Seat LEON TORRO -Climatronic ohne Pollenfilter?!

Diskutiere Seat LEON TORRO -Climatronic ohne Pollenfilter?! im 1M - Allgemein Forum im Bereich Der Leon 1; Hab ich gelesen, bei dem Torro wurde er wohl "vergessen"
  • Seat LEON TORRO -Climatronic ohne Pollenfilter?! Beitrag #21
Hab ich gelesen, bei dem Torro wurde er wohl "vergessen"

• Seat LEON TORRO -Climatronic ohne Pollenfilter?!

Anzeige

• Seat LEON TORRO -Climatronic ohne Pollenfilter?! Beitrag #22
@ klabola:

Also wenn du auf die Seat-Homepage gehst, steht da beim Torro aber nix von
- Makeup Spiegel beleuchtet, höhenverstellbarer Beifahrersitz, Leuchten in den Türen

Dementsprechend fehlt ja auch eigentlich nichts...es sei denn der Pollenfilter ist wirklich nicht verbaut, der steht nämlich auf der Homepage noch als Ausstattungsmerkmal und müßte entsprechend auch verbaut sein...

Naja, im Konfigurator nicht, aber in dem Prospekt das man mir zugeschickt hatte schon...

• Seat LEON TORRO -Climatronic ohne Pollenfilter?! Beitrag #23
gabs denn extra von dem torro nen prospekt? kenn ich ja noch garnicht :)

mfg

• Seat LEON TORRO -Climatronic ohne Pollenfilter?! Beitrag #24
Hallo zusammen!
Mein Last Edition ist jetzt endlich abholbereit! :D
Hole ihn wohl übernächste Woche bei Jütten & Koolen ab.
Bleibt noch die Frage mit dem fehlenden Pollenfilter. Ich sehe es so, daß rein rechtlich
J&K in der Pflicht sind, die zugesicherten Ausstattungsmerkmale auch zu liefern.
Was meint ihr, wie ich das am besten erreichen kann?
Sollte ich vorab telefonisch verlangen, daß sie mal checken sollen, ob der Filter drin ist und ggf. nachrüsten lassen? Machen die das überhaupt?
Oder was kann ich erreichen, wenn ich den fehlenden Filter erst bei der Abholung moniere? Nachrüstung wäre dort dann sicher nicht möglich, da ca. 500km entfernt.
Wäre dann ein Preisnachlass drin, oder würden sie die Kosten für eine Nachrüstung bei meinem örtlichen Seat-Händler übernehmen müssen?
Über welche Kosten reden wir hier eigentlich, weiss jemand was der nachträgliche Einbau kosten würde?
Ach und nebenbei, ein Garantiefall gegenüber Seat ist das doch nicht, oder?

• Seat LEON TORRO -Climatronic ohne Pollenfilter?! Beitrag #25
Wann hast du deinen bei J&K bestellt ????
Ich habe am 30.1.06 unterschrieben und bis jetzt noch nichts gehört.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Seat LEON TORRO -Climatronic ohne Pollenfilter?! Beitrag #26
unterschrieben 20.12., Lieferzeit 8-16 Wochen. Passt also. Aber frag ruhig mal nach: ich hab auch erst auf nachfrage erfahren, daß mein wagen seit einer woche bereitsteht!!! angeblich hätten sie eine bereitstellungsanzeige geschickt, ist aber nix angekommen. Naja!

Aber zurück zu meiner Frage (s.o.). Brauche eure Hilfe, bitte.

• Seat LEON TORRO -Climatronic ohne Pollenfilter?! Beitrag #27

mfg

ja gab es, einfach über die seat Homepage angefordert. War so ein dreiteiliges Faltprospekt plus Ausstattungsliste.

Also ich frage mich auch, ob ich nachschauen lassen soll, ob beim TORRO der Pollenfilter nun da ist oder nicht. Kann ja auch sein, dass er bei COLT vergessen wurde...????

• Seat LEON TORRO -Climatronic ohne Pollenfilter?! Beitrag #28

mfg

ja gab es, einfach über die seat Homepage angefordert. War so ein dreiteiliges Faltprospekt plus Ausstattungsliste.

Also ich frage mich auch, ob ich nachschauen lassen soll, ob beim TORRO der Pollenfilter nun da ist oder nicht. Kann ja auch sein, dass er bei COLT vergessen wurde...????

nein definitiv ist bei den letzten Modellen Torro/ Last Edition keiner mehr verbaut worden!

• Seat LEON TORRO -Climatronic ohne Pollenfilter?! Beitrag #29
aber laut prospekt/homepage hätte dieser doch eigentlich verbaut werden müssen, oder? sehr komisch die ganze sache! tja wird einem halt nix anderes übrig bleiben als nachfragen! werde die tatsache demnächst mal beim freundlichen ansprechen. eventuell besteht ja die möglichkeit wie bei "Colt", den pollenfilter auf gewährleistung nachzurüsten.. :rolleyes:

mfg

• Seat LEON TORRO -Climatronic ohne Pollenfilter?! Beitrag #30
Also in meinem Torro is eine solche oben beschriebene Abdeckung (mit zwei Shcrauben usw) drin. Ich schieß morgen mal ein Foto davon und stells rein...

• Seat LEON TORRO -Climatronic ohne Pollenfilter?! Beitrag #31
Hier also das Bild von meinem Torro.
Nach obiger Beschreibung müsste doch diese Abdeckung unter der Scheibe mit den zwei Schrauben der Pollenfilter sein, oder?!

p40601844ca.jpg

• Seat LEON TORRO -Climatronic ohne Pollenfilter?! Beitrag #32
...ja sollte er...also da drunter

• Seat LEON TORRO -Climatronic ohne Pollenfilter?! Beitrag #33
Nee, der ist unter der Abdeckung wenn denn einer da ist ?(

• Seat LEON TORRO -Climatronic ohne Pollenfilter?! Beitrag #34
Also heißt das ich soll mal aufschrauben!? ;-)

• Seat LEON TORRO -Climatronic ohne Pollenfilter?! Beitrag #35
so sieht es bei den letzten Modellen aus...kein Filter...

no_filter.jpg

und sowas sollte drin sein

Pollenfilter.jpg

• Seat LEON TORRO -Climatronic ohne Pollenfilter?! Beitrag #36
Genau,aber aufpassen beim Wiederaufschrauben dass die Gummidichtungen richtig " sitzen " sonst wirds nass auf der Beifahrerseite ( aber nur bei Regen :D )

gruss

Mich

• Seat LEON TORRO -Climatronic ohne Pollenfilter?! Beitrag #37
Genau,aber aufpassen beim Wiederaufschrauben dass die Gummidichtungen richtig " sitzen " sonst wirds nass auf der Beifahrerseite ( aber nur bei Regen :D )

gruss

Mich

Jo mach ich denne mal! ;-)

• Seat LEON TORRO -Climatronic ohne Pollenfilter?! Beitrag #38

lustig sind die flecken links neben dem gitter. dachte erst beim auseinanderbauen da würde es schon anfangen mit gammeln :D
aber hey, scheint ja nur wachs zu sein von der versiegelung ;)

mfg

• Seat LEON TORRO -Climatronic ohne Pollenfilter?! Beitrag #39
und wie wäre es jetzt mit einer nachrüstung? muß der ganze kasten gewechselt werden, oder kann man einfach eine filtermatte einlegen?

• Seat LEON TORRO -Climatronic ohne Pollenfilter?! Beitrag #40
dieser Blätterfang muss komplett raus und neue Aufnahme für den Filter rein!

Thema:

Seat LEON TORRO -Climatronic ohne Pollenfilter?!

Seat LEON TORRO -Climatronic ohne Pollenfilter?! - Ähnliche Themen

[ST] Leon ST Style 1.4 140PS/103KW: Hallo Leon-Fans, seit 3 Monaten bzw. 2.500km bin ich glücklicher :very_hap: Besitzer eines technikgrauen Leon ST Style 1.4 140PS/103KW. Ich habe...
Seat Leon 1.6 16V: Ich würde gerne wissen was mein Leon noch Wert ist, wegen evtl. Verkauf! Daten: Modell: Seat Leon 1M Signo 1.6 16V (105 PS) Baujahr: Ende 2000...
Seat Leon 2.0 TDI DSG / Sport Up - Die ersten 500 km: Hallo zusammen, seit rund 30 Stunden habe ich jetzt meinen neuen Löwen und habe schon 500 km gerissen. Meine vorherigen Fahrzeuge waren ein...
Oben