Seiten Airbags Hinten - Thread

alex100

Beiträge
87
Reaktionen
31
Super. Und jetzt bitte noch einen Alcantara-Produktionsstop und Vorziehen aller
Aufträge auf sagenwirmal KW 4 :D Naja, ich bin bisher eh in KW 9 eingeplant, also noch rechtzeitig für die Airbags. Mal sehen ob sich da nochmal was ändert 8o
 

Leon_Stallone

Gast
sebastian2204: Vielen Dank für das Foto!

Es sieht so aus, dass die mit hinteren Seitenairbags versehenen Aufträge tatsächlich vorgezogen werden. Dann bin ich mal gespannt. ;-)
 

Topbob

Beiträge
21
Reaktionen
1
Mein Händler (Josten) hat mir auch noch mal bestätigt, dass ich die bekomme und das mein Auto (Liefertermin. April/Mai) schon zur Produktion eingeplant ist. Ich hoffe der kommt nicht im Februar ich hab noch keine Winterreifen
 

Leon_Stallone

Gast
Topbob: Wann hast Du bei Josten bestellt, wann kam Deine AB und was hast Du bestellt? Klingt ja sonst ganz gut mit dem Vorziehen.
 

baerchen78

Beiträge
24
Reaktionen
0
Ich habe auch bei Josten über einen Vermittler bestellt, warte aber noch auf die AB (vermutlich verzögert sich PW Planung aufgrund Alcantara & Seitenairbags)
 

Topbob

Beiträge
21
Reaktionen
1
Ich hab im November bestellt und kurz vor Weihnachten kam die AB. Guck doch mal in den Warte thread, da hab ich alles geschrieben :)
 
Kai1910

Kai1910

Beiträge
606
Reaktionen
45
Also die Mail klingt ja echt vielversprechend :) Hoffe dann mal, dass meiner auch bis KW 10 produziert wird. AB habe ich bis jetzt keine (bestellt 30.11) Aber mein Händler meinte am Montag es ständ noch nichts drin wann er produziert wird. Aber das war ja vor dem Schreiben. Da er sich melden wollte, wenn er was neues weiss, denke ich mal dass ich bald meine PW erfahre :) Heißt spätestens Mitte März müsste er gebaut werden :)
 
Hellboy-GT4

Hellboy-GT4

Beiträge
39
Reaktionen
2
Kennt jemand der Grund diese Airbags entfällt?
 

Schanny

Beiträge
413
Reaktionen
112
Dass sich mit jedem modeljahr was ändert ist ja nichts neues, aber Alcantara und die Seitenairbags? Zum glück war das bei mir kein problem. Der Grund wäre echt interessant warum die Airbags wegfallen.
 
OctanXXL

OctanXXL

Clubmember
Beiträge
2.126
Reaktionen
64
Oder eher kosten sparen.
 
ChrisEngel

ChrisEngel

Moderator
Beiträge
5.845
Reaktionen
1.743
Natürlich...und scheint ja auch logisch. Ein Zubehör, welches einfach viel zu wenig bestellt wird, als dass sich der Aufwand für logistische Pflege etc. lohnt, fliegt eben raus. Ist nachvollziehbar.
 
sebastian2204

sebastian2204

Beiträge
23
Reaktionen
4
Mein Leon sollte erst in der KW09 gebaut werden, jetzt ist er im "Trichter" und wird in der KW08 gebaut mit Alcantara und hinteren Seitenairbags. :)
 

Drelmut

Beiträge
32
Reaktionen
3
Sebastian 2204 Ich hoffe mir wird ähnliches widerfahren. Ich habe auch beide "Problemfälle" bestellt und zunächst LT 01/2018 bekommen und dann Produktionstermin in der KW7. Das Warten und die Unsicherheit nervt aber auch. Umso schöner sind solche Meldungen.
 
Hellboy-GT4

Hellboy-GT4

Beiträge
39
Reaktionen
2
Laut mein Händler wird die Seitenairbags-Hinten in mein Auto eingebaut. Ganz ehrlich ohne Seitenairbags-Hinten werde ich das Auto nicht übernehmen (Nachwuchs) - lieber werde ich ein anderes Auto kaufen.
Update: PW KW3.
Das Auto ist bereits in Zentrallager. Sie schicken gestern die Papiere. Ich kann ab 08.02. abholen.
Laut Dispo das Auto mit alle bestellte Ausstatung produziert (Seitenaribags Hinten, Alcantara Schalensitzen, VC, Beats, Fahrassistenzpaket IV, ....) und auch korrekte Farbe.

Let's see.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Stuttgarter

Cupra2018

Beiträge
79
Reaktionen
6
Mein Cupra 300 kommt Mitte Februar und es wurde explizit erwähnt, dass die Seitenairbags verbaut wurden.
 

Kolbenfresser

Beiträge
14
Reaktionen
3
Leon 1.8 DSG ......Seitenairbags hinten.

Bestellt 30.08.2017.
Aussage des Großhändlers mitte Dezember, Auto wird nächste KW geliefert.
Aussage des Großhändlers KW 2/2018, Auto steht auf dem Hof.
Eine Woche später hieß es, es sei ein Teil defekt welches getauscht werden müsse.
Am Montag wird er beim Großhändler abgeholt.

Dann vermute ich mal stark dass die Lieferverzögerung seit Dezember an den Seitenairbags hinten lag.

Edit: Lieferdatum laut Vertrag 01/2018 (unverbindlich). Schade nur dass man mir um den 10. Dez. gesagt hat, das Auto komme diese oder nächste Woche.
 

Cupradrug

Beiträge
10
Reaktionen
5
Mein Cupra wird in KW8 Produziert. Ebenfalls mit Seitenairbags hinten! Gestern habe ich mal beim :) nachgefragt.
Es ist entlich ein Ende des wartens in Sicht.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Stuttgarter

Jonny_1995

Beiträge
34
Reaktionen
2
Ich hätte da auch mal noch eine Frage. Vielleicht weiß ja jemand etwas genaueres dazu. Es steht ja wohl fest, dass bestellte Autos mit hinteren Seitenairbags bis KW10 produziert werden. Wirken sich in diesem Fall dann auch die Lieferschwierigkeiten mit Alcantara nicht negativ auf die Lieferzeit aus? Habe meinen Leon ST nämlich am 18.12.2017 mit hinteren Seitenairbags und Alcantara-Paket bestellt. In der AB steht auch beides drin.
Wäre super, wenn irgendjemand da genauere Informationen hätte. DANKE.
 

Ähnliche Themen


Ähnliche Themen