Selbstleuchtendes Nummernschild von 3M

Diskutiere Selbstleuchtendes Nummernschild von 3M im 1P - Exterieur Forum im Bereich 1P - Tuning; Moin, hat jetzt einer das selbstleuchtende Nummernschild von 3M eigentlich an seinem 1P verbaut. ?( ?( Ich habs gestern zum Burzeltag geschenkt...
  • Selbstleuchtendes Nummernschild von 3M Beitrag #21
Moin,

hat jetzt einer das selbstleuchtende Nummernschild von 3M eigentlich an seinem 1P verbaut. ?( ?(
Ich habs gestern zum Burzeltag geschenkt bekommen und wills jetzt einbauen.

Hat jemand irgendwelche Tipps zum Einbau. ?( ?(

Vielen Dank schon mal :wave:

cu... 8) 8)

• Selbstleuchtendes Nummernschild von 3M Beitrag #22
@ Intercooler
Hi habe es seid Donnerstag an meinem FR dran.Ich habe eine SST Heckschürze und habe die Halterung einfach mit der dicken Seite nach oben gemacht sieht ein wenig besser aus.
Die Halteklammern würde ich auf jeden Fall pro Seite mit 2 Schrauben sichern. Das Kabel habe ich nach oben verlegt und ein Loch geborht, ist ja alles dabei.
Die Leuchten habe ich einfach mit den Lastwiderständen still gelegt.
Es gab keine Probs beim Plakettenkleben und es sieht wunderbar aus.
Wenn ich heute nach der Spätschicht Zeit finde setzte ich mal Fotos rein.
Hast du sonst noch fragen?
Ich habe überlegt ob ich den Rahmen zum klicken in Wagenfarbe lackieren lasse.
Ps: Druck dir mal das Gutachten aus und führe es mit denn nicht jeder Polizist weiß was es ist.

• Selbstleuchtendes Nummernschild von 3M Beitrag #23
@TheNinja:
Vielen Dank fuer die Infos.
Bist Du an die ganzen "Kabelgeschichten" gut drangekommen -> (+), (-) Kabel.
Quetschklemmen dranklemmen usw... oder wars eher *#&%@~??? ?(
Bilder waeren super... auch von der Kabeldurchfuehrung. :wave:

...man erkennt dann das kennzeichen zu gut ;)
Hier muss ich dir recht geben.
Und ab und zu muss man es ja nicht so gut erkennen :D
Die entsprechenden Damen und Herrn vom Trachtenverein erkennen mittlerweile
das Nummernschild aufm Biltzerfoto auch wenn es in schwarz lackiert ist.
Photoshop sei Dank :laughing: :wave:

cu... 8) 8)

• Selbstleuchtendes Nummernschild von 3M Beitrag #24
Sagt mal weiss einer ob die Dinger in AT zulässig sind?
Oder wir mal wieder wie so oft das nachsehen haben. ?(

• Selbstleuchtendes Nummernschild von 3M Beitrag #25
Die Leuchten habe ich einfach mit den Lastwiderständen still gelegt.

was hastn du für widerstände reingemacht. will nämlich meine beleuchtung hinten durch led ersetzen, jedoch funktioniert das wegen der komischen überwachungsfunktion nicht. die sollte sich jedoch durch parallelschalten eines lastwiderstands ja austricksen lassen. is nur die fragen wieviel ohm die brauchen (mag nicht rechnen :rolleyes: )

greez mcd

EDIT (autom. Beitragszusammenführung) :

Sagt mal weiss einer ob die Dinger in AT zulässig sind?
Oder wir mal wieder wie so oft das nachsehen haben. ?(

nur so nebenbei erwähnt: bevor du dir überlegst ob das in AUT zulässig ist solltest du dir überlegen ob deine nummerntafel da auch reinpasst ;) .. die deutschen kennzeichen sind nämlich schmäler als die österreichischen. bin da selber mal eingefahren *gg*

greez mcd

Zuletzt bearbeitet:
  • Selbstleuchtendes Nummernschild von 3M Beitrag #26
was hastn du für widerstände reingemacht. will nämlich meine beleuchtung hinten durch led ersetzen, jedoch funktioniert das wegen der komischen überwachungsfunktion nicht. die sollte sich jedoch durch parallelschalten eines lastwiderstands ja austricksen lassen. is nur die fragen wieviel ohm die brauchen (mag nicht rechnen :rolleyes: )
Die Widerstaende sind im Lieferumfang von 3M dabei hier:
3M-SLN-Widerstaende_tn.jpg

da steht was von 7W 62RJ drauf.
ich geh mal davon aus, dass das 62 Ohm Wids. sind mit 7W Leistungsaufnahme.

Selber rechnen geht aber auch:
Wenn ich noch richtig meinen Physikunterricht (ist ueber 20 Jahre her) im Kopf habe. :rolleyes:
ist der Widerstand [Ohm] = (Spannung [Volt] im Quadrat) / (Leistung [P])
somit bei Spannung 12V und Leistung von einer Kennzeichenleuchte von 5W
ergibt sich ein Widerstand von => 28,8 Ohm
Hoffe das stimmt... :rolleyes:

cu... 8) 8)

• Selbstleuchtendes Nummernschild von 3M Beitrag #27
stimmt soweit :)

• Selbstleuchtendes Nummernschild von 3M Beitrag #28
Richtig die Widerstände sind dabei.
Ich habe einfach eine Originale Beleuchtung ausgebaut um die Widerstände einzusetzen.
Dabei habe ich die Kabel durch die Schraubenlöcher geführt. Die Beleuchtung hält auch so da sie von dem Rahmen oben gehalten wird.
Ich bin dann einfach an die Kabel von der Beleuchtung gegangen und fertig war die Sache.
Ich werd dann heute ma Fotos machen.Habe ich heute vergessen.

Ps.Meist wird doch eh von vorn geblitzt (außer die neuen) also ist das mit der Lesbarkeit doch egal.
Selbst wenn....meine Schuld? Ne, also :)

• Selbstleuchtendes Nummernschild von 3M Beitrag #30
Ja ich habs selber gemerkt*g* werde dann heute ma wirklich Fotos machen am Tage und in der Nacht somit habt ihr einen vergleich.
Also mal den Abend abwarten ....

EDIT (autom. Beitragszusammenführung) :

So da sind sie.

und

is übrigens eins Wunschkennzeichen *g* Habe einen FR mit ca. 240 PS
Ich habe mir noch überlegt den Rahmen in Wagenfarbe lackieren zu lassen.

Zuletzt bearbeitet:
  • Selbstleuchtendes Nummernschild von 3M Beitrag #31
Ein Kumpel von mir hat das auch,bin dem tagsüber mal hinterher gefahren, dabei ist mir aufgefallen, wenn die Sonne direkt draufscheint, sieht man aus bestimmtem Blickwinkel die einzelne Ziffern/Buchstaben nicht mehr, sozusagen ne James-Bond-Nummertafel. :p

• Selbstleuchtendes Nummernschild von 3M Beitrag #32
Sieht echt nett aus. Hab letztens auch wieder 'n BMW mit dem Ding gesehen. Aber der Preis ist echt fies.

• Selbstleuchtendes Nummernschild von 3M Beitrag #33
Aber gerechtfertigt wie ich finde.Es sieht einfach klasse aus und wertet jedes Fahrzeug auf.
(keine Angst bin kein Händler *g*)
Ich würde es mir jeder Zeit wieder holen.Natürlich nur an entsprechenden Fahrzeugen.
Es ist einfach besser zu lesen und ergibt ein schönes Gesammtbild.
Das man am Tag die Zahlen nich mehr ganz lesen kann wusste ich noch nicht.Bin ja auch noch nie meinem Auto hinterher gelaufen während es alleine fuhr.:]

• Selbstleuchtendes Nummernschild von 3M Beitrag #34
@TheNinja:
Thanx for the pics... :wave:

cu... 8) 8)

• Selbstleuchtendes Nummernschild von 3M Beitrag #35
Ich bin froh wenn man mein kennzeichen im falle eines falles nicht erkennen kann(blitzer oder so) da mach ich bestimmt net son mist dran:totlach:

• Selbstleuchtendes Nummernschild von 3M Beitrag #36
Wie gut, daß man ein ganz normales Nummernschild nicht auf nem Blitzerfoto erkennen kann..... :rolleyes:

• Selbstleuchtendes Nummernschild von 3M Beitrag #37
@ Hightower also wenn du beim Rückwärtsfahren geblitzt wirst dann machst du eindeutig was falsch. *g*
Denn vorn darfst du dein Kennzeichen eh nicht beleuchten und wenn du an einen neuen Blitzer geräts dann ist es völlig egal welchen Kennzeichen du dran hast.

• Selbstleuchtendes Nummernschild von 3M Beitrag #38
2 Fragen.....

1.) Habt ihr etwa die Prüfzeichen vom alten Nummernschild übernommen oder bei der Zulassungsbehörde neue geholt > Kosten?

2.) Ist eine Montage ohne Nummernschildhalterung auch möglich, oder kann man es nicht mit Montagekleber oder Schrauben befestigen?

• Selbstleuchtendes Nummernschild von 3M Beitrag #39
die nummernschildhalterung brauchst du definitiv... weil in der das beleuchtungselement sitzt...

• Selbstleuchtendes Nummernschild von 3M Beitrag #40
2 Fragen.....
1.) Habt ihr etwa die Prüfzeichen vom alten Nummernschild übernommen oder bei der Zulassungsbehörde neue geholt > Kosten?
Bei der Behoerde neue geholt. => Zwei Pebber kosten so um die EURO 4,80 glaub ich :rolleyes:
2.) Ist eine Montage ohne Nummernschildhalterung auch möglich, oder kann man es nicht mit Montagekleber oder Schrauben befestigen?
Wie gesagt... Nummernschildhalterung muss die mitgelieferte von 3M verwendet werden.

cu... 8) 8)

Thema:

Selbstleuchtendes Nummernschild von 3M

Oben