Seat LEON TORRO -Climatronic ohne Pollenfilter?!

Diskutiere Seat LEON TORRO -Climatronic ohne Pollenfilter?! im 1M - Allgemein Forum im Bereich Der Leon 1; ich finde so ein filter ist einfach ein muss für jede klimaautomatik. mfg
  • Seat LEON TORRO -Climatronic ohne Pollenfilter?! Beitrag #61
ich finde so ein filter ist einfach ein muss für jede klimaautomatik.

mfg

• Seat LEON TORRO -Climatronic ohne Pollenfilter?!

Anzeige

• Seat LEON TORRO -Climatronic ohne Pollenfilter?! Beitrag #62
Meiner meinung nach auch ohne Klima ein muss.

• Seat LEON TORRO -Climatronic ohne Pollenfilter?! Beitrag #63
War gestern bei nem Seat-Partner in der Nähe (meinen hab ich nicht hier gekauft) hab denen das Problem geschildert. Der gute Mann war ganz verwirrt, dass es Autos mit Climatronic gibt ohne Filter. Er musste erst reinschauen um es zu glauben. Jetzt wird er sich erkundigen bei Seat und mir bescheid geben. Vielleicht hab ich Glück... :rolleyes:

• Seat LEON TORRO -Climatronic ohne Pollenfilter?! Beitrag #64
Moinsen!

Am besten rufst Du mal beim Autohaus Korte & Meyer in Langwedel (Verden) an. Die haben mir das bestätigt.
Sag' denen einfach, Du hast einen Torro und festgestellt, dass kein Pollenfilter drin sei. Ob das denn sein könne. (Erwähne, dass Deiner nicht bei KM gekauft wurde) Dann werden sie Dir sagen, dass da einer rein MUSS. Dann einfach fragen, ob Du das schriftlich haben könntest, da Dein Händler das anders sieht...

Besten Dank! Werde ich so machen!!!

• Seat LEON TORRO -Climatronic ohne Pollenfilter?! Beitrag #65
Also ich hab das beim Maista selber verbaut Kostenpunkt --->rund 25€ und 10min Arbeit

• Seat LEON TORRO -Climatronic ohne Pollenfilter?! Beitrag #66
Der Seat-Partner bei dem ich jetzt war hat Seat Deutschland kontaktiert und die haben der Nachrüstung zu kosten Seat's zugestimmt. Nun hab ich den Filter drin (hoffe ich zumindest, hab noch nicht nachgeschaut :D ). Und das nachdem mein Händler sagte es würde nicht gehen und ich per E-mail an Seat Deutschland nichts erreicht hab. :nene:

• Seat LEON TORRO -Climatronic ohne Pollenfilter?! Beitrag #67
hi zusammen,

besten dank nochmal an colt für die super hilfe & vorallem den filter ausm golf4 zu erwähnen der hat ja nochmal nen russpartikelfilter drin :)

Mfg
maista

• Seat LEON TORRO -Climatronic ohne Pollenfilter?! Beitrag #68
Nachdem ich hier gelesen habe, daß beim torro der Pollenfilter fehlen kann, habe ich bei mir auch mal nachgesehen: Siehe da, kein Filter.

Als ich bei meinem AH angerufen habe um ihm mitzuteilen, daß bei mir kein Pollenfilter eingebaut sei, wollten die mich für blöd, oder zumindest für blind erklären. Zitat: "Da muß ein Filter eingebaut sein. Wo haben Sie denn nachgesehen? Haben sie auch das Gitter abgemacht?":angry:

Naja, nachdem der Wagen eh' noch zum Kleben des Spoilers in die Werkstatt mußte, haben die gleich nochmal nachgesehen. Ergebnis: "Da ist kein Pollenfilter eingebaut. (Ach was...). Ich laut Ausstattungscode auch nicht vorgesehen gewesen." Bekomme jetzt einen nachgerüstet.:laughing:

Wie gut, das es Internetforen gibt, ich wäre nie auf die Idee gekommen, nachzusehen, ob der Pollenfilter auch tatsächlich eingebaut ist. Wär mir wohl erst aufgefallen, wenn mir im Herbst die Blätter entgegen gekommen wären.

• Seat LEON TORRO -Climatronic ohne Pollenfilter?! Beitrag #69
Hallo,

ich habe seit Samstag einen Torro. Bei ihm fehlt auch der Pollenfilter.
Mein Händler sagte mir, dass ich an Seat schreiben soll und die evtl. kulanterweise die Kosten für einen nachträglichen Einbau des Pollenfilters übernehmen.
Hat jemand schon mal einen Brief an Seat geschrieben? Hat das funktioniert und was habt ihr alles reingeschrieben, damit es evtl. geklappt hat?

Vielen Dank!

Gruß,
Stefan

• Seat LEON TORRO -Climatronic ohne Pollenfilter?! Beitrag #70
Das ist eine gute Frage...

Ich will dazu jetzt auch nochmal etwas loswerden:

Ich fahre auch einen Torro, natürlich ohne Pollenfilter. Da hier ja scheinbar einige Torros mit PF unterwegs sind, bzw einige Member es geschafft haben, diesen kostenlos nachgerüstet zu bekommen, meine Frage an Euch:
WIE HABT IHR DAS GESCHAFFT???????????????
Bitte nur konkrete Angaben. Habt Ihr vielleicht was schriftliches?
Ich war Freitag bei meinem Ex-:D und wollte den Pollenfilter einbauen lassen, den ich gem. telefonischer Zusage auf Garantie bekommen sollte. Dann haben die mich satte 2 Stunden warten lassen, um mir dann zu erklären, dass laut Seat für den Torro kein Pollenfilter (mehr) vorgesehen sei. Das haben die mir sogar anhand des Computers demonstriert. Damit war das Thema für die beendet und ich durfte wieder fahren. Ich bin dann etwas sauer geworden und nur von meiner Frau zurückgehalten worden. Angeblich wolle man sich noch mit Seat in Verbindung setzen, aber sehe da keien Hoffnung.
Nur komisch, dass einige Leute hier ihren Pollenfilter scheinbar problem- und kostenlos nachgerüstet bekommen haben.
Die Jungs vom Autohaus Korte & Meyer in Langwedel, die mir ja schon gesagt hatten, dass da definitiv einer reinmüsse, haben heute auch zurückrudern müssen. Leider. Aber wenigstens haben sie mich anständig behandelt und suchen nun einen Weg.
Wie auch immer, nochmal der Aufruf an alle, die es geschafft haben.
Sagt uns wie...

• Seat LEON TORRO -Climatronic ohne Pollenfilter?! Beitrag #71
Wie ich Vertigo schon geschrieben habe, ich habs bei dritten Anlauf auch erst geschafft.
Bei dem Händler wo ich ihn gekauft habe gabs auch keinen Weg, wahrscheinlich wollten die nicht, da ich eh nie wieder bei denen kaufen werde (400km entfernt). Mit der E-mail an SEAT Deutschland hab ich auch nix erreicht, außer daß es ihen leid täte und man nix machen könne...

Beim letzten Anlauf hab ich mir gedacht, wenns jetzt nicht klappt bezahl ich es halt selbst. Und nachdem ich denen alles geschildert habe (natürlich nicht von den vorhergehenden Versuchen) hat man sich bei SEAT erkundigt und es ging.

Schriftlich hab ich dazu aber nix.

• Seat LEON TORRO -Climatronic ohne Pollenfilter?! Beitrag #72
In der Modellbeschreibung bzw. Fahrzeuglieferbeschreibung meines Händlers steht er drin, aber bei mir fliegt auch einiges durch die Lüftung. Ich hab beim letzten Werkstattaufenthalt mal gesagt er soll mal nachschauen, ob der Filter richtig sitzt, aber auf die Antwort warte ich bis heute......ich glaub ich muß da noch mal hin....

PS: Im Internet wird der Wagen ohne Filter beschrieben...

• Seat LEON TORRO -Climatronic ohne Pollenfilter?! Beitrag #73
PS: Im Internet wird der Wagen ohne Filter beschrieben...

In der Preisliste steht er auf jeden Fall mit Filter, die hab ich nämlich vor mir liegen. Werde meinen Händler da am Freitag auch mal auf die Füsse steigen.

In der Preisliste steht auch 'ne Beleuchtung an den Türinnenseiten vorn als Serienausstattung, für hinten Reflektoren. Ich hab vorn und hinten Reflektoren. Auch nicht wirklich korrekt oder?

• Seat LEON TORRO -Climatronic ohne Pollenfilter?! Beitrag #74
Dass Seat die Ausstattungsliste für unsere Torros zwischendurch mal ganz heimlich geändert hat, ist kein Geheimnis mehr...
Ich habe im Netz noch eine offizielle Seite gefunden (die zu seat.de gehört), auf der der Pollenfilter noch explizit gelistet war. Damit bin ich zum Händler und morgen gibt's einen kostenlosen Einbau. Weiß nicht, ob es unmittelbar zusammenhängt, aber ich bin auch einfach mal zu einem anderen AH gefahren und die haben sich gleich dahintergeklemmt...
Wie auch immer, ich freue mich schon auf morgen! :D

Hier der

• Seat LEON TORRO -Climatronic ohne Pollenfilter?! Beitrag #75
Leon Torro Pollenfilter

Also nachdem einige Besitzer (incl. mir) und nun auch mein Händler feststellen mußten, daß der Torro keinen Pollenfilter hat, werde ich mir wohl nun ein paar Nylons zulegen und diese über dieses ominöse Gitter ziehen. (siehe Link)
Das sollte reichen.

Oder hat jemand eine bessere Idee ???

Grüße

• Seat LEON TORRO -Climatronic ohne Pollenfilter?! Beitrag #76
und warum holst dir nicht einfach das kit für ne nachrüstung? scheiterts an den 30€ ?? :rolleyes:

mfg

• Seat LEON TORRO -Climatronic ohne Pollenfilter?! Beitrag #77
Hat da mal jemand die Artikelnummer für dieses Nachrüstkit?

War heut beim Händler und der war 'n bisschen am Verzweifeln, da er nix dazu finden konnte.

• Seat LEON TORRO -Climatronic ohne Pollenfilter?! Beitrag #78
bitte was? und ich dachte schon mein händler wäre ne katastrophe.. :D

sagt doch einfach das der pollenfilter fehlt, bzw nur nen blatfang montiert ist. mit hilfe des modeljahres sollte er das schon raussuchen können.. und unter kit meine ich den pollenfilter + aufnahme.

mfg

• Seat LEON TORRO -Climatronic ohne Pollenfilter?! Beitrag #79
Er hat im Computer nachgesucht, aber nix gefunden. Wenn ich ihm natürlich 'ne Teilenummer unter die Nase halte, kann er sich nicht mehr rausreden.

Hat denn niemand mal die Teilenummer für mich? Hilfe!!!!!

• Seat LEON TORRO -Climatronic ohne Pollenfilter?! Beitrag #80
ich hab mir letztendlich das nachrüstkit selbst zugelegt für meinen LE. hat mich alles in allem 33€ gekostet incl. filter.. einbau war kein thema, einfach den blöden siebaufsatz ( blattfang ) demontieren, und dafür die neue halterung für den filter montiert, filter rein, fertig!!

2006070911142013047.jpg

mfg

Hallo,

war nun auch noch mal bei meinem freundlichen und habe nachgefragt.
Natürlich mit der Betonung, daß der in den Prospekten angegeben vorhandene Pollenfilter unter anderem ein Kaufkriterium war, da ich Alergiker in der Familie habe.
Sein Ansprechpartner bei SEAT-Deutschland prüft das nun nach.

Dennoch möchte ich auch noch mal die Frage in den Raum werfen, ob jemand die entsprechenden Teilenummern hat. Mein Händler hat bis jetzt nix gefunden und ich würde mir die Teile auch käuflich erwerben, wenn SEAT-Deutschland sich da nicht für zuständig fühlt.

Bitte, bitte, bitte, gib jemand die Teilenummern bekannt, wenn möglich !!!

Dringend !!!

Danke im Voraus !

Thema:

Seat LEON TORRO -Climatronic ohne Pollenfilter?!

Seat LEON TORRO -Climatronic ohne Pollenfilter?! - Ähnliche Themen

[ST] Leon ST Style 1.4 140PS/103KW: Hallo Leon-Fans, seit 3 Monaten bzw. 2.500km bin ich glücklicher :very_hap: Besitzer eines technikgrauen Leon ST Style 1.4 140PS/103KW. Ich habe...
Seat Leon 1.6 16V: Ich würde gerne wissen was mein Leon noch Wert ist, wegen evtl. Verkauf! Daten: Modell: Seat Leon 1M Signo 1.6 16V (105 PS) Baujahr: Ende 2000...
Seat Leon 2.0 TDI DSG / Sport Up - Die ersten 500 km: Hallo zusammen, seit rund 30 Stunden habe ich jetzt meinen neuen Löwen und habe schon 500 km gerissen. Meine vorherigen Fahrzeuge waren ein...
Oben