Seat LEON TORRO -Climatronic ohne Pollenfilter?!

Diskutiere Seat LEON TORRO -Climatronic ohne Pollenfilter?! im 1M - Allgemein Forum im Bereich Der Leon 1; Also eine Teielnummer kann ich leider nicht bieten, nur als Tipp: Offiziell wird in den Computern für den Torro als Modell 06 nur noch der...
  • Seat LEON TORRO -Climatronic ohne Pollenfilter?! Beitrag #81
Also eine Teielnummer kann ich leider nicht bieten, nur als Tipp:
Offiziell wird in den Computern für den Torro als Modell 06 nur noch der Blattfang vorgesehen. Daher sollten Eure :D mal beim Modell 05 nachschauen, da ist das Ding dann komplett zu finden. Wichtig ist nur, dass alles bestellt wird, Filter, Rahmen, Halterung usw.

Ansonsten einfach mal bei SL Automobile in Dollern anrufen, die haben noch einen rumliegen, aber das ist eine andere Geschichte... :rolleyes:

• Seat LEON TORRO -Climatronic ohne Pollenfilter?!

Anzeige

• Seat LEON TORRO -Climatronic ohne Pollenfilter?! Beitrag #82
Hab mal nachgehakt bei einem Forumskollegen und der liess mir folgende Teilenummern zukommen:

- 1H0 819 644 B Staub- und Pollenfiltereinsatz
- 1H0 819 648 A Rahmen für Filtereinsatz
- 6N1 815 645 A Abdeckung für Pollenfiltereinsatz

Hab mir die Geschichte selbst noch nicht zugelegt, aber werde das auf jeden Fall noch tun. Auch wenn ich's selbst zahlen muss.

• Seat LEON TORRO -Climatronic ohne Pollenfilter?! Beitrag #83
Hat vielleicht jemand 'ne Einbauanleitung? Oder ist das ganze selbsterklärend, wenn man's in Händen hat?

• Seat LEON TORRO -Climatronic ohne Pollenfilter?! Beitrag #84
Hi,

ich hab seit 2 Wochen auch einen Torro.

Diese Diskussion über den Pollenfilter hat mich ein bißchen verunsichert.....

Hab mal bei Seat auf der Homepage nachgeschaut....da steht nix von Pollenfilter ;)

In einer älteren Austattungsbeschreibung steht der Filter aber noch drin :nene:

Wat is denn nun richtig? mit oder ohne...

Lg Micha

• Seat LEON TORRO -Climatronic ohne Pollenfilter?! Beitrag #85
Ich glaube Modell 05 hat den Pollenfilter
Modell 06 hat ihn nicht!

SuFu hilft weiter :)

• Seat LEON TORRO -Climatronic ohne Pollenfilter?! Beitrag #86
Ja die Sufu hatte ich schon von hinten nach vorne durchstöbert...?(

Aber es herscht ja, so wie ich das mitgekriegt habe,Unsicherheit darüber ob der nun Serie ist oder nicht..

Dann kann ich also davon ausgehen, das ich keinen drin habe!?;( ... oder wie...

Gruß Micha

• Seat LEON TORRO -Climatronic ohne Pollenfilter?! Beitrag #87
Modell 06 hat ihn nicht!

Also ich habe einen Torro, gebaut Dez. 2005. Habe ich jetzt einen Pollenfilter? Wie kann ich das rausfinden, ohne dass ich rumschraube?

Edit: Also ich hab grad nachgeschaut, kein Filter drin. Also nur ein Gerücht.

Zuletzt bearbeitet:
  • Seat LEON TORRO -Climatronic ohne Pollenfilter?! Beitrag #88
Na dann werd ich wohl auch mal nach schauen was da los ist...

Echt ärgerlich :evil:

• Seat LEON TORRO -Climatronic ohne Pollenfilter?! Beitrag #89
Laut meinem Händler hat das Modelljahr '05 'nen Pollenfilter drin, das Modelljahr '06 allerdings nicht.

Effektiv helfen tut allerdings wohl wirklich nur nachschauen. Ist ja auch kein grosser Aufwand: 2 Schrauben.

• Seat LEON TORRO -Climatronic ohne Pollenfilter?! Beitrag #90
gehört hier zwar nicht her, aber ich frag trotzdem mal....

Wird der torro denn noch gebaut...und wenn nicht, wann ist der letzte gebaut worden?

Gruß Micha

• Seat LEON TORRO -Climatronic ohne Pollenfilter?! Beitrag #91
Meines Wissens wird er nicht mehr gebaut.

Weiss aber nicht, wann die letzten vom Band gelaufen sind.

• Seat LEON TORRO -Climatronic ohne Pollenfilter?! Beitrag #92
ok, danke trotzdem

• Seat LEON TORRO -Climatronic ohne Pollenfilter?! Beitrag #93
Modell 06 hat ihn nicht!

Also ich habe einen Torro, gebaut Dez. 2005. Habe ich jetzt einen Pollenfilter? Wie kann ich das rausfinden, ohne dass ich rumschraube?

Edit: Also ich hab grad nachgeschaut, kein Filter drin. Also nur ein Gerücht.

ähm ich würde trotztem behaupten, dass du nen '06 modelljahr hast.

und produktionsschluss war glaube mitte feb. für den torro/last edition..

mfg

• Seat LEON TORRO -Climatronic ohne Pollenfilter?! Beitrag #94

und produktionsschluss war glaube mitte feb. für den torro/last edition..

mfg

Das würd ich auch behaupten.

• Seat LEON TORRO -Climatronic ohne Pollenfilter?! Beitrag #95

mfg

Das bedeutet, dass Torros die 2005 gebaut wurden, zum Modelljahr 2006 zählen? Das muss man aber nicht verstehen, oder?

Naja, jedenfalls weis ich jetzt, dass ich mir noch einen Filter zu besorgen hab.

• Seat LEON TORRO -Climatronic ohne Pollenfilter?! Beitrag #96
richtig, so ist es aber!! bei dem golf 5 gabs auch ab mitte 2005 schon das MJ2006 ;)

mfg

• Seat LEON TORRO -Climatronic ohne Pollenfilter?! Beitrag #97
richtig, so ist es aber!! bei dem golf 5 gabs auch ab mitte 2005 schon das MJ2006 ;)

mfg

Also sind alle Torros MJ2006, richtig!?

Warum dann der Unterschied mit dem Pollenfilter, 2005/2006?

So wie ich das sehe, gibt es keine Torros mit serienmäßig eingebautem Pollenfilter.

• Seat LEON TORRO -Climatronic ohne Pollenfilter?! Beitrag #98
Doch es gibt welche mit Pollenfilter. Das ist ja das Problem bei der ganzen Sache. Und weiter vorm im Thread habe ich auch einen Link gepostet, wo der als Ausstattungsmerkmal gelistet ist. Sinnigerweise hat Seat irgendwann klammheimlich den PF wegfallen lassen und daher auch der "Ärger" mit den :D. Mein Tipp: Hingehen, die GEschichte erzählen und darum bitten, dass die Dir den PF kostenlos nachrüsten. Normalerweise geht das, zumal Seat Deutschland in den letzten Wochen sicherlich viele Anfragen wegen dieser Sache hatee :rolleyes:

• Seat LEON TORRO -Climatronic ohne Pollenfilter?! Beitrag #99
Mein Händler stellt sich leider ziemlich quer.

Naja, hab mich jetzt entschlossen das Ding selbst einzubauen. Hoffe das ist nicht allzu schwer? Hat vielleicht jemand 'ne Kurzanleitung?

• Seat LEON TORRO -Climatronic ohne Pollenfilter?! Beitrag #100
ja ganz einfach,...
Zuendung an...scheibenwischer betaetigen bis sie na ganz oben gefahren sind...dann Zuendung aus und Scheibenwischer in der Position belassen...Haube auf...Abdeckkappen von den Scheibenwischerarmen ab machen und die 13er Schraube die drunter ist abschrauben...Haube zu...Nun die Scheibenwischer abruetteln...wenn beide ab Zuendung kurz an bis der Wischermotor wieder in der 0 Stellung ist...sind Haube auf...

Die Gummileiste ober der Spritzwand abnehmen...einfach ziehen...dann die Abdeckung des Pollenfilters abschrauben...(Beifahrerseite!!!) Einsatz raus nehmen...

Nun den Windabweiser abziehen...der ist nur gesteckt an der Frontscheibe...wenn dann alles ab ist hat man freien Zugang zum Einbauort...!

PS: Modelljahr fuer den Torro/Last Edition ist 06...Modelljahr wird immer im Mai gewechselt...ab Mai 2005 wurde also MJ 2006 produziert...sieht man auch an der Fahrgestellnummer...

Thema:

Seat LEON TORRO -Climatronic ohne Pollenfilter?!

Seat LEON TORRO -Climatronic ohne Pollenfilter?! - Ähnliche Themen

[ST] Leon ST Style 1.4 140PS/103KW: Hallo Leon-Fans, seit 3 Monaten bzw. 2.500km bin ich glücklicher :very_hap: Besitzer eines technikgrauen Leon ST Style 1.4 140PS/103KW. Ich habe...
Seat Leon 1.6 16V: Ich würde gerne wissen was mein Leon noch Wert ist, wegen evtl. Verkauf! Daten: Modell: Seat Leon 1M Signo 1.6 16V (105 PS) Baujahr: Ende 2000...
Seat Leon 2.0 TDI DSG / Sport Up - Die ersten 500 km: Hallo zusammen, seit rund 30 Stunden habe ich jetzt meinen neuen Löwen und habe schon 500 km gerissen. Meine vorherigen Fahrzeuge waren ein...
Oben