von 3M Beitrag #80
LuckeY
Reaktionen
0
Gibt es noch andere Hersteller von SLN?!
War am Überlegen mir auch eins zu kaufen, aber eher so "naja, irgendwann kaufste dir vielleicht son Teil" :/