Selbstleuchtendes Nummernschild von 3M

Diskutiere Selbstleuchtendes Nummernschild von 3M im 1P - Exterieur Forum im Bereich 1P - Tuning; hi... hab ja schon oft davon gelesen beim VW Phaeton etc. aber nun gibbet dieses Selbstleuchtende Nummerschild SLN firstvon 3M zum nachrüsten...
Fahri im Leon

Fahri im Leon

Beiträge
2.399
Reaktionen
1
hi...

hab ja schon oft davon gelesen beim VW Phaeton etc. aber nun gibbet dieses Selbstleuchtende Nummerschild SLN
von 3M zum nachrüsten nachzulesen bei: http://solutions.3m.com/wps/portal/3M/de_DE/sln/home/nachruesten/montage/

soll 69€ UVP kosten..........hat das jemand schonmal ausprobiert? Kann man da das alte Nummerschild für nehmen? Sieht doch bestimmt total krass aus vor allem weil sowas kaum einer bisher hat ;) wie findet ihr das ding.....spiel echt mit dem gedanken mir das zuzulegen :rolleyes:
 
28.01.2007
#1

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Selbstleuchtendes Nummernschild von 3M . Dort wird jeder fündig!
ernie

ernie

Ehrenmitglied
Beiträge
2.917
Reaktionen
0
Wenn ich mich recht erinnere, sind die Dinger doch nur in Ausnahmefällen genehmigt, oder!? War das nicht nur sogar speziell für den Phaeton??(

Wenn müsstest Du jedenfalls zur Zulassungsstelle, da ja wieder neue Plaketten fällig werden.

ernie
 
der_Ben

der_Ben

Clubmember
Beiträge
1.968
Reaktionen
1
so wie das in dem video auf der seite aussieht ist das doch bloß ein dickerer kennzeichenhalter in dem led verbaut sind, oder?
 
Fahri im Leon

Fahri im Leon

Beiträge
2.399
Reaktionen
1
hier ne kleine einauanleitung vom fremdforum ;)
http://www.passatplus.de/umbauten/3M-SLN/index.htm

auf der 3M Seite kann man nachgucken wos die dinger gibt...bei mir is das bei der örtlichen zulassungsstelle wo die auch die schilder prägen....mit schilder un neuen tüvplaketten sind das ca. 100-110 €.....
 
der_Ben

der_Ben

Clubmember
Beiträge
1.968
Reaktionen
1
wenn ich das jetzt richtig verstanden habe kann man aber seine alten kennzeichen benutzen.
weil wozu neue prägen. bei den prägestellen wird die nummernschilder ja nur aus einem material geben.
 
Fahri im Leon

Fahri im Leon

Beiträge
2.399
Reaktionen
1
ne es muss ein neues schild geprägt werden.....aus irgendeinen kunststoff.....muss ja durchscheinen können :D find das irgendwie krass........das is doch nen absoluter hingucker bei dunkelheit

EDIT: dieses ding is für den Strassenverkehr für ALLE Fahrzeuge zugelassen.....man kann sich auch die ABE da runterladen ;)
 
der_Ben

der_Ben

Clubmember
Beiträge
1.968
Reaktionen
1
ah. jetzt habe ich es auch gelesen. sieht ja eigentlich nicht schlecht aus.
aber so können sich die leute auch leichter dein nummernschild einprägen und ich weiß nicht ob das immer so gut ist :D
 
Fahri im Leon

Fahri im Leon

Beiträge
2.399
Reaktionen
1
:rolleyes: naja stimmt auch wieder aber das kennen auch so schon viele leute.....aber das teil is der absolute hingucker......hab sowas noch nie bei nem wagen gesehen.....bin echt am überlegen da ich morgen urlaub hab das dingen zu besorgen......aber weis noch net......hm.......:D das ding is irgendwie echt krass
 
der_Ben

der_Ben

Clubmember
Beiträge
1.968
Reaktionen
1
wieso nicht, wenn es dir so gut gefällt.
 
patti

patti

Beiträge
1.360
Reaktionen
0
Ich werde mal morgen bei unserer Zulassungsstelle vorbeifahren und die Schildermacher nach diesen "anderen" Schildern befragen.
 
der_Ben

der_Ben

Clubmember
Beiträge
1.968
Reaktionen
1
na dann berichte morgen mal fleißig. ;)
 
patti

patti

Beiträge
1.360
Reaktionen
0
Werd ich machen. Was ist eigentlich mit der orig. Kennzeichenbeleuchtung ? Darf man die nach Einbau der SLN stilllegen ?
Ich glaube nicht, oder !?

Ich habe auch noch folgendes Video gefunden, wo auch meine Frage zu der alten Beleuchtung geklärt ist ;) .


Video klick !
 
Zuletzt bearbeitet:
TDIChriz

TDIChriz

Beiträge
290
Reaktionen
0
Blöd - bei mir läuft da kein Video. Liegt doch nicht an meinem Feuerfuchs 2.0???
Ja, ja, Transluzent muss der Kunststoff sein. "Klugscheißermodus wieder OFF".
Is schon übelst geil. :sabber: Es ist halt immer die Überlegung "Kosten-Nutzen-Faktor". Das entscheidet ja jeder für sich. Ich zerbrech mir bei so was immer wieder den Kopf.
 
der_Ben

der_Ben

Clubmember
Beiträge
1.968
Reaktionen
1
bei mir wurde beim firefox noch nichtmal der player angezeigt. mit dem ie ging es dann doch.
 
SnakeBite

SnakeBite

Beiträge
3.671
Reaktionen
0
wenns das kennzeichen jetzt auch noch in der kurzen variante geben würde..
aber ne erstmal nur die standard 52cm schilder :nene:
 
der_Ben

der_Ben

Clubmember
Beiträge
1.968
Reaktionen
1
es hat definitv was. aber für mich wär das nix.
wie schon gesagt man erkennt dann das kennzeichen zu gut ;)
 
SnakeBite

SnakeBite

Beiträge
3.671
Reaktionen
0
na es wäre interessant für solche die ihr kennzeichen extern anbringen wie z.b.
 
der_Ben

der_Ben

Clubmember
Beiträge
1.968
Reaktionen
1
genau so sieht es aus :D
 
Thema:

Selbstleuchtendes Nummernschild von 3M